Mittel aus Unkräutern Bizeps Garant: Wirkstoff, Art der Anwendung, Verbrauchsraten

Auf dem modernen Wirtschaftsmarkt gibt es buchstäblich eine Vielzahl von Agrochemikalien, die Gärtnern und Gärtnern helfen sollen, ihre Ernten vor dem Ansturm von Schädlingen (Insekten und Unkräutern) und Krankheiten zu schützen und das Wachstum und den Ertrag von Pflanzungen zu steigern. Um die Auswahl ein wenig zu vereinfachen, werden Merkmale der Zusammensetzung und Anwendung eines der beliebtesten Herbizide betrachtet Firma "August" - Bizeps Garant.

Zusammensetzung, Freigabeformular, Verpackung

Dieses Herbizid ist das wichtigste und grundlegende Instrument zur Unkrautbekämpfung in Futter- und Zuckerrübenkulturen. Die dreikomponentige Zusammensetzung der selektiven Agrochemikalie fördert die Ausbreitung ihres Wirkungsspektrums auf 40 Arten von einjährigen dikotylen Schädlingspflanzen.

Verwenden Sie zur Bekämpfung von Unkräutern in der Landwirtschaft folgende Herbizide: "Targa Super", "Milagro", "Dicamba", "Granstar", "Helios", "Glyphos", "Banvel", "Lontrel Grand", "Lornet" und "Stellar". .

Wirkstoff des Herbizids Bizeps-Garant besteht aus drei Komponenten:

  • 70 g / l Dismedifam (Biscarbamat-Klasse);
  • 90 g / l Phenmedifam (Biscarbamat-Klasse);
  • 110 g / l Ethofumezat (Klasse der Benzofuranylkanesulfonate).
Wissen Sie? Die Zusammensetzung der meisten modernen Pestizide ist viel sicherer als die Zusammensetzung von Arzneimitteln.
Bizeps Garant ist in Form eines Emulsionskonzentrats erhältlich. Die Packung enthält einen 5-Liter-Kanister.

Spektrum der betroffenen Unkräuter

Wie jedes agrochemische Mittel ist dieses Herbizid für bestimmte Arten von Unkräutern bestimmt. Dank seiner dreikomponentigen Struktur können Sie den Aktions- und Hervorhebungsbereich erweitern Aggressoranlagen mit hoher, mittlerer und geringer Empfindlichkeit gegenüber den Bestandteilen der Agrochemikalie.

  1. Unter den Unkräutern mit hohe empfindlichkeit Die Zubereitung umfasst Schyritsa, Wermut, Ragweed, einige Arten von Walking, Veronica, Highlanders, Senf Patensohn und andere
  2. Zu mäßig empfindlich Tragen Sie: blaue Kornblume, Brennnessel, dreiteilige Nachfolge, Soljanka, Blut Rosyka, Gartendistel, Wermut, Hühnerhirse, Chistets, grüne Borsten, etc.
  3. Vertreter von Aggressorpflanzen wie Mariendistel und Ackerdistel, einige Arten von Kamille, kriechendem Weizengras, Feldfuchsschwanz, Zickzack und Teofast-Zopf geringe Empfindlichkeit zu den Bestandteilen des Arzneimittels.
Es ist wichtig! Unabhängig von der Art des Unkrauts, das Sie entfernen müssen, um das Herbizid Bizeps Garant zu verwenden, müssen Sie die Gebrauchsanweisung genau befolgen.

Drogen-Vorteile

Bizeps garantiert besitzt eine Reihe von positiven Eigenschaften:

  • es ist ein grundlegendes Mittel zum Schutz von Rüben (Futter und Zucker) vor Verstopfung;
  • perfekt mit einer Vielzahl von Sorten von Getreide zweikeimblättrigen jährlichen Unkräutern verwaltet. Das Wirkungsspektrum umfasst 40 Schädlingspflanzenarten.
  • "induziert" die Sauberkeit in Kulturpflanzen, was zur Steigerung der Ernteerträge beiträgt;
  • Von den Blättern des Unkrauts absorbiert, fallen seine Bestandteile nicht durch die Wurzeln in Ihre Ernte.
  • Arbeitslösung ist für 24 Stunden wirksam;
  • Unbedenklich für Menschen und Honiginsekten. Gehört zur 3. Toxizitätsklasse (mäßig gefährlich).

Wissen Sie? Herbizide sind in gut entwickelten Ländern sehr beliebt: In Japan werden 100% der Pflanzen mit Agrochemikalien behandelt, in den USA und in China - 90%. In Ländern, die sich entwickeln, wird am häufigsten auf hochgiftige Medikamente zurückgegriffen.

Funktionsprinzip

Bizeps ist garantiert translaminares Medikament Das heißt, es wird von den Blättern aufgenommen. Es kann auch von Sprossen und Unkrautsamenwurzeln aufgenommen werden. Er beschäftigt sich schnell mit Unkraut in den frühen Stadien ihres Lebens. Das Eindringen in das Unkraut, der Wirkstoff der Agrochemikalie verletzt den Prozess der Photosynthese und das Wachstum von Meristemgeweben, der Austausch von nützlichen Substanzen, stoppt die Zellteilung. Infolgedessen wird das Unkraut unterdrückt, wird träge und stirbt ab.

