Eine riesige Ernte auf einer kleinen Stätte: eine Vielzahl von Taganay-Gurken

Obwohl Gurken der Sorte „Taganai“ erst vor kurzem von Züchtern präsentiert wurden, haben sie es bereits geschafft, die Favoriten vieler Gärtner und Besitzer von Sommerhäusern zu werden. Diese Ural-Hybridsorte eignet sich hervorragend für die Anpflanzung auf den Hinterhöfen einer kleinen Fläche, da Sie damit große Erntemengen aus wenigen Büschen sammeln können. Die frühe Gurkensorte gehört zur Serie „Ural Summer Resident“, in der auch mehrere Tomatensorten vertreten sind. Dann werden wir über die Vor- und Nachteile einer solchen Kultur sowie über die Besonderheiten der Landtechnik sprechen.

High Yield Hybrid: Beschreibung

Diese frühe Gurkensorte wird am häufigsten von Sommerbewohnern gewählt, die dort kleine Flächen für den Anbau und den Anbau von Gartenkulturen haben. "Taganay" wächst ziemlich schnell und beginnt nach 35 Tagen Früchte zu tragen. Wenn die Sämlinge richtig gepflegt werden, entwickelt sich ihre Entwicklung sehr schnell, weshalb diese Gurken vom Volk als "Sprinter" bezeichnet werden.

Wissen Sie? Man hat vor etwa 6000 Jahren angefangen, Gurken anzubauen. Die Heimat dieses leckeren und saftigen Gemüses ist der Fuß der Himalaya-Berge, wo sie bis heute in freier Wildbahn wachsen.

Büsche

Der Stängel dieses Gemüses ist reichlich verzweigt. Dieses Merkmal hemmt das schnelle Wachstum des Hauptstammes, ermöglicht aber gleichzeitig die Bildung eines starken Vorhangs, der für mehrfache Fruchtbildung unverzichtbar ist.

Die Gurken sind halb geöffnet, Blättchen mittlerer Größe, was das Pflücken der Früchte vereinfacht und die Pflanze trotzdem nicht verletzt. Aufgrund dieser Eigenschaften ist diese Hybridsorte ideal für den Anbau auf offenem Boden in der Verbreitung.

Früchte

Früchte haben eine dunkelgrüne gesättigte Farbe. Sie sind krupnobugorchatye und haben eine zylindrische Form. Weißliche Dornen sind auf der Schale sichtbar. Die Länge einer Frucht reicht meistens zwischen 8 und 10 cm. Die Besonderheit der Sorte ist die freundliche Größe der Gurken, die es der Wirtin erlaubt, das meiste Gemüse für die Konservierung ohne Ablehnung zu verwenden, selbst in kleinen Banken. Gurken geben nicht den Geschmack von Bitterkeit und wachsen auch nicht aus. Neben den wunderbaren Geschmackseigenschaften transportieren die Früchte den Transport über weite Strecken. Hohlfrucht wird nicht gefunden, so Eingelegte und eingelegte Gurken sind von ausgezeichneter Qualität.

Schauen Sie sich die beliebtesten Gurkensorten an: "Finger", "Real Colonel", "Masha f1", "Competitor", "Zozulya", "Deutsch", "Courage" und "Lukhovitsky".

Stärken und Schwächen

Zum jetzigen Zeitpunkt finden Sie nur positives Feedback von jenen Sommerbewohnern, die sich für den Anbau verschiedener Gurken "Taganay" entschieden haben. Ein Teil der Landwirte baut eine kleine Menge Gemüse an, um sie als Nahrungsmittel zu verwenden und zu konservieren. Es gibt aber auch Gärtner, die Gurken in größeren Mengen zum späteren Verkauf anbauen.

Im Allgemeinen können eine Reihe positiver und negativer Merkmale dieser Sorte unterschieden werden. Die Vorteile beinhalten:

  • Hohe Ausbeute
  • Schnelle Entwicklung und reichliche Fruchtbildung.
  • Ausgezeichnete Geschmackseigenschaften und Vielseitigkeit bei der Anwendung von Früchten. Saftige Gurken sind knusprig und lecker. Sie können sowohl in der Originalform als auch nach der Konservierung verwendet werden.
  • Lange Ausgabe von Früchten. Nachdem sich die ersten Eierstöcke gebildet haben, trägt die Kultur während der gesamten Saison bis zum ersten Frost Früchte. Und unter Gewächshausbedingungen können solche Gurken das ganze Jahr über angebaut werden.
  • Hervorragende Verträglichkeit des Hybrids "Taganai F1" ungünstige Bedingungen, insbesondere wolkiges Wetter, Hitze und Dürre, längerer Regen.

