Für den Ural erstellt: Beschreibung und Foto beliebter Sorten von Paprika

Heute werden im Ural viele Paprikasorten angebaut.

Wir beschreiben einige Sorten dieses Gemüses, die sich am besten für die Reifung im Klima dieser Region Russlands eignen.

"Mahlzeit"

Die Sorte "Trapez" wird in Russland, in der Ukraine sowie in Moldawien angebaut. Dies ist ein frühreifes Gemüse. Einer der Hauptvorteile der Sorte ist die stabile Ernte. "Meal" zeichnet sich durch gute Geschmackseigenschaften aus. Es ist auch bei langen Transporten sehr gut gelagert. Es hat eine gute Präsentation. Die kranke Pflanze ist klein und resistent gegen das Tabakmosaikvirus. Wird hauptsächlich zur Konservierung verwendet.Nehmen Sie die "Mahlzeit" vom Ast grün ab, errötet später. Die Länge der Früchte beträgt 10 bis 12 cm, diese Paprikas sind fleischig, weich im Geschmack und gehören zu saftigen Früchten. Wandstärke "Mahlzeit" bis 10 mm. Die Form der Frucht ähnelt einem Prisma. Gemüse wächst auf 180 g

Die Pflanze erreicht eine Größe von 80 cm. "Mahlzeit" bezieht sich auf den semi-determinanten Typ. Der Busch ist nicht sehr ausgedehnt und hat viele Blätter. Gemüse beginnt am 95. Tag zu wachsen. Die Büchse muss zusätzlich gefüttert, gegossen und gelockert werden.

In Anwesenheit eines guten Gewächshauses mit Heizung und Beleuchtung können Sie Paprika der Sorten Solist, Goldenes Wunder, Schlucken, Atlas, Kakadu, Ratunda, Kuhohr, Orangenwunder, Antey, Belozerka, Anastasia, Wunder Kalifornien, Claudio F1 züchten.
Für den Ural gilt die Pfeffersorte „Trapez“ als fruchtbar - bis zu 12,6 kg pro Quadratmeter können gesammelt werden. m

"Medaille"

"Medal" - ein frühreifes Gemüse. Vom Keimen bis zur Ernte dauert es ungefähr 110 Tage. In der Höhe "Medal" - 1 m 20 cm. Die Pflanze gehört zum Kompakten, in manchen Fällen ist sie halb ausladend. Die Größe des Gemüses ist groß. Die Frucht ähnelt einem breiten Prisma, ihre Oberfläche ist gerippt, die Oberseite ist stumpf. Zerreißen Sie die Paprikaschoten grün und verwenden Sie sie, wenn sie rot werden. Die Wände des Fötus erreichen eine Dicke von 4 mm und das Gewicht erreicht 50 g.

Die Pflanze erkrankt nicht an Grauschimmel. Diese leckere Paprikasorte eignet sich für den Anbau im Ural. Außerdem hat die "Medaille" einen guten Ertrag: ab 1 Quadratmeter. m kann 4,5 kg Pfeffer sammeln.

Wissen Sie? Die ersten Pfeffersorten waren 4000 Jahre vor unserer Ära bekannt.

"Held"

"Held" gehört zu den Typen der Zwischensaison. Seit dem Aufkommen der Sprossen und bis zur Ernte dauert es ungefähr 130 Tage. Bogatyr errötet in einem Monat. Dies ist eine große Pflanze. Büsche sind meist weit verbreitet. Die Höhe des Bogatyr beträgt 60 cm, die Form ist konisch-prismenförmig. Die Früchte sind ziemlich groß und gewellt. Sie ziehen ihr hellgrünes aus, später werden sie rot.

Die Wandstärke beträgt 5,5 mm, das Höchstgewicht beträgt 180 g. Die Sorte Bogatyr ist reich an Vitamin C und anderen Vitaminen sowie Spurenelementen. "Bogatyr" - ist in roher Form angenehm im Geschmack und eignet sich für die Konservenindustrie.

Die Pflanze hat keine Angst vor Tabakmosaik, sie wird auch nicht krank mit Spitzenfäule und hat auch eine Resistenz gegen das Verblassen der Verticellose. Unterschiedliche Transportfähigkeit und Produktivität: ab 1 Quadratmeter m Ernte bis zu 7 kg.

"Kaufmann"

Die Sorte "Händler" ist früh reif, Es ist für die Aussaat geeignet. Sie können es auch in einem geschlossenen Gewächshaus anbauen. Reifes Gemüse wird 14 Wochen nach der Keimung erhalten. Die Pflanzenhöhe beträgt ca. 80 cm, der Strauch ist halb ausladend. "Kaufmann" - großer Pfeffer, wächst auf 100 g. Die Form der Frucht ähnelt einer Pyramide. Reife die Paprikaschoten dieser Sorte grün ab, sie werden rot. Die Wandstärke des Gemüses beträgt bis zu 8 mm.

