Gledichiya gewöhnlich ist eine der seltensten Holzarten, die keine Angst vor Dürre haben. Es überlebt gut in Wüste, Salzböden, an Orten, an denen andere Pflanzenarten normalerweise getötet werden. Obwohl die Kräutermedizin zur Kategorie der giftigen Pflanzen gehört, gelten ihre jungen Blätter und Früchte als unverzichtbare Quelle der wertvollsten Substanzen, die zur Behandlung und Vorbeugung verschiedener Krankheiten verwendet werden.
Beschreibung
Gledichiya ordinary ist eine große dürreresistente Pflanze Hülsenfrüchte, Es besitzt dekorative und heilende Eigenschaften und gilt als gute Honigpflanze. Die Heimat des Holzes ist Nordamerika, aber heute ist es in allen Regionen anzutreffen, in denen ein gemäßigtes Klima vorherrscht.
Zur Familie der Hülsenfrüchte gehören neben der Kräuterkunde auch Erbsen, Bohnen, Klee, Dolichos, Besen, Hülsenfrüchte, Erdnüsse, Akazien, Chertsis, Wicken und Edelwicken.
Gledichia - hohe Pflanze deren Länge kann bis zu 40-45 Meter erreichen. Äußerlich ähnelt sie der weißen Akazie, hat ähnlich gefiederte Blätter von etwa 30 cm Länge, kleine Blüten von grünlich-gelbem Farbton mit einem angenehmen, hellen Aroma. 8-10 Jahre nach dem Pflanzen beginnen die ersten Früchte zu reifen - Hülsenfrüchte 18-23 cm, die getrockneten Früchte können den ganzen Winter am Baum bleiben. Die Zweige und Stängel sind über die gesamte Länge mit braunen Dornen bedeckt, weshalb sie beim Blick auf den Baum mit Stacheldraht verflochten zu sein scheinen.
Wissen Sie? Gledichiya aufgrund der großen Anzahl von Dornen speziell zum Schutz der Waldgürtel gepflanzt. Es wird auch verwendet, um eine Hecke zu erstellen, durch die kein Lebewesen gelangen kann.
Die chemische Zusammensetzung der Kultur wird durch Alkaloide, Glucoside, Epicatechine, Flavonoide einschließlich Acrammerin, Olmelin, Fustin und Fisetin dargestellt. Die Bohnen der Pflanze sind reich an Saponinen, Zucker und die Blättchen reich an Antraglykosiden, Tanninen und Vitamin K. In Blättern und Früchten kommt Ascorbinsäure in großen Mengen vor.
Lebensräume
Gledichia - dürreresistente Pflanze Das passt perfekt zu trockenen Gegenden, Wüstengebieten und salzhaltigen Böden. Es wächst in den südlichen Regionen Russlands, der Ukraine, im Nordkaukasus, in der östlichen Hälfte der Vereinigten Staaten und in Zentralasien. Der Baum hat keine Angst vor verschiedenen Schädlingen, die resistent gegen Krankheiten sind. Es keimt schnell, hat ein starkes, starkes Wurzelsystem, das sich durch die Ansammlung von Stickstoff durch spezielle Luftblasen an den Wurzeln auszeichnet und den Boden anreichert.
Zu den Pflanzen, die lange Trockenperioden aushalten können, gehören gelbe Akazie (Baum Caragana), Birke, Spindel, Liguster, Deicia, Eiche, Caragana, Zwergmispel, Lärche, Rosen, Flieder, Skumampia und Schneebeere.
Diese Holzart mag keine armen Böden mit Nährstoffmangel. Es kann in fast allen Regionen mit gemäßigten klimatischen Bedingungen leben.
Sammeln und Ernten
Gledichia erfolgreich eingesetzt in Alternativmedizin zur Behandlung verschiedener Krankheiten. Die Blätter und Früchte der Pflanze werden als heilende Komponenten verwendet. Die Obsternte beginnt in dem Moment, in dem sie sich dunkel färbt und gut bricht. Nach dem Sammeln werden sie bei einer Temperatur von ca. + 50-55 Grad getrocknet oder im Schatten auf die Straße gestellt.
Es ist wichtig! Stechnadeln einer Pflanze können mit langanhaltenden und schmerzhaften Entzündungen der Haut behaftet sein. Daher wird empfohlen, bei der Montage von Rohstoffen persönliche Schutzausrüstung zu verwenden.Sammeln Sie im Juni, wenn es heiß und trocken wird, die Blätter. Trocknen Sie sie im Schatten, verteilen Sie sie in einer dünnen Schicht und mischen Sie sie systematisch. Bewahren Sie getrocknete Früchte und Blätter in Segeltuchtaschen oder Holzbehältern auf. Die Haltbarkeit der Rohstoffe beträgt 24 Monate.
Medizinische Anwendungen
Die reichhaltige Mineral- und Vitaminzusammensetzung der Blätter und Früchte der Pflanze ermöglichte deren Verwendung als therapeutisches und prophylaktisches Mittel. Gledichiya enthält die Vitamine C und K, Flavonoide, Alkaloide, Schleimstoffe, Trittepenovye-Saponine, die antiseptisch, adstringierend, entzündungshemmend und analgetisch wirken.
Neben der üblichen Kräuterkunde wirken die folgenden Pflanzen auch entzündungshemmend: Yucca, Bitterwermut, Goldrute, Nelke, Silberstock, Birke, Tricolorviolett, Salbei (Salvia), Muskatnuss, Heckenrose, Sedumviolett, Birke, Anemone (Anemone) und schwarze Rosenbeere.
