Wie man Perlhühner im Winter hält und füttert

Viele Landwirte, die Geflügelzucht betreiben, wünschen sich einen luxuriösen und edlen "Königsvogel" - Perlhuhn, der sich in seinem Hof ​​niedergelassen hat. Das Interesse der Züchter an diesen Vögeln beruht nicht nur auf ihren hohen ästhetischen Daten, sondern auch auf ihrer hervorragenden Produktivität. Das Perlhuhn toleriert, obwohl es in warmen Ländern geboren wurde, normalerweise niedrige Temperaturen und gewöhnt sich schnell an seine Umgebung. Wie man Perlhühner im Winter hält und wie man sie füttert - mal sehen.

Komfortable Temperatur für die Haltung von Perlhühnern im Stall im Winter

Perlhühner haben einen anhaltenden und dauerhaften Charakter, eine gute Gesundheit und eine starke Immunität, auch im Winter kann frei in unbeheizten Hühnerställen, Gewächshäusern leben. In diesem Fall ist die einzige und sehr wichtige Bedingung das Vorhandensein eines Barsches, ohne den diese Vögel einfach sterben werden. Trotz ihrer Einfachheit ist es zur Steigerung der Produktivität besser, eine warme, angenehme Atmosphäre für diese Vögel im Hühnerstall zu schaffen. Die Temperatur in dem Raum, in dem Königsvögel leben, sollte nicht auf -10 ° C fallen. Wenn jedoch Perlhühner zusammen mit Hühnern gehalten werden, ist der beste Indikator eine Temperatur von mindestens +10 ° C.

Lesen Sie auch über die Winterhaltung von Hühnern: Fütterung zur Eierproduktion, zulässige Temperatur; Anordnung des Hühnerstalles: Beleuchtung, Heizung (IR-Lampen, Belüftung), Erkrankungen der Legehennen im Winter.

Das Haus für den Winter vorbereiten

Perlhuhn - einer der freiheitsliebenden Vögel. Sie tolerieren einfach kein Gedränge, keine Quetschung. Wenn Sie also ein Haus einrichten, müssen Sie dies für 1 Quadratmeter berücksichtigen. m kann nicht mehr als eine Person sein. Für ein angenehmes Leben im Hühnerstall im Winter müssen die Vögel die angenehmsten Bedingungen schaffen, die vor allem darin bestehen, die optimale Beleuchtung, Heizung, Belüftung und Hygiene aufrechtzuerhalten.

Zusatzheizung

Perlhühner vertragen Winter und Kälte gut, mögen aber keine Zugluft, daher ist die Hauptsache bieten sie einen geräumigen Raum ohne Lücken und Löcher. Wenn es nicht isoliert ist, können Sie die Bretter außerhalb des Hühnerstalls aufschlagen.

In Großbetrieben werden in der Regel isolierte Kapitalstrukturen eingesetzt, in landwirtschaftlichen Gebäuden zum Überwintern der Perlhühner, um ihre Eiablage zu erhalten. Niedrige Temperaturen bis -50 ° C werden normalerweise von Vögeln toleriert, reduzieren jedoch die Eierlegungsrate. Um den gewünschten Wert beizubehalten, sollten Sie im Raum eine Temperatur von mindestens +10 ° C einstellen. Bei Bedarf kann im Haus eine zusätzliche Wärmequelle installiert werden, z. B. ein kleiner Kaminofen, ein Heizgerät oder ein Ölheizgerät.

Wir empfehlen Ihnen, über die Winterhaltung von Geflügel zu lesen: Wachteln, Tauben, Gänse, Puten, Puten.

Beleuchtung

Vögel haben keine Angst vor Kälte, aber das Fehlen einer ausreichenden Beleuchtung wirkt sich negativ auf die Gesundheit der Vögel und ihre Eierproduktion aus, weil Perlhühner eilen nur bei Tageslicht. Die Tageslichtdauer für einen Erwachsenen sollte mindestens 15 Stunden betragen. Dazu werden zwangsläufig mehrere Fenster im Hühnerstall hergestellt, und sie sorgen auch für die Installation einer zusätzlichen Lichtquelle, die das Haus von 7:00 bis 22:00 Uhr beleuchten soll.

Es ist wichtig! Bei schlechten Lichtverhältnissen werden die Vögel träge, inaktiv, verlieren ihren Appetit, gehen nicht mehr weiter und hören auf, Eier zu tragen. Die Verwendung zusätzlicher Lampen ermöglicht es, die Eierproduktion von Vögeln für das Jahr um 30 Eier zu erhöhen.

