Beschreibung der Rassen der schwarzen Ente

Wenn Sie von den Enten der ursprünglichen schwarzen Farbe angezogen werden und Sie die Möglichkeit in Betracht ziehen möchten, sie zu Hause zu züchten, empfehlen wir Ihnen, auf eine der interessantesten und beliebtesten Rassen zu achten, die Schwarzweiße Ente.

Unter den Vertretern der Wildfauna unterscheidet sich der schwarze Blässhuhn durch einen Blässhuhn. Lesen Sie in unserem Artikel mehr über die Eigenschaften dieser Vögel.

Blässhuhn

Das Blässhuhn oder der Blässhuhn gehört zur Familie des Hirten. In der Natur gibt es 18 Arten. Dies ist die massivste Wasservogelrasse und ein häufiges Ziel von Jägern.

Geflügelzüchter sollten die Besonderheiten in Betracht ziehen, Enten wie den indischen Läufer Temp, Kayuga, Baschkirisch, Mulard, Peking (Star-53) und den blauen Liebling zu Hause zu halten.

Rasseeigenschaften

Ein Blässhuhn ist ein mittelgroßer Vogel. Die Länge ihres Körpers überschreitet nicht 38 cm, Gewicht - 1 kg. Fest bauen. An den Seiten ist das Gehäuse etwas abgeflacht. Federn an Kopf, Hals und Oberkörper sind dunkelgrau oder schwarz lackiert. Brust und Bauch etwas heller - in Grautönen. Ein charakteristisches Merkmal für das Aussehen eines Blässhuhns ist eine weiße Plakette auf der Stirn und ein weißer Schnabel. Schnabel scharf, seitlich zusammengedrückt. Die Pfoten sind gelb oder orange mit langen grauen Fingern, die keine Membranen haben, aber mit an den Rändern geschnittenen Lappen eingefasst sind. Frauen und Männer unterscheiden sich praktisch nicht im Aussehen. Aber ihre Stimme ist anders: bei Frauen ist sie laut und klangvoll, bei Männern ist sie leise und taub.

Die Lebenserwartung von Rindern beträgt 18 Jahre.

Wissen Sie? Britische Wissenschaftler der University of Exeter, die GPS-Sensoren an wilden roten Enten befestigten, stellten fest, dass sie während des Fluges bis zu einer Höhe von 6,8 Tausend Metern fliegen können. Auf dieser Höhe überwinden sie die Bergketten des Everest. Beachten Sie, dass in einer Höhe von 13.000 Metern Passagierflugzeuge fliegen und in einer Höhe von ca. 5.000 Metern eine Person unter Höhenhypoxie zu leiden beginnt.

Verbreitung und Lebensstil

Der Blässhuhn kommt in der warmen Jahreszeit häufig in verschiedenen Süß- und Salzwasserkörpern in Eurasien, Nordafrika, Australien vor. Es wandert auf einem schwierigen Weg. Die gleichen Vögel zu unterschiedlichen Zeiten können in verschiedene Richtungen fliegen. Im Frühjahr fliegen sie von März bis Mai, im Herbst von September bis November in einen neuen Lebensraum. Südstaaten-Blässhühner sind sesshaft. Blässhühnernester im flachen Wasser, direkt am Wasser, zwischen dichtem Schilfdickicht, Seggen, Schilf. An den Orten, an denen die Vögel im Winter Halt machen, sammeln sie sich in großen Gruppen - bis zu mehreren hundert in einem Reservoir. Vögel verbringen die meiste Zeit auf dem Wasser.

Es ist wichtig! Für eine starke Immunität ist eine schnelle und ordnungsgemäße Entwicklung eines Schwarz-Weißbrust-Ententeichs erforderlich. Das Vorhandensein von Wasser in der Nähe kann den Futterverbrauch erheblich verringern.

Diese Vögel sind monogam - sie bilden ein konstantes Paar. Beide Partner sind für den Bau des Nestes und der Bruteier verantwortlich. In einer Saison legen die Weibchen 2-3 Eier mit jeweils 7-12 Eiern. Küken erscheinen nach 22 Tagen. Sie können sich im Alter von 1,5 bis 2 Monaten selbst ernähren, fliegen - in 65 bis 80 Tagen. Die Pubertät erreicht nächste Saison. Sie ernähren sich von Blässhühnern mit Grün und Früchten von Wasserpflanzen. Bis zu 10% ihres Futters sind Tierfutter - Weichtiere, Fische, Eier von Wasservögeln. Als Nahrung können Enten bis zu einer Tiefe von 1-1,5 m tauchen.

Die richtige Ernährung ist der Schlüssel zu einer guten Vogelgesundheit. Lesen Sie, wie Sie eine Diät für Enten zu Hause richtig formulieren, kleine Entenküken füttern und selbstständig Mischfutter für Enten zubereiten.

