Traubensorte "Augustine"

Verschiedene Menschen bauen Trauben für verschiedene Zwecke an: Einige sind einfach "für sich", andere tun dies professionell und verdienen Geld, indem sie Getreide verkaufen, während andere versuchen, eine große Zierpflanze auf ihrem Land zu haben, die sich schön um die Vorderseite des Hauses oder einen Pavillon schlängelt.

Aber es gibt solche Züchter, die von allen Bemühungen berichten, eine Sorte zu finden, die alle oben genannten Funktionen kombiniert.

Eine dieser Rebsorten, die nicht viel Aufmerksamkeit erfordert, ist "Augustine".

Im Folgenden werden wir versuchen, alle Geheimnisse und Besonderheiten dieser Rebsorte aufzudecken, um Sie so gut wie möglich mit dieser Sorte vertraut zu machen und die Vorbereitung für das Anpflanzen einer Rebe zu vereinfachen.

Beschreibung der Trauben "Augustine"

Um Ihnen diese wunderbare Rebsorte vorzustellen, sollten Sie zunächst einige weitere Namen beachten.

Wenn Sie solche Sorten wie "V25 / 20", "Pleven Sustainable" oder "Phenomenon" treffen müssen, wissen Sie, dass dies alles "Augustine" ist.

Einer der genannten Namen wurde von einem seiner Eltern, der Sorte "Pleven", erhalten, die dank der Bemühungen der bulgarischen Züchter deutlich verbessert wurde.

Eine andere Form der Mutter "Augustine" ist eine Traube "Vilar Blanc", von der er seinen Widerstand erhielt. Diese Rebsorte ist für den Tischgebrauch bestimmt, dh sie wird normalerweise frisch gegessen und nicht für die technische Verarbeitung verwendet.

Die beschriebene Rebsorte ist ausreichend breit gefächert, was durch die frühe Reifung ihrer Früchte erleichtert wird gute temperaturbeständigkeit.

Im Allgemeinen haben Weintrauben "Augustine" viele ähnliche Früchte wie die Sorte "Pleven".

Sie sind ziemlich groß, haben eine konische Form, oft kann sich ein Flügel bilden. Die durchschnittliche Masse eines Bündels kann zwischen 0,4 und 1 Kilogramm liegen.

Die Beeren im Bund sind nicht dicht platziert, obwohl ihre Größe mit 2,8 x 2,0 Zentimetern ziemlich groß ist. Das Gewicht der beschriebenen Beeren ist gering - zwischen 5 und 8 Gramm.

Eine Besonderheit der Beeren ist die weiße oder bernsteingelbe Farbe ihrer Haut, durch die das Sonnenlicht den Eindruck erweckt, dass sie durchscheinen.

Dieser Effekt verleiht den länglichen ovalen Trauben "Augustine" eine besondere Attraktivität, was ihre Präsentation sehr erhöht.

Die Geschmäcke dieser Rebsorte sind im Allgemeinen gewöhnlich, jedoch haben die Beeren aufgrund des dichten fleischigen Fruchtfleischs eine besondere Zartheit und Originalität. Ihr Geschmack ist im Allgemeinen recht einfach und harmonisch.

Es gibt viele Süßigkeiten, denn die Sorte zeichnet sich durch eine gute Ansammlung von Zucker aus, die auch bei sehr schweren und privaten Niederschlägen nicht abnimmt. Obwohl die Haut stark ist, fühlt sie sich beim Essen nicht an.

Diese Tafeltraube wird wegen ihrer Frucht sehr früh betrachtet Mitte August reifen.

Die Vegetationsperiode des Busches dauert durchschnittlich nur 117 Tage. Die Fruchtbildung insgesamt ist reichlich und erfordert manchmal sogar eine Rationierung.

Erfahrene Winzer merken an, dass, wenn Sie nur einen Blütenstand an einem Trieb hinterlassen, sich die Reifezeit der Ernte jedoch auf etwa den Boden von 10 verkürzt. Wenn Sie jedoch keine Zeit haben, einen solchen Roboter auszuführen, müssen Sie sich keine Sorgen um die Ernte machen Wenig später kann der Busch beliebig viele Früchte tragen.

