Yarutka-Gras: medizinische Eigenschaften der Pflanze

Der Name des Feldes Yarutka (Gras, das in der nördlichen Hemisphäre der Erde wächst) sagt den meisten Menschen nichts aus. Inzwischen gaben sie etwa ein Dutzend andere Namen, die praktisch nicht miteinander verwandt sind: "kopeechnik", "klopik", "skimmer", "love grass", "Wirbel", "toad grass", "verednik", "Schneebesen". Diese Tatsache allein bezeugt das Interesse daran, denn Gleichgültigkeit wird bei der Wahl der Namen niemals eine solche Flut von Phantasie hervorrufen. Feld Yarutka ist eine wirklich wunderbare Pflanze, und Sie werden jetzt herausfinden, warum.

Botanische Beschreibung

Dieses einjährige Gras hat bis zu 60 Arten. Sein Wachstum kann bis zu 70 Zentimeter betragen, er blüht den ganzen Sommer und schafft mehr als eine Generation von Samen. Es wird als wertvoller medizinischer Rohstoff angesehen, der praktisch sein ganzer „Körper“ ist: von Blättern bis zu Früchten, mit Ausnahme des Wurzelsystems.

Blumen haben einen starken Senfgeruch. Stämme können sowohl normal als auch verzweigt sein. Im unteren Teil sind sie mit Blattstielen versehen, oval oder länglich, und oben sitzen sessile, pfeilförmige Blätter.

Wissen Sie? Ein Busch Liebesgras in nur einer Saison kann etwa 50.000 Samen produzieren, die zehn Jahre lang keine Keimung verlieren.

Die Früchte der Pflanze werden durch abgerundete Schoten mit braunen, gerollten Samen (Länge 1,75-2,5 mm) dargestellt.

Chemische Zusammensetzung

Tatsächlich schenkte die Wissenschaft diesem Unkraut nicht viel Aufmerksamkeit, weshalb ihre Zusammensetzung nicht so gründlich bestimmt wurde wie in edleren Pflanzen. Und doch wissen die Leute, dass die Komponenten aus einer Drehung bestehen.

Liebesgras ist einfach mit Ascorbinsäure und Eiweiß übersättigt und enthält auch Ballaststoffe und Fette. Darin zeigen sich Flavonoide, Saponine, Alkaloide.

Sein Samen besteht genau zu einem Drittel aus Ölen, die zahlreiche Fettsäuren enthalten, darunter Linolensäure, Ölsäure und Linolsäure. Das in der Pflanze enthaltene Senföl verleiht den Blüten einen charakteristischen Senfgeruch. Ein anderer interessanter Bestandteil der Pflanze in Form von Glykosid Sinigrin liefert Grassamen einen nicht schwachen Knoblauchgeruch. Aus diesem Grund produzieren Kühe, deren Gras mit Samen von Feldgarn gefüttert wurde, Milch, die eindeutig mit einem Knoblauchgeschmack versehen ist.

Verbreitung und Lebensraum

Dieses unprätentiöse Gras fühlt sich überall in der nördlichen Hemisphäre großartig an, und einige seiner sechzig Arten sind sogar in Südamerika zu finden.

Tatsächlich ist es ein Unkraut, das überall am Straßenrand, in den Wiesen wächst und illegal in die Gärten eindringt. Aber schon der Name des Yarutka-Feldes ist der beliebteste Lebensraum - das Feld.

Wissen Sie? In der Antike hatten alle, die reich werden wollten, immer einen frischen oder getrockneten Halm von diesem Gras. Aus diesem Grund wurde auch das Garnfeld genannt "Kopeke" oder "Geldbuch".

Medizinische Eigenschaften

Die vorteilhaften Eigenschaften dieser Pflanze sind sogar noch mehr als die Namen selbst, was nicht überraschend ist. Medikamente aus dem Feld Yarutki können Blut stoppen, Wunden desinfizieren und heilen, Entzündungsprozesse, Mikroben und Skorbut bekämpfen. Sie haben sich als adstringierend, harntreibend und schleimlösend erwiesen. Sie haben die Fähigkeit erkannt, den Körper zu straffen und sein Immunsystem zu stärken.

