Heliopsis "Lorain Sunshine": Landung und Pflege

Ich sammle Blumen für ein Blumenbeet und möchte mit unprätentiösen Pflanzen ein ungewöhnliches Design kreieren. Denn oft ist einfach nicht genug Zeit, um mit launischen Pflanzen herumzuspielen.

Und es ist wirklich nutzlos, da es eine Masse gibt, die nicht weniger dekorativ ist, jedoch keine besonderen Aufmerksamkeitsfarben erfordert.

Eine davon ist die Heliopsis. Wir bieten einen detaillierteren Blick auf die Sorte "Lorraine Sunshine", die jeden Blumengarten schmücken und von Juli bis zum ersten Frost seine Schönheit und sein leichtes Aroma verleihen wird.

Biologische Beschreibung

Eine kleine Gattung der krautigen Stauden, die zur Familie Astrov gehört. Ursprünglich wuchs die Pflanze im östlichen Teil Nordamerikas, war aber in fast allen Teilen unserer Erde schon lange beliebt.

Charakteristisch für Léraine Sunshine Heliopsis sind aufrecht stehende Stiele, die eine Höhe von 70 bis 80 cm erreichen, ein charakteristisches Merkmal und sogar das Markenzeichen der Sorte sind ihre Blätter, die Blattplatte ist weiß lackiert und mit grünen Adern geschmückt.

Die bunten und originellen Triebe dieser Pflanze sorgen immer für begeisterte Ausblicke und Aufmerksamkeit sowie die nicht weniger schönen Blüten, die in Korbblütenständen gesammelt werden. Blütenblätter sind eher kurz, rundlich, gesättigt gelb. Die Sorte "Lorain Sunshine" wurde zu Ehren des Landwirts genannt, der in seinem Blumenbeet ein ungewöhnliches Kraut entdeckte.

Es ist wichtig! Wenn sich auf der Lorain Sunshine-Heliopsis grüne Triebe bilden, wird empfohlen, diese sofort zu entfernen.

Der beste Ort zum Wachsen

Heliopsis ist absolut keine launenhafte Pflanze, das Pflanzen und Pflegen wird nicht schwierig sein. Man muss nur den Ort und den Boden richtig auswählen, und der Großteil der Arbeit ist abgeschlossen, und der Grundstein für den erfolgreichen Anbau ist gelegt.

Lage und Beleuchtung

Wenn man bedenkt, dass die Pflanze aus heißen Ländern zu uns gekommen ist, müssen die Anpflanzungsorte sonnig sein. Das Beste ist, dass Stauden in offenen und sogar trockenen Gebieten wachsen.

Boden für Heliopsis

Die Pflanze bevorzugt fruchtbaren, vorzugsweise lehmigen Boden. Es ist sehr wichtig, dass der Boden gut entwässert wird, da Wasserstau die Pflanze beeinträchtigen kann.

Pflanzen und Zucht von Pflanzen

Die Stauden können sowohl im Frühling als auch im Herbst gepflanzt werden, alles hängt davon ab, wie die Reproduktion durchgeführt wird.

Wissen Sie? Wenn Sie Mixborders pflanzen, müssen Sie nur eine Blume verwenden, da die Staudenstauden perfekt mit ihren Nachbarn im Blumengarten harmonieren und sicherlich zu einer sonnigen und positiven Stimmung beitragen werden. Psychologen sagen, dass die gelbe Farbe zur Freisetzung des Hormons der Freude beiträgt.

Aus Samen wachsen

Im Frühjahr können Sie Samen in Pflanzgefäßen aussäen. Am Boden des Tanks muss eine Drainage verlegt werden. Das Substrat sollte locker sein, Sie können den Töpfen Torf hinzufügen. Es wird empfohlen, den Boden mit einer schwachen Lösung von Kaliumpermanganat zu gießen und anschließend Pflanzmaterial auszusäen.

Danach wird der Behälter mit Glas oder Film bedeckt und an einem hellen Ort mit einer Lufttemperatur von nicht weniger als 20 Grad aufbewahrt. Nach 7 Tagen sollten die Sämlinge an einen dunklen, kühlen Ort gebracht und 3-4 Wochen bei einer Temperatur von 3-4 Grad gelagert werden. Nach dieser Zeit wird der Behälter in einem Raum in die Sonne gestellt, in dem das Thermometer mindestens +25 anzeigt. Wenn die ersten Triebe gezeigt werden, wird der Schutz entfernt. Züchten Sie die Sämlinge weiter bei einer Temperatur von 10-15 Grad.

Beim Ändern der Temperatur und der Lichtbedingungen müssen die Pflanzen während der Trocknung des Bodens bewässert werden. Bei warmem Wetter werden die Sämlinge auf offenem Boden gepflanzt. Wenn die Samenmethode der Fortpflanzung mehrjährig im 2. Jahr blüht.

