Korrekter Anbau kolloidaler Kirschen

Kolonovidnye-Kirschen - eine echte Entdeckung für moderne Gärtner. Diese Variante ermöglicht es, mehrere Probleme über Nacht zu lösen: eine gute Auswahl an Obstkulturen in beengten Bereichen und die Ernte großer Erträge bei angenehmen Bedingungen. Nun können Sie die Unzugänglichkeit von Beeren an hohen Bäumen und abgebrochenen Ästen vergessen. Lassen Sie uns herausfinden, wie Sie eine "Säule" in Ihrem Garten anbauen, was Sie beim Anpflanzen und Pflegen wissen müssen und welche Sorten Sie bevorzugen.

Beschreibung

In der Ukraine sind Koloniekirschen im Vergleich zu Äpfeln und Birnen nicht sehr beliebt. Laut erfahrenen Gärtnern verdienen diese Bäume aufgrund ihrer dekorativen, kompakten, frühreifen und geschmacklichen Eigenschaften der Früchte Aufmerksamkeit.

Es ist wichtig! Beim Kauf von Setzlingen von säulenförmigen Kirschen sollte der obere Punkt des Wachstums sorgfältig untersucht werden. Die weitere Entwicklung des Baumes hängt davon ab. Wenn die apikale Knospe beschädigt ist, ist die Pflanze zum Tode verurteilt.

Äußerlich ist es ein niedriger Baum mit einem gerade wachsenden Stamm und kurzen Skelettästen. Kultur entwickelt sich nicht in der Breite, weil ihre Krone als Zylinder geformt ist.

Auf der Kirsche ist nicht genug Laub, was durch eine reiche Ernte kompensiert wird. Während der Fruchtperiode ist der gesamte Stamm mit Beeren bedeckt, die an einen Maiskolben erinnern. Um dieses Ergebnis zu erreichen, sollte der Gärtner auf einen guten Anpflanzungsort achten, wo es viel Sonnenschein gibt und Schutz vor Wind- und Wasserstagnation bietet.

Unter den Vorteilen von Säulensorten nennen Besitzer von Haushaltsgrundstücken:

  • die Fähigkeit, die Pflanze in der frostigen Jahreszeit sicher abzudecken;
  • Pflegeleicht für ihn (erfordert nicht die Bildung der Krone);
  • einfache Wiedergabe;
  • Wahrscheinlichkeit der automatisierten Ernte von Beeren;
  • Selbstfruchtbarkeit;
  • schnelle Fruchtbildung (Eierstock erscheint im selben Jahr, nachdem ein Sämling gepflanzt wurde);
  • maximale Entwicklung der Krone bis 1 Meter Durchmesser.
Schauen Sie sich die beliebtesten Kirschsorten an: "Regina", "Stierherz", "Revna", "Bryansk Pink", "Krupnoplodnaya", "Iput", "Leningradskaya Chernaya", "Valeriy Chkalov" und "Diber Black".
Die besonderen Anforderungen an die Kirschsäule sind Feuchtigkeitsliebe und Angst vor dem nahe gelegenen Grundwasser.

Wissen Sie? Traditionelle Süßkirschen können sich zusammen mit Weihnachtsbäumen in der Höhe entwickeln und erreichen eine maximale Marke von 25 bis 30 Metern.

Sorta

Obwohl viele Gärtner noch keine Zeit hatten, die Vorzüge der säulenförmigen Kirschen zu würdigen, freuten sich die Züchter über eine große Auswahl an Sorten. Viele von ihnen sind bereits populär geworden.

"CEM"

Sie zeichnet sich als ertragreiche Sorte mit großen schmackhaften roten Früchten aus. Wird häufig für industrielle Zwecke als Bestäuber verwendet. Der Baum hat eine niedrige Krone, die bis zu 2 Meter hoch wird. Kann bis zu 15 Jahre alt werden. Beeren reifen im Frühsommer. Die Sorte wird für Gruppenpflanzungen empfohlen.

"Sabrina"

Der Baum wird bis zu 2,5 Meter hochgezogen und zeichnet sich durch eine verzweigte Krone aus, die oft ein Volumen von 1 Meter erreicht. Seine Hauptmerkmale sind mittlere Frostbeständigkeit und erhöhte Widerstandsfähigkeit gegen Schädlinge sowie gegen Krankheiten. Die Sorte verdient Aufmerksamkeit mit hohem Ertrag und Fruchtqualität. Beeren reifen in der zweiten Junidekade.