"Merchant" ist sehr wohlriechend, sein Fruchtfleisch ist saftig, enthält viele nützliche Vitamine und Spurenelemente. Darüber hinaus enthält die Frucht viele Zucker. Gebraucht "Händler" und roh und konserviert. Es ist auch sehr lecker gekocht, gekocht und gefüllt.

Dieser Pfeffer ist bei Gärtnern beliebt, weil er eine gute Ernte hat und groß ist. Darüber hinaus ist der "Händler" wenig krank und verträgt jegliche Wetterbedingungen.

Wissen Sie? Früher konnte Pfeffer für Waren bezahlt werden - unsere Vorfahren schätzten ihn so sehr.

Zarya

Pfeffer "Dawn" ist ein frühreifes Gemüse. Die Pflanzenhöhe beträgt 70 bis 75 cm, die Blätter dieser Sorte sind klein, grün und durchbrochen. Die Früchte von "Dawn" sind kegelförmig, es gibt wenige Kanten. Abzocke sind diese Paprikaschoten auch grün und werden später rot. Die Anzahl der Nester in Zare beträgt 2 bis 3. Das Gewicht des Gemüses beträgt nicht mehr als 100 g, die Wände sind nicht dicker als 6 mm. Die Rinde der Frucht ist glänzend und dicht.

Der durchschnittliche Ertrag dieser Sorte liegt zwischen 103 und 390 Zentnern pro Hektar, der maximale Ertrag bei 590 Zentnern pro Hektar.

Das Gemüse hat einen hervorragenden Geschmack, zeichnet sich durch eine gute Transportfähigkeit aus und leidet nicht unter dem Verblassen der Vertikelle. Verwenden Sie "Zarya" in der industriellen Verarbeitung. Früchte werden roh und in Dosen konsumiert.

"Intervention"

"Intervention" - Mitte der Saison. Er hat eine lange Fruchtbildung: Das Gemüse nimmt ab dem Moment des Erscheinens der Sprossen für 130 Tage eine durchschnittliche Größe an. Reife Früchte werden etwa 160 Tage nach dem Keimen. Dies ist eine fruchtige Art von Pfeffer. Die Pflanze gehört zu den Unbestimmten. Büsche verzweigt und ausgedehnt. Dies ist eine kräftige Pflanze mit einer durchschnittlichen Höhe von 90 bis 120 cm, die Flöße sind langgestreckt und fallen herab. Die Form der Frucht ähnelt einem Kegel.

In einem Pfeffer "Intervent" - von 2 bis 3 Kameras. Die maximale Größe beträgt 27 × 6,5 cm, die minimale Größe beträgt 20 × 5,5 cm. Die „Intervention“ wird auf ein Gewicht von 200 bis 250 g angewachsen. Die normalgroße Frucht ist grün und die reife Frucht hat eine rote Farbe. Die Wände erreichen normalerweise eine Dicke von 4 bis 5 mm.

"Intervention" - Pfeffer mit hohem Ertrag. Es ist sehr lecker und resistent gegen Tabakmosaik. Wachsende "Intervention" in Gewächshäusern. Pflanzen Sie es nicht dicker als 3 bis 5 Pflanzen pro Quadratmeter. m

"Winnie the Pooh"

Auswahl an Gemüse in Moldawien. "Winnie the Pooh" - ein hybrider, frühreifer Look. Die Ernte wird nach 100 Tagen ab dem Zeitpunkt der Samenkeimung entfernt. Die Büsche sind kleine Pflanzen und erreichen eine Höhe von 25 cm.

Es ist wichtig! Dank der geringen Größe der Büsche kann "Winnie the Pooh" in jedem Gewächshaus gezüchtet werden, selbst im kleinsten.

Dieser Pfeffer hat eine Stichform und wenige Blätter. Die Frucht wächst wie ein Bündel am Stamm einer Pflanze. Die Form der Frucht "Winnie the Pooh" ist spitz, anfangs grün, und wenn sie reift, ändert sich die Farbe in Rot.

"Winnie the Pooh" - klein. In der Länge wächst sie bis zu 10 cm, das maximale Gewicht beträgt etwa 50 g, die Wandstärke beträgt 6 mm. Dies ist ein sehr süßes und saftiges Gemüse. Sie essen es frisch und gedünstet, und es ist auch gut zum Backen und Konservieren.

Die Sorte "Winnie the Pooh" leidet nicht unter verwelktem Welken und ist widerstandsfähig gegen alle. Bezeichnet gute "kommerzielle" Früchte. Dieser Pfeffer ist schön gelagert und hat eine gute Transportfähigkeit. Winnie the Pooh hat hohe Erträge, aber die Früchte sind sehr klein und schwer. Daher ab 1 Quadrat. m Sammeln Sie nicht mehr als 5 kg des Produkts.

