Papaver-Pfingstrose: Mohn pflanzen und pflegen

Papaver Papaver ist ein leuchtendes, auffälliges Kraut aus der Familie der Mohnblumen. Das Wort "Mohnblume" wird in diesem Zusammenhang selten verwendet, da es seit langem verboten ist, Mohn zu kultivieren, obwohl diese Blume zweifellos eine ausgezeichnete Dekoration für jeden Garten oder jedes Blumenbeet ist.

Botanische Beschreibung

Papaver papaver ist eine einjährige Pflanze, die eine einzelne Blume mit einem glatten Stiel bis zu 90 cm darstellt, mittelgroße Blätter in Form von Nelken und große, doppelte Blüten mit zahlreichen ganzen Blütenblättern. Blumen können in verschiedenen Schattierungen sein: von weiß bis braun und sogar schwarz. Es gibt Sorten mit stark zergliederten Blütenblättern, die an Nelken erinnern. Die Frucht der Blume ist eine Schachtel mit kleinen Maschennetzkörnern.

Finden Sie heraus, warum sich Mohnsamenholz von Opium (Schlafpille) unterscheidet und welche Arten nicht vor Ort angebaut werden können.

Verbreitung

Papaya pion-förmig ist in gemäßigten und subtropischen Regionen verbreitet. Es wächst in Europa, Asien, Nordamerika und wird häufig im Kaukasus gefunden.

In seiner natürlichen Umgebung wächst es sowohl in den Ebenen als auch in der Wüste. Fühlt sich großartig an den Berghängen an.

Wissen Sie? Sogar die alten Ägypter bemerkten die wohltuenden Eigenschaften von Mohn. Sie züchteten es absichtlich auf Plantagen und benutzten es als Schmerzmittel und bezeichneten es als "Schlaftrank".

Sorten von Papaver Pfingstrose

  1. "Salsa". Stiele - graugrün, aufrecht, mit wachsartiger Beschichtung. Blüten - groß, dicht doppelt, in Form einer blassen Lachskugel.
  2. "Dance Fantasy". Stiele - graugrün, aufrecht, mit wachsartiger Beschichtung. Blüten - dicht, in Form von Kugeln in verschiedenen Farben, mit einem Durchmesser von bis zu 10 cm.
  3. "Tango". Stiele - graugrün, aufrecht, mit wachsartiger Beschichtung. Blüten - dicht, in Form von dunkelvioletten Kugeln, mit einem Durchmesser von bis zu 10 cm.
  4. "Mamba". Stiele - graugrün, aufrecht, mit wachsartiger Beschichtung. Blüten - dicht, in Form von weißen und cremefarbenen Kugeln, mit einem Durchmesser von bis zu 15 cm.

Zu Hause wachsen

Peoniferous Papaver ist nicht besonders schwer zu züchten. Sie müssen die richtigen Bedingungen für das Wachstum der Blume schaffen und nicht vergessen, zu gießen und zu füttern.

Landeplatz auswählen

Für das Pflanzen müssen Sie einen sonnigen und hellen Bereich wählen. Der Papaver Pionavid fühlt sich unter der offenen Sonne sehr wohl. Es ist notwendig, in einem gut geheizten Boden (8-10 Grad Celsius) und sofort an einem festen Wohnort zu pflanzen. Macs haben eine starke Pfahlwurzel, die beim Graben und beim Umpflanzen leicht beschädigt wird. Blumen eher kältebeständig und benötigen keinen zusätzlichen Schutz.

Maki sind gut mit anderen Arten von Gartenpflanzen kombinierbar, wie zum Beispiel: Phlox, Escholcium, orientalischer Nieswurz, Leberwurm, Gypsophila, Manschette und Gelenium.

Erde und Dünger

Papaver Papaver ist nicht wählerisch in Bezug auf Bodensäure, solange er leicht, bröckelig und gut durchlässig ist. In regelmäßigen Abständen sollte der Boden gelockert werden, während das Unkraut entfernt wird und versucht wird, die Wurzeln von Mohn nicht zu verletzen. Macs reagieren sehr gut auf das Ankleiden. Es sollte im frühen Frühling und während des Knospens der Pflanzen durchgeführt werden. Lösliche komplexe Mineraldünger verleihen den Stielen und Blättern mehr Saftigkeit und Blüten - Farbsättigung.

Bewässerung und Feuchtigkeit

Peonifer Papaver sollte regelmäßig gegossen werden. Die Wassermenge und die Häufigkeit der Bewässerung hängen von der Umgebungstemperatur ab. In der heißen Jahreszeit sollte mindestens einmal pro Woche gegossen werden.

Es ist zu beachten, dass die Pflanze schlecht auf stehendes Wasser reagiert. Für Mohn ist ein wenig trockener als ein Überschuss an Feuchtigkeit.

Zucht

Die Pflanze vermehrt sich durch Samen und Stecklinge.

Samen

Mohnblumen werden im frühen Frühling auf offenem Boden ohne Sämlinge gepflanzt, da sie die Transplantation nicht vertragen und möglicherweise zu verletzen beginnen. Samen von Papaver pionovidnogo sehr klein, so dass sie zum Pflanzen besser mit dem Sand vermischt werden, um nicht zu dicke Sprossen zu bekommen.