"Helena"

Die Sorte gehört zu den Dessertsorten der Kirschen. Es zeichnet sich durch seine Anpassung an die klimatischen Bedingungen der gemäßigten Zone sowie durch gute Erträge und Haltbarkeit des Baumes aus. Die Beeren zeichnen sich durch ein rot-rosafarbenes Fruchtfleisch und eine leichte Härte aus. Sie reifen näher an der Mitte des Sommers. Die Kultur wird drei Meter hoch und behält die Fähigkeit, Früchte zu tragen, 25 Jahre lang.

Wissen Sie? Kolonienartige Baumarten sind kanadischen Ursprungs. Ihr Entdecker war ein lokaler Bauer, der 1964 zufällig eine natürliche Mutation an einem alten Apfelbaum entdeckte. Der Baum zeichnete sich durch einen knackigen Ast und das Fehlen einer Krone aus. Aber es war dennoch bemerkenswert in seiner Fruchtbarkeit.

"Gelb"

Der Vorteil dieser Sorte sind große gelbe Beeren, die für Vögel weniger attraktiv sind als rote, sowie die langfristige Fruchtbildung des Baumes. Wenn die Bedingungen für koloneartige Sorten günstig sind, werden Kirschen etwa 20 Jahre lang reichliche Ernten hervorbringen. Sein Stamm erreicht eine Höhe von drei Metern und der Durchmesser der Krone erreicht einen halben Meter.

"Schwarz"

Die Vielfalt zeichnet sich durch hohe Erträge und Unprätentiösität aus. Es wird empfohlen für Regionen mit strengen Wintern, aber mit dem Zustand zuverlässiger Unterkünfte. "Schwarze" Kirsche wird bis zu einem halben Meter hoch und zeichnet sich durch saftige Rubinfrüchte mit ausgezeichnetem Geschmack aus.

"Salvia"

Es ist in der mittleren Spur beliebt. Es zeichnet sich durch hohe Fruchtbarkeit, Rohstoff- und Geschmackseigenschaften von Beeren sowie mittlere Fitness bei niedrigen Temperaturen aus. Für den Winter braucht der Baum Schutz. Die Gesamtabmessungen sind einzigartig: Die Höhe des Stammes beträgt bis zu 4 Meter und die Breite der Krone bis zu einem halben Meter. Ende Juni reifen große rubinrote Früchte.

Wissen Sie? Bienen sammeln 35 kg Pollen aus jedem Hektar des Kirschgartens.

"Little Salvia"

Es gilt als Analogie der Miniatur "Salvii". Der Baum wird bis zu 2 Meter groß und verzweigt sich nicht. Beeren unterscheiden sich nicht in der Reifung und im Farbton, sondern ähneln der Helena-Sorte im Geschmack.

"Queen Mary"

Merkmale sind in der Angst vor Frost, hohen Erträgen und Fruchtqualität. Während der Saison können bis zu 15 kg Kirschen von einem einzigen Baum gesammelt werden. Die Sorte zeichnet sich durch eine mittelgroße und kompakte Krone aus.

"Baby"

Der Name der Sorte entspricht der Miniaturgröße der Pflanze. Es hört auf zu wachsen und erreicht einen halben Meter Höhe, seine Krone erreicht einen Durchmesser von bis zu 80 cm, aber diese Eigenschaften beeinträchtigen die Fruchtbildung nicht.

Früchte "Baby" zeichnen sich im Gegensatz zu anderen Sorten durch ein angenehmes spezifisches Aroma und einen süßsäuerlichen Geschmack aus. Sie haben eine dunkelrote Farbe. Zu den Vorteilen von Süßkirschen zählt auch die hohe Winterhärte. Um die Zuverlässigkeit zu gewährleisten, empfehlen Experten jedoch den rechtzeitigen Schutz des Kofferraums.

Es ist wichtig! Um junge Kirschsetzlinge nicht von der frühen Frühlingssonne betroffen zu machen, empfehlen erfahrene Gärtner, den Stamm mit Kalkmörtel oder Kreide zu behandeln. Außerdem hilft es, den Baum vor Schädlingen zu schützen.

"Freude"

Diese süße Kirsche verdient Aufmerksamkeit mit frühfrüherer Reifung der Beeren, stabiler Fruchtbarkeit und Resistenz gegen die meisten Krankheiten. Der Baum wächst bis zu 2,5 Meter und die Breite bis zu 1 Meter. Beeren wiegen im Durchschnitt bis zu 14 g und zeichnen sich durch rubinrote Farbe und Saftigkeit aus. Eierstock erscheint im dritten Jahr des Sämlings.

