Alles über den Inhalt von Chicken Brekel Silver

Silberzucht ist eine Rasse von Hühnern, die für die Produktion von Eiern bestimmt ist und in Europa verbreitet ist. Diese Vögel wurden von Landwirten und Geflügelzüchtern aufgrund ihres attraktiven Aussehens und ihrer guten Produktivitätsindikatoren für eine lange Geschichte geliebt. Außerdem hat das Broccoli-Fleisch einen sehr ungewöhnlichen Geschmack, der für Haushühner ungewöhnlich ist - es ist so lecker wie das Fleisch von Wildwachteln. Über alle Nuancen der Pflege und Pflege der Vögel dieser Rasse wird weiter gesprochen.

Ursprungsgeschichte

Bis heute ist nicht genau bekannt, wie diese Rasse aussah. Silber Brekel ist seit drei Jahrhunderten die beliebteste Art von Haushuhn in Belgien. Dies wurde die Grundlage für die Annahme, dass Belgien der Geburtsort des Vogels war. Seit den 1880er Jahren ist die Rasse in Deutschland sehr verbreitet. In dieser Zeit begann die Verzweigung der Rasse bei leichten und schweren Hühnern. Im Jahr 1925 wurden jedoch beide Arten gekreuzt.

Es ist wichtig! Manchmal wird diese Rasse Silbercampin genannt, aber dies ist ein Fehler. Brokkoli und Campins unterscheiden sich durch den Genpool, das Erscheinungsbild des Schwanzes der Hähne, den Inkubationsinstinkt und die Produktivität zugunsten des Brokkolis.

Die Beliebtheit des Silberbruchs begann ab dem Beginn des 20. Jahrhunderts als Folge der Züchtung hochproduktiver Hybrid-Vogelrassen stetig zu sinken.

In Belgien wurde der Silberbrückel 1970 endgültig vergessen. Danach begann die Wiederherstellung der Rasse in Deutschland.

Lesen Sie auch über die Rassen von Hühnern: Maran, Amrox, Bielefelder, Barnevelder, Welsumer.

Beschreibung und Eigenschaften

Diese Rasse hat ein sehr interessantes Aussehen, heißes Temperament und spezifische Verhaltensgewohnheiten. Als nächstes betrachten wir detaillierter das Äußere, den Charakter, die Unterschiede zwischen Frauen und Männern sowie die produktiven Eigenschaften der Rasse.

Aussehen und Farbe

Silberzucht kann sich durch eine sehr schöne, helle und vorzeigbare Erscheinung rühmen, weshalb es oft als Ausstellungsrasse verwendet wird. Der Körper des Vogels ist horizontal eingestellt, was den Eindruck von gedrungener und kleiner Statur vermittelt. Kopf, Hals und teilweise der Rücken (bei Männern) sind weiß mit einem silbernen Farbton bemalt, der gesamte Körper hat ein schwarz-weißes Gefieder mit einem interessanten Muster, das der gestreiften Zebra-Farbe ähnelt. Der Kopf ist klein und etwas abgeflacht und mit üppigen, blattartigen Kämmen verziert, die manchmal zur Seite hängen. Augen ausdrucksvoll, schwarz oder braun. Der kurze Hals geht in einen abfallenden Rücken und einen großen, abgerundeten Körper über. Die Beine sind kurz, die Beine sind schlecht entwickelt. Die Flügel sind hoch angesetzt und liegen eng am Körper an. Sowohl Hühner als auch Hähne haben am ganzen Körper ein sehr dickes, flauschiges Gefieder. Die Pfoten und der Schnabel sind grau mit einem blauen Farbton bemalt. Silberbrekel unterscheidet sich in der durchschnittlichen Größe - Frauen wiegen bis zu 2,2 kg, Männer - bis zu 2,7 kg.

Hahn und Huhn: die Unterschiede

Die Hauptunterschiede zwischen Frauen und Männern sind wie folgt:

  • Gewicht und Größe: Männer sind etwas schwerer und höher im Kopf;
  • der üppige Schwanz der Männchen (lange Zöpfe hängen manchmal zu Boden);
  • Männchen auf dem Rücken wachsen lange weiße Federn, die bei Frauen nicht beobachtet werden;
  • Bei Männern ist das Bein dicker und länger und die Pfote ist massiver.