Zu den Nachteilen gehört die Notwendigkeit einer relativ sorgfältigen Pflege, ohne die keine großzügige Ernte erzielt werden kann. Ein relativer Nachteil für eine Reihe von Sommerbewohnern wird auch die Notwendigkeit der täglichen Ernte sein. Dies muss in der richtigen Reihenfolge erfolgen Gemüse hatte die Gelegenheit, einen neuen Eierstock zu bilden.

Es ist wichtig! Die Vielfalt der Gurken "Taganay" kann ohne Zweifel in einem Gebiet angebaut werden, in dem die Wetterbedingungen durch Instabilität gekennzeichnet sind. Trockener oder regnerischer Sommer, bewölkte Tage oder heiße Tage - all dies hat keinen negativen Einfluss auf die Entwicklung und Fruchtentwicklung von Gemüse.

Merkmale einer Sorte

Das Hauptmerkmal der Sorte ist ihre fruchtfruchtige Bouquetform hohe Entwicklungsrate. Früchte in reichlichen Mengen gebunden. Ein Blütenstand kann 4-6 reife Eierstöcke produzieren. Nach Angaben des Herstellers des Saatgutgurks "Taganay" können bei richtiger Pflege der Ernte etwa 30-40 kg Früchte aus einem Busch für die Saison geerntet werden. In jedem Fall wird es nicht gelingen, eine Vielzahl von Gurken "Taganay" im Freiland zu züchten, um eine Ernte unter 12 kg pro Quadratmeter zu erzielen, und im Gewächshaus wird der Mindestwert sogar noch höher sein - ab 15 kg Gemüse aus einem Quadrat. m Wie bereits erwähnt, gehört die Sorte zur frühen Reifung. Die Anpflanzung von Sämlingen wird im März - April empfohlen, die Pflanze muss im Mai in die Erde gepflanzt werden. Die erste Ernte wird im Juni verfügbar sein.

Ein positives Merkmal dieser Sorte ist ihre Widerstandsfähigkeit gegen Mehltau, der in anderen Fällen der Hauptfeind von Gurken ist. Dadurch können Gärtner Ernteverluste vermeiden. In Bezug auf die Pflege sollte beachtet werden, dass ein Hybrid zur Verfügung gestellt werden muss, um effektiv zu wachsen reichlich Wasser gießen. Die Kulturpflanzen sollten nicht verdickt werden, da durch die Verfügbarkeit von Freiraum die Kultur voll wachsen kann.

Bei der Pflege von Gurken ist die richtige Bewässerung von besonderer Bedeutung. Lesen Sie mehr über die richtige Bewässerung von Gurken im Freiland.

Landefunktionen

Das Anpflanzen der Gurkensorte "Taganay" kann als Sämlinge und Samen durchgeführt werden. Es wird empfohlen, das Bett im Voraus vorzubereiten, sorgfältig zu graben und von Unkraut zu reinigen. Sie benötigen auch prä-organische und mineralische Düngemittel. Der Boden sollte luftig und locker sein.

Es ist wichtig! Es wird empfohlen, den Boden vor dem Winter (im Herbst) zu desinfizieren und von Pflanzenresten zu reinigen. Dank dieser Verfahren kann die nachfolgende Entwicklung von Krankheiten in Gurken vermieden werden.

Durch Sämlinge

Von großer Bedeutung sind die Wetterbedingungen am Tag des Umpflanzens von Sämlingen. Gurken sind in diesem Moment unter Stress, weil sie den Ort des Wachstums verändern. Starker Wind, Regen oder übermäßig sengende Sonne können die Situation nur verschlimmern, wodurch sich die Kultur möglicherweise nicht absetzt und stirbt. Es ist auch wichtig zu versuchen, die Pflanze mit einem Boden zu versorgen, der in der Qualität demjenigen entspricht, auf dem die Sämlinge ursprünglich gewachsen waren.

Ebenso wichtig sind die qualitativen Eigenschaften des Bodens. Es wird empfohlen, ihn vorzu düngen. Eine gute Option wäre, mit Asche und Ammoniumnitrat zu speisen. Hier müssen Sie es nicht übertreiben, denn ein Überschuss an Nährstoffen kann sich negativ auf den Ertrag auswirken und die Menge deutlich reduzieren.

