Wir bauen orange Klostertomate "Monastic Meal" an: Beschreibung und Eigenschaften der Sorte

Im Staatsregister sind nicht viele Tomatensorten und -hybriden eingetragen, die die für den Magen-Darm-Trakt-Schleimhaut minimal aggressive und die maximal mögliche Menge an Trockensubstanzen und Zuckern enthalten.

Diese Tomaten enthalten eine relativ neue, großfrüchtige, monastische Mahlzeit. Es hat einen sehr süßen Geschmack ohne eine reizende Verdauungstraktsäure.

Ausführliche Beschreibung der Sorte, ihrer Merkmale und Merkmale des Anbaus, lesen Sie unseren Artikel.

Tomate "Klosteressen": Beschreibung der Sorte

Benennung NameKlosteressen
Allgemeine BeschreibungDeterminante Vielfalt während der Saison
UrheberRussland
Reifung90-110 Tage
FormularAbgerundet, leicht abgeflacht
FarbeOrange
Das durchschnittliche Gewicht der Tomaten140-400 Gramm
AnwendungFrisch, für Saft und Pasten
Ertragssorten5,4 kg pro Quadratmeter
Merkmale des WachstumsRisse bei hoher Luftfeuchtigkeit
KrankheitsresistenzBrauchen Sie Prävention

Klostermahlzeit - Sortentomate mit bestimmender Wachstumsart. Unter Gewächshausbedingungen und unter temporären Filmunterkünften erreichen Pflanzen eine Höhe von anderthalb Metern, und im Freiland werden sie selten über einen Meter hoch. Eine Shtamba bildet keinen Busch, im Gegenteil, am Boden des Busches bilden sich mehrere vollwertige Stiefkinder, die bei richtiger Pflege den Ertrag steigern können.

Die Reifezeit der Tomaten "Monastic Meal" ist mittelfrüh, dh die ersten Früchte können 90-110 Tage nach der Aussaat von Samen für Setzlinge verzehrt werden. Die Sorte fühlt sich perfekt im geschützten Boden und im Freien an. Geeignet für den Anbau in geräumigen Behältern. Es hat keine ausgeprägte Resistenz gegen Tomateninfektionen.

Früchte einer Tomate "Monastic Meal" unterscheiden sich in einer einzigartigen Färbung in einer Reifephase. In der Farbe ähneln sie Orangen. Gleichzeitig färbt sich nicht nur die dicke und glatte Haut, sondern auch das Fruchtfleisch orange. Die Form der Frucht ist abgerundet, planiert und "von den Stangen" leicht abgeflacht. Das durchschnittliche Gewicht einer Tomate beträgt 140-180 g, bei einer günstigen Kombination von Temperatur und Ernährung des Busches können sie jedoch bis zu 400 g wachsen.

In jeder Tomate befinden sich mindestens 6 Samenkammern, während sich in ihrer Kavität keine große Menge Flüssigkeit befindet. Gleiches gilt für das Fruchtfleisch: Der Trockenmassegehalt in ihnen erreicht 60%. Tomaten dieser Sorte sind nicht zur Langzeitlagerung bestimmt. Im Kühlschrank behalten sie ihre kommerzielle Qualität und ihre kulinarischen Eigenschaften für 30 bis 40 Tage.. Es ist wünschenswert, sie in einer einzigen Schicht anzuordnen, mit Wachspapier zu bedecken oder jede Frucht darin zu wickeln. Transport verträgt sich relativ gut.

Sie können das Gewicht der Sorte mit anderen Sorten in der Tabelle vergleichen:

Benennung NameFruchtgewicht
Klosteressen140-400 Gramm
Blizzard60-100 Gramm
Rosa König300 Gramm
Das Wunder des Gartens500-1500 Gramm
Eiszapfen schwarz80-100 Gramm
Chibis50-70 Gramm
Schokolade30-40 Gramm
Gelbe Birne100 g
Gigalo100-130 Gramm
Anfänger85-150 Gramm

Foto

Visuell sehen Sie die Vielzahl von Tomaten "Monastic Meal" kann auf dem Foto unten sein:

Eigenschaften

Die Sorte wurde von den Züchtern der Firma Siberian Garden gezüchtet und 2011 in das staatliche Saatgutregister eingetragen. Tomaten haben eine gute Beständigkeit gegen Licht- und Wärmemangel, wachsen gut in Gewächshäusern und können daher erfolgreich auf der Schwarzen Erde, in Sibirien und in der mittleren Spur angebaut werden. Durch frühzeitiges Anpflanzen von Sämlingen und Anbau in beheizten Gewächshäusern kann es erfolgreich in nördlichen Regionen angebaut werden.

Aufgrund der hohen Tomatendichte und des ausgezeichneten süßen Geschmacks empfiehlt sich für die Zubereitung von Salaten und Snacks die Tomatensorte „Monastic Meal“. Diese Sorte eignet sich nicht für Konserven, da die Früchte während der Wärmebehandlung Risse bekommen und das Fruchtfleisch in kleine Stücke zerbricht. Es kann jedoch auch für die Herstellung von Tomatenmark oder Soße verwendet werden.