Wenn wir in Zahlen über die möglichen Ertragsmengen sprechen, die aus einem Hektar Anpflanzungen dieser Sorte geerntet werden können, dann sind es im Durchschnitt 120 bis 140 Centner. Beim Hobbyanbau von Trauben können aus einem Busch problemlos etwa 60 Kilogramm Beeren gesammelt werden.

Winzer lieben "Augustine" nicht nur wegen des Überflusses an Feldfrüchten, sondern vor allem wegen der Tatsache, dass der Busch stetig Früchte trägt, auch wenn er nur mit minimaler Sorgfalt für ihn arbeitet.

Wenn Sie über den Ertrag sprechen, sollten Sie auf die Qualitäten achten, die es ermöglichen, hohe Ergebnisse zu erzielen. Zunächst ist es ein stark wachsender Busch mit reifenden Trieben, auf dem zwei Blütenstände stabil angeordnet sind.

Die Sorte breitet sich sehr leicht aus, was durch schnell bewurzelte Stecklinge erleichtert wird.

Kurz über andere Verdienste Trauben "Augustine"

  • Der Traubenstrauch der beschriebenen Sorte hat eine bisexuelle Blüte, die nicht nur hohe und stabile Erträge garantiert, sondern auch das Fehlen von Erbsenbeeren und eine gute Bestäubung aller Infloreszenzen. Darüber hinaus ist die Sorte "Augustine" ein hervorragender Bestäuber für viele andere Rebsorten, deren Blütezeit damit übereinstimmt.
  • Die frühe Reifung des Ernteguts und die Fähigkeit der Beeren werden etwa 2 Wochen im Busch gelagert, ohne dass Geschmack und Aussehen verloren gehen.
  • Früchte zeichnen sich nicht nur durch die hohe Qualität der Früchte aus, sondern auch durch ihre gute Eignung für den Transport über weite Strecken.
  • Die Sorte zeichnet sich durch eine erhöhte Resistenz gegen die häufigsten Pilzkrankheiten der Weinberge aus.
  • Wespen schädigen selten Früchte. Dies kann nur zum Vorhandensein von beschädigten Beeren beitragen, aber in diesem Fall tritt der Schädling nicht jedes Jahr auf.
  • Der Busch verträgt leicht niedrige Wintertemperaturen. Insbesondere werden die Thermometerwerte bei -24 ° C Holz nicht beschädigt. Trotzdem gehört die Sorte zur Ernte, insbesondere wenn sie in der mittleren Klimaregion angebaut wird.
  • Die kräftige und unprätentiöse Pflanze im Abgang ist ein ausgezeichnetes Dekor für Bögen und Lauben. Insbesondere beim gewölbten Wachsen kann sich die Größe der Cluster erhöhen.
  • Die Sorte ist eine der aussichtsreichsten Sorten im Weinbau, die in der Zucht verwendet wird.

Nachteile Sorten: Was müssen Sie im Voraus vorbereiten?

  • Bei längerem und längerem Regen wird ein Reißen der Beeren beobachtet, das später zur Ursache ihrer Verrottung wird.
  • Überwachsene Beeren, die zwei Wochen nach der Reife nicht aus dem Busch entfernt wurden, beginnen von selbst zu bröckeln.
  • Es gibt Schäden vom Friedhof, die die Beeren faulen lassen.
  • In den Beeren dieser Sorte gibt es mehrere Samen, die relativ groß sind. Viele Erzeuger betrachten diese Tatsache als großen Nachteil von Trauben.
  • Längerer Transport kann dazu führen, dass die Beeren vom Bund fallen.

Über die Eigenschaften des Anbauens von Sorten

Die Traubenkultur vermehrt sich ganz einfach. Außerdem gibt es mehrere Möglichkeiten, diese schöne Pflanze zu pflanzen:

  • Pflanzensorten, die aus eigenen Wurzeln gezogen oder gepfropft werden.
  • Reproduktion mit Stecklingen, die mit einem großen Bestand an mehrjährigem Holz auf die Bestände gepfropft sind.
  • Verwenden Sie für die Züchtung von Samen.
  • Einen neuen Busch mit Wasserhähnen bekommen.

Wählen Sie die eine oder andere Art und Weise aus, die nur auf Ihren eigenen Fähigkeiten und Ressourcen basiert. Wenn Sie zum Beispiel keinen alten Traubenbusch haben oder die Möglichkeit haben, "Augustine" -Hähne zu verbreiten, fallen diese Optionen automatisch für Sie weg.