Brühen aus Früchten und Blättern werden bei Verletzungen des Verdauungstrakts, des Darms, chronischer Gastritis, Kolitis und Entzündungen der Gallenblase eingesetzt. Die Pflanze hilft bei Verstopfung.
Das Baden, die Ringelblume, der Salbei (salvia), das Wiesengras, die Linde, der Kerbel, die Lyubka, die Kresse, die Yucca, der Dodder, der Viburnum buldenege, die Goldrute, die Zwiebel und die Erdnuss wirken sich ebenfalls positiv auf den Magen-Darm-Trakt aus. Oregano (Oregano) und Grünkohl.Bei chronischer Verstopfung Abkochung von trockenen Blättern der Frucht: 10 g Rohmaterial werden mit 1 Tasse kochendem Wasser gegossen, darauf bestehen 2 Stunden Filter. Nehmen Sie die Medizin für 1 st. l dreimal täglich.
Es wird auch empfohlen, einen Sud der Bohnenhülsen zu sich zu nehmen mit:
- Cholezystitis;
- Hypertonie;
- Muskelkrämpfe.
Zur Behandlung von Gastritis, Gallenblasenentzündung und Magengeschwüren nimm diese Brühe: 10 g zerkleinerte Fruchtschale werden mit 250 ml heißem Wasser gegossen und im Wasserbad ca. 10-15 Minuten gekocht. 30 Minuten bestehen, filtern. Verwenden Sie 1 EL. l bis zu vier mal am tag. Die Behandlung dauert 2 Wochen.
Mit Thrombophlebitis und Venenblockade Das folgende Rezept wird gezeigt: 4 Schoten werden zerkleinert, 500 ml Wasser gegossen, bei schwacher Hitze ca. 10 Minuten gekocht, darauf bestehen 2-3 Stunden. Beanspruchte Infusion nehmen Sie 1 EL. l fünfmal am Tag.
Es ist wichtig! Der Baum ist giftig, daher ist es bei der Verwendung seiner Früchte und Blätter für medizinische Zwecke erforderlich, die Dosierung genau einzuhalten. Bei der Beobachtung von reichlichem Speichel, blasser Haut, Übelkeit und Erbrechen ist es unerlässlich, die Magenspülung zu manipulieren und ins Krankenhaus zu gehen.
Die Früchte des Baumes werden als Heimtierfutter verwendet und ihre Samen dienen oft als Kaffeeersatz.
Praktische Anwendung
Neben den heilenden Eigenschaften hat die Vereisung eine dekorative Funktion. Es ist eine echte Dekoration von Parks, Gärten und Plätzen. Es ist auf Stadtstraßen, Alleen und Straßen gepflanzt, um Waldplantagen zu schützen.
Kulturpflanzungen
Gledichia - einzigartiger, origineller und sehr ungewöhnlicher Baum mit einer schönen Krone und einer duftenden Blüte. Aufgrund des ursprünglichen Erscheinungsbildes, aufgrund der zahlreichen hängenden Hülsenfrüchte, wird es im Landschaftsdesign verwendet, um eine exklusive Hecke zu schaffen, Parks und Plätze zu dekorieren. Die Pflanze verträgt einen guten Haarschnitt, bedarf keiner besonderen Pflege. In Gärten und Parks im Süden Russlands, im Kaukasus und in Zentralasien kultiviert.
Wissen Sie? Gledichiya erschien erstmals 1637 in den Parks von D. Tradescant in der Nähe von London. Sie betrat zu Beginn des 17. Jahrhunderts das Territorium Europas.Der Baum ist großartig Sommerhonig Pflanze die in der Lage ist, produktive Bestechungsgelder zu geben. Die Besonderheit der Sorte ist, dass sie auch in der Trockenzeit süßen, duftenden Nektar produzieren kann. Bienen strömen bei jedem Wetter zu den Blumen und sind mit viel Nektar bestückt.
Honigpflanzen sind neben Honigheuschrecke auch: eine Prellung, eine Karotte, Phacelia, Linde, ein Saugnapf, eine gelbe Akazie (Baumstiel), ein duftendes Reseda, ein Schneckenbogen, eine Irga und ein Ahorn.
Holz
Gledichiya hat ein starkes, dickes und hartes Holz, das als Baumaterial weit verbreitet ist. Das Holz der Pflanze ähnelt aufgrund seiner physikalischen und chemischen Eigenschaften der Rinde der Eiche und gehört zur Kategorie der Hartgesteine. Es wird zur Herstellung von Schwellen, Pfählen, Pfeilern verwendet. Holz wurde in der Tischlerei verwendet, die Schaffung von dekorativen Elementen, verschiedene Haushaltswerkzeuge.
Das Material hat eine schöne Textur, die es ermöglicht, Sperrholzplatten, Möbel und Einrichtungsgegenstände herzustellen.
Eine einzigartige und ungewöhnliche Pflanze - Vereisung - kann werden eine echte Erlösung von vielen Krankheiten. Aus den Früchten werden verschiedene Aufgüsse und Abkochungen zubereitet, die die traditionellen Behandlungsmethoden perfekt ergänzen. Wir müssen jedoch bedenken, dass die Pflanze giftig ist, da der unkontrollierte Empfang von darauf basierenden Geldern zu ernsthaften Gesundheitsproblemen, einschließlich Vergiftungen, führen kann.