Zeichen

Silber Brekel unterscheidet sich in einem temperamentvollen, skandalösen Temperament, allerdings handelt es sich dabei hauptsächlich um Hähne. Sie können oft Kämpfe und Kämpfe veranstalten, aber sie berühren niemals die Weibchen ihrer Rasse. Männer mit Silberbrust können feindlich gegenüber Männern anderer Hühnerrassen sein. Das zweite Merkmal des Charakters ist angeborene Neugier und Aktivität. Daher ist es bei der Ausrüstung dieser Vögel für die Vögel wichtig, auf die Sicherheit zu achten.

Wissen Sie? Jede Henne eines weiblichen Individuums hat eine bestimmte Anzahl von Eiern ab Geburt gelegt - potentielle Eier, die ein Vogel tragen kann. Diese Zahl beträgt etwa 4000 Tausend, jedoch leben die meisten Hühner innerhalb weniger Jahre, wobei die höchsten Produktivitätsindikatoren im ersten Lebensjahr fallen und danach stetig um 15% jährlich sinken.

Frühzeitigkeit und Eierproduktion

Zu den Vorteilen dieser Rasse zählt die schnelle Pubertät. Bereits im Alter von 4 Monaten sind sowohl männliche als auch weibliche Individuen ausgebildet und bereit, Nachkommen zu reproduzieren. Die Eiproduktion bleibt bis zum Lebensende (ca. 3-4 Jahre). In einem Jahr kann das Huhn unter Verwendung der Dressings unter den besten Verwendungsbedingungen 150 bis 220 Eier produzieren. Wie wir jedoch bereits festgestellt haben, ist diese Rasse kein Rekordhalter bei der Anzahl der Eier. Alle Eier haben eine absolut schneeweiße Schale und wiegen zwischen 60 und 70 g.

Tipps für Geflügelhalter: Einstufung von Hühnern mit Eierrasse, Legeperiode bei Hühnern, Vitamine für Legehennen, Was tun, wenn Hühner nicht gut tragen, kleine Eier mitführen, Hühner Eier picken.

Schlupfinstinkt

In Bezug auf die Brutzeit finden Sie sehr widersprüchliche Bewertungen zu dieser Rasse. Einige behaupten, dass die Zahnspange ausgezeichnete Hennen mit starken mütterlichen Instinkten ist. Andere neigen dazu zu glauben, dass weiblicher Brekel beim Brüten von Eiern sehr schlecht ist. Trotz ihrer kompakten Größe kann der weibliche Brekel aufgrund seines dicken und flauschigen Gefieders bis zu 8 Eier gleichzeitig erhitzen.

Haftbedingungen

Bequeme Haftbedingungen wirken sich direkt auf die Produktivität von Hühnern aus. Daher muss die Anordnung des Hühnerstalles und des Hofes sehr verantwortungsvoll angegangen werden. Gleiches gilt für Futtermittel.

Anordnung des Hühnerstalles und der Terrasse

Der Korb muss gut isoliert sein, damit die Markierung auf dem Thermometer + 7-10 ° C nicht unterschreitet. Eine Heizung ist nicht erforderlich, außer dass in Ihrer Umgebung sehr strenge Winter herrschen. Der Boden sollte mit einer dicken Schicht Stroh oder Sägemehl bedeckt sein. Die Brekels müssen auf jeden Fall einen geräumigen, hohen Schlafplatz bauen. Je höher die Struktur, desto angenehmer und geschützt fühlen sich die Vögel. Stellen Sie sicher, dass der Platz auf dem Quartier für alle ausreichend ist. Andernfalls sind Quetschungen, Demontagen und sogar Kämpfe unvermeidlich. Die erforderliche Größe lässt sich wie folgt berechnen: Für jeden Vertreter sollten 20-25 cm vorgesehen werden, die Höhe des Sitzstocks kann 1-2 m betragen, während eine Leiter gebaut werden muss, um Stürze und Verletzungen zu vermeiden. Innen sollte auch ein Platz für Nester sein. Wenn dies nicht der Fall ist, stürmen die Hühner in den am meisten versteckten und abgelegenen Ecken des Hofs, was es der Person viel schwerer macht, nach Eiern zu suchen.

