Finden Sie für Gewächshäuser und Gewächshäuser - Tomaten "Gulliver" aus dem Land der Tomaten

Wenn Sie Tomaten für Ihren Garten auswählen, sollten Sie auf die Sorte Gulliver achten - früh reif, produktiv und pflegeleicht.

Diese Tomaten reifen im Einklang, ideal zum Einmachen und Kochen verschiedener Gerichte.

Wenn Sie eine vollständige Beschreibung der Sorte, ihrer Merkmale und ihrer Anbaubedingungen benötigen, lesen Sie dies alles in unserem Artikel. Wir informieren Sie auch darüber, für welche Krankheiten Gulliver anfällig ist und gegen welche Krankheiten er sich wehren kann.

Tomaten-Gulliver: Sortenbeschreibung

Benennung NameGulliver
Allgemeine BeschreibungFrühreifer, aussichtsreicher, ertragreicher Hybrid der russischen Selektion für den Anbau in Gewächshäusern und Freiland.
UrheberRussland
Reifung95-100 Tage
FormularFrüchte der erweiterten Form mit einer abgerundeten Spitze
FarbeRotes Rosa
Das durchschnittliche Gewicht der Tomaten200 Gramm
AnwendungDie Sorte eignet sich für die Zubereitung von Salaten, Suppen, Saucen, Säften, Konserven
Ertragssorten7 kg aus einem Busch
Merkmale des WachstumsAgrotechnika-Standard
KrankheitsresistenzDer Hybrid ist gut gegen schwere Krankheiten, aber vorbeugende Maßnahmen greifen nicht ein

Die Sorte der russischen Selektion ist für den Anbau in Gewächshäusern aus Polycarbonat oder Glas, in Brutstätten und unter einer Folie vorgesehen. In Regionen mit warmem Klima ist es möglich, auf offenem Boden zu landen. Erntefrüchte sind gut gelagert, vertragen den Transport problemlos.

Gulliver - eine ertragreiche frühe reife Sorte. Sträucher deterministisch, kompakt, bis zu 70 cm hoch. Über unbestimmte Sorten lesen Sie hier. Blattgewicht ist moderat.

Die Bildung von 2 oder 3 Stängeln mit Rindfleisch wird empfohlen, schwere Äste mit Früchten müssen gebunden werden. Tomaten reifen freundschaftlich, die Frucht dauert von Juli bis September. Die Ausbeute ist sehr gut, bei richtiger Pflege können bis zu 7 kg Tomaten aus dem Busch entnommen werden.

In der folgenden Tabelle können Sie den Ertrag einer Sorte mit anderen vergleichen:

Benennung NameErtrag
Gulliver7 kg aus einer Pflanze
Polbyg4 kg aus einer Pflanze
Kostroma5 kg aus einem Busch
Fauler Mann15 kg pro Quadratmeter
Fat Jack5-6 kg pro Pflanze
Lady Shedi7,5 kg pro Quadratmeter
Bella Rosa5-7 kg pro Quadratmeter
Dubrava2 kg aus einem Busch
Batyana6 kg aus einem Busch
Rosa Spam20-25 kg pro Quadratmeter

Eigenschaften

Zu den Hauptvorteilen der Sorte:

  • leckere und schöne Früchte;
  • gute Ausbeute;
  • Tomaten eignen sich für Salate und Konserven;
  • Krankheitsresistenz;
  • Anforderungslos an die Wachstumsbedingungen.

Es gibt praktisch keine Mängel in der Vielfalt. Die einzige Schwierigkeit besteht darin, schwere Äste zu binden, die unter dem Gewicht der Frucht brechen können.

Merkmale der Frucht:

  • Die Früchte sind groß, fleischig, sehr schön.
  • Das durchschnittliche Gewicht einer Tomate beträgt etwa 200 g, aber häufig werden größere Exemplare bis 800 g.
  • Während der Reifung wechselt die Farbe von hellgrün nach dunkelrot-pink.
  • Tomaten sind länglich, zylindrisch, mit einer abgerundeten Spitze.
  • Das Fleisch ist zart, saftig, zuckerhaltig, die Samenkapseln sind klein.
  • Die dichte glänzende Schale schützt die Früchte vor Rissen.

Das Gewicht der Früchte anderer Sorten können Sie der folgenden Tabelle entnehmen:

Benennung NameFruchtgewicht
Gulliver200 Gramm
Rote Garde230 Gramm
Diva120 Gramm
Yamal110-115 Gramm
Goldenes Vlies85-100 Gramm
Roter Pfeil70-130 Gramm
Himbeer-Jingle150 Gramm
Verlioka80-100 Gramm
Landsmann60-80 Gramm
Caspar80-120 g

Die Sorte eignet sich für die Zubereitung von Salaten, Suppen, Saucen, Säften. Glatte, dünnhäutige Tomaten eignen sich gut zum Einmachen, sie werden gesalzen, eingelegt und getrocknet.