Wenn Sie es vorziehen, mit Unkräutern ohne Chemikalien umzugehen, finden Sie heraus, wie Sie Unkräuter und Gras mit Volksheilmitteln entfernen können.

So bereiten Sie eine funktionierende Lösung vor

Um die Arbeitslösung für 1 Hektar Pflanzen in einem Tank mit einem Fassungsvermögen von 200 Litern vorzubereiten, nehmen Sie Wasser und geben Sie das Medikament dazu. Es ist sehr wichtig, eine solche Abfolge von Handlungen zu beobachten und nicht umgekehrt. Die Mischung muss zu einer einheitlichen Konsistenz gerührt werden.

Wann und wie sprühen?

Das Besprühen von Rübenplantagen wird bei einer Temperatur von + 10-25 ° C empfohlen. Bei Nichteinhaltung des Temperaturregimes kann das Medikament eine phytotoxische Wirkung auf die Zuckerrüben selbst haben: Das Wachstum verlangsamt sich und die Blattspitzen verfärben sich braun. Solche Symptome verschwinden nach einer Woche und beeinträchtigen den Ertrag nicht.

Sprühen nach Regen oder bei starkem Tau wird ebenfalls nicht empfohlen, da eine solche Behandlung nicht wirksam ist.

Es ist wichtig!Es ist verboten, auf die agrochemische Behandlung von Pflanzungen zurückzugreifen, wenn die Rüben unter Stress stehen, der durch widrige Wetterbedingungen (Dürre, Frost) verursacht wird. Es ist auch kontraindiziert, die Kultur zu sprühen, wenn die Lufttemperatur unter +10 liegt°C oder über +25°C.
Die Herbiziddosis und der Zeitpunkt ihrer Einführung wird abhängig von bestimmt Kultur und Unkrautalter:

  • Befinden sich 4 Blätter auf der Kultur und befindet sich das Unkraut im Frühstadium des Wachstums, ist es erforderlich, eine einzige Sprühung mit 3 Litern des Herbizids pro 200 l der Arbeitslösung durchzuführen.
  • Für den Fall, dass 2 bis 4 Blätter auf den Schädlingspflanzen erschienen, wird empfohlen, das Sprühen in zwei Stufen durchzuführen, wobei 1,5 Liter Agrochemikalien pro 200 Liter Arbeitslösung berechnet werden. Das Intervall zwischen der ersten und zweiten Behandlung sollte 7-14 Tage betragen;
  • Um Unkräuter in der Phase der Keimblätter zu entfernen, muss dreimal täglich im Abstand von jeweils 7-14 Tagen gesprüht werden. Drogenkonsum - 1 l / 200 l Arbeitslösung.

Dosen sind mit Berechnung für 1 Hektar der Anbaufläche angegeben! Das Herbizid ist mit allen anderen Pestiziden (z. B. Miura, Hacker, Pilot) kompatibel. Die Zwei-Liter-Dosis des Arzneimittels darf nicht verwendet werden, bis 4 echte Blätter auf der Kultur erscheinen.

Es ist wichtig! Handarbeit kann erst eine Woche nach dem Sprühen des Arzneimittels erfolgen. Mechanisierte Behandlung kann nach 3 Tagen durchgeführt werden.

Aktionsgeschwindigkeit

Nach 4-8 Tagen erklärt sich die Wirkung des Herbizids von selbst: Das Unkraut wird träge und unterdrückt. Ihre Blätter werden allmählich heller, was darauf hinweist, dass der Prozess der Photosynthese verlangsamt wird. Ein solcher Zustand verwandelt sich langsam in Chlorose, was zum Verwelken und Austrocknen der Aggressorpflanze führt. Nach 2-3 Wochen tritt vollständiger Unkraut-Tod auf.

Zeitraum der Schutzwirkung

Die Schutzwirkung dieses Herbizids hält an, bis eine neue Welle von Unkräutern auftritt.

Haltbarkeitsdatum

Unter Einhaltung aller Lagerstandards ist das Medikament ab Herstellungsdatum 3 Jahre haltbar. Es wird empfohlen, es in speziellen Lagern für Pestizide aufzubewahren. Verpackungen mit Agrochemikalien sollten fest verschlossen und intakt sein.

Es ist wichtig! Herbizid toleriert mutig Temperaturschwankungen und verhält sich absolut unprätentiös: kann von -10 aushalten°C bis +40°C.
Das Ergebnis liegt auf der Hand. Herbizid Bizeps Garant unterscheidet sich von anderen Pestiziden breites Wirkungsspektrum, dank der dreikomponentigen zusammensetzung. Die Sicherheit der Verwendung des Arzneimittels erhöht nur den Nutzen. Die Verarbeitung von Pflanzen mit dieser Agrochemikalie ist einfach. Die Hauptregel besteht darin, alle in den Anweisungen angegebenen Normen einzuhalten.