Es ist wichtig! Silber Brekel kann nicht in einem Käfig gehalten werden. Ein Vogel zeichnet sich durch Mobilität, Neugier und Unruhe aus. Daher kann sich die Gesundheit aufgrund der Bewegungsunfähigkeit erheblich verschlechtern.

Ebenso wichtig für die Ausrüstung der Vögel Hof zum Wandern. Sie benötigen ausreichend Platz für hochwertige Bewegungsfreiheit.

Berücksichtigen Sie bei der Gestaltung des Gebiets solche Empfehlungen:

  • Aus dem Territorium müssen Gegenstände entfernt werden, an denen die Vögel verletzt werden können.
  • Der Zaun muss sehr stark sein, sonst werden die Vögel sehr schnell draußen sein;
  • Die Ventilatoren haben das Territorium auch auf dem Luftweg verlassen, so dass Sie über der Terrasse das Netz oder die Markise ausstrecken müssen.

Wie ertrage ich die Kälte?

Im Allgemeinen toleriert die Rasse normalerweise niedrigere Temperaturen, ist jedoch nicht an starke Fröste angepasst. Wenn die Markierung auf dem Thermometer unter -10 ° C fällt, ist es besser, das Gehen von Vögeln aufzugeben. Sie können sie an einem sonnigen, windstillen Tag ohne extreme Kälte auslassen. Zuvor müssen Sie das Gebiet mit einer dicken Schicht Sägemehl oder Stroh bestreuen. Wegen des Frostes leidet der silberne Brekel an Kämmen und Pfoten.

Was erwachsene Hühner füttern

Die Basis der Diät sind solche Produkte:

  • Vollkorn und Bruchgetreide (Gerste, Weizen, Hirse, Mais);
  • Im Sommer sollten 20% der Nahrung grün sein (Klee, Luzerne, Brennnessel, Wiesengras);
  • manchmal kann man den Vogel mit Wurzelgemüse (Rüben, Karotten, Rüben, Kartoffeln, Kürbis) verwöhnen;
  • tierische Produkte (Würmer, Knochen- und Fleischmehl, Milchprodukte).

Es ist wichtig! In der Häutungssaison, die jährlich bei Frauen stattfindet, müssen die Vögel intensiver gefüttert werden. Es ist absolut normal, dass sie während dieser Zeit nicht mehr getragen werden.

Es muss Zugang zu sauberem Trinkwasser geben. Im Winter muss das Wasser erwärmt werden. Es ist sehr wichtig, Eiern Eierschalen hinzuzufügen, um die Produktivität zu steigern. Auch Brekeli, wie jede Rasse von Hühnern, werden Mineralien benötigt. Dies können Muschelgestein, Kreide, Kalkstein, Salz oder Asche sein. Die Fütterungshäufigkeit erfolgt dreimal täglich alle 6 Stunden, im Winter muss die Portionsgröße erhöht werden.

Lernen Sie, wie Sie Futter für Legehennen zu Hause machen.

Küken züchten

Wie bereits erwähnt, gibt es viele Kontroversen hinsichtlich des Zuchtinstinkts dieser Rasse. Wenn ein Huhn sehr aktiv und wissbegierig gefangen wird, kann es nicht für längere Zeit unbeweglich bleiben, schlüpfen und in Zukunft seinen eigenen Nachwuchs erziehen. Wenn Sie eine solche Henne haben, müssen Sie auf einen Inkubator zurückgreifen. Für eine gute Fortpflanzung ist es notwendig, einen bestimmten Anteil von Frauen und Männern zu beobachten: Es sollte nur ein Hahn für 8 bis 10 Hühner sein.

Lesen Sie auch die Auswahlkriterien und -merkmale der besten Brutkästen: "Cinderella", "Blitz", "Perfect hen", "Layer".