"Iput"

Die Vielfalt wurde von vielen Gärtnern aufgrund der hervorragenden Qualität und der hohen Transportfähigkeit der Früchte geliebt. Iputi-Setzlinge werden häufig für den industriellen Gartenbau bevorzugt, da die Sorte sich durch hohe Erträge und Wartungsfreundlichkeit auszeichnet. Dunkelbraune Beeren zeichnen sich nicht durch besondere Größen aus, sondern werden durch ihren süßen Geschmack, die Saftigkeit und die Fähigkeit des Fruchtfleischs, sich leicht vom Stein zu trennen, ausgeglichen. Die Reifung der Kirsche beginnt Ende Juni. Bewertungen aus dem Netzwerk über die Tugenden von Cherry "Iput"

Ich hatte einen lebendigen Eindruck von süßen Kirschen aus meiner Studentenzeit. Wir wurden auf die Krim in die Dienstführer für Detachment geschickt. Passagiere fuhren im Auto, das mich mit einem vollen Teller voller gelber und roter Kirschen behandelte. Sie war saftig, süß und sehr lecker. Die Beeren reifen im Juni und erscheinen in den Regalen. Es ist gut, aus Süßkirschen Kompott und Marmelade zu machen. Die Reife der Beeren wird durch die Farbe bestimmt und der Stiel muss leicht abgerissen werden. Es gibt rote und gelbe Kirschen. Welcher ist schwieriger zu sagen, ist schwierig. Gut und der andere. Es ist schade, dass der Verkauf von Beeren kurz ist. Der Kirschbaum wächst bei Freunden auf dem Land, manchmal kommen wir, um sie zu besuchen, und sie erfreuen uns, wenn sie Beeren behandeln. Kirschen können essen und essen, es fällt ihr schwer, genug zu bekommen.
Nika2502
//otzovik.com/review_3326054.html
Ich habe Glück, dass ich mein eigenes Grundstück habe und dort Blumen und Bäume pflanzen kann. Den ganzen Sommer geerntet, beginnend Ende Mai vom Geißblatt bis zum Herbst. Mitte Juni reift süße Kirsche. Am liebsten mag ich die Kirsche "Iput", sie ist groß, saftig, dunkelrot, manchmal sogar fast schwarz, mit einer Herzform. Die Früchte sind sehr süß und nützlich, besonders für Menschen mit hohem Blutdruck sowie für die allgemeine Körperstraffung. Kinder lieben Kirschen sehr. Die Kirschsorte Iput ist für die Wolga-Region winterhart genug und zugleich ein guter Bestäuber für andere Kirschsorten.
BellaBorodova
//otzovik.com/review_3575153.html

"Revna"

Es zeichnet sich durch eine gute Haltbarkeit der Früchte sowie eine hohe Resistenz gegen strenge Winter, verschiedene Pilze und Sonnenbrand aus. Die Beeren sind nicht groß, aber saftig und süß. Beginnen Sie zu Beginn des Sommers zu singen.

Zuchtmethoden

Es ist leicht, eine Kolonie der gewünschten Süßkirschen zu Hause zu bekommen. Darüber hinaus kann dieses Projekt auf verschiedene Arten implementiert werden. Betrachten Sie sie genauer.

Pfropfen (Lager)

Dazu müssen Sie eine zweijährige Kirsche finden, die als Lager dient. Zum Pfropfen müssen Sie den Blattstiel auf eine Länge von bis zu 10 cm abschneiden und ihn auf herkömmliche Weise mit dem Sockel an dem abgeschnittenen Kirschstiel befestigen. Es ist wichtig, dass mehrere untere Filialen auf Lager sind. Vermehrung der Kirschpfropfung

Samen säen

Diese Methode kostet Zeit und Ressourcen. Darüber hinaus überschreitet die Wahrscheinlichkeit der Erhaltung der Sorteneigenschaften nicht 50%. Wenn Sie sich dennoch zu einem solchen botanischen Experiment trauen, haben Sie bitte etwas Geduld und wählen Sie die Knochen aus den reifen Beeren, die Sie mögen. Dann mischen Sie zu gleichen Teilen Flusssand, Hartholz und Torf. In das vorbereitete Substrat 1 cm eintauchen, mit warmem Wasser gießen und die Töpfe mit Plastikfolie abdecken, um die Triebe zu beschleunigen. Es ist ratsam, sie an einem warmen Ort zu platzieren.

