Die beste Zeit für die Aussaat von Auberginen in Sämlingen

Die meisten Gärtner bauen nicht gern Auberginen an, weil ihre Samen nicht gut genug wachsen, die Sämlinge zu zart sind und die Wachstumsperiode lang ist. Infolgedessen führen falsche Handlungen dazu, dass Sie als Ergebnis der Früchte nicht warten können. Wie erfahrene Agronomen versichern, erfordert der Anbau von Auberginen und deren weiteren Anbau keine unnötigen Anstrengungen, die Bedingungen sollten sich geringfügig von denen anderer Gartenbewohner unterscheiden.

Wachsende Bedingungen

Um im Herbst genügend Früchte zu bekommen, ist es wichtig, viele zu berücksichtigen Bedingungen für das Wachstum von Sämlingen:

  • Boden. Für einen guten Anbau muss der Boden locker sein, eine neutrale Säure aufweisen und sauber sein. Es wird empfohlen, Vermiculit zuzusetzen, um eine optimale Umgebung für die Feuchtigkeit der Wurzeln der Pflanze zu schaffen. Vor der Aussaat von Auberginensamen sollten die Sämlinge ordnungsgemäß gepflanzt werden, nachdem der Boden desinfiziert wurde, indem er mit kochendem Wasser behandelt wurde.
  • Beleuchtung. Je nach Standort der Sämlinge wird es zusätzlich hervorgehoben. Damit sich die Sämlinge im ersten Monat nicht zu stark strecken, reicht es aus, morgens und abends mehrere Stunden lang 60 Watt Licht zu erzeugen. Als Sicherheitsnetz können Sie außerdem eine Folienplatte in der Nähe der Sämlinge anbringen, die dazu beiträgt, zusätzliche Sonnenstrahlen auf die Pflanzen zu richten.
  • Temperatur. Auberginen tolerieren keine Zugluft. Die Temperaturabfälle an den Wurzeln sind besonders negativ. Um dies zu vermeiden, wird eine Holzplatte oder ein Schaumstoff mit dem Boden unter den Behälter gelegt.
  • Top-Dressing. Wenn Pflanzen blass oder herabhängend aussehen, ist kein zusätzlicher Dünger erforderlich. Das Ideal ist ein komplexer Dünger "Nitrofoska". 3 g dieser Substanz werden in 1 Liter Wasser verdünnt und die Erde mit der entstandenen Lösung bewässert. Es wird empfohlen, dies in der Phase von drei Blättern sowie 10 Tage vor dem Umpflanzen von Sämlingen an einen dauerhaften Wachstumsort zu tun.
  • Bewässerung. Befeuchten Sie den Boden mit etwas warmem Wasser, das ausschließlich unter die Wurzel gegossen wird, um den Kontakt mit den Blättern zu vermeiden.
Es ist wichtig! Die Bewässerung erfolgt nur morgens. Um zu verhindern, dass das Wasser stagniert, wird empfohlen, Löcher in den Boden des Tanks zu bohren.

So wählen Sie eine Zeit mit dem Mondkalender aus

Der Pflanzplan für Setzlinge beginnt im Februar und endet im April. Die Anlandungszeit ist abhängig von der Region des Wohnsitzes. Wenn die Pflanzen im Gewächshaus weiter wachsen, ist es möglich, im ersten Monat des Jahres Saatgut zu säen, und wenn sie im Freiland gepflanzt werden, ist es besser, bis März zu warten. Wenn Sie sich für das Pflanzdatum entschieden haben, empfiehlt es sich, die dafür am besten geeigneten Tage anhand eines speziellen Agrarkalenders herauszufinden. Sie wurde in Abhängigkeit von der Wachstums- oder Abnahmephase des Mondes entwickelt, deren Standort das Wachstum und die Entwicklung der gesamten Flora auf dem Planeten beeinflusst. Für jede einzelne Pflanze sind diese Tage jedoch unterschiedlich.