Inkubation von Eiern

Für die Inkubation werden die größten Eier von gesunden Individuen ausgewählt, wenn das Weibchen getragen wird. Die maximale Inkubationszeit beträgt 7 Tage. Vor dem Einlegen des ausgewählten Materials in den Inkubator sollte es mit Hilfe eines Ovoskops untersucht werden: ob Defekte vorliegen, wo sich das Eigelb befindet, ob es eine Luftkammer gibt (es sollte sich am verlängerten Ende befinden). Als nächstes wird die Schale mit einer beliebigen Desinfektionslösung behandelt und die Eier werden mit dem verlängerten Ende nach oben in den Inkubator gelegt. Das Gerät wird auf + 37 ° C vorgewärmt.

Wissen Sie? Es dauert ungefähr 24 Stunden, um ein gesundes Ei im Eileiter des Huhns zu bilden.

Wenn Sie Hühner in großen Mengen anbauen, empfiehlt es sich, einen speziellen Fabrikinkubator mit Sensoren zu kaufen, der Temperatur und Feuchtigkeit automatisch aufrechterhält. Im Brutschrank reifen die Eier 3 Wochen. Notieren Sie sich den Zeitpunkt des Verlegens des Materials im Brutschrank! Die Hauptschritte des Prozesses:

  1. Erste woche Die Temperatur muss bei + 38 ° C und die Luftfeuchtigkeit bei ca. 60% gehalten werden. Von 3-4 Tagen nach dem Aufwärmen sollte der Inkubator regelmäßig gelüftet werden und die Eier sollten auf die andere Seite gedreht werden.
  2. Tage 8-10. Die Temperatur muss um 1 ° C gesenkt und die Luftfeuchtigkeit um 10% gesenkt werden. Die Anzahl der Lüften und Wenden sinkt pro Tag auf 2 und bleibt bis zum Schlüpfen der Nachkommen.
  3. Zweite Woche Die Temperatur ist gleich, die Luftfeuchtigkeit sinkt auf 45%. In diesem Stadium werden die Eier mit einem Ovoskop untersucht und als fehlerhaft ausgewählt. Das ausgeprägte Gefäßnetzwerk, das in der Mitte des Eies konzentriert ist, zeigt die korrekte Entwicklung des Embryos an.
  4. Vom 19. bis zum 24. Tag beginnt das Spucken. Temperatur und Luftfeuchtigkeit müssen erhöht werden (+ 39 ° C, 70%). Nach dem Schlüpfen und Trocknen können die Küken in eine spezielle Box gebracht werden.

Neugeborene brauchen zum ersten Mal ein warmes und gleichmäßiges Licht, bis sie stärker werden.

Sorge für die Jugend

Neugeborene werden mit einem Gewicht von nur 35-38 g geboren und sehen sehr unvorhersehbar, schwach und verkümmert aus. Nach einigen Stunden, wenn die Federn trocknen, sehen die Hühner jedoch attraktiver aus. Sie haben schon früh ein gutes Gefieder und eine gute Gesundheit, so dass die Überlebensrate der Küken sehr hoch ist - 90-95%. Die ersten Tage waren in einer Box mit Beleuchtung und Heizung untergebracht. Ungefähr eine Woche nach der Geburt sollten die lebensfähigsten Personen untersucht und ausgewählt werden.

Bewertungskriterien:

  • unten dick, weich, keine kahlen Stellen;
  • die Augen sind lebhaft, glänzend, beweglich;
  • die Küken zeigen Aktivität und Neugier, reagieren auf Licht und Ton;
  • Flügel nicht abgesenkt, nicht gewölbt, nicht durchhängend;
  • An der Stelle der Nabelschnurbefestigung befinden sich keine Wunden und Spuren von Blut oder Schleim

Ab einem Alter von einer Woche können Küken in die Henne gelegt werden.

Chicken Diet

Hühner ernähren sich bis zu einem Alter von 1,5 bis 2 Monaten von ihrem Futter, danach wechseln sie zu "erwachsenem" Futter. Die Fütterungshäufigkeit beträgt viermal am Tag, die Größe der Portionen sollte ausreichend sein, damit die Babys vollständig gefüttert werden. Bei Erreichen des Alters von 60 Tagen kann die Portionsgröße um 15-20% reduziert werden. Die Basis der Ernährung des Neugeborenen und des Junghuhns:

  • zerkleinertes gekochtes Ei;
  • gemahlenes Wiesengras (optional);
  • gemahlener Mais (Sie können den Lockvogel ersetzen).

