Ist es möglich, die Kaninchen mit Kürbis zu füttern

Landwirte sollten wissen, welche Produkte ihren Haustieren verabreicht werden können, und welche sollten von der Ernährung ausgeschlossen werden, da Immunität und Tiergesundheit direkt von der Ernährung abhängen. Kürbis ist ein unverzichtbarer Bestandteil, der in die Ernährung von Kaninchen aufgenommen werden sollte, da er bereits in kleinen Mengen große Vorteile bringt.

Ist es möglich, die Kaninchen mit Kürbis zu füttern

Kürbis muss in der Ernährung von Kaninchen enthalten sein, da er nicht nur lecker, sondern auch äußerst nützlich ist. Es ist jedoch wichtig zu bedenken, dass jedes Produkt nur ein Teil der Ernährung ist und dass es keinesfalls unmöglich ist, Kaninchen nur mit Kürbis zu füttern.

  • enthält eine große Menge an Vitaminen und Nährstoffen;
  • beschleunigt die Milchproduktion bei säugenden Hasen;
  • verbessert die Wolle, macht sie seidiger;
  • wirkt sich positiv auf die Fortpflanzungsfähigkeit von Männern aus;
  • verbessert die Qualität von Kaninchenfleisch.
Machen Sie sich mit den Feinheiten des Fütterns von Kaninchen zu Hause vertraut.

Raw

Kaninchen können rotes Gemüse in jeder Form essen. Damit das Tier den größtmöglichen Nutzen aus der Melone ziehen kann, sollte es der üblichen Ration sehr fein gehackt (die Stücke sollten 0,5 bis 0,5 cm groß sein) oder auf einer großen Reibe getragen werden. Mit einem solchen Schredder können Sie das Produkt gründlich kauen und die erforderliche Menge über einen längeren Zeitraum hinweg verzehren, sodass die Kaninchen länger satt bleiben.

Gekocht (als Püree)

Eine weitere Option für die Lieferung von Melonen ist die Zubereitung von Kartoffelpüree. Dazu müssen Sie den Kürbis im Ofen backen (ohne Salz oder Gewürze hinzuzufügen), kochfertiges weiches Brei ist gut. Kaninchen essen dieses Produkt sehr gerne, aber bevor sie es füttern, ist es notwendig, das Gericht gut abzukühlen.

Lesen Sie mehr darüber, wie und was Sie einen stillenden Hasen nach ca.

Hinzufügen zum Feed

Ideal ist es, das Futter mit Gemüse zu kombinieren: Sie können Melone hinzufügen, sowohl frisch (fein gehackt) als auch getrocknet. Beide Optionen sind perfekt gegessene Haustiere.

Fütterungsregeln

Trotz der Vielzahl nützlicher Eigenschaften ist Bahcha keine einfache Frucht, und Sie müssen bestimmte wichtige Regeln für die Fütterung von Kaninchen mit einem solchen Produkt kennen.

Ab welchem ​​Alter und wie soll ich mich ernähren?

Rötliches Gemüse kann nur ab einem Alter von 4 Monaten gefüttert werden. Das jüngere Kaninchen ist ein kontraindiziertes Produkt. Fügen Sie der Diät das Produkt hinzu, sollte ein wenig und gemischt sein (beginnend mit 1 Teil Kürbis in 2 Teile Maissilage), achten Sie darauf, sorgfältig zu mahlen.

Wissen Sie? Australische Wildkaninchen auf Bundesstaatsebene gelten als die destruktivsten Tiere. Für das Jahr bringen sie dem Land mehr Schaden als 600 Millionen Dollar.

Wie man Kaninchen mit Kürbis füttert

Bevor Sie usastiks mit einer solchen Delikatesse behandeln, muss das Produkt vorbereitet werden:

  1. Unter fließendem Wasser abspülen und schälen und entkernen. Junges Gemüse wird nicht notwendigerweise von der Haut geschält, aber das nützlichste ist das Fruchtfleisch, weshalb es am besten ist, nutzlose Bitterkeit loszuwerden.
  2. Das Fruchtfleisch wird geschnitten und auf einer Reibe zerkleinert.
  3. Mischen Sie die resultierende Masse mit Maissilage und füttern Sie eine erwachsene Herde. Es wird jedoch nicht empfohlen, sich auf eine solche Ernährung einzulassen. Übermäßiger Kürbis in der Nahrung kann zu ernsthaften Problemen des Verdauungstrakts führen.

