Ist es möglich, das Brot in der Ernährung von Legehennen zu geben?

Um die Gesundheit und Eierproduktion von Hühnern sicherzustellen, ist es notwendig, sie korrekt zu füttern. Es ist notwendig, eine Diät zu machen, die mit allen notwendigen Nährstoffen angereichert wird. Darunter sollte eine ausreichende Menge an Kohlenhydraten, Proteinen, Fetten sowie Vitaminen und Mineralstoffen liegen. Brot ist eine ausgezeichnete Quelle. Aber Sie sollten herausfinden, welche Art von Brot besser ist, um die Hühner zu füttern.

Die Vorteile von Brot für Legehennen

Brot ist ein hervorragender Zusatzstoff zur Ernährung von Hühnern. Für Hennen wäre das Ideal:

  • Roggen;
  • weiß
Schauen Sie sich die Futterliste für Hühner an und erfahren Sie, wie Sie Futter für Hühner und für erwachsene Vögel mit eigenen Händen zubereiten.

Sie sind mit einer sehr großen Menge an Proteinen, Kohlenhydraten, Aminosäuren und Vitaminen der Gruppe B gesättigt. Das erste ist für einen Legeorganismus besonders wertvoll, da es die Grundlage für eine ordnungsgemäße Eibildung darstellt. Dank einer solchen Liste nützlicher Mikroelemente füttern viele Landwirte die Klusha mit Brot.

Es ist wichtig! Brot kann auf keinen Fall der einzige Bestandteil der Diät sein. Es wird ausschließlich als nützliche und Nahrungsergänzung verwendet.

Brotschaden für Legehennen

Wenn Sie im Brot kochen, fügen Sie eine große Menge Salz und Hefe hinzu. Sie sind schädlich und gefährlich für die Gesundheit des Vogels. Wenn Sie ein Tier zu weichem, frischem Brot füttern, kann es passieren, dass es im Kropf eines Haustiers anschwillt. Dies führt zu schmerzhaften Manifestationen und sogar zum Tod der Henne.

Es ist nützlich für Sie, zu erfahren, wie man Futter für Hühner zu Hause macht, wie viel Futter eine Henne pro Tag gefüttert werden muss und wie und wie viel Haushuhn gefüttert wird.

Das gefährlichste Element, das der Diät hinzugefügt werden kann, ist frisches Schwarzbrot. Bei der Zubereitung dieses Produkts werden besonders viel Hefe und Salz verwendet. Durch das Fressen kann der Vogel weh tun, das richtige Gleichgewicht der Spurenelemente im Körper wird gestört.

Wissen Sie? Hühner zeichnen sich durch ihre Fähigkeit aus, einer Hypnose zu erliegen. Es reicht aus, den Kopf langsam auf den Boden zu lehnen und aus dem Schnabel eine schräge Linie zu ziehen. Das Tier kann sich länger als eine halbe Stunde in einem solchen bewegungslosen Zustand befinden.

Welche Art von Brot kann gegeben werden und welche ist verboten

In der Ernährung von Hühnern ist es wünschenswert, einfaches Weißbrot einzuführen. Es ist die beste Option, da es viele Nährstoffe enthält. Es wird empfohlen, dieses Produkt zu Crackern vorgetrocknet zu geben, damit es besser aufgenommen wird. Es ist am zutreffendsten, es zu den Futtermischungen hinzuzufügen, die Sie normalerweise verwenden, oder als seltene Delikatesse.

Wir empfehlen zu lesen, wie man Hühnern Kleie, Fleisch und Knochenmehl gibt und wie man Weizen für Legehennen keimen lässt.

Die Zeit, in der Hühner Nährstoffe und Nährstoffe benötigen, fällt bis Ende Herbst und Anfang Winter. Infolgedessen sollten dann zusätzliche Brotergänzungen eingeführt werden. Einige seiner Arten sind nicht wünschenswert, um missbraucht zu werden.

Beachten Sie solche Einschränkungen:

  1. Brot fördert das Wachstum von Schimmelpilzen und ist für die Gesundheit des Vogels sehr gefährlich. Grün und später Schwarz kann zu Verdauungsstörungen oder sogar zum Tod von Hühnern führen. Dieses Brot muss von der Geflügeldiät ausgeschlossen werden.
  2. Ein eingeweichtes Produkt ist auch gefährlich, da es sehr schnell zu gären, zu verfaulen und zu schimmeln beginnt. Seine Verwendung kann zu einer Vergiftung des Vogels führen. Infolgedessen kann der Vogel aufhören zu rauschen, schwach werden und im schlimmsten Fall den Winter nicht einmal überleben.
  3. Das Füttern von Hühnern mit süßen Backwaren ist strengstens verboten. Zucker wird von Vögeln praktisch nicht aufgenommen und verursacht Verstopfungen der Speiseröhre, allgemeine Beschwerden und Darmbeschwerden. Wenn solche Produkte häufig in die Nahrung aufgenommen werden, legen die Hühner keine Eier mehr, werden schwächer und können krank werden.