Sehen Sie sich genauer an, wie Sie aus einem Stein eine süße Kirsche wachsen lassen.
Das Verfahren wird im Sommer bei reifen Kirschen empfohlen. Aber auf offenem Boden zu pflanzen, erschienen Sprossen nur im Mai. Ein Jahr später, wenn der Sämling stärker ist, kann er an einen festen Platz im Garten gebracht werden. Reproduktion von süßen Aussaat

Es ist wichtig! Wenn Sie kolonieförmigen Kirschen den Vorzug geben, denken Sie an ihre Angst vor kaltem Wetter. Dies gilt für die meisten Sorten. Für strenge Winter werden nur einzelne Exemplare angepasst. Aber auch ähnliche Bäume fühlen ich selbst angenehm in einem milden Klima und erfordern eine sorgfältige Vorbereitung auf den Winter.

Stecklinge

Diese Technologie wird am häufigsten verwendet, weil sie sich durch eine hohe Überlebensrate von Stecklingen auszeichnet. Für die Umsetzung ist es notwendig, die apikalen Äste der Kirschen bis zu 10 cm lang zu schneiden. Danach wird die Basis mit "Kornevin" oder "Emistim" behandelt.

Für ein schnelles Wurzeln können Sie Stecklinge mit einer Wachstumsstimulatorlösung für mehrere Tage in einem Behälter belassen. Sie wurzeln dann in einem frischen, lockeren Substrat. Einige Gärtner sollten den Behälter mit Polyethylen bedecken, um den zukünftigen Sämling besser bewurzeln zu können. Reproduktion von Kirschstecklingen

Landung

Die weitere Entwicklung des Baumes hängt wesentlich von der Wahl des Ortes und der Korrektheit der Bepflanzung ab. Lassen Sie uns alle Stufen genauer betrachten, auf die Sie achten sollten.

  1. Nur gesunde Sämlinge mit einem gut entwickelten Wurzelsystem und dem Fehlen mechanischer Defekte sowie Anzeichen von Erkrankungen am Stamm sind zum Einpflanzen geeignet.
  2. Erworbenes Holz sollte so schnell wie möglich verwurzelt werden. Andernfalls können die Wurzeln austrocknen und setzen sich nicht ab. Um Verlässlichkeit zu gewährleisten, empfehlen Fachleute, sie in einen Wachstumsstimulator einzutauchen und sie anschließend mit einem Tonbrei zu verarbeiten. Dadurch wird das Austrocknen des Holzes verhindert.
  3. Suchen Sie nach einem Ort, an dem Sie sonnig landen können, wo es keinen starken Wind gibt, Regen und schmelzendes Wasser nicht gehen. Hüten Sie sich vor dem Tiefland, da sich immer kalte Luft darin befindet und die süße Kirsche es nicht mögen wird. Berücksichtigen Sie auch die Position des Grundwassers. Idealerweise sollten sie in einer Tiefe von 1,5 bis 2 Metern liegen.
  4. Die Pflanzung kann im Frühling und Herbst erfolgen. Beachten Sie, dass der Baum in der ersten Variante regelmäßig bewässert werden muss, bis er vollständig verwurzelt ist. Und in der Sekunde - die Wahrscheinlichkeit von Frostschäden. Berücksichtigen Sie daher immer die Temperatur des Bodens und der Luft sowie die Wetterbedingungen. Herbstpflanzungen sollten 2 Wochen vor den ersten Frösten und im Frühjahr geplant werden, wenn das Wetter stabil und warm ist.
  5. Das Loch für die Pflanze muss tief genug gegraben sein, damit die Wurzeln nicht zu eng werden. Das Beste von allem ist, dass sowohl die Tiefe als auch der Durchmesser 80 cm betragen. Für Massenpflanzungen wird empfohlen, sich 1-2 Meter von den benachbarten Kulturen zurückzuziehen.
  6. Der Boden des Lochs ist mit einer kleinen Schicht aus gebrochenem Ziegelstein oder Blähton gefüllt, da die Kirschen nicht auf überschüssige Feuchtigkeit ansprechen, aber auch keine Trockenheit mögen. Top gegossene Nährstoffmischung zu gleichen Teilen aus Humus und Hartholz. Kali- und Phosphatdünger können hinzugefügt werden (15 g jeder Substanz pro Substrateimer).
  7. Dann werden die mit Ton behandelten Wurzeln in die vorbereitete Vertiefung eingetaucht und mit Erde bedeckt. Gleichzeitig sollte der Wurzelhals 2-3 cm über dem Boden liegen. Wenn Sie es begraben, wächst der Baum nicht und wird sterben.
  8. Gepflanzter Baum gießt reichlich. Wenn im Frühling gepflanzt wird, sollte Wasser eingegossen werden, bis der Boden aufgenommen ist.
  9. Nasse Erde wird wieder mit Erde besprüht und gründlich gestampft. Um zwischen den Wurzelhohlräumen einzuschlafen, raten Experten, den Kirschstiel zu schütteln.
  10. Das Endstadium der Bepflanzung reduziert sich auf die Herstellung eines flachen Grabens im nahen Stabkreis. Dies geschieht für eine einfache Bewässerung.

