Beim Kauf von neuen Vögeln, insbesondere Hühnern für ihren Hof, interessieren sich Laienvieh-Spezialisten nicht nur für die Eierproduktion der einen oder anderen Rasse, sondern auch für die Fleischigkeit.
Im Falle einer gezielten Zucht von Schlachthühnern ist es besser, die Rassen auszuwählen, die genau zu diesem Zweck gezüchtet wurden.
Eine dieser Rassen ist eine Spezies von Orpington.
Die Vögel dieser Rasse sind ziemlich teuer, aber das Geld, das für den Kauf dieser Hühner ausgegeben wird, wird sich in Form von Eiern und hochwertigem Fleisch auszahlen. Daher müssen Sie nicht einmal darüber nachdenken, ob es sich lohnt, Hühner oder bereits erwachsene Individuen dieser Rasse zu kaufen.
Sie werden definitiv nicht enttäuscht sein.
Der Geburtsort dieser Hühnerrasse ist England, und der "Elternteil" ist der Geflügelhalter William Cook, der 1886 die Rassen Black Langshan, Menorca, Sumatra und Plymouthrock überquerte.
Diese Rasse erhielt ihren Namen von dem Ort, an dem sie gezüchtet wurde - Orpington House.
Sie sind durch Orpington-Hühner gekennzeichnet breiter Oberkörper und BrustbereichDer Kopf ist klein, die Jakobsmuschel hat die Form eines rosafarbenen Blattes.
Im Allgemeinen sind diese Vögel aufgrund ihrer kubischen Form sehr beeindruckend in ihrer Massivität. Das Gefieder dieser Tiere ist sehr aktiv. Anfangs war es schwarz, später wurde das Kanarien-Gen in das Gen dieser Hühner implantiert.
Aus diesem Grund hat sich die Farbe von Orpington verändert und ist so hell geworden. Die Pfoten dieser Hühner sind meistens rot, daher ist es aufgrund der anatomischen Merkmale der Körperstruktur ziemlich schwierig, sie zu betrachten.
Eine Besonderheit dieser Rasse ist eine besondere Ruhe. diese Vögel. Es ist schwer genug, sie zu erschrecken, sie werden sogar als zahm angesehen, da sie nicht versuchen, wegzulaufen, wenn sie auf den Knien sitzen.
Der Mutterinstinkt bei Orpington-Hühnern ist sehr gut entwickelt, was sie zu ausgezeichneten Küken macht.
Die Indikatoren für die Eierproduktion sind durchschnittlich. Von einer Henne im ersten Lebensjahr sollten Sie nicht mehr als 160 Eier und im zweiten Jahr und noch weniger - 130 Eier warten.
Hier können diese Hühner mit den berühmtesten Rassen, die im industriellen Maßstab gezüchtet werden, mithalten.
Gut Der Hahn wiegt etwa 4 - 4,5 kgund Hühnchen - 3 - 3,5 kg.
Das Fleisch dieser Hühner ist diätetisch, und wenn es gekocht wird, sieht es sehr schön aus. Zusammen mit dieser Tatsache neigen die Vögel jedoch zu einer schnellen Gewichtszunahme, dh Fettleibigkeit, aufgrund der Menge an konsumierter Nahrung.
Auch einer der Nachteile von Hühnern dieser Rasse wird berücksichtigt ziemlich langsame Hühner, was den Prozess der Brutvögel dieser Rasse im Allgemeinen verlangsamt.
Bei den Themen Wartung, Fütterung und Schutz ist alles einfach. Die Räume der Hühner dieser Rasse benötigen nicht viel, daher ist es einfacher, sie zu pflegen.
Aufgrund der Tendenz zur Fettleibigkeit muss die Ernährung dieser Vögel streng kontrolliert werden.
Grundsätzlich unterscheidet sich das Verfahren zur Fütterung von Hühnern der Orpington-Rasse nicht von einem ähnlichen Verfahren, das mit gewöhnlichen Hühnern durchgeführt wird. Hühner müssen mit Getreide, Kräutern und Gras gefüttert werden.
