Tomatenauswahl mit Möhrenblättern "Karotte"

Selbst wenn Sie an die gleichen Tomatensorten gewöhnt sind, die sich auf Ihrem Gelände befinden, ist dies kein Grund, sich die Freude zu nehmen, neue Sorten leckerer und saftiger Tomaten anzubauen. Es ist wahrscheinlich, dass die neuen "Bewohner" Ihrer Website Sie mit den besten Geschmackseigenschaften und der einfachen Pflege überraschen können. Und es ist durchaus möglich, dass dies die Sorte "Carrot" ist.

Botanische Beschreibung

Tomatensorten "Karotte" - verkümmert und widerstandsfähig, sie fühlen sich sowohl unter Gewächshausbedingungen als auch auf offenem Boden gut an Die Pflanze hat ein unverwechselbares, leicht erkennbares Aussehen und ihre Früchte haben einen guten Geschmack.

Wissen Sie? Aufgrund der Anwesenheit einer großen Menge Serotonin (bekannt als "Glückshormon") in der Zusammensetzung können Tomaten ihre Gemüter heben und Depressionen bekämpfen.

Büsche

Die Höhe der "Möhren" -Büsche beträgt 80-90 cmWenn Sie den Boden jedoch gut düngen, können Sie diesen Wert um einige Zentimeter erhöhen. Bei der äußerlichen Untersuchung machen sich die stark zergliederten Blattplatten sofort bemerkbar, weil diese Sorte von Tomaten ihren Namen erhielt (die Blätter sehen wirklich wie Karottenspitzen aus). In jeder Bürste werden 6-7 Tomaten gebildet.

Früchte

Alle auf Büschen gereiften Tomaten haben eine orangerote Farbe und zeichnen sich durch eine flache, abgerundete Form aus. Beim Abtasten ist leicht eine schwache Riffelung zu bemerken, und wenn Sie die Früchte schneiden, können Sie die Mehrkammerstruktur ihres inneren Teils erkennen. Jede Tomate wiegt etwa 100-150 g und hat einen guten Geschmack: Das Fruchtfleisch hat einen normalen Tomatengeschmack, schmeckt aber süßer und saftiger.

Wissen Sie? Nur ein Glas "Tomatenblut" enthält die Hälfte der Tagesnorm von Provitamin A und Vitamin C, die für den Körper wichtig sind und die Abwehrkräfte stärken.

Vintage-Sorten "Carrot" eignen sich perfekt für den Frischverzehr und für die weitere Vorbereitung von Rohlingen für den Winter.

Merkmale einer Sorte

Die Tomatensorte "Carrot" produziert Früchte innerhalb von 95-100 Tagen nach den ersten Trieben. und wenn Sie gute Bedingungen für das Wachstum und die Entwicklung der Büsche organisieren können, können Sie von einem Busch bis zu 6 kg Ernte ernten (bei ungünstigen Wachstumsbedingungen liegt dieser Wert unter 4 kg). Übliche "Tomaten" -Krankheiten, insbesondere Fäulnis und Phytophthora, umgehen diese Tomaten meistens an der Seite, für die die Pflanze von Gärtnern geschätzt wird.

Lernen Sie, wie Sie Tomatensorten anbauen können: Zucker Pudovik, Kardinal, Goldene Kuppeln, Mikado Pink, Bokel F1, Mascha-Puppe F1, Gulliver F1, Monomakh-Hut ".

Tomaten "Karotte": Vor- und Nachteile

Wenn Sie die Merkmale der Sorte sorgfältig prüfen, dann Die Vorzüge der Karotte sind offensichtlich. Es ist vor allem eine frühe Reife, ein guter Fruchtgeschmack, gleichbleibend hohe Erträge und Beständigkeit gegen grundlegende Tomatenkrankheiten, die oft einen erheblichen Teil der Tomatenernte zerstören. Was die Unzulänglichkeiten angeht, so sind sie wirklich schwer zu erkennen, und wenn es zu geringen Erträgen oder zu geringem Pflanzenwachstum kommt, ist dies meistens das Ergebnis falscher Pflege.

Wo "Karotte" wachsen

Grade "Carrot" ist für den Anbau in Schutzgebäuden konzipiert (Gewächshaus- oder Filmkonstruktionen) und in den Bedingungen des offenen Bodens wo nach der Ankunft von stetiger Wärme Setzlinge aus Kästen verpflanzen. Unter den Anbaugebieten für "Karotten" können Tomaten, die Ukraine, Russland und Moldawien, unterschieden werden, in anderen Ländern sind sie nicht so häufig.

Für den Anbau in Gewächshausbedingungen geeignete Tomatenarten wie: "Zuckerbison", "Grandee", "Himbeerriese", "Honey Drop", "Cosmonaut Volkov", "Weiße Füllung", "Newbie", "Marina Grove" "," Persimone "

Die besten Vorgänger

Bei der Auswahl einer Parzelle für die Anpflanzung einer Sorte ist zusätzlich zu den Beleuchtungs- und Temperaturbedingungen zu berücksichtigen, welche Arten von Vorläuferpflanzen hier vor Tomaten wachsen.