Es ist wichtig! In Gebieten mit frostigen Wintern ist eine Herbstpflanzung nicht angebracht, da der Baum keine Zeit hat, sich an den Beginn der Kälte zu setzen. In südlichen Gegenden ist es jedoch besser, die Pflanzung im Oktober zu planen - nasse Böden und mäßig warmes Wetter tragen zur Anpassung des Baumes bei, wodurch er resistenter gegen Krankheiten und Schädlinge wird.

Pflege

Für einen stabilen Anbau von säulenartigen Kirschen empfehlen erfahrene Gärtner eine ständige Überwachung der Bodenfeuchtigkeit, eine rechtzeitige vorbeugende Behandlung von Krankheiten und schädlichen Insekten sowie die Pflege des Bodens in den Baumstämmen. Gehen wir also Schritt für Schritt zu den Details.

Bewässerung

Stellen Sie sicher, dass der Boden im Kirschgarten nicht austrocknet. Es sollte sich nicht in einen Sumpf verwandeln, aber die Bäume werden auch in der Wüste nicht benötigt. Die ersten zwei Lebensjahre unter den jungen Jungpflanzen wurden empfohlen, täglich 3-5 Liter Wasser auszufüllen. Mit zunehmendem Alter der Pflanzen steigt die erforderliche Feuchtigkeitsmenge proportional an. Vergessen Sie jedoch nicht, die Wetterbedingungen zu berücksichtigen. Durchtränkte Süßkirsche wird bald zum Opfer von Pilzen, Bakterien und Blattläusen. Kirschen gießen

Jäten und Bodenbearbeitung in pristvolnyischen Kreisen

Diese Anforderung ist nicht nur für säulenartige Kirschen wichtig, sondern auch für alle Gartenkulturen. In der Tat werden im ständigen Kampf um die Nährstoffe des Rhizoms der Bäume schwach und können sich nicht vollständig entwickeln. Um dies zu vermeiden, achten Sie auf den Zustand des Bodens im Garten.

Wenn im Frühling das aktive Wachstum von Gras beginnt, müssen Sie alle unerwünschten Pflanzen mit einer Hacke entfernen und den Boden lockern. Diese Verfahren sollten während der warmen Jahreszeit regelmäßig wiederholt werden.

  1. Dies verbessert die Belüftung des Wurzelsystems.
  2. Der Baum wird keinen Rivalen für die Ernährung haben.
  3. Der Garten wird viel aufgeräumter aussehen.
Vergessen Sie nicht, es im Herbst, wenn das Laub fällt, aus dem Garten zu entfernen. Dies ist notwendig, um Obstkulturen nicht dem Risiko verschiedener Krankheiten und Schädlingsbefall auszusetzen.

Es ist wichtig! So können junge Süßkirschen im ersten Lebensjahr gut Wurzeln schlagen notwendigerweise Blütenstände entfernen.

Top-Dressing

Der landwirtschaftliche Anbau von Kirschsäulen bietet während der Vegetationsperiode mindestens 4 Ergänzungen. Im Frühling, wenn die Saftbewegung beginnt, brauchen Pflanzen stickstoffhaltige Substanzen. Dafür ideale Lösungen von Hühnermist und Königskerze (im Verhältnis 10: 1). Es ist wünschenswert, in einem Monat, in dem sich der Baum auf die Blüte vorbereitet, einen ähnlichen Spitzenverband durchzuführen. Stickstoffhaltige Fütterungen

In Zukunft brauchen die Kirschen keinen Stickstoff. Es ist strengstens verboten, solche Düngemittel im Herbst herzustellen, da sie zum Wachstum grüner Biomasse beitragen. Und für die Kälte haben junge Triebe keine Zeit, um stärker zu werden, was zum Tod der Kultur führt.

