Nützliche Eigenschaften von Cayennepfeffer. Kochanwendung

Heißer roter Cayennepfeffer ist ein beliebtes und scharfes Gewürz. In Südamerika gibt es wahrscheinlich kein Gericht, in dem es nicht verwendet wird. Was ist Cayennepfeffer, seine wohltuenden Eigenschaften, seine Anwendung beim Kochen und in der Ernährung - das wird weiter diskutiert.

Beschreibung

Cayenne-Pfeffer ist die Frucht des Strauches Capsicum frutescens oder C. annuum. Es wächst in den Tropen. Den Aborigines schon lange vor dem Auftritt der Europäer bekannt. Im Laufe der Zeit verbreitete sich der Anbau in Indien, Spanien und Mexiko. Bei der Schaffung geeigneter Bedingungen (Gewächshäuser, Gewächshäuser) wird in jeder Klimazone gewachsen.

Schauen Sie sich die Sorten von heißem Pfeffer für den heimischen Anbau an.

Pflanzen erreichen eine Höhe von 1,5 Metern. Die Blätter sind länglich, oval, hellgrün, die Blüten sind weiß, blühen und tragen das ganze Jahr über unter guten Bedingungen Früchte.

Früchte unterscheiden sich in einer Vielzahl von Formen - kommen in Form von Stamm, Kegel, Ball. Reife Früchte bekommen die Farbe von rot bis weiß. Unreife Hülsen sind grün oder violett.

Wissen Sie? Die reifen Früchte des Pfeffers werden genannt "Chili"und unreif und grün - "Peperoni".

Nützliche Eigenschaften

Obwohl Chili für seinen würzigen Geschmack bekannt ist, ist es doch so viele nützliche Eigenschaften. Chile enthält viel Riboflavin, Kalium, Eisen, Niacin und Magnesium. Darüber hinaus ist es eine gute Quelle für die Vitamine E, A, C, B6, K und Mangan. Und enthält fast kein Natrium und kein Cholesterin.

Das Alkaloid Capsaicin gibt einen brennenden Geschmack. Es enthält auch Piperidin, eine Reihe von Carotinoiden, Havicin, ätherischen Ölen und fetten Ölen. Die Pflanze wirkt wärmend, beschleunigt das Blut und dehnt die Blutgefäße aus.

Die Vorteile von Cayennepfeffer und Behandlung

Solche Eigenschaften und der Gehalt an nützlichen Substanzen bestimmen die Verwendung von Chili in Pharmazeutika und Medizin. Die wärmende Wirkung der Frucht wird in Form von Senfpflastern und Salben zur lokalen Anwendung genutzt. Chili Tinktur hilft bei Kopfschmerzen und reduziert Gewebeentzündungen.

Gebrauchte Pflanze und zur Durchblutung. Dabei breiten sich Nährstoffe mit großer Geschwindigkeit durch den Körper aus. Im Allgemeinen hat Chili eine positive Wirkung auf das Blut.

Viele Pflanzen haben die Eigenschaften, die Durchblutung zu verbessern: Nadel, Schachtelhalm, Tanne, Enzian, Chilischote, Berg, Rettich.

Seltsamerweise, aber Chili ist gut für die Verbesserung der Verdauung und im Kampf gegen Geschwüre. Es heilt und stellt die Magenschleimhaut wieder her und tötet schädliche Mikroorganismen.

Abnehmen mit Cayennepfeffer

Mit ihrer Fähigkeit, den Stoffwechsel zu beschleunigen und die besondere Dringlichkeit des Appetits zu wecken, erregten die Früchte die Aufmerksamkeit der Diätassistenten. Es gibt mehrere Möglichkeiten, Cayennepfeffer zum Abnehmen zu verwenden. Dies und spezielle Kapseln mit gemahlenen Früchten, dies und einem darauf basierenden Getränk, und fügen Sie einfach ein paar Löffel gemahlenes Produkt hinzu. Die empfohlene Dosis - von einem Teelöffel bis zu einem Esslöffel pro Tag für 10 bis 30 Tage.

Wenn Sie sich entscheiden, Pfeffer für die Gewichtsabnahme anzuwenden, bereiten Sie dieses Getränk zu:

Für ein Glas gefiltertes Wasser nehmen Sie 3 Esslöffel Zitronensaft, 2 Esslöffel Ahornsirup und ¼ Teelöffel gemahlener Cayennepfeffer.

Andere Gewürze werden häufig zur Gewichtsabnahme verwendet, beispielsweise Basilikum, Nelken, Kreuzkümmel, Rosmarin, Ingwer, Oregano, Thymian.

Trinken Sie morgens ein Glas Salzwasser, um den Körper zu reinigen. Trinken Sie tagsüber ein Rezeptgetränk. Trinken Sie eine Stunde vor dem Zubettgehen grünen Tee. Um die Diät zu beenden: 9-10 oder 20-21 Tage ist es notwendig, für die nächsten 36 Stunden frische Zitrussäfte zu trinken. Als nächstes gehen Sie zu Gemüsesuppen und gekochtem Gemüse - bis zu 5 Tage.

Es ist wichtig! Der Nachteil ist der Verlust an Muskelmasse bei einer solchen Diät. Konsultieren Sie deshalb unbedingt einen Arzt.

Kochanwendung

Am weitesten verbreitet ist Chili jedoch beim Kochen. Dieser Pfeffer ist ein fester Bestandteil der mexikanischen, afrikanischen und asiatischen Küche. Ohne ausgeprägten Geschmack gibt Pfeffer dem Gericht ein brennendes Gefühl und verändert Geschmack und Aroma der Speisen vollständig.

Er ist es, der eine besondere Pikante gibt und den Geschmack von Fleisch, Fisch, Eiern, Käse offenbart. Verschiedene Saucen, Gewürze mit Pfeffer oder nur eine Mischung mit Pflanzenöl verleihen dem Gericht Originalität.

Schaden und Kontraindikationen

Roter Chili kann nicht nur gute Qualitäten haben, sondern auch schädlich sein, wenn Sicherheitsvorschriften missachtet und sichere Dosen verletzt werden. All dies kann das Auftreten eines Geschwürs, Verdauungsstörungen und Nieren auslösen.

Es ist wichtig! Menschen mit erhöhter Erregbarkeit, Epilepsie, sollten den Pfeffer auch ablehnen. Unvorsichtiger Gebrauch von Chili durch sie kann Anfälle und Anfälle auslösen.

Wissen Sie? Zur Bestimmung der Schärfe des Pfeffers wird die von Wilbur Scoville vorgeschlagene Skala verwendet. Die Beurteilung basiert auf dem Capsaicingehalt. - Substanzen, die den gleichen scharfen Geschmack verleihen. Auf dieser Skala hat Cayennepfeffer eine Bewertung von 50.000 Einheiten. Und der heißeste Pfeffer "Caroline Schnitter" enthält 5 300 000 Einheiten. Dieses Produkt wird zur Herstellung von Tränengas verwendet.
Also haben wir uns die Beschreibung von Cayennepfeffer angesehen, wir haben gelernt, was es ist und wie man es zum Kochen und zum Abnehmen einsetzt.