Wie verwendet man das Medikament "Reglon Super": Gebrauchsanweisungen

Der Anbau bestimmter Pflanzen ist nicht immer einfach, aber im Erntestadium treten einige Schwierigkeiten auf. Um den Standort leicht reinigen zu können, haben Experten Trockenmittelpräparate entwickelt - diese Werkzeuge helfen, mit den "stärksten" Kulturen fertig zu werden und sie im Keim zu trocknen. Auf einem dieser Trockenmittel, "Reglon Super" genannt, wird weiter unten eingegangen.

Beschreibung und Zusammensetzung

Herbizid "Reglon" bezieht sich auf die Klasse der Kontakt-Trockenmittel, die vor der Ernte verwendet werden. Es zerstört effektiv die Zellmembranen der Kulturen, wodurch sie vollständig austrocknen. Die Hauptwirkung auf Pflanzen ist die der Zubereitung Dikquit, einer Substanz, die sich beim Auftreffen auf die Pflanze schnell auflöst, so dass sie ohne Beeinträchtigung einer möglichen Vergiftung bei Saat- und Nahrungsmittelkulturen verwendet werden kann. Der Prozess der künstlichen "Trocknung" trägt zur Kontrolle der gleichmäßigen Reifung der Kulturpflanzen bei, was sich positiv auf die Ernte auswirkt: Wenn sich alle Pflanzen im selben Reifegrad befinden, muss die Technik nicht angepasst werden.

Wissen Sie? Die sogenannten "Zitronenameisen" enthalten Ameisensäure, die tatsächlich auch ein Herbizid ist. Sie töten fast alle grünen Triebe (außer Duroia hirsuta), indem sie die Substanz in ihre Blätter injizieren.

Umfang des Trockenmittels

Mittel "Reglon Super" wird zur Trocknung einer Vielzahl von Kulturen verwendet: Sonnenblumen-, Weizen-, Flachs-, Rüben-, Kartoffel-, Raps-, Erbsen- sowie Industrie- und Futterpflanzen. Hervorragend für die Rolle des Herbizids, um eine Vielzahl von Kulturen vor einjährigen dikotylen und Getreide-Unkräutern zu schützen.

Die Vorteile dieses Medikaments

Trotz der großen Auswahl an Trockenmitteln auf dem modernen Markt ist Reglon Super aufgrund der folgenden Vorteile mit ihnen vergleichbar:

  • Innerhalb von 10 Minuten nach der Anwendung wird das Medikament nicht durch einen plötzlichen Regen ausgewaschen und kann seine Arbeit auch bei einer Temperatur von +28 ° C effektiv fortsetzen.
  • Damit reifen die Pflanzen schneller und gleichmäßiger, was bedeutet, dass Sie sie bei allen Wetterbedingungen und zur optimalen Zeit reinigen können.
  • Es ist eines der schnellsten Medikamente dieser Art, mit dem Sie nach 5-7 Tagen nach der Verarbeitung der Ernte in das Gebiet gelangen können.
  • Die Verringerung der Feuchtigkeit der damit behandelten Samen verringert die Kosten des Trocknungsprozesses und verringert deren Verlust bei der Ernte von Saatgut.
  • Ein positiver Effekt auf die Steigerung der Erträge, die Verbesserung der Samenqualität und die Erhaltung des Ölgehalts.
  • Es hilft, die Entwicklung und Verbreitung von bekannten Krankheiten wie Grau- und Weißfäule von Sonnenblumen, Spätbrand von Kartoffeln usw. zu stoppen.
  • Zusammen mit Kulturpflanzen trocknet das Medikament und Unkraut, was den gesamten Reinigungsprozess erleichtert.
Ich denke, viele Gärtner werden einverstanden sein, dass eine solche Liste von Verdiensten mehr als ausreicht, um das spezifizierte Trockenmittel "Reglon Super" an seinem Standort zu verwenden. Nicht umsonst hat dieses Instrument bei den Landwirten große Popularität erlangt.
Es ist wichtig! Wenn Sie Grünflächen mit einer chemischen Zubereitung behandeln, auch wenn diese als nicht gefährlich eingestuft wird, müssen Sie sich vor den Auswirkungen schützen. Verwenden Sie unbedingt eine Schutzmaske, Handschuhe und eine Kleidung zum Wechseln. Diese sollte am Ende des Verfahrens sofort gewaschen werden.

Kompatibilität mit anderen Medikamenten

Bei der Verarbeitung von Kartoffelplantagen ist die Kombination des beschriebenen Mittels mit dem Shirlan-Fungizid erlaubt, aber das Vermischen mit anderen Pestiziden (ob Fungizide oder Insektizide) ist höchst unerwünscht, was durch ein Missverhältnis der Verwendung erklärt wird. In Reglon Super-Tankmischungen kann es auch mit Ammoniumnitrat und / oder Harnstoff kombiniert werden, wobei gleichzeitig Pflanzen getrocknet und der Boden für zukünftige Pflanzungen gedüngt wird.

Es ist wichtig! Die Flüssigkeit muss während der Verarbeitung von Pflanzen periodisch gerührt werden, wodurch die gleichmäßige Verteilung des Arzneimittels im Wasser sichergestellt wird. Die fertige Arbeitslösung sollte immer innerhalb von 24 Stunden nach der Zubereitung verwendet werden.