Auf offenem Gelände Im Freiland werden die Samen am besten vor dem Winter ausgesät. Dies geschieht in dem Moment, in dem der Frost nahe ist, und es besteht keine Gefahr einer erneuten Erwärmung.

Ihr Garten wird wunderschön mit solchen mehrjährigen Blumen wie Delphinium, Rudbeckia, Lupine, Echinacea, Immergrün, Pfingstrose, Phlox, Tulpe, Gladiole, Glocke, Stiefmütterchen, Saxweed, Stachis dekoriert.
Tatsache ist, dass eine Staude beim Auftauen Sprossen freisetzen kann, was natürlich höchst unerwünscht ist, da die Anpflanzungen einfach sterben. Ausgehend von der Erfahrung und der Intuition ist es daher notwendig, die Landezeit unabhängig zu bestimmen.

Durch Sämlinge Sämlinge werden Ende Mai auf offenem Boden gepflanzt. Graben Sie dazu die Pflanzlöcher in einem Abstand von mindestens 40 cm voneinander und setzen Sie die verstärkten Sämlinge dort ein.

Busch teilen

Für diese Züchtungsmethode eignen sich Pflanzen, die das Alter von 4-5 Jahren erreicht haben. Der Strauch wird sorgfältig ausgegraben und sein Rhizom in gleiche Teile aufgeteilt, so dass auf jeder Delenka mindestens eine Niere vorhanden ist. Danach sofort im Abstand von 30-40 cm in den Boden eingepflanzt. Das Verfahren wird im Frühling oder Herbst empfohlen, vorzugsweise alle 4-5 Jahre.

Es ist wichtig! Heliopsis "Lorain Sunshine" bezieht sich auf das bunte, so dass seine Ausbreitung durch Stecklinge erlaubt ist. Stecklinge werden im Hochsommer geschnitten und bis zur nächsten Saison mit dem Substrat in einen Topf gegeben. Die Methode wird als ziemlich lästig angesehen und wird daher in der Praxis selten eingesetzt.

"Lorain Sunshine": Vorsicht

Die Pflanze gilt als völlig unkrautig und erfordert keine besonderen Verfahren. Dies befreit den Gärtner jedoch nicht von den obligatorischen Maßnahmen, die jede Blume benötigt.

Bewässerung und Bodenpflege

Mehrjährige Pflanze, braucht keine tägliche Bewässerung. Wasserbehandlungen sollten nur durchgeführt werden, wenn der Boden um die Anlage stark getrocknet ist.

Darüber hinaus kann Heliopsis überhaupt ohne Bewässerung auskommen, aber in diesem Fall muss verstanden werden, dass die Blüte nicht reichlich und großfarbig ist. Das Land rund um den Strauch sollte regelmäßig gelockert werden, Unkraut jäten und den Boden mulchen.

Top-Dressing

Die Befruchtung einer Pflanze ist überhaupt nicht notwendig, aber wenn Sie Ihre Haustiere verwöhnen möchten, sind Mineraldünger und grüne komplexe Dressings willkommen. Sie tragen zu einer reicheren Blüte bei und fügen dekorative und bereits charmante Blätter hinzu.

Wissen Sie? Heliopsis kann nicht nur dekorativ in einem Blumenbeet wirken, sondern auch in der Floristik eingesetzt werden. Mit seiner Hilfe können Sie außergewöhnliche Solarkompositionen erstellen, insbesondere wenn es um die Sorte Lorain Sunshine geht. Ungewöhnliche weiße Blätter im Gegensatz zu gelben Blüten werden dazu beitragen, ein einzigartiges Bouquet zu kreieren, das lange Zeit in einer Vase steht und durch seine Schönheit gefällt.

Vorbereitungen für den Winter

Alle Sorten dieser Pflanze gelten als winterhart, darunter die Sonnenblume Heliopsis, Lorain Sunshine, Summer Pink und viele andere. Es reicht aus, die Grüns im Spätherbst zu schneiden, und die Staude gilt als winterfest, es sind keine besonderen Schutzhütten erforderlich.

Schutz vor Krankheiten und Schädlingen

Heliopsis "Lorain Sunshine" ist sehr resistent gegen Krankheiten und Schädlinge, aber es sollte nicht vergessen werden, dass übermäßige Feuchtigkeit Pilzkrankheiten verursachen kann. Als vorbeugende Maßnahme wird eine Lösung von Foundationol oder Kupfersulfat verwendet. "Lorain Sunshine" ist eine Heliopsis-Varietät mit einer charakteristischen Wendung in Form von erstaunlich dekorativen Blättern und unglaublich schönen gelb-orangen Blütenständen, die das Blumenbeet mit einer fröhlichen Atmosphäre füllen und selbst an bewölkten Tagen eine sonnige Stimmung verleihen können.

Video ansehen: Proven Winners Gardener Channel: Proven Winners Tuscan Sun Heliopsis (Kann 2024).