Der durchschnittliche Ertrag der Sorte beträgt 5,4 kg pro Quadratmeter. Vergleichen Sie diese Zahl mit anderen Sorten in der Tabelle:

Benennung NameErtrag
Klosteressen5,4 kg pro Quadratmeter
Union 815-19 kg pro Quadratmeter
Aurora F113-16 kg pro Quadratmeter
Rote Kuppel17 kg pro Quadratmeter
Aphrodite F15-6 kg aus einem Busch
König früh12-15 kg pro Quadratmeter
Severenok F13,5-4 kg aus einem Busch
Ob Kuppeln4-6 kg aus einem Busch
Katyusha17-20 kg pro Quadratmeter
Pink fleischig5-6 kg pro Quadratmeter

Der Hauptvorteil der Sorte "Monastic Meal" liegt in der großen Frucht und der hohen Schmackhaftigkeit der Tomaten, der relativ geringen Genauigkeit der Pflanzen gegenüber Licht und Hitze sowie der mäßigen Resistenz gegen Krankheitserreger von Pilz- und Bakterieninfektionen (jedoch nur unter den Bedingungen des Anbaus). Die Nachteile der Sorte sind die Rissneigung der Tomaten bei starker Zunahme der Bodenfeuchte.

Aus diesem Grund wird empfohlen, eine Sorte in Gewächshäusern anzubauen, in denen es möglich ist, einen Indikator wie die Luftfeuchtigkeit zu regulieren, oder auf offenem Boden, wenn er in großen Behältern aufbewahrt wird, die bei Bedarf in einen geschlossenen Raum verbracht werden können.

Siehe auch: Wie pflanze ich Tomaten im Gewächshaus?

Was ist Mulchen und wie geht man damit um? Welche Tomaten brauchen pasynkovanie und wie geht das?

Merkmale des Wachstums

Das Hauptmerkmal der Sorte, die mit bloßem Auge sichtbar ist, ist die orange Farbe der Frucht zum Zeitpunkt ihrer Reifung, die auf das Vorhandensein einer großen Menge von Carotinen in der Frucht hinweist. Tomaten der Sorte „Klostermehl“ haben einen hervorragenden Geschmack, der die positiven Eigenschaften von roten und gelben Obstsorten berücksichtigt. Von den gelben Tomaten nahm er die Süße und das starke Fleisch und von den roten die Tomatengeschmack und das Aroma.

Diese Sorte wird für die Ernährung von Kindern und Erwachsenen mit Magen-Darm-Problemen und anderen Organen empfohlen. Es wird empfohlen, eine Tomate als Setzling anzubauen. Die Aussaat sollte mindestens 50 Tage vor dem endgültigen Aufstellen der Pflanzen erfolgen - im Freiland oder im Gewächshaus.

Für jeden Quadratmeter sollten nicht mehr als 4 Pflanzen aufgestellt werden.. Mit dem Wachstum von Tomatensämlingen, die an das Spalier oder den Pfahl gebunden sind, bleibt der untere Teil, während er regelmäßig von Stiefsöhnen befreit ist, einer der stärksten für die Bildung eines Busches in zwei Stängeln.

Die Tomate reagiert gut auf eine regelmäßige Bewässerung (1-2 Mal pro Woche), kombiniert mit Mineraldünger oder organischem Dünger. Für die garantierte Einstellung und das Wachstum aller Früchte in einer Hand wird empfohlen, Büsche mit Wachstumsstimulanzien ab dem Beginn der Blüte zu verarbeiten.

Lesen Sie nützliche Artikel über Düngemittel für Tomaten.:

  • Organische, mineralische, phosphorhaltige, komplexe und vorgefertigte Düngemittel für Setzlinge und TOP best.
  • Hefe, Jod, Ammoniak, Wasserstoffperoxid, Asche, Borsäure.
  • Was ist Blattfütterung und wie ist sie bei der Ernte durchzuführen?

Krankheiten und Schädlinge

Tomate "Monastic Meal" mäßig von Spätfäule und anderen Pilzerkrankungen betroffen. Um Ertragsverluste zu vermeiden, wird empfohlen, vorbeugende Behandlungen mit Bordeaux-Mischung oder anderen kupferhaltigen Zubereitungen für Tomaten durchzuführen. Auch ein hervorragendes Ergebnis liefert eine monatliche Verarbeitungspflanzungen Fitosporin oder Fitoverm.

Tomaten "Monastic Mahlzeit" - einzigartig in Form und Farbe Tomaten, die eine echte Dekoration des Tisches werden. Die Früchte dieser Sorte enthalten viele Vitamine und Mineralsalze und sind daher auch für Babynahrung geeignet. Der Anbau ist einfach, wenn Sie den klassischen Empfehlungen für den Anbau von hohen Tomaten folgen.

FrühreifMitte spätMittel früh
GartenperleGoldfischUm Meister
HurrikanHimbeer WunderSultan
Rot rotWunder des MarktesFaul träumen
Wolgograd PinkDe barao schwarzNeues Transnistrien
ElenaDe Barao OrangeRiesenrot
Möge RoseDe Barao RedRussische Seele
Super PreisHoniggrußHühnchen

Video ansehen: The Monastic Refectory: Meals in the Monastery (Kann 2024).