Belüftung

Für eine qualitativ hochwertige Entwicklung und ein harmonisches Wachstum braucht das Geflügel frische Luft, die durch die gute Belüftung des Raumes in das Haus eindringt. Es wird empfohlen, den Entlüfter im oberen Teil der Wand anzubringen, um einen direkten Luftstrom von der Straße zu vermeiden.

Mangel an Feuchtigkeit und Zugluft

Der Inhalt von Perlhühnern verträgt keine Zugluft und Feuchtigkeit im Raum. Trotz ihrer angeborenen starken Immunität und Resistenz gegen verschiedene Krankheiten können nasse, nasse Bedingungen zur Entwicklung von Erkältungen und Infektionskrankheiten führen. Schon geringe Luftfeuchtigkeit in einem Hühnerstall kann die Gesundheit der Vögel negativ beeinflussen, da eine feuchte Umgebung eine ausgezeichnete Quelle für die Vermehrung von Bakterien und Mikroorganismen ist. In Anbetracht dessen wird empfohlen, ein Geflügelstall zu haben, in dem Perlhühner mit einer leichten Neigung leben. In einem solchen geneigten Raum sammelt sich keine Feuchtigkeit, es bildet sich Schimmel, es bleibt immer trocken und angenehm.

Wurf

Es ist ebenso wichtig, den Boden zu wärmen. Es ist besser, ihn mit einer dicken Schicht natürlicher Materialien wie Stroh, Torf, Sägemehl usw. zu bedecken. Während des Winters wird das Streumaterial nicht vollständig verändert, es wird nur die obere Schicht entfernt und regelmäßig neues trockenes Streugut nach oben besprüht. Dadurch kann die Wärmekomponente erhöht und eine warme Atmosphäre im Raum aufrechterhalten werden.

Wissen Sie? In den postsowjetischen Ländern wurden im 18. Jahrhundert Perlhühner aus Afrika gebracht. Damals aßen sie jedoch nicht die Eier dieser Vögel, geschweige denn ihre Fleisch. Sie wurden "Königsvögel" genannt, weil sie als Haustiere des Adels fungierten. Fleisch und Eier dieser Vögel zu essen begann erst Anfang des letzten Jahrhunderts.

Welche Temperatur wird bei einem Winterspaziergang gehalten?

Niedrige Temperaturen während des Winters sind keine Kontraindikationen für das Gehen von Perlhühnern. Im Gegenteil, sie sollten regelmäßige Spaziergänge an der frischen Luft organisieren, aber gleichzeitig Sie müssen einen Platz zum Wandern richtig ausrüsten:

  1. Das erste, was zu tun ist, ist die Umzäunung des Territoriums, da die Vögel schön fliegen und sogar durch einen hohen Zaun fliegen können. Außerdem können andere Haustiere, Raubtiere usw. in das Gebiet eindringen.
  2. Es wird auch empfohlen, die gesamte Fläche von Schnee, Schneeverwehungen, trockenen Ästen oder Blättern zu reinigen, damit der Vogel nicht verletzt wird.
  3. In einer der Ecken des Geländes müssen Sie einen Schuppen errichten, in dem sich Vögel vor der blendenden Sonne, vor Regen oder Schnee verstecken können.

Bei Temperaturen bis -30 ° C können Vögel den ganzen Tag draußen sein, aber nachts müssen sie ins Haus gefahren werden, damit sie sich erwärmen und gut essen können.

Wissen Sie? Perlhuhnfleisch ist in seinen Eigenschaften einzigartig. Es enthält eine riesige Menge wertvoller Substanzen, darunter 95% Aminosäuren und wasserlösliche Vitamine. Es ist auch reich an Hämoglobin und wird daher häufig zur Behandlung und Vorbeugung von Anämie eingesetzt.