Zu den gesundheitlichen Vorteilen von Nahrungsergänzungsmitteln zählen Fischöl, Hefe, Ascorbinsäure. Wenn die Babys stärker werden, können Sie der Diät schrittweise weitere Produkte hinzufügen, bis sie vollständig in das Menü "Erwachsene" übergehen.

Herde ersetzen

Hühnchen Brekel behalten Produktivität über 3-4 Jahredann alt werden. Daher kann die Aktualisierung von Hühnern einmalig im angegebenen Zeitraum durchgeführt werden.

Krankheitsanfälligkeit

Unter allen Haftbedingungen, einer guten Ernährung und dem Ausbleiben des Einfrierens im Winter wird der Silberbrückel Sie mit seiner Gesundheit und Immunität begeistern. Diese Vögel können wie andere Hühnerrassen Pocken haben. Um eine Infektion zu verhindern, ist es erforderlich, Hühner im Alter von 2 Monaten zu impfen.

Stärken und Schwächen

In den meisten Fällen erhält diese Rasse ein positives Feedback von den Besitzern. Das ist nicht überraschend, denn der Silber-Brekel hat viel zu bieten inhaltliche Vorteile:

  • gute Immunität und Gesundheit haben, selten krank werden;
  • die Frühzeitigkeit von Frauen und Männern;
  • erfreuen das Auge mit seinem schönen, hervorragenden Aussehen;
  • Brekel Fleisch wird sehr geschätzt für seinen ungewöhnlichen Geschmack, ähnlich wie Wachtelfleisch;
  • mit gutem Inhalt zeigen sie eine gute Eierproduktion;
  • Die Eiproduktion setzt sich bis zum Lebensende fort (nimmt im Winter leicht ab);
  • unprätentiös in Essen und Pflege.

Es gibt jedoch einige Nachteile:

  • fehlender oder schlecht ausgeprägter Instinkt nasizhivaniya;
  • Hähne sind streitsüchtig und schwer mit anderen Rassen zu leben;
  • Manchmal erinnern sie sich an Verstöße gegen eine Person.

Video: Silberrasse

Geflügelzüchterberichte über die Rasse

Campin und Brekel sind zwei verschiedene Rassen. Sie sind in der Farbe ähnlich, aber das ist nicht der Punkt (da verschiedene Rassen die gleiche Farbe haben können.) Campin hat ein Gen von Quaverness, und dies ist der Unterschied. Hühner, aber die Schwierigkeit ist, dass diese Kuroperie manchmal nur schwach ausgeprägt ist und nur ein erfahrener Züchter dieser Rasse wirklich feststellen kann, ob es sich um ein reinrassiges Campin handelt. . sowie das Färben von Lendenfedern. Im Allgemeinen gibt es für einen Geflügelzüchter, der seit Jahren mit der Rasse arbeitet, keine Probleme, aber für einen Anfänger gibt es nur Schwierigkeiten.
I.Gorbunova
//fermer.ru/comment/500893#comment-500893

Silberne Zahnspangen sind sehr schön. Aber wild im Charakter, ist es besser, sie mit einer ruhigen Rasse wie einem russischen Haubenwuchs anzubauen. Dann werden sie ruhiger und geselliger.
Olga Polyakova
//www.pticevody.ru/t4725-topic

Im Allgemeinen ist diese Rasse eine ausgezeichnete Option für den Inhalt der Website. Für Anfänger in der Geflügelindustrie ist dies aufgrund der Schwierigkeiten mit den Elterninstinkten nicht die beste Wahl. Und für erfahrene Geflügelzüchter wird es nicht schwierig sein, diese gefiederten Schönheiten zu behalten. Mit der richtigen Geflügelpflege können Sie hohe Eierproduktionsraten und leckeres, diätetisches Fleisch erzielen.