Die Pflanze liebt lockere homogene Böden, sie wächst besonders gut in sandigen Gebieten. Lehmboden kann für Samen zu dicht sein und sie keimen nicht. Vor dem Pflanzen wird der Boden reichlich befeuchtet und die Mohnblume wird oberflächlich gesät, ohne mit Erde besprüht zu werden. Sprühen Sie von oben noch einmal etwas Wasser aus einer Sprühflasche. Triebe treten am siebten Tag nach dem Pflanzen auf, und die Blüte kann in 1,5 Monaten erwartet werden. Nach dem Aufkommen der Sämlinge werden sie dünner und lassen einen Abstand von 7-10 cm zwischen den Pflanzen.Wenn Sie eine dichte Bepflanzung hinterlassen, wird die Mohnblume schwach, der Blütenstiel kann die Blume nicht halten und der Pfingstroseneffekt funktioniert nicht.

Papaver Papaver reproduziert sich perfekt. Im Herbst wirft er seine Samen ab und sie sind in der Umgebung der Mohnblume verstreut. Die Samen sind sehr leicht, und der Wind kann sie in ziemlich großer Entfernung von der Pflanze selbst tragen. Danach genügt es im Frühjahr, die Triebe nur noch zu verdünnen.

Es ist wichtig! Verwelkte Blumen werden am besten sofort entfernt, sodass die Saatkisten die Eindringlinge nicht in den Garten ziehen oder anziehen können. Diese einfache Technik lässt die Blütezeit fast verdoppeln.

Stecklinge

Seitliche Triebe oder Rosetten, die im frühen Frühling oder im Spätsommer wachsen, eignen sich eher zum Anpflanzen. Sie müssen sorgfältig vom Hauptwerk (bis zum Herbst) getrennt und umgepflanzt werden. Nach dem Bewurzeln der Stecklinge muss man noch zwei Jahre wachsen.

Um die Überlebensrate der Anlage zu erhöhen, ist es möglich, den Schnitt in der Lösung des Konzentrators aufrechtzuerhalten. Nach dem Pflanzen die Pflanze mit den Resten der Lösung begießen. Das Pflanzen erfordert eine ausreichend tiefe fruchtbare Bodenschicht, da die Mohnblume über ein Steingewurzelsystem verfügt. An der gewählten Stelle muss der Boden gelockert und ein Loch mit den Maßen 30 x 30 cm vorbereitet werden. Geben Sie dem Pflanzloch ein wenig Gartenkompost hinzu und gießen Sie die Pflanzen nach dem Pflanzen etwas an. Lassen Sie nicht zu viel Wasser!

Papavera pflegen

Papaver Papaver - sehr unprätentiöse Blume, die keine besondere Pflege erfordert.

Wie für Mohn sorgen

Damit die Pflanze gut wächst und mit ihrem schönen Aussehen zufrieden ist, muss sie rechtzeitig gegossen werden, wobei der Boden rund um Mohnblumen sanft gejätet wird und Unkraut entfernt wird. Einen Tag nach dem Gießen können Sie den Boden etwas lockern. Und vergessen Sie nicht, Mohn im Frühjahr mit komplexen Mineraldüngern zu füttern.

Mögliche Schwierigkeiten beim Wachsen

Wenn Sie eine Blume anbauen, können Sie auf solche Probleme stoßen:

  • Übermäßiges Wässern kann zum Verrotten der Wurzeln der Pflanze führen.
  • Mangel an Top-Dressing - der Grund für die Schwächung der Mohnblumen und das Auftreten von kleinen und weniger hellen Blüten;
  • dicke Bepflanzung und Unkraut führen zu flachen Pflanzen;
  • Verwelkte Blumen, die nicht rechtzeitig gereinigt werden, können Schädlinge verursachen.

Samen-Sammlung

Mohn wird nach dem Vergilben der Blätter der Pflanze geerntet. Der Prozess besteht aus Sammeln von Bolls, Entfernen von Samen und Verpacken in Sorten. Bewahren Sie das Saatgut besser in Papiertüten oder Umschlägen an einem trockenen und kühlen Ort auf. Grüne und reife Mohnkästen Keine Vorbereitung des Saatguts erforderlich. Darüber hinaus vermehrt sich papaver papaver von selbst und sät auf lockerem und fruchtbarem Boden.

Um jedoch Mohn einer bestimmten Farbe anzubauen, ist es besser, Samen in einem Fachgeschäft zu kaufen.

Wissen Sie? In Deutschland gibt es eine originelle Hochzeitstradition: Mohn wird in die Schuhe der Braut gegossen, so dass in der zukünftigen Familie viele Kinder sind.

Schädlinge, Krankheiten und Vorbeugung

Papaver Papaver ist nicht sehr anfällig für das Auftreten von Krankheiten und Schädlingen. Manchmal ist Mohn der Vertilillous Pilz- und Blattlausinvasion ausgesetzt. Zu ihrer Bekämpfung und als Prophylaktikum können Pflanzen mit einer Lösung aus Wasser, Waschseife und Holzasche behandelt werden. Wenn die biologischen Methoden versagt haben, sollten die Pflanzen mit Insektiziden behandelt werden.

Peoniferous papaver ist eine anmutige und attraktive Sommerpflanze mit ausdrucksstarken Blüten und einem unaufdringlichen Charakter, die zur perfekten Dekoration eines Gartens wird. Mit einer großen Farbpalette können Sie selbst die unglaublichsten Kompositionen erstellen.

Video ansehen: GARTEN-TOUR. kleiner Hausgarten im Mai. 365 Tage blühender Garten (Kann 2024).