"Gelb" und "Red Bull"

Red Bull

Die Reifezeit des "Red Bull" ist gering. Die Früchte dieser Sorte erreichen eine Masse von 200 g, der Pfeffer wächst bis zu 20 cm, die Form der Frucht ist lang, die maximale Anzahl der Kammern im Pfeffer beträgt 4. Die Wände des Red Bull sind dick. Der Pfeffer ist anfänglich grün, nachdem er innerhalb von 5 Tagen eine Rötung genommen hat. Eine Besonderheit der Sorte ist, dass alle Samen, die Gärtner säen, sprießen. Paprika muss im Gewächshaus angebaut werden, die beste Option - das Polycarbonat-Gewächshaus. Im Süden des Landes kann es aber auf dem Gartenbett gepflanzt werden. Die Pflanze ist groß und kann bis zu 1,5 m hoch werden.

Es ist wichtig! Es gibt viele Früchte auf dem „Red Bull“, die alle schwer sind, also müssen Sie die Pflanze festbinden. Installieren Sie dazu neben jeder Buchse einen Stift.

"Red Bull" leidet nicht an Tabakmosaikvirus. Es ist auch nicht anfällig für Krankheiten, die Nachtschatten erleiden.

"Gelber Stier"

Yellow Bull ist eine Hybridart. Sie wird bis zu 20 cm groß, wenn Sie sie in zwei Teile schneiden, haben sie einen Querschnitt von 8 cm und eine Wandstärke von 10 mm. Das durchschnittliche Gewicht der Früchte - von 200 bis 250 g, und das maximale Gewicht kann 400 g betragen. Die Oberfläche des "Yellow Bull" ähnelt einem Glanz, die Haut ist zart. Die Form der Frucht ähnelt einem Kegelstumpf. "Gelber Bulle" hat außen bis zu 4 Gesichter. Pedunkel verbeult sich. Während der Pfeffer wächst, hat er eine grüne Farbe und wird mit der Zeit gelb. Das Fleisch ist zart und saftig. Dies ist ein sehr schmackhaftes Gemüse.

Die Vielfalt wächst auf 1,5 m und hat ein gutes Wachstum. Die Ernte erfolgte nach 3,5 Monaten nach der Keimung der Sämlinge. Die durchschnittliche Reifezeit beträgt 3,5 bis 4 Monate.

"Gelber Bulle" hat keine Angst vor Dürre, mag aber den Wind nicht. Ergibt eine gute Ernte, sie beträgt bis zu 9 kg / qm. m wenn auf offenem Boden gewachsen und bis zu 20 kg / sq. m, wenn der Pfeffer in einem geschlossenen Gewächshaus wächst. Die Frucht ist anders "Marktfähigkeit". Es wird lange gelagert, gut transportiert.

Es wird in Konserven, roher, gekochter und gedünsteter Form verwendet.

"Pionier"

"Pioneer" - ein früher reifer Look. Seine unreife Farbe ist grün, und wenn sie reif ist, wird sie rot. "Pioneer" wird bis zu 12 cm groß, das Gewicht des Fetus liegt zwischen 70 und 100 g, die Form ähnelt einem Prisma, das Fleisch ist zart. Dies ist ein süßes saftiges Gemüse mit einer Wandstärke von 8 bis 10 mm. Die minimale Höhe eines Busches beträgt 70 cm und die maximale Höhe 1 m. Auf einer Pflanze befinden sich einige Blätter, ein halb ausbreitender Busch. "Pioneer" - ein ertragreiches Gemüse. Die Produktivität reicht von 9 bis 12 kg pro Quadratmeter. m) Die Pflanze muss rechtzeitig gegossen und die Erde gelockert werden, und auch zum Anrichten.

Grade "Pioneer" krankheitsresistent, leidet nicht an Tabakmosaik. Es wird lange gelagert und ist gut transportiert, es handelt sich um eine "Ware".

Dieser Pfeffer ist sehr lecker. Beim Kochen wird es zum Einmachen verwendet. Wachsen Sie in Russland, der Ukraine und Moldawien.

"Montero"

"Montero" - eine frühreife Klasse. Vom Auftreten der Sprossen bis zur Reifung kernloser Früchte kann es etwa 12 Wochen dauern. Die übliche Höhe des Busches - etwa 1 m, kann aber höher und höher werden. Die Form der Frucht "Montero" ähnelt einem roten Prisma. Das durchschnittliche Gewicht liegt zwischen 240 und 260 g, die maximale Masse des Fötus wurde im Jahr 2002 gemessen und betrug 940 g. Die Wand des Fötus hat eine Dicke von 7 mm. Dies ist ein sehr schmackhafter Pfeffer.

Diese Pfeffersorte sollte in einem Gewächshaus wachsen. Die Pflanze leidet nicht an Tabakmosaik. Die Produktivität liegt zwischen 7 und 16 kg pro Quadratmeter. m

In dieser Übersicht wurden die wichtigsten Pfeffersorten für den Anbau im Ural vorgestellt. Und welche sind die besten - Sie entscheiden.