Eigenschaften des Frühlingspflanzens von Pionen im Boden

Üblicherweise werden seit Februar Rhizome von Pfingstrosen verkauft, und nachdem sie die Delica erworben haben, bezweifeln viele Gärtner, ob sie bis zur Herbstpflanzung überleben werden. Deshalb fragen sie sich: Wie pflanzt man im Frühjahr Pfingstrosen? Und vor allem, wie man dieses Ereignis abhält.

Die beste Zeit für die Landung

Es ist allgemein anerkannt, dass die beste Zeit zum Einpflanzen eines Sämlings ist Herbst: Das Land ist nach dem Sommer definitiv aufgewärmt, aber es gibt keine konstante Hitze, die nicht zur Verwurzelung des zukünftigen Busches beiträgt. Diese Blume kann Saugwurzeln nicht nur im Herbst, sondern auch im Frühling anbauen. Die Hauptsache ist, Zeit für stabiles warmes Wetter zu haben, sonst wachsen die Triebe und lassen die Wurzel nicht wurzeln. Wenn Sie im Frühjahr eine Pflanze pflanzen möchten, wird der Zeitraum, in dem Sie Pfingstrosen anpflanzen können, als April betrachtet.

Wissen Sie? Unter geeigneten Bedingungen und bei richtiger Pflege wächst der Pfingstrosenbusch auf 100 Jahre.

Ist es im Frühjahr möglich?

Wenn Sie unmittelbar nach dem Auftauen des Bodens einen zukünftigen Busch pflanzen, riskieren Sie nicht mehr als im Herbst gepflanzt, da im Herbst häufig Setzlinge gepflanzt werden, die Zeit hatten, Knospen zu pflanzen, zu frieren oder mit der falschen Abdeckung zu sprießen. Wie jede andere Pflanze wird der gewachsene Busch zum ersten Mal nach dem Pflanzen deprimiert aussehen: Die schnell erscheinenden Triebe nehmen die Wachstumsenergie an der Wurzel weg, daher dauert die Verpflanzung von Frühlingssämlingen länger.

Ort und Wetter auswählen

Denken Sie daran, dass an einem schattigen Ort eine Pflanze steht wird nicht großartig blühen. Außerdem wird seine Entwicklung durch eine Landung in der Nähe einer beliebigen Struktur beeinträchtigt, da Wände und Zäune die überschüssige Wärme für die Büsche reflektieren. Auenpflanzungen, insbesondere mit einer hohen Grundwasserspeicherung, führen auch nicht zu reichlich vorhandenen Knospenknoten.

Wir empfehlen Ihnen, über die Geheimnisse des Anbaus und der Sorten von Baumpfingstrosen, über das Pflanzen und Pflegen der schmalblättrigen Pfingstrosen sowie über die Verwendung medizinischer Eigenschaften von Pfingstrosen in der Medizin zu lesen.

Beleuchtung und Temperatur

Um aussteigen zu können, wählen Sie am Nachmittag einen schlecht geblasenen Ort mit Halbschatten. Es lohnt sich, Pfingstrosen anzupflanzen, wenn das positive Wetter bereits einige Tage stabil bleibt, da die Pflanze im Frühling keinen starken Temperaturabfall erleiden muss.

Erde zum Anpflanzen

Diese Pflanze bevorzugt lehmige Böden. Wenn der Boden in Ihrem Gebiet sauer ist, hilft gelöschter Kalk, Rhizome zu pflanzen. Vor dem Pflanzen muss die Pflanze auch ein gutes Drainagesystem bieten.

Wissen Sie? Blaue Pfingstrose - die einzige, die in der Natur nicht zu finden ist.

Delenki wählen

Richtig gewähltes, hochwertiges Pflanzmaterial ist bereits die Hälfte einer erfolgreichen Frühjahrspfefferpflanzung. Erkundigen Sie sich beim Verkäufer, wie alt der Busch war, von dem die Delenka genommen wurde. Die beste Option ist, Pfingstrosen aus einem jungen Busch bis zu 7 Jahre zu pflanzen: Solche Rhizome sind optisch und nicht dünn und nicht grob. Außerdem sind mindestens 4 Erneuerungsknospen und ein Paar Adventiv-Wurzeln erforderlich. Bei sichtbaren Schäden am Pflanzgut sollte von einem solchen Kauf abgesehen werden. Auf der Verpackung der Delenka sollte vermerkt sein:

  • Name und Beschreibung der Sorte;
  • die Anzahl von Delenok;
  • Landeanweisungen;
  • Zeichen der Qualitätskontrolle.

Es ist wichtig! Damit der Busch viele Jahre lang prächtig blüht, reißen Sie im ersten Jahr nach dem Pflanzen alle Knospen ab, die angefangen haben.

Landungsregeln

Der Vorgang, Pionen auf offenem Boden zu pflanzen und im Frühjahr weiter zu pflegen, unterscheidet sich nicht von ähnlichen Aktivitäten im Herbst.

Lesen Sie auch, wie Sie die Pfingstrosen nach der Blüte richtig zurechtschneiden, auf den Winter vorbereiten und die Blumen vor Krankheiten und Schädlingen schützen.

Boxenvorbereitung

Die Gruben zum Anpflanzen zukünftiger Büsche sind tief genug, breit und in einem Abstand von mindestens 1 m vorbereitet, in einer Tiefe von etwa 70 cm wird eine Drainageschicht aufgebracht. Gießen Sie dann eine Schicht Dünger und Humus ein, während Sie das Loch zur Hälfte füllen. Besprühen Sie die Schichten mit Erde und hinterlassen Sie in einer Tiefe von nicht mehr als 10 cm eine Vertiefung, um Rhizome zu pflanzen.

Technik und Schaltung

Pflanzen Sie das Rhizom so, dass das Auftreten einer Nierenerneuerung 2-3 cm unter dem Boden liegt. Gut tampeln und den Boden verschütten. Wenn der Boden allmählich nachlässt, gießen Sie den Boden so, dass die Knospen bedeckt sind.

Es ist wichtig! Wenn die Pfingstrosen nicht lange blühen, ist der Busch möglicherweise sehr tief gepflanzt.

Nachsorge

Die Pflege der im Frühjahr gepflanzten Pfingstrosen erfolgt genauso wie nach der Herbstpflanzung. In den ersten Tagen nach der Pflanzung müssen die Pfingstrosen regelmäßig gegossen werden: Im Frühling hilft es viel, im Sämling Wurzeln zu schlagen. Vergessen Sie auch nicht, den nächsten Busch zu mulchen und zu füttern, da junge Büsche eine zusätzliche Fütterung benötigen, da die gesamte Kraft für die Bildung von Stielen verwendet wird.

Haben Sie keine Angst davor, im Frühjahr Pfingstrosen zu pflanzen. Es lohnt sich, dem neuen Mieter Ihres Ferienhauses gebührende Aufmerksamkeit zu schenken - und bald wird er sich garantiert bei Ihnen bedanken.