Eine kleine Menge Roggenbrot ist für Schichten sehr nützlich. Wenn Sie Probleme mit dem Verdauungssystem, Schwäche und reduzierter Eierproduktion bei Haustieren feststellen, sollten Sie die Menge an Schwarzbrot unterbrechen oder auf ein Minimum reduzieren.

Lesen Sie mehr darüber, welche Vitamine Hühnerhennen für die Eierproduktion benötigen.

Wie oft kann man Hühnerbrot füttern?

Jede Brotsorte hat ihre eigene Zusammensetzung, die Vögel auf unterschiedliche Weise lernen:

  • Weiß sollte getrocknet und mit Futter gemischt werden. Wenn Sie sich jedoch dazu entscheiden, es als Leckerli zu verwenden, sollten Sie es nicht mehr als dreimal pro Woche Ihrem Haustier geben.
  • Schwarz ist sehr nützlich, aber in großen Mengen kann es zu Frustration und Verdauungsproblemen kommen. Daher sollte dieses Brot höchstens zwei- bis dreimal pro Woche verabreicht werden.

Seien Sie vorsichtig, dieses Produkt wird sehr schnell sauer. Fügen Sie es nicht zu Futtermitteln und Mischungen hinzu.

Es ist wichtig! Der Großteil des Brotes in der Ration sollte 40% nicht überschreiten.

Wie bereite ich Brot zu?

Vor der Fütterung muss Brot verarbeitet und vorbereitet werden. Es ist ratsam, das Produkt vorzutrocknen, dann zu hacken oder in kleine Stücke zu zerbrechen, es in Krümel zu verwandeln: Auf diese Weise wird es den Vögeln leichter sein, es zu fressen, es kann nicht im Kropf stecken bleiben oder den Hals beschädigen.

Wissen Sie? Um die schädlichen Wirkungen von Schimmel zu neutralisieren und schädliche Mikroorganismen abzutöten, können Sie das Produkt in den Ofen oder Ofen stellen. Bei hohen Temperaturen werden alle pathogenen Bakterien zerstört.

Alternativer Ersatz

Brot ist ein Produkt mit hohem Kalorien- und Kohlenhydratgehalt. Es ist sehr nahrhaft und eignet sich für Hühner, die im Winter an Gewicht zunehmen oder essen müssen. Es kann sich jedoch auch nachteilig auf den Körper des Vogels auswirken, wird schlecht verdaut und wird daher manchmal durch andere Produkte ersetzt. Für eine ausgewogene Ernährung können Sie Spezialfuttermittel verwenden, die ausreichend Mineralien, Vitamine und andere Nährstoffe enthalten, die Vögel benötigen. Sie können auch eine Mischung verschiedener Cerealien verwenden.

Es wird für Sie interessant sein zu lesen, was zu tun ist, wenn Hühner nicht übereilt stürmen und Eier picken, warum sich Hühner gegenseitig zu Blut picken, warum Hühnereier Blut haben, brauchen Sie einen Hahn, um Eier zu tragen, wenn junge Hühner zu fegen beginnen.

Sie können Hirse, Hirse, Weizen, Hafer mit Kartoffeln, Kleie und eine kleine Menge Hüttenkäse kombinieren. Dies ist eine wunderbare Mischung, die Hühnern dabei helfen wird, gesund und gesund zu sein. Hühner wurden lange Zeit neben einem Mann aufgestellt und verschafften ihm unbezahlbare Produkte: Fleisch, Eier. Kümmern Sie sich um die Ration der Hühner, versorgen Sie sie mit allem, was für eine vollständige Existenz notwendig ist.

Bewertungen aus dem Netzwerk

Seit drei Jahren füttere ich Geflügelbrot aus einer Bäckerei. Im Patchwork für Setzlinge einweichen. Hefe lebt dort natürlich nicht, ist aber schnell sauer, vor allem in der Hitze. Daher ist es notwendig, weniger zu geben, um ein paar Stunden zu essen, aber es ist in der Hitze. Und jetzt ist es für den ganzen Tag möglich.
Leonid62
//fermer.ru/comment/1075849827#comment-1075849827

Ich habe oft Schulden auf Hühnern, die auf Brot sitzen. Stirb nicht, die Eierproduktion wird nicht reduziert. Hafer empfiehlt, die Zusammensetzung der Getreidemischung (Weizen, Gerste usw.) 5-10% zuzugeben. Meine Meinung zu Hafer stimmt nicht mit allen Geflügelzüchtern überein. Du entscheidest.
Oleg Mezin
//fermer.ru/comment/1075851192#comment-1075851192