Art der Anwendung und Dosierung "Apimaks" für Bienen

Die Rentabilität des Imkers hängt von der Gesundheit der Bienen ab. Pflegende Imker vergessen nie Präventivmaßnahmen und besprühen von Zeit zu Zeit die Imkerei mit einer zuverlässigen Vorbereitung.

Exzellent nachgewiesene "Apimaks" - ein sicherer und wirksamer Balsam, der Infektionen und Parasiten beseitigt.

Beschreibung und Form des Balsams für Bienen

Balsam "Apimaks" ist spezieller Futtermittelzusatz, das zur Behandlung und Vorbeugung von Pilz- und bakteriellen Infektionen bei Bienen und Nosema dient.

Dieses Arzneimittel wird in der Regel unmittelbar nach dem Erkennen alarmierender Symptome in Bienenvölkern angewendet. Um Zecken vorzubeugen, wird das Arzneimittel nach der Honigsaison 2 Monate nach Bildung der Bienengemeinschaft im Winter angewendet. Die Form des Balsams für Bienen - ein Extrakt mit einer dicken Konsistenz von brauner oder schwarzer Farbe mit Nadelduft und bitterem Geschmack. Balsam "Apimaks" ist nicht nur ein wirksames Medikament, denn diese Tiere sind auch kalt und leiden an Vitaminmangel: Das Mittel hilft, schnell stärker zu werden, verbessert die Immunität vor dem Frühlingsbeginn.

Wissen Sie? Es gab eine Tatsache in der Geschichte: Die Armee von Richard Löwenherz benutzte Schiffe mit Bienenschwärmen als Waffen gegen Feinde.

Die Wahrheit ist: leichter zu warnen als zu heilen. Damit Bienenfamilien nicht krank werden und nicht geschwächt werden, empfiehlt es sich, ein äußerst wichtiges Ereignis abzuhalten - Prophylaxe.

Wirkmechanismus

Der Wirkungsmechanismus ist folgender: Apimax hat eine ausgeprägte antiprotozoale, fungizide und bakterizide Wirkung. Eigenschaften werden durch einen komplexen biologischen Komplex sowie durch Spurenelemente bestimmt, die Teil des Balsams sind.

Die Verwendung von Futtermittelzusätzen stimuliert die Entwicklung von kleinen Arbeitern, aktiviert die Eiablage und die Freisetzung von Bienenmilch durch die Krankenschwester, erhöht die Produktivität und das Ergebnis des Überwinterns. Die Wirkstoffe des Balsams "Apimaks" für Bienen erhöhen die Immunität und reduzieren das Krankheitsrisiko. Die Gebrauchsanweisungen basieren auf langjährigen Erfahrungen von Imkern.

Erfahren Sie alles über die Vorteile von Gelée Royale für Ihre Gesundheit sowie darüber, wie Sie dieses Produkt richtig einnehmen und seine heilenden Eigenschaften erhalten.

Indikationen für die Verwendung "Apimaksa"

Balsam "Apimaks" ist eine Universalmedizin. Fungizide und Akarizide wirken in ihrer Zusammensetzung antimikrobiell. Diese Komponenten töten die einfachsten Organismen, die Krankheiten verursachen. Übernehmen Sie das Medikament zur Behandlung von:

  • Pilzkrankheiten;
  • Akarapidose, Varroatose, Nosema;
  • Infektionskrankheiten (Faulbrut, Paratyphus, Kolibazillose usw.).

"Apimax" für Bienen kann auf verschiedene Arten angewendet werden, alles hängt von den Zielen ab. Um die Immunität zu erhöhen, wird das Medikament im Herbst verwendet. Die Behandlung und Vorbeugung sollte spätestens einen Monat vor der Gründung einer Bienengesellschaft beginnen.

Es ist wichtig! Das Besprühen erfolgt ausschließlich bei Lufttemperaturen von +15° Сaber nicht niedriger.

Für die Behandlung von Krankheiten, das Wachstum und die Aktivierung des Bienensprühens im Frühjahr. Je schneller und früher die Verarbeitung beginnt, desto effektiver ist das Ergebnis.

Dosierung und Verwaltung

Das Medikament "Apimaks" wird verwendet, um Pilz-, Bakterizid-, Infektionskrankheiten, durch Zecken übertragene Infektionen zu behandeln und die Entwicklung der Bienenfamilie zu unterstützen. Diese Aktivitäten werden im Frühjahr durchgeführt. Prävention von Nosema, die Stimulierung der Immunität wird im Herbst durchgeführt.

Es ist wichtig! Das Medikament ist universell: Es behandelt viele Krankheiten und stärkt die Gesundheit der Bienen. Diese wiederum verbrauchen den Sirup eifrig, und der scharfe Geschmack des Balsams ist für sie nicht unangenehm.

Haustiere werden durch das Gießen in Waben mit heilendem Balsam versorgt. Dosierter Sirup pro Rahmen 35 Millimeter, während der Rahmen dicht mit Bienen bedeckt ist. Zur Vorbeugung genügt eine Fütterung. Um die Nomatose zu heilen, wird den Bienen Sirup gegeben. 2 mal im Abstand von 3 Tagen.

Sicherheitsmaßnahmen

Wie bei allen therapeutischen Balsamen gibt es Vorsichtsmaßnahmen bei der Verwendung von "Apimaks". Sie müssen sicherstellen, dass der Balsam nicht in die Augen oder den Mund gelangt. In diesem Fall spülen Sie den Bereich mit fließendem Wasser aus. Es ist auch wichtig, Kindern die Zubereitung nicht zu erlauben und das Arzneimittel an einem trockenen Ort bei einer Temperatur von 20 bis 30 ° C zu lagern, so dass kein Licht eindringen kann.

Bei allen Verarbeitungsmethoden wird auf 100 Rahmen mit Bienen eine Flasche verwendet. Jede Behandlung wird bei 15 ° C durchgeführt, wobei die Anweisungen und Empfehlungen strikt eingehalten werden.

Zur Bekämpfung von Zecken in der Imkerei wird auch das Medikament Bipin verwendet.

Drogen-Vorteile

Der Vorteil von Balsam "Apimaks" in seinem natürliche Zusammensetzung. In der Zubereitung befindet sich ein Nadelextrakt mit starkem Geruch. Ebenfalls enthalten sind Komponenten wie Knoblauch, Wermut, Pfeffer, Schachtelhalm, violetter Echinacea und Eukalyptus.

Mit diesem Medikament kann sich der Imker keine Gedanken über die Qualität des Honigs machen. Das Medikament beeinflusst den Geschmack oder die Honigmenge nicht

Wissen Sie? Der Bienenhausbesitzer wird selten gebissen: Die Arbeiterbienen erkennen ihn an den Gesichtszügen und achten dabei auf Lippen, Ohren und Hände.

Extrakte von Apimaks sind starke Antibiotika. Darüber hinaus sind sie mit Mineralien und Vitaminen gesättigt, die die Immunität erhöhen, die Stärke wiederherstellen und das Wachstum der Bienenfamilie beeinträchtigen.