Wenn das Huhn oder der Hahn erwachsen ist, können Sie sie bereits in mehr ausgewachsene Nahrung umwandeln, in der viel Kalzium und Eiweiß enthalten ist. Wenn das Huhn anfängt zu Eiern, kann die Zusammensetzung des Futters nicht mehr geändert werden, bis Sie es bewerten.
Orpington-Hühner können sowohl trocken als auch nass gefüttert werden. Die Hauptsache ist, jeden Tag zur gleichen Zeit zu essen.
Die Zusammensetzung des Trockenfutters kann Weizen, Sojabohnen, Kuchen, Salz, Calciumcarbonat und Vitamine umfassen.
Nassfutter wird auf der Basis von Wasser oder Brühe hergestellt, in der die Komponenten des Trockenfutters verdünnt werden. In jedem Fall müssen Sie im Futter spezielle mineralische Verunreinigungen hinzufügen, mit denen der Vogel alle für die aktive Entwicklung notwendigen Spurenelemente erhält.
Die Anzahl der Mahlzeiten sollte 4 Mal pro Tag nicht überschritten werden.
Bevor die Hühner ins Bett gehen, müssen sie Vollkorngetreide bekommen, damit sie nachts nicht frieren können, besonders im Winter.
Auch müssen den Vögeln viel Wasser gebenDie vom Huhn getrunkene Flüssigkeitsmenge ist 1,8-mal höher als die von diesem gegessene Nahrung.
Daher muss Wasser ständig gegossen werden, damit es insbesondere im Sommer nicht aufhört.
In einem separaten Behälter müssen Sie das kalziumhaltige Material, nämlich Muscheln, Kalkstein oder Kreide, einfüllen.
Ungefähr 2 Monate bevor die Hühner Eier legen, müssen die Vögel einer Diät unterzogen werden. Es ist möglich, die Futtermenge zu reduzieren, die ihnen gegeben wird, aber es ist besser, die Getreidesorten zu beachten, die für weniger kalorienarme Getreidesorten gegeben werden.
Die Schutzmaßnahmen für Hühner dieser Rasse ähneln denen, die mit normalen Hühnern durchgeführt werden sollten. Zuallererst müssen Sie die Sauberkeit des Hühnerstalls, in dem die Vögel gehalten werden, überwachen.
Es ist zwingend erforderlich, dass Sie regelmäßig die Einstreu wechseln und reinigen, auf der Tiere laufen, da sich durch das Vorhandensein von Streurückständen verschiedene Bakterien im Stroh bilden können. Es ist notwendig, nicht nur die Tröge und Futtervorräte zu waschen, sondern auch die Stöcke, auf denen die Vögel während der Nacht sitzen.
Wenn Sie feststellen, dass die Hühner dieser Rasse geschwächt sind, was für Hühner im Allgemeinen charakteristisch ist, sollten sie sofort von den übrigen Vögeln getrennt werden, damit sie nicht einer möglichen Infektion mit einem Virus oder einer Infektion ausgesetzt sind.
Gegen Parasiten, die in Federn von Hühnern leben, funktioniert das gut Asche- und Flusssandbäder. In diesen Mischungen „baden“ die Hühner und verhindern so die Entwicklung von Mikroorganismen.
Orpington-Hähne können anämisch werden, wenn im Hühnerstall kein gutes Belüftungssystem hergestellt wird, dh es fehlt Sauerstoff. Es ist immer notwendig, den Stall auch im Winter zu lüften.
Wenn Sie Hühner der Orpington-Rasse kaufen, werden Sie es definitiv nicht bereuen. Diätetisches Fleisch, das Sie selbst aufgezogen haben, ist aufgrund des Mangels an Antibiotika oder anderen Medikamenten wirklich nützlich. Deshalb sollten Sie ein paar dieser Vögel kaufen und in Ihrem Hühnerstall niederlassen.