Ein intelligenter Sprayer spart den amerikanischen Landwirten Geld

Das mit künstlicher Intelligenz ausgestattete Sprühgerät wurde von amerikanischen Forschern getestet. Laut den Entwicklern wird das Pflanzenerkennungssystem den Landwirten helfen, den Einsatz von Pestiziddüngern um 70% zu reduzieren.

Die einzigartige Technologie wurde von Wissenschaftlern der University of Tennessee (USA) vorgestellt. Sie gaben zu, dass sie eine innovative Spritze entwickelt hatten, die auf dem System Smart Guided Systems basierte.

„Das intelligente System, das die Art der Pflanzen erkennt und festlegt, wie viel Dünger in einem bestimmten Bereich versprüht werden soll, besteht aus Sensoren und Lasern.“ Die Spritze ist außerdem mit Düsen ausgestattet, die die Größe der Pflanze, die Form ihrer Blätter und ihre Dichte bestimmen. Wir sind zuversichtlich, dass der Einsatz unserer Feldfruchtspritze es den Landwirten ermöglicht, die Düngemittelkosten um durchschnittlich 600 USD pro Hektar Land zu senken.

Bisher hatte die Spritze Zeit, um erfolgreich in amerikanischen Gärten zu testen, aber die Entwickler betonen, dass dieses Gerät im Feld nicht weniger effektiv ist.

"Wir haben bereits eine Lizenz für unser Spritzgerät erhalten", sagen die Erfinder aus Tennessee stolz. "Die zweite Stufe der Tests wird erst 2020 enden, aber unser Nachwuchs wird in einigen Monaten verfügbar sein!"

Video ansehen: 172nd Knowledge Seekers Workshop , May 18, 2017 - Keshe Foundation (Kann 2024).