Expectorant Eigenschaften, die helfen, mit Husten fertig zu werden, haben auch: Weißklee, Boden Schilf, Bohnenkraut, Efeu-förmige Knospe, Silberkraut, blaue Zyanose, Birke, Oregano, bitterer Wermut, Kerbel, Plecranthus, Prellung, Heidekraut und Jungfrau.

Und die berühmteste der heilenden Eigenschaften von Meers ist die Fähigkeit, Schweiß zu aktivieren, während der Körper radikal von Giftstoffen und Schlacken gereinigt wird.

Medizinische anwendungen

Während die offizielle Medizin die heilenden Eigenschaften des Mets umgeht, wird sie von Volksheilern intensiv und erfolgreich angewendet. Mit Hilfe der Infusion aus Samen können Heiler wirksam Herz-Kreislauf-Probleme in Form von Myokarditis, Arteriosklerose und Bluthochdruck, Diabetes, Verstopfung und Augenentzündung bekämpfen. Das Abbrühen von Kräutern hat sich bei der Bekämpfung der Magensäure oder, falls erforderlich, gegen Durchfall sowie zur Linderung von Kopfschmerzen bewährt.

Als Mittel gegen Durchfall verwenden Sie auch Hasel, Orchidee, Zizifus, Skumpiyu, Astragalus und Sauer.

Als Auswurfmittel kann eine Infusion von Kräutern den Verlauf von Erkältungen lindern sowie bei der Behandlung von Angina pectoris, Bronchitis, Gelbsucht, Scharlach, Husten und Ödemen eingesetzt werden.

Zerquetschte grüne Pflanzen oder Abkochung davon heilen Schnittwunden und Geschwüre auf der Haut gut. Frischer Saft, der aus Yarutki-Blättern gewonnen wird, bewältigt das gut. Er bekämpft auch erfolgreich Warzen.

Und das Pulver aus den Blättern oder eine Abkochung von ihnen hilft, der Entzündung der weiblichen Eierstöcke zu widerstehen, trägt zum reibungslosen Ablauf der Menstruation bei und hilft sogar der offiziellen Medizin bei der Bekämpfung von Gebärmutterkrebs.

Vorteile für Männer

Das Gras der Liebe zieht die besondere Aufmerksamkeit der Volksheiler durch seine Fähigkeit an, mit männlichen sexuellen Problemen umzugehen. Es ist eines der wenigen Mittel, das in der Lage ist, Impotenz in verschiedenen Stadien seiner Entwicklung zu behandeln, die Prostata zu heilen, entzündliche Prozesse zu heilen und die sexuellen Funktionen des männlichen Körpers erfolgreich zu normalisieren.

Und in letzter Zeit wird Liebesgras immer beliebter als Ersatz für das teure Viagra, das erfolgreich als Stimulans der Potenz wirkt. Wie die Praxis traditioneller Heiler zeigt, manifestieren sich die tatsächlichen Ergebnisse der Verwendung von Medikamenten aus der Feldmedizin nach zehn Tagen regelmäßiger Anwendung.

Gegenanzeigen

Wie jedes andere Mittel können Arzneimittel aus dem Feldarzneimittel von Personen mit individueller Intoleranz gegen keine ihrer Bestandteile eingenommen werden.

Mit der Fähigkeit von Medikamenten aus dieser Pflanze, den Blutdruck zu senken, ist es natürlich untersagt, Patienten mit Hypotonie zu verwenden. Sie können keine Medikamente aus dem Verdienst für Kinder unter zwei Jahren einnehmen.

Es ist wichtig! Medikamente aus diesem Kraut sind bei schwangeren Frauen stark kontraindiziert, da die abortiven Eigenschaften dieser Medikamente eine Fehlgeburt hervorrufen.

Grasanbau

Obwohl das Feld Yarut ein typisches Unkraut ist, regen viele seiner unbestreitbaren medizinischen Qualitäten die Heiler an, diese Pflanze in ihrem Garten oder im Garten zu kultivieren, so dass sie immer in der Nähe ist und unter optimalen Bedingungen wächst.

Landefunktionen

Liebesgras reproduziert hauptsächlich Samen. Sie können von April bis Sommer in gut angefeuchteten Böden bei Temperaturen von +13 bis +18 ° C gepflanzt werden. Diese unprätentiöse Anlage bedarf keiner besonderen Pflege.