Zu Beginn des Sommers sollten die Säulen mit einer Harnstofflösung gegossen werden, die im Verhältnis hergestellt wird: 30 g Substanz pro Eimer Wasser. In der zweiten Herbsthälfte wurde empfohlen, etwa 300 g Superphosphat-Granulat (die erwachsenen Bäume erhöhen die Dosis auf 400 g) und 100 g Kaliumsulfat am Rand des Stammkreises zu verteilen. Harnstoff

Bedenken Sie, dass die späte Fütterung die Hauptursache für das Wachstum der Triebe ist und die Winterhärte der Kirschen verringert.

Bodenkorrektur

Solche Veranstaltungen finden alle fünf Jahre statt. Und sie bestehen in der Entkalkung des Bodens. Tatsache ist, dass die saure Umgebung die Entwicklung pathogener Mikroben und schädlicher Insekten sehr unterstützt. Daher ist es wichtig, den pH-Wert in Ihrer Region regelmäßig zu überprüfen und soweit erforderlich, um ihn auf die entsprechenden Standards zu bringen. Для черешен нужна нейтральная среда.

Чтобы узнать какая почва для растения будет наиболее благоприятной, читайте как самостоятельно определить кислотность почвы на участке.
Определение кислотности почвы специальными приборами

Erfahren Sie mehr über den Zustand des Gartenlandes zu Hause, indem Sie 9% Essig verwenden. Dazu nehmen Sie eine Handvoll frisches Substrat aus einer Tiefe von 20 cm und geben Essig darauf. Zischen zeigt neutrale Säure an. Das Fehlen von Blasen weist jedoch auf die Notwendigkeit von Kalk hin.

Es ist wichtig! Kalk kann nicht mit stickstoffhaltigen Futtermitteln kombiniert werden.
Auf einem Quadratmeter Gartenfläche müssen ca. 150 g Limettenkalk verstreut werden. Wenn die Bodenkorrektur nicht lange durchgeführt wurde, kann die Menge des Säureneutralisators auf 300 g erhöht werden. Alternativ können auch Dolomitmehl und alter Putz empfohlen werden. Kalk Flaum

Vorbereitungen für den Winter

Es ist notwendig, diese Arbeiten bereits ab Mitte des Sommers zu beginnen. Das Gießen der Pflanzen wird gestoppt, um kein Wachstum zu hemmen und die Winterhärte der Kultur zu verringern. Leider vergessen viele, selbst erfahrene, Gärtner die podzimnyh-Feuchtigkeitsaufladungsfeuchtigkeit. Sie sind sehr wichtig für eine sichere Überwinterung des Gartens. Tatsache ist, dass bei frostigem Wetter das Einfrieren von Feuchtigkeit aus der Krone stattfindet. Es ist viel einfacher mit dem Wasser im Boden zu überleben. Wenn es im Herbst keinen Regen gibt, sollten Sie die Kirschen mit reichlich Wasser gießen.

Für eine erfolgreiche Überwinterungskultur benötigen Sie darüber hinaus podzhivit Kali-Phosphat-Komplexdünger. Gekaufte Substanzen sollten am besten mit "Herbst" gekennzeichnet werden. Ihr Anteil wird nach den Anweisungen des Herstellers berechnet.

Wissen Sie? Kirschen und Kirschen tauchten erstmals auf der kleinasiatischen Insel in der Stadt Gerius auf, deren Name vom antiken Historiker Pliny als "Kirsche" interpretiert wird. In Europa wurden diese Kulturen bekannt schon 680 v. Chr. Der römische Kommandant Lucullus brachte sie dorthin.

Junge Sämlinge, die jünger als 5 Jahre sind, benötigen zusätzlichen Schutz. Besonders wenn sie in Regionen mit strengen Wintern wachsen. Für diesen nützlichen Spandex, Agrofaser oder regelmäßige Sackleinen. Dieser Stoff wird mit einer Krone umwickelt, dann wird die Struktur mit einem Geschirr fixiert. Agrofaser-Süßkirschenüberdachung

Schutz vor Nagetieren

Auf der Suche nach Futter schädigen Hasen und andere Nagetiere die Rinde junger Pflanzen. Um dies zu vermeiden, raten Experten, den Kofferraum mit einem halben Meter langen Dachfilzen zu umwickeln oder ein feines Netz einzuwickeln. Auch der an einen Baum gebundene Schoßbaum bewältigt diese Aufgabe gut. Stellen Sie nur sicher, dass die Höhe einer solchen stacheligen Barriere mindestens 50 cm beträgt.