Finden Sie heraus, wann Gurken für Sämlinge am besten sind.
"Taganay" ist eine Vielzahl von Gurken, für die beim Anpflanzen eine Reihe von Regeln eingehalten werden muss. Wenn Sie alle Empfehlungen befolgen, werden sich die Sämlinge schnell an die Qualität gewöhnen, rechtzeitig Früchte produzieren und ihre Geschmackseigenschaften nicht ändern.

Die wichtigsten Empfehlungen für das Anpflanzen von Gurken auf offenem Boden umfassen die folgenden:

  • muss zwischen den Büschen in derselben Reihe Abstand von 40-60 cm eingehalten werden;
  • Der Abstand zwischen den Reihen sollte etwa 70 cm betragen.
Bei der Entwicklung bildet die Gemüsekultur eine mächtige Peitsche, die keine Unterstützung benötigt. Wenn der Wunsch besteht, die Stiele bequemer anzuordnen, um beim Obstpflücken einen Komfort zu bieten, ist es möglich, ein Gitter anzubringen. Es ist sehr wichtig, dass Luft zwischen den Büschen frei zirkulieren kann. So kann die Ansammlung von Feuchtigkeit vermieden werden, die die Pflanze vor vielen Krankheiten schützt.

Direkte Aussaat

Wenn beschlossen wurde, die Direktsaat von Gurken zu organisieren, wird empfohlen, die folgenden Tipps zu beachten:

  • Ort für den Anbau von Gemüse sollte sonnig sein;
  • der Boden sollte sich auf 13-15 ° C erwärmen;
  • Das Saatgut sollte bis zu einer Tiefe von ca. 6-7 cm in den Boden gelegt werden.
  • Es ist darauf zu achten, dass der Hybrid regelmäßig mit warmem Wasser bewässert wird.

Um eine Vielzahl von Gurken "Taganay" zu säen, kann es im letzten Jahrzehnt des Mai sein, dann wird es bereits in der ersten Juliwoche möglich sein, die erste saftige Ernte knuspriger Früchte zu bekommen.

Wissen Sie? Das Essen von Gurken wurde auch von Napoleon geliebt. Zu einem bestimmten Zeitpunkt versprach er allen, die über einen Weg nachdenken, den Geschmack und die Qualitätseigenschaften des Gemüses während langer Feldzüge zu bewahren, eine hohe Belohnung.

Features sorgen für einen Hybrid

Die Pflege dieser Gurkenvielfalt ist im Allgemeinen nicht schwierig. Die allgemeine Landtechnik muss sich an solche Regeln halten:

  • Bodendünger;
  • rechtzeitige reichliche Bewässerung;
  • die Bildung von Büschen;
  • Präventivmaßnahmen in Bezug auf Krankheiten;
  • Beseitigung von Schädlingen und Parasiten;
  • tägliche ernte
Lernen Sie, was zu tun ist, damit Gurken nicht bitter sind.
Im Frühjahr sollte das Bett gegraben werden, auch wenn ein solches Verfahren zuvor im Herbst durchgeführt wurde. Es wird empfohlen, Dung auf den Boden aufzubringen, etwa 6-8 kg pro 1 km². m können Sie den Boden auch mit Kompost und Asche düngen (für 200 Quadratmeter 200-300 g). Außerdem kann Salpeter verwendet werden (2-3 Teelöffel pro 1 Quadratmeter).

Kulturen können nicht verdickt werden, damit die Pflanze bequem wachsen kann. Das Jäten wird bei Bedarf durchgeführt, und es ist wichtig, das Unkraut sorgfältig zu entfernen, damit das Erntegut nicht beschädigt wird.

Eine der zwingenden Voraussetzungen für den Anbau von Gurken "Taganay" ist die Bildung von Büschen. Um den Hybrid zu führen, sollte er sich in einem Stamm befinden, indem die ersten 2-4 unteren Internodien geblendet werden. Triebe und Blüten, die aus den 2-4 anfänglichen Nebenhöhlen der Pflanze hervorgingen, sollten vollständig entfernt werden. Von nun an genügt es an jedem Knoten, ein Flugblatt zu verlassen, aus dem das "Bündel" gebildet wird.

Im Allgemeinen, Hybride Pflege ist nicht sehr mühsam, wie es auf den ersten Blick erscheinen mag. In jedem Fall werden die Werke nach Verdienst bewertet. Die Menge an Ernte, die ein relativ kleiner Garten erzeugen kann, kann auch den erfahrensten Gärtnern gefallen.