Wie oft kann

Die empfohlene Rate der Aufnahme von Melonen pro Tag beträgt nicht mehr als ein Mal. Das Füttern der Kaninchen ist die gesamte zubereitete Menge Kürbisschnitzel zum Frühstück oder Mittagessen wert. Abends kann ein solches Futter dem Tier eher schaden.

Es ist wichtig! Im Falle eines Melonenüberschusses beginnt bei Kaninchen eine schwere Magenverstimmung. In diesem Fall müssen Sie den Kürbis entfernen und der Diät Eichenrinde und Kamille hinzufügen. Sie können auch einen nicht konzentrierten Sud auf diese Kräuter machen und den Tieren statt Wasser geben, bis sich der Stuhl normalisiert hat.

Sammel- und Aufbewahrungsregeln

Kürbis bezieht sich auf Gemüse, das schön zu Hause gelagert wird. Damit das Produkt jedoch frisch ist und seine nützlichen Eigenschaften nicht verliert, müssen Sie einige einfache Regeln befolgen.

Wie vorbereiten

Um den Kürbis für die Langzeitlagerung vorzubereiten, ist es notwendig:

  1. Wählen Sie eine gute Frucht (immer mit Stiel), mittelgroß, ziemlich dicht.
  2. Wischen Sie das Gemüse mit einem feuchten Tuch ab und trocknen Sie es.
  3. Lassen Sie es an einem warmen Ort, bis der Stiel vollständig trocken ist (es wird eine graue Tönung bekommen).

Für ein kurzzeitiges Knüppelstück in geschnittener Form muss der Kürbis gewaschen, geschnitten und von den Samen befreit werden, und ohne die Häute abzuschneiden, muss er mit Lebensmittelfolie umwickelt und dann in den Kühlschrank geschickt werden. In dieser Form ist das Produkt bis zu 10 Tage haltbar.

Es ist wichtig! Das Aufbewahren von Kürbis auf Beton, Plastik oder Linoleum ist strengstens untersagt. Es ist ratsam, eine Decke, Sperrholz unter die Früchte zu legen oder sie in Holzkisten ohne Deckel zu verpacken.

Wie lagern?

Für die langfristige Lagerung von Gemüse sollte im Keller, wo die minimalen Lichtstrahlen, die optimale Temperatur sowie konstante Luftfeuchtigkeit platziert werden. Auf einem Balkon oder an einem abgelegenen Ort in einer Wohnung wird ein Gemüse viel weniger Zeit als in speziellen Lebensmittellagerräumen liegen.

Was anderes Gemüse kann

Zusätzlich zu Kürbispulpe können Kaninchen auch:

  • alle Kohlsorten (außer Weißkohl) in kleinen Mengen;
  • Möhren;
  • Kürbis;
  • grüne Erbsen;
  • Maiskolben sowie Maissamen;
  • Rettich;
  • Gurken;
  • Tomaten (nur selbst angebaut)
  • Artischocken
Wir empfehlen zu lesen, ob es möglich ist, Brennnesselkaninchen, Kletten, Wermut, Kleie, Mais, Getreide und Brot zu verabreichen, und auch herauszufinden, welches Gras die Kaninchen füttern kann.

Daher ist Kürbis ein obligatorischer Bestandteil der Ration von flauschigen Haustieren. Er sollte jedoch nur Erwachsenen und zu bestimmten Tageszeiten zugesetzt werden. Wenn Sie einfache Regeln befolgen, werden die Tiere nicht nur gefüttert, sondern auch gesund.

Bewertungen aus dem Netzwerk

Naja, das genaue Rohmaterial wird es nicht. Wir gaben gekocht, mit Kartoffeln gemischt und mit KK bestreut. Sie aßen direkt hinter den Ohren. Nur keine großen Portionen geben, es ist notwendig, dass die Kaninchen diese Sauerei für eine halbe Stunde verurteilen - um nicht zu verderben. IMHO, wenn sie das auch nicht wollen, werden Sie nicht gezwungen, etwas zu tun, es sei denn, Sie geben nicht mehr als einen Kürbis.
Alexander Krival
//www.krolikovod.com/phpforum/viewtopic.php?t=9276#p121237

Er gab einen Kürbis in seiner rohen Form, die Jungen aßen schlecht, aber die Erwachsenen aßen gut. Also ist es besser, zuerst ein wenig zu geben, um zu beobachten, wer sich für den Kürbis interessiert. Ich habe das weniger als die Hälfte des Kürbises mit einem Durchmesser von 60cm gegessen. Der Rest musste rausschmeißen.
Igor43
//kroliki26.ru/viewtopic.php?f=5&t=231#p1788