Beschneiden

Jedes Jahr und jedes Frühjahr müssen Sie die Bäume inspizieren und alle durch Krankheiten oder Frost geschädigten Äste entfernen. Die Struktur der säulenförmigen Kirschen lässt Sie jedoch lange Zeit die Gartenschere vergessen, da der Baum nur nach oben wächst und sich nicht verzweigt. Folglich können Sie auf eigene Initiative eine Hecke aus den Kirschensäulen bilden oder eine Schüssel erstellen. Wie man es richtig macht, erzählen wir weiter unten.

Um den Ertrag und die Langlebigkeit der Pflanze zu erhöhen, lernen Sie die Eigenschaften des Schneidens von Kirschen kennen.

Kronenformation

Die Einzigartigkeit der säulenförmigen Bäume liegt nicht nur im aufstrebenden Stamm, sondern auch in der Möglichkeit, Ihren Garten zu dekorieren. An den Standorten von erfahrenen Gärtnern können Sie wunderschöne Figuren sowie Hecken mit fruchtigen Beerensäulen sehen. Mal sehen, was und wie du schaffen kannst.

Wissen Sie? Je dunkler die Beeren sind, desto mehr organische Säuren und Polysaccharide enthalten sie.

Für ein erfolgreiches formatives Beschneiden raten Profis, sich an die folgenden Regeln zu halten, die nach bestem Baumwachstum umgesetzt werden sollten:

  1. Bei einem Jahr sollten Sämlinge die Seitentriebe klemmen und 10 cm vom Stamm zurücktreten. Es ist auch wichtig, die Oberseite abzunehmen.
  2. Biennale Dickdarmkirschen erfordern die Entfernung von Seitenästen 20 cm vom Stamm entfernt. Das Oberteil ist abgeschnitten, wenn es um ca. 30 cm zunimmt.
  3. In dreijährigen Fällen müssen Sie die Seitenzweige entfernen, die sich um 30 cm von der Säule entfernen, und auch die Oberseite des Rumpfes sollte entfernt werden, sofern es zu Wachstum kommt.
  4. Bei vier Lebensjahren werden nur Seitentriebe von den Bäumen entfernt, die einen Schatten auf den Stamm werfen.
  5. Ab dem fünften Jahr steigen die säulenförmigen Pflanzen nicht mehr an. Daher ist es jährlich erforderlich, die Oberseite auf einer Höhe von 2,5 bis 3 Metern abzunehmen.
  6. Wenn die Kirsche 6 Jahre alt ist, müssen Sie von der Säulenseitenäste den Durchmesser der Krone entfernen. Ein solches Verfahren sollte im Abstand von 3 Jahren durchgeführt werden.
Kirschformation

Wissen Sie? Abergläubische Menschen bestehen darauf, dass Kirschen und Kirschen in jedem Garten stehen sollten, weil sie Fülle und Fruchtbarkeit symbolisieren. Wenn sich im Haus kein Geld befindet, können Sie sie mit einem normalen Feuer unter einem blühenden Baum anziehen. In ein Kissen gestopfte Kirschblätter helfen, die Krankheit zu vertreiben. Aber Sie müssen sie morgen abholen.

Um die Krone auf der Säule auf verschiedene Weise zu formen. Hier sind die beliebtesten:

  1. Klassisch - sorgt für die intensive Entwicklung von Seitentrieben. Da sie keine vollen fruchttragenden Zweige bilden, wird das Wachstum nicht entfernt.
  2. Hecke - Die Regelung funktioniert nur bei dichtem Anbau von Feldfrüchten und wird durch Abnahme von 10 cm Seitenästen pro Jahr durchgeführt. Die Methode ist nur für 2-4 Jahre wirksam, danach wird die Krone stark verdickt, der Ertrag und der Geschmack der Früchte werden deutlich verringert.
  3. Schalenförmig - durch die jährliche Entfernung des Oberteils erfolgt, wird die Krone von den Seitenzweigen gebildet. Die Methode funktioniert nicht bei hohen Säulen und führt zu unnötigen Ressourcenkosten.

Krankheiten und Schädlinge

Trotz der Tatsache, dass Züchter sich für die Entwicklung von winterharten Sorten von säulenförmigen Kirschen entschieden haben, benötigen diese Bäume einen besonderen Schutz vor schädlichen Bakterien und Insekten.

Erstens ist die Kultur sehr empfindlich gegenüber Erregern von Braun- und Lochflecken, Schorf sowie Zunder, Pilzen und Viren. Außerdem lieben Raupen, Motten, Blattläuse und Rüsselkäfer es, sich am Saft junger Setzlinge zu erfreuen.