Lesen Sie auch auf unserer Website: Wie können Sie in Wintergewächshäusern ganzjährig leckere Tomaten anbauen? Wie kann man auf freiem Feld eine gute Ernte erzielen?

Welche Tomatensorten sind krankheitsresistent und ertragreich? Wie für frühe Sorten sorgen?

Foto

Sie haben die Beschreibung der Tomatensorte „Gulliver“ gelesen, jetzt das Foto:

Merkmale des Wachstums

Samen werden Anfang März auf Sämlinge ausgesät, 60-70 Tage sollten vergehen, bevor sie in den Boden gepflanzt werden. Bevorzugte leichte Erde aus einer Mischung von Gartenerde mit Torf oder Humus. Die Samen werden vor dem Einpflanzen in einen Wachstumsstimulator eingeweicht und mit einer Tiefe von 2 cm ausgesät.

Meistens werden sie in einem Container gesät, es ist aber auch möglich, kleine Torfbecher anzupflanzen. Einzelverpackung schließt nachfolgende Picks aus. Zur besseren Keimfähigkeit Folie abdecken und in Wärme legen. Sie können spezielle Mini-Gewächshäuser benutzen.

Nachdem die Sprossen erscheinen, brauchen Tomaten ein helles Licht. Bei bewölktem Wetter werden die Setzlinge mit elektrischen Lampen beleuchtet. Sprossen, die mit warmem, festem Wasser bestreut werden, vorzugsweise aus einer Sprühflasche oder einer kleinen Höhle. Nach dem Entfalten von 2-3 Blättern wird eine Ernte durchgeführt. Sämlinge werden mit Flüssigkomplexdünger gefüttert, die zweite Fütterung erfolgt vor der Übergabe an einen festen Platz.

Gepflanzt in einem Gewächshausbedarf in der zweiten Maihälfte. In jede Vertiefung 1 EL aufgießen. Löffel komplexe Mineraldünger. Während der Saison werden die Pflanzen 3-4 Mal gefüttert, wobei Kali- und Phosphatdünger mit organischer Substanz abgewechselt werden. Wie Sie den Boden im Gewächshaus vorbereiten, lesen Sie hier. Die Verbände werden verwendet als:

  • Hefe
  • Jod
  • Wasserstoffperoxid.
  • Ammoniak.
  • Asche.
  • Borsäure.

Die Bewässerung erfolgt alle 6-7 Tage, dazwischen sollte die oberste Bodenschicht austrocknen. Während die Früchte reifen, werden die Zweige an eine Unterlage gebunden. Für die erfolgreiche Bildung von Eierstöcken wird die Bildung einer Büchse in 2 oder 3 Stielen empfohlen.

Schädlinge und Krankheiten

Die Sorte ist unempfindlich gegen Pilz- und Viruserkrankungen. Während der Verdickung der Landungen sind jedoch Infektionen möglich. Warnen Sie sie, um häufiges Lüften zu erleichtern, die unteren Blätter des Busches zu entfernen und den Boden zu mulchen.

Es ist nützlich, junge Pflanzen mit Phytosporin, einer blassrosa Lösung von Kaliumpermanganat und kupferhaltigen Präparaten zu bestreuen. Getrocknete oder beschädigte Blätter und Früchte werden sofort zerstört.

In Gewächshäusern können Pflanzen von Blattläusen, Thripsen oder Spinnmilben befallen werden. Um das Auftreten von Schädlingen zu verhindern, wird das Lüften und die rechtzeitige Zerstörung von Unkräutern unterstützt.

Pflanzen, die von Blattläusen befallen sind, werden mit warmer Seifenlösung gewaschen, Insektizide helfen, die Milbe zu zerstören. Die Verarbeitung erfolgt 2-3 mal im Abstand von mehreren Tagen. Nach dem Beginn der Fruchtbildung ist es verboten, giftige Medikamente zu verwenden

Lesen Sie mehr auf unserer Website: Welche Krankheiten bedrohen Tomaten in Gewächshäusern am häufigsten und wie gehen Sie damit um? Welche Sorten sind resistent gegen Knollenfäule, welche Art von Krankheit und wie kann man sich dagegen schützen?

Was sind die gefährlichen Alternaria, Fusarium, Verticillis und welche Sorten sind für diese Geißel nicht empfänglich?

Gulliver ist eine gute Wahl für Gewächshaus- und Gewächshausbesitzer. Tomaten müssen rechtzeitig gefüttert und zusammengebunden werden. Mit der richtigen Pflege werden die Pflanzen für ihren hervorragenden Ertrag danken.

In der folgenden Tabelle finden Sie Links zu anderen Tomatensorten mit unterschiedlichen Reifezeiten:

ZwischensaisonMitte spätMittel früh
Schokoladen-EibischFranzösische WeinrebePink Bush F1
Gina TSTGoldenes HimbeerwunderFlamingo
Gestreifte SchokoladeWunder des MarktesOpenwork
OchsenherzGoldfischChio Chio San
Schwarzer PrinzDe Barao RedSupermodel
AuriaDe Barao RedBudenovka
PilzkorbDe Barao OrangeF1-Dur