Die Häutung erfolgt vor der Herbstwanderung von Juni bis Oktober. Zu dieser Zeit sammeln sich Blässhühner in Herden in großen Stauseen. Solange der Stift nicht aktualisiert wurde, können sie nicht fliegen und verstecken sich lieber im Busch.

Video: Schwarze Blässhuhnente

Schwarzweiss-Ente

Eine schwarzweiße Ente wurde von ukrainischen Züchtern gezüchtet, als sie drei Rassen kreuzte: Ukrainisches Ei, Fleisch aus Peking und Fleisch und Ei Khaki-Campbell. Das Ergebnis war ein großes Individuum mit einem Gewicht von 3-4 kg mit schönen dekorativen Eigenschaften, hoher Eiproduktion und leckerem Fleisch.

Lesen Sie auch über die beliebtesten weißen Entenrassen.

Rasseeigenschaften

Kopf und Rücken dieser Enten sind schwarz, die Brust weiß. Frauen und Männer können leicht voneinander unterschieden werden, da letztere ein Gefieder mit einer violetten Tönung um den Hals haben.

Der Kopf ist klein, an den Seiten leicht abgeflacht, länglich. Die Rechnung ist kurz, nach unten gebogen, schwarz. Torso Hochformat. Die Brust ist breit und massiv. Der Hals ist lang. Der Schwanz ist klein, leicht erhöht. Pfoten sind kurz, schwarz. Die Weibchen schlüpfen aus 110 bis 140 Eiern mit einem Gewicht von 85 bis 90 g. Die Eierproduktion ist seit mehreren Jahren auf einem hohen Niveau.

Wissen Sie? Während des bewaffneten Konflikts zwischen den Briten und den Iren im Jahr 1916, während der Kämpfe im Central Park in Dublin (Irland), stoppten die Armeen beider Länder zu einer bestimmten Zeit das Feuer und ermöglichten es dem Parkwächter, die Enten zu füttern, die massiv in einem Parkteich lebten.

Die Pubertät bei schwarzweißen Enten tritt nach 6 Monaten ein. In 2 Monaten können 2 kg zunehmen. Gleichzeitig sind sie schlachtbereit.

Vertreter der Rasse zeichnen sich durch starke Immunität aus. Sie werden selten krank und sind resistent gegen Parasiten. Kann unter allen Bedingungen überleben. Frauen sind gute Küken und Mütter. Die Sicherheit von Entenküken - 90-92%, ältere Menschen - 95-96%. Die Inkubationszeit beträgt 28 Tage.

Natürlich ist es hilfreich, wenn Sie herausfinden, an wie vielen Tagen eine Ente auf Eiern sitzt, welche Arten von Enten es gibt, warum eine Ente auf dem Wasser schwimmt, und sich auch mit den Regeln für die Zucht von Wildenten vertraut machen.

Wartung und Pflege

Spezielle Haftbedingungen erfordern nur junge Menschen. Sie verlangen nach Temperatur. Das Beste für sie ist das Erhitzen auf + 22-30 ° C. Erwachsene Vertreter der Rasse haben keine Angst vor Erkältung. Eine trockene Bettwäsche, gute Belüftung, keine Zugluft sind wichtig für sie in einem Entlein, Holzboden ist wünschenswert. Wenn Sie maximale Produktivität erreichen möchten, müssen Sie in dem Raum, in dem die Enten gehalten werden, die Temperatur auf + 18-25 ° C einstellen. Die empfohlene Dichte des Entleins beträgt 5 Individuen pro 1 Quadratmeter. m

Stimmen Sie zu, es ist sehr wichtig, dem Vogel komfortable Entwicklungsbedingungen zu bieten. Erfahren Sie, wie Sie selbst einen Entenstall bauen und wie Sie ein Nest für eine Hausente bauen.

Der Utyatnik und der Wanderplatz sollten mit Tränken und tiefen Futterern ausgestattet sein, da sich schwarzweiße Brüste in der Genauigkeit nicht unterscheiden und gerne Futter streuen.

Unter industriellen Bedingungen wird diese Rasse mit Mischfutter gefüttert, in Haushalten meist als Nahrung für Getreide, Kleie, Gras, Mehl, Knochenmehl, Fischmehl und feuchte Maische. Schwarze Enten sind erstaunliche Wesen der Natur und des Menschen, die durch die Schönheit ihres Gefieders auffallen. Die beiden bekanntesten Rassen der schwarzen Ente sind der wilde Blässhuhn mit weißem Schnabel und der einheimische Schwarz-Weiß-Busen. Trotz der gleichen Farbe des Gefieders haben diese Wasservögel unterschiedliche Lebensstile, Nahrungspräferenzen und Einstellungen gegenüber Menschen.

Video ansehen: Warzenenten im Rasseportrait - Alte Nutztierrassen Folge 10 - Naturbrut, Farbschläge, Haltung, Zucht (Dezember 2024).