Die besten davon sind in diesem Fall solche Kulturen: Karotte, Zucchini, Dill, Petersilie, Blumenkohl, Gurken.

Es ist wichtig! Verwenden Sie nicht dieselbe Fläche, um zwei Jahre hintereinander zu pflanzen, selbst wenn Sie ihre Sorte ändern.

Tomaten pflanzen "Karotte"

Tomatensorten "Karotte" werden auf die gleiche Art und Weise angebaut wie die meisten anderen. Es ist wichtig, die Bedingungen und Regeln für die Aussaat und das Umpflanzen von Setzlingen zu beachten und das optimale Muster für das Pflanzen von Pflanzen in der Region zu beachten.

Bedingungen für die Landung

Aussaat "Möhrensamen" für Sämlinge wird 50 Tage empfohlen bevor sie auf ein offenes Gebiet umgepflanzt werden, d. h. um März oder Anfang April. Die Sämlinge werden gepflückt, nachdem das erste echte Blatt erscheint. Mitte Mai oder Anfang Juni erfolgt die Transplantation an einen dauerhaften Wuchsort.

Wenn Sie ein beheiztes Gewächshaus haben, können Sie Tomaten direkt in den Beeten säen (im April), und in Anwesenheit von Filmunterkünften erfolgt die Aussaat im Mai (in welchem ​​Teil des Monats Sie sich individuell entscheiden müssen, abhängig von Ihrer klimatischen Umgebung und den Temperaturbedingungen). Diese Zeitwerte sollten eingehalten werden, wenn Sie eine klar definierte Ernte erzielen möchten.

Es ist wichtig! Wenn Setzlinge zu Hause 7-10 Tage vor dem beabsichtigten Bewegen in den freien Boden gezüchtet werden, müssen sich die Setzlinge verhärten und die Kästen allmählich auf den Balkon bringen.

Tomaten-Pflanzschema

Die Samen werden in Nährstoff und gelockertem Substrat ausgesät und schließen sich bis zu einer Tiefe von 1 bis 1,5 cm. Nach dem Keimen dicht geimpfter Pflanzen können wir jäten, so dass 2-3 cm Freiraum zwischen den Nachbarn verbleiben (wenn Sie das Saatgut nicht in separaten Kästen aussäen). Während des Wachstums und der Entwicklung können Tomaten 2-3 Mal mit komplexen Düngemitteln gefüttert werden.

Bei der Umpflanzung an einen dauerhaften Anbauort sollten Tomaten der Sorte "Carrot" nach dem Schema von 50 x 40 cm aufgestellt werden, wobei nicht mehr als 7-9 Pflanzen pro 1 m² gepflanzt werden sollten.

Wir empfehlen Ihnen zu erfahren, wie Sie Tomatensamen sammeln, um sich selbst anzupflanzen, wie Sie den Boden für das Wachstum von Sämlingen vorbereiten, wie Sie den optimalen Zeitpunkt für das Anpflanzen von Tomatensämlingen wählen und wann Tomaten nach dem Keimen richtig eingetaucht werden.

Merkmale des Anbaus und der richtigen Pflege

Alle Tomaten fühlen sich auf den an organischen Stoffen reichen Flächen wohl, daher bei der Vorbereitung der Beete für das Pflanzen Es ist notwendig, einen geeigneten Dünger auf den Boden aufzubringen.

Berechnung von Düngemitteln pro 1 m²:

  • 10 kg organisches Material;
  • 20 g Kali und Phosphor (sie sind im Herbst in der Erde begraben);
  • 10 g stickstoffhaltige Verbindungen.
In der Saison selbst werden die Möhrensorten 20 Tage nach dem Pflanzen der Sämlinge und weitere 20 Tage später während des Massenerscheinens der Früchte eingezogen. Die einfachste Möglichkeit, den Boden zu düngen, ist die Verwendung trockener Fertigdünger, die zwischen den Reihen eingefüllt werden (auf 1 m² sollten nicht mehr als 5 g stickstoffhaltige Zusammensetzungen und 10 g Kali- und Phosphordünger vorhanden sein).

Als Düngemittel für Tomaten verwenden sie auch Siderate, nämlich: weißen Senf, Wicken, Phacelia, Luzerne, Lupine, Roggen, Buchweizen, Zicklein, Hafer.

Bewässerung und Lockerung des Bodens bei der Pflege der "Karotten" -Tomaten sowie deren Dünger, während der Vegetationsperiode gehalten. Darüber hinaus brauchen Tomaten moderate Pasynkovanii.

Unter Beachtung aller agrotechnischen Anforderungen und eines verantwortungsvollen Vorgehens bei der Auswahl von Saatgut,Sie können die leckeren und großen Tomaten der Sorte "Karotte" in der Rekordzeit probieren. ohne nennenswerte Zeit und Arbeit. Mit einer nicht standardmäßigen Büsche können Sie sich unter den Besitzern von Gartengrundstücken in der Nachbarschaft abheben.