Sie können die Kultur mithilfe von insektiziden und fungiziden Zubereitungen sowie Bordeaux-Mischungen vor widrigen Umständen schützen.

Wissen Sie? Ukrainische Volksglaube sagt, dass das erste Treffen eines jungen Mannes und eines Mädchens unter einer Kirsche oder einer süßen Kirsche ihnen Glück verspricht. Ein geträumter blühender Baum verspricht verhängnisvolle gute Nachrichten.

Im Kampf gegen Pilze, virale und bakterielle Infektionen empfehlen sich folgende Medikamente:

  • Signum;
  • "Quadris";
  • "Horus";
  • "Revus Top";
  • "Ridomil Gold";
  • "Tiovit Jet";
  • "Topas";
  • "Wechseln";
  • "Komm schon."

Um die Kolonien schädlicher Insekten und Raupen zu zerstören, verwenden Sie am besten:

  • "Inspektor";
  • "Balazo";
  • Aktara;
  • Calypso;
  • "Brunka";
  • "Decis Profi";
  • Actellic;
  • Koragen;
  • "Envidor".

Denken Sie daran, dass Infektionen und Angriffe auf Schädlinge durch geeignete landwirtschaftliche Techniken vermieden werden können. Es ist notwendig, die Hygiene des Bodens in pristvolnyischen Kreisen zu beobachten, um die abgefallenen Blätter rechtzeitig zu entfernen und vorbeugende Maßnahmen durchzuführen. Dazu genügt ein einmaliges Besprühen der Bäume im Frühjahr mit einem der aufgeführten Fungizide oder Bordeauxmischungen.

Wenn Sie möchten, dass Ihre Süßkirsche eine reiche Ernte bringt, lesen Sie über Süßkirschenerkrankungen, Prävention, Zeichen und Behandlung.
Im Krankheitsfall erfolgt die Behandlung nach Angaben des Herstellers.

Wir haben dafür gesorgt, dass die säulenförmigen Kirschen nicht schwer zu wachsen sind. Sie werden jeden Garten aufgrund ihrer hohen Erträge, Kompaktheit und ungewöhnlichen Erscheinung dekorieren. Sie zu züchten ist einfach, schön und ... lecker.

Rezensionen aus dem Internet über die Vorteile von Kirschen

Ab Ende Mai beginnt meine Krankheit. Kirschsucht. Und dann den ganzen Winter nach dem Sommer sehnen und brechen, der nur mit Obst und Beeren gelöscht werden kann. Sowieso nicht eingefroren

Überraschenderweise ist Süßkirsche das einzige Produkt, von dem ich nie müde war, egal wie sehr ich es gegessen habe.

Über die wohltuenden Eigenschaften von Beeren kann man lange reden. Die erste ist natürlich die Verbesserung des Gastrointestinaltrakts, die Verhinderung von Verstopfung und eines leichten Bauches. Für Gewichtsverlust und Diäten großartig.

Es ist auch eine Quelle für Eisen und Vitamin C in dem Komplex, was Kirschen zu einem universellen und natürlichen Antianämiemittel macht.

Kinder essen gerne Beeren. Für sie neben Pflanzenfasern auch gesunde Säfte und Vitamine.

Ich kann keine Rezepte mit Kirschen anbieten, aus dem einfachen Grund, dass wir es haben, egal wie viel es gekauft wird, es ist alles bis zur letzten Beere gegessen. Ein paar Gläser Kompott können zubereitet werden, und wenn das Jahr erfolgreich ist, kann etwas gerettet und verstaut werden. Lächeln

Lex-Ta
//irecommend.ru/content/li-eto-lyubov-li-narkomaniya
Ich liebe Kirschen, sowohl gekauft als auch meinen Garten, die reifen früh, und im Juni kann man sie sowohl auf Ladenregalen als auch auf Bäumen im Garten sehen. Es ist schade, dass jetzt, im Juli, ihre Saison bereits vorüber ist und in den Läden immer weniger erscheint. Diese Beere ist nicht nur sehr lecker und saftig, sondern auch nützlich. Kirschen sind reich an Vitaminen (C, B, E), Makro- und Mikroelementen (Calcium, Magnesium, Eisen, Phosphor, Jod und Kalium) .Kirschen sind eine meiner Lieblingsbeeren. Jungs, essen Kirschen und bekommen Vitamine!)
Manyunya0809
//irecommend.ru/content/ochen-vkusnaya-yagoda

Video: Kolonovidny-Kirsche