Erfahren Sie mehr über den Anbau von Clorinds F1 "Aubergine".
Das Anpflanzen von Auberginen für Setzlinge gemäß dem von den Landwirten 2016 entwickelten Mondkalender fiel an folgenden Terminen:

  • Februar - 10, 12, 23, 26.
  • 1. März, 10. März
  • 8. - 9., 20., 21. April
Erfahrene Agronomen sagen, dass die Berücksichtigung dieser Informationen Ihnen helfen wird, einen kleinen Sieg in der Züchtung hochwertiger Auberginen-Sämlinge zu erringen.
Wissen Sie? Auberginen tolerieren ein Pflücken nicht schlecht, da sie nach einer Weile nicht mehr wachsen. Daher ist es besser, solche Verfahren nicht auf sie anzuwenden.

Anlagedaten: Herstellerempfehlungen

Die Pflanzung von Auberginen-Sämlingen gemäß den Empfehlungen der Hersteller sollte unter Berücksichtigung der Tatsache erfolgen, dass die Vegetationsperiode für diese Pflanze etwas länger ist als in anderen. Dies kann je nach Klima vom Spätwinter bis Mitte Frühling erfolgen.

Die Auswahl des Pflanzmaterials und die Pflege der Sämlinge

Heutzutage ist eine große Anzahl von Auberginensorten auf dem Markt. Um jedoch die richtigen zu wählen, müssen Sie sich nicht nur auf externe Präferenzen oder die Zuverlässigkeit der Hersteller konzentrieren, sondern auch auf andere Bedingungen, die Sie für die Anlage schaffen können. Im Gegensatz zu den alten Sorten, die an die Länge des Tageslichts gebunden waren, wachsen die modernen Sorten ruhig auf allen Breitengraden. Beim Kauf einer Hybride wird empfohlen, der ersten Generation (F1) den Vorzug zu geben, aus solchen Samen wachsen sie resistenter gegen Krankheiten, Schädlinge und Temperaturabfälle der Pflanze.

Es ist wichtig! Auberginen in der Sämlingsperiode benötigen ausreichend Wasser. Um in der Zukunft eine gute Ernte zu erzielen, wird empfohlen, zu diesem Zeitpunkt bis zu 10 Gießwasser zu machen, es ist jedoch wichtig, dass es nicht zu hoch wird.
Die Pflege der Sämlinge beinhaltet die sorgfältige Einhaltung der Temperaturregime. Es ist wichtig, die täglichen Schwankungen der natürlichen Temperaturen zu simulieren, um die Pflanze mit der erforderlichen Lichtmenge zu versorgen, die nahe am hellen Tag liegen sollte. All dies hilft, starke Sämlinge zu züchten. Nach dem Auftauchen kleiner Triebe wird die Kapazität auf das Licht übertragen und kann zunächst Temperaturen bis zu 16 Grad standhalten. Dies hilft beim Aufbau eines soliden Wurzelsystems und beim Wachsen. Nachdem die Temperatur um etwa 10 Grad erhöht wurde. Zu diesem Zeitpunkt ist es auch gut, das Düngemittelverfahren durchzuführen. Es wird eine vorgefertigte Komposition oder eine Lösung für Vogelkot sein - egal, Hauptsache, Proportionen zu erhalten. 10 Tage vor dem Einpflanzen in den Boden werden die Sämlinge gelöscht. Senken Sie dazu die Temperatur auf 15 Grad.
Überprüfen Sie die Pflegeregeln und anderes Gemüse wie Okra, Zucchini, Grünkohl, Rokambol, Kirschtomaten.
Nach 65 Tagen können Auberginen-Sämlinge im Freiland gepflanzt werden, wobei die Höhe der Pflanzen mindestens 25 Zentimeter betragen muss und 9 Blätter und einzelne Knospen aufweisen. Sie werden für 1 pc gezüchtet. in das Loch
Wissen Sie? Aubergine gilt als langlebiges Gemüse. Es entfernt schädliches Cholesterin aus dem Körper und Kaliumsalze helfen dem Herzen, zu arbeiten.
Unabhängig davon, wann die Auberginen-Setzlinge im März oder zu anderen Jahreszeiten gepflanzt wurden, kann nur die Einhaltung der Pflegeregeln eine gute Ernte am Ende des Sommers gewährleisten.