Was füttern Perlhuhn

Die Winterdiät der Perlhühner sollte vollständig, ausgewogen und nahrhaft sein. Es wird empfohlen, es mit verschiedenen Vitamin-Mineral-Komplexen und allen fehlenden Elementen anzureichern. In dem Raum, in dem die Vögel leben, ist es notwendig, zusätzliche Zuführungen zu installieren, die mit Muschelgestein, Kreide, Kies, Asche und Sand gefüllt sind. Legende Weibchen verbrauchen aktiv Kalzium, das zur Bildung von Eiern und zur Stärkung der Knochen des Skeletts dient. Zu den traditionellen Futter- und Trockenmischungen müssen daher zerkleinerte Eierschalen hinzugefügt werden. Mehr als 50% der Nahrung von Vögeln besteht aus Grünpflanzen und Gras. Natürlich sind sie im Winter nicht in der richtigen Menge, daher werden die Grüns durch verschiedene Lebensmittel, Fleischabfälle, Reinigungsgemüse wie Kartoffeln oder Karotten ersetzt. Das Essen ist mit Knochenmehl, Fischöl und Milchprodukten angereichert. Vögel lehnen gekochte Kartoffeln, Kürbisse und Hülsenfrüchte nicht ab. Hauptsache, das Essen sollte frisch sein, ohne Fäulnis und verdorbene Zutaten.

Sie füttern die Vögel dreimal täglich im Abstand von 6 Stunden. Zur gleichen Zeit morgens und abends Stunden nassen Brei mit Zusatz von Futterhefe geben und abends Müsli: Hirse, Gerste, Hirse, Kleie, Mais.

Es ist wichtig! Da das Perlhuhn ein Regimevogel ist und sich schnell an das Regime anpasst, wird empfohlen, es etwa zur gleichen Zeit zu füttern. So fühlen sich die Vögel ruhig, nehmen zu und rauschen gut.

Die ungefähre Ernährung des Vogels sieht folgendermaßen aus (in Gramm):

  • Getreide (Hafer - 20, Weizen - 20, Gerste - 20, Hirse - 10, Mais - 20);
  • Fischmehl - 15;
  • gehacktes Gemüse (Karotten oder Kartoffeln) - 20;
  • Klee Heu - 15;
  • Fichtennadeln - 15;
  • Hefe - 6;
  • Fischöl - 3;
  • Muscheln, Kreide, Muscheln - 5.

In Industriebetrieben werden Perlhühner mit Spezialfutter gefüttert, das alle notwendigen Mikro- und Makroelemente, Vitamine, enthält.

Erfahren Sie mehr über Perlhühner: Züchten zu Hause, Brüten und Küken für Hühner; die Vorteile von Fleisch und Eiern; Arten und Arten von Perlhuhn (gewöhnliches Perlhuhn).

Perlhuhn im Winter eilen?

Perlhuhn-Eier beginnen im Alter von 6 Monaten zu legen. Mit der Annäherung an kaltes Wetter nimmt die Eierproduktion von Vögeln ab. Um auf dem richtigen Niveau zu bleiben, sollte eine angenehme Temperatur von + 15 ... 17 ° C und ein 15-Stunden-Lichttag im Stall aufrechterhalten werden. Durch diese Aufrechterhaltung und Aufrechterhaltung von Hygiene- und Hygienestandards im Raum können diese Vögel das ganze Jahr über Eier bringen.

Video: Perlhuhn im Winter

Bewertungen von Geflügelzüchtern über die Winterhaltung von Perlhühnern

Machen Sie Perlhuhn in der Winterzeit, die Sie können. Es genügt, die entsprechenden Bedingungen zu schaffen, nämlich die Perlhühner in einem beheizten und beheizten Raum zu platzieren, wobei pro Quadratmeter Platz benötigt wird. 5 Köpfe eines Vogels. Stellen Sie sicher, dass sie eine tiefe Einstreu aus Stroh oder Sägemehl bilden. Die Temperatur in dem Raum, in dem das Perlhuhn gehalten wird und überwintern sollte, sollte 15 Grad nicht unterschreiten. Die wichtigste Bedingung ist die Beleuchtung - bis zu 15 Stunden. Ohne zusätzliche Beleuchtung wird Perlhuhn nicht befördert. Es ist nicht ratsam, Meerschweinchen vor dem Mittagessen spazieren zu lassen und unter Büschen und Bäumen Eier zu finden.
Solli
//www.lynix.biz/forum/nesutsya-li-tsesarki-zimoi#comment-133794

Wie zu sehen ist, ist der Gehalt an Perlhühnern in der Winterperiode ziemlich einfach und nicht lästig. Vögel sind in der Pflege absolut unprätentiös, sie haben keine Angst vor Frost, sie haben starke Immunität und werden fast nie krank. Bei all den Tricks des Inhalts ist es im Winter möglich, hohe Produktivitätsraten von Perlhühnern zu erreichen.