Das Verfahren zur Aufbereitung von Arbeitsfluid

Verdünnen Sie das Trockenmittel unmittelbar vor dem Besprühen der Ernten, verwenden Sie zur Herstellung der Lösung nur reines Wasser. Füllen Sie zunächst die Flüssigkeit in die Hälfte des Tanks, schalten Sie den Mischer ein und fügen Sie eine abgemessene Menge „Reglon“ hinzu (bestimmt anhand der Art der verarbeiteten Kultur). Danach die erforderliche Flüssigkeitsmenge (bis zum vollen Tank des Spritzgerätes) hinzugeben und gut mischen.

Gebrauchsanweisung: Gebrauchsanweisung

Wenn man von Reglon Super spricht, wie von jeder anderen Zubereitung, ist es unmöglich, die einheitlichen Normen des Substanzkonsums für alle Kulturen absolut zu bezeichnen.

Für die Verarbeitung von Flachs reicht es beispielsweise aus, 1 Liter Zusammensetzung pro 1 Hektar Plantagen zu verwenden (die Behandlung erfolgt in der Zeit, in der 85% der Köpfe in der frühen gelben Reifephase gebräunt werden), während Saatgut von Kartoffeln 2 Liter pro Hektar benötigt (Die Verarbeitung erfolgt am Ende der Knollenbildung und beim Abschälen der Verdickung).

Es wird für Sie interessant sein, weitere Vorbereitungen für Pflanzen zu treffen, wie z. B. Switch, Tiovit Jet, Ekosil, Nemabak, Aktofit, Ordan, Kinmiks, Kemira und Kvadris.
Für Winter- und Frühlingsraps werden 2-3 Liter pro 1 ha benötigt, die zur Reifung von ca. 80% der Hülsen verwendet werden. Klee-Saatgut wird mit Reglon Super behandelt, wenn 75-80% der Köpfe gebräunt werden, wofür 3-4 l Produkt pro Hektar verwendet werden. Wenn Soja angebaut wird, beträgt die erforderliche Menge des Arzneimittels 2-3 Liter (pro Hektar) und die Behandlung der Bestände erfolgt beim Bräunen von 50-70% der Bohnen.

Samen und Futtererbsen werden 7-10 Tage vor der Ernte verarbeitet, wofür 2 Liter Reglon pro 1 ha verwendet werden. Seine Standards für die Verwendung von Trockenmittel bestehen, wenn es für andere Kulturpflanzen verwendet wird:

  • Karotten während der Vollreife der Samen (in Schirmen zweiter Ordnung) und deren Gesamtmasse beträgt nicht mehr als 50% - 2-3 l / ha.
  • 8-10 Tage vor der Ernte Zwiebeln auf einer Rübe - 2-3 l / ha.
  • Futterbohnen in der Zeit der Vergilbung der unteren Bohnen und Schwärzung des Saums - 4-5 l / ha.
  • Lupine schmalblättrig und gelb (Saatgut) beim Bräunen von 80% der Bohnen - 2-3 l / ha.
  • Alfalfa (auch Saatgut) in der Zeit der Berostung von 80-90% der Bohnen - 2-4 l / ha (bei einer Dosierung von 4-5 l / ha, die ebenfalls erlaubt ist, ist die Verwendung von Pflanzen zu Futterzwecken verboten).
  • Kohlhoden, wenn sie die biologische Reife erreichen und die Samenfeuchtigkeit nicht mehr als 50% beträgt - 2-3 l / ha.
  • Sonnenblumensaat am Anfang der Körbe (einfaches Spritzen) - 2 l / ha.
  • Der Anbau von Radieschen während der Reifezeit des Wachses und der Feuchtigkeitsgehalt des Wachses beträgt nicht mehr als 55% - 4-5 l / ha.
Nach der Verarbeitung sollte die Ernte eine gewisse Zeit abwarten. Für Flachs sind es 5-6 Tage, Klee 5-6, Sonnenblume 4-6, Kohl 5-10, Erbsen 7-10, Kartoffeln 8-10, Rettich 10, Rüben- und Futterrüben - 8 tage.

Aufprallgeschwindigkeit

Abhängig von den Wetterbedingungen und dem physiologischen Zustand der Kulturen zum Zeitpunkt der Verarbeitung sowie ähnlichen Indikatoren nach deren Durchführung werden die Pflanzen innerhalb von 5-10 Tagen getrocknet. Das Endergebnis wird auch durch die Konzentration des Wirkstoffs beeinflusst, das heißt, wenn die Dosierung nicht genau eingehalten wird, kann der Wirkstoff entweder schneller oder überhaupt nicht wirken.

Wissen Sie? In Karotten sind absolut alle Teile essbar: von der Wurzel bis zum Blatt, das nicht nur Suppen und Salaten hinzugefügt werden kann, sondern auch Tee daraus gebraut werden kann.

Laufzeit und Lagerbedingungen

Das Medikament "Reglon Super" sollte an einem Ort gelagert werden, der vor direkter Sonneneinstrahlung geschützt ist, und bei einer Lufttemperatur von nicht mehr als +35 ° C. Es ist auch wichtig, dass das Produkt nicht länger als 3 Jahre in der dicht verschlossenen Originalverpackung aufbewahrt wird.

Nachdem Sie alle Vorteile der Verwendung von Reglon Super untersucht haben, werden Sie sicherlich zu einer positiven Schlussfolgerung hinsichtlich der Angemessenheit der Verwendung in Ihrer Region kommen.

Video ansehen: Akne - Wie ich sie für immer los wurde! Aknenormin Therapie rebeccafloeter (November 2024).