Im Frühling können Sie das Gras vermehren, indem Sie den Busch (vor oder nach der Blüte) teilen, ausgraben und das Wurzelsystem in mehrere Teile teilen, um sie dann im feuchten Boden 20-25 cm voneinander zu pflanzen. Mitten im Sommer wird die Vermehrung von Pflanzen geübt, bei denen geschnittene Stängel mit einer Länge von bis zu zehn Zentimetern vor dem Wurzeln in den Boden fallen und vor der Sonne geschützt werden.

Beleuchtung und Temperatur

Der Name einer Yarutka-Feldpflanze impliziert ihre Liebe zu den Weiten der Felder und der strahlenden Sonne über ihnen. Es ist klar, dass auf dem Gartengrundstück für sie der am meisten beleuchtete Ort gewählt werden sollte. Gleichzeitig fordert die Anlage keine besonderen Temperaturbedingungen und fühlt sich bei gutem Sonnenlicht immer gut an.

Substrat und Dünger

Dieses unprätentiöse Gras wächst gut auf entwässerten Lehmböden. Auch das Mulchen mit Kompost oder Humus schadet nicht. Manchmal verwenden Gärtner Kies für zusätzliche Entwässerung.

Bewässerung und Feuchtigkeit

Ein Feldfeld verträgt einen Feuchtigkeitsmangel viel leichter als sein Übermaß. Besonders gefährlich für sie ist die Stagnation der Feuchtigkeit im Boden, in der sie langsam wächst und verwelkt. Bei trockenem Wetter sollte die Pflanze während der aktiven Wachstumsperiode gelegentlich noch bewässert werden.

Ordnungsgemäß sammeln und lagern: Beschaffung von Rohstoffen

Bei der Vorbereitung von Rohstoffen für die Zubereitung von medizinischen Präparaten werden alle oberirdischen Teile des Grases verwendet. Die Blütezeit ist die beste Zeit für die Ernte grüner Stängel und Blätter, und für Samen ist die optimale Erntezeit das Ende des Sommers.

Geerntetes Gras wird in einer kleinen Schicht im Unterstand ausgelegt, die es zuverlässig vor Regen und Sonne schützt. Wenn es getrocknet ist, wird es in Karton- oder Baumwollbehälter transportiert und nicht länger als ein Jahr trocken gelagert. Manchmal werden getrocknete Rohstoffe zu Pulver zermahlen.

Infusion für Männer

Ein beliebtes Mittel, das tatsächlich die Potenz steigert und bei der Überwindung der Unfruchtbarkeit hilft, wird auf diese Weise hergestellt.

Hagebutte, Schwarzwurzel, Periwinkle, Maralwurzel, Haselnuss, Petersilie, Crimean scheleznitsa, Melone, Dope gewöhnlich, Meerrettich, Spargel, Pfeile aus Knoblauch, Goryanka, Ingwer, Thymian, Safran und Muskatnuss wirken sich positiv auf die Potenz aus.

Anderthalb Esslöffel trockenes Gras werden mit einem Mixer auf Pulverkonsistenz zerkleinert und in 200 Milliliter kochendes Wasser gegossen.

Nachdem die Lösung mindestens vier Stunden in einer Thermoskanne verabreicht wurde, sollte das Produkt alle vier Stunden in einem Esslöffel eingenommen werden. Ein weiteres Mittel gegen Impotenz wird mit Alkohol hergestellt. Darin wird im Verhältnis eins zu zehn Pulver aus Liebesgras zugesetzt.

Es ist wichtig! Während des Tages sollte die Anzahl solcher Medikamente sechsmal nicht überschreiten.

Die resultierende Lösung in einem sicher verschlossenen Glasbehälter muss bis zu sechs Monate an einem dunklen Ort aufbewahrt werden. Dieses Medikament, 30 Minuten vor dem Frühstück, ein Teelöffel täglich, muss innerhalb von vier Monaten eingenommen werden.

Dieses Kraut, das ein Dutzend verschiedener Namen hat, hat nicht weniger heilende Eigenschaften. Das Yarutka-Feld, ein bösartiges Unkraut auf Weizen- und Roggenfeldern, ist in die Reihen der Kulturpflanzen eingedrungen und wird heute als Rohstoff für die Herstellung wirksamer Therapeutika angebaut.

Video ansehen: Ярутка полевая (Kann 2024).