Die Jahreszeit und der Zeitpunkt der Pflanzung hängen davon ab, welche Pflanzart Sie gewählt haben. Wenn Sie einen grünen Sämling gekauft haben, sollte er nur im Frühjahr gepflanzt werden, obwohl die Herbstzeit generell auch für das Pflanzen von Sämlingen geeignet ist.

Im Allgemeinen müssen Sie die Vorteile jeder Saison nennen.

Die Vorteile der Frühjahrspflanzung sind wie folgt:

  • Im Frühling gibt es viel mehr Wärme, dank derer sich nur ein gepflanzter Busch gut an einen neuen Ort anpasst und in das Wachstum eintritt.
  • Der ganzen Saison voraus, um sich vor dem kommenden Winterfrost zu stärken.
  • Es wird vermutet, dass die im Frühling gepflanzten Büsche schneller zum Tragen kommen als im Herbst.

Allerdings muss der im Frühling gepflanzte Busch sehr oft bewässert werden, da das Land zu dieser Zeit trockener ist als im Herbst und die Feuchtigkeit aus ihm viel natürlicher verdampft.

Ein großer Nachteil des Frühlings ist außerdem, dass es derzeit schwieriger ist, einen Sämling der erforderlichen Rebsorte zu kaufen. Das Anpflanzen von Trauben im Herbst hat also auch Vorteile, die hinzugefügt werden sollten:

  • Praktisch alles Pflanzmaterial für die Traubenzucht im Herbst. Aus diesem Grund ist es viel logischer, Reben zu pflanzen, als Stecklinge oder Sämlinge bis zum Frühjahr zu lagern.
  • In diesem Fall sollten Sie, wenn Sie noch bis zum Frühjahr Material pflanzen möchten, Folgendes wissen: Herbstbepflanzung und gute Unterbringung von Traubensetzlingen und ob Impfungen für den Winter die beste Aufbewahrungsmöglichkeit sind.

Natürlich entscheiden sich viele trotz dieser Argumente dafür, Trauben im Frühjahr zu pflanzen, weil sie Angst haben, die Trauben im Winter einzufrieren. Natürlich gibt es Rationalität, aber auf jeden Fall ist es unmöglich, eindeutig zu sagen, welche Passform besser ist.

Wenn wir über Trauben im Allgemeinen sprechen, kann diese Kultur für die Wachstumsbedingungen und insbesondere für die Fruchtbarkeit des Bodens als völlig unintelligent bezeichnet werden. Es wird jedoch empfohlen, die Rebsorte Augustin in guten fruchtbaren Böden anzubauen, die viel Feuchtigkeit enthalten.

Natürlich gibt es nicht an jedem Standort einen ähnlichen Bodentyp. In diesem Fall besteht die einzige Möglichkeit darin, den Busch regelmäßig mit Nährstoffen (sowohl mit organischen Stoffen als auch mit Mineraldüngern) unabhängig zu versorgen, und ihn regelmäßig zu gießen, falls dies erforderlich ist.

Auf keinen Fall dürfen wir jedoch die Liebe der Trauben zum Sonnenlicht vergessen. An schattigen Orten wächst die Rebe nicht nur schlecht, sondern sie liefert auch eine sehr schlechte und flache Ernte, die ebenfalls schlecht reift. Daher werden klassisch Weintrauben von der Süd- oder Südwestseite des Hauses angebaut, so dass das Haus auch als Zugschutz dient.

Auch diese Sorte wird empfohlen. auf Bögen wachsenoder in der Nähe von Lauben. Bei jeder dieser Optionen ist es sehr wichtig zu berücksichtigen, dass kalte Luftströme auf dem Boden, auf dem der Busch wächst, nicht stagnieren. Aus diesem Grund werden Trauben am besten auf Hügeln und Hügeln gepflanzt.

Experten empfehlen dies zu tun Zwischen den Büschen einer Reihe mindestens 1,5 Meter zurücktretenaber zwischen den Reihen der Büsche dieser Sorte ist 3 Meter. Dank dieser Regelung werden die Büsche nicht viel miteinander verflochten und schattieren sich mit ihren Grüns.

Ein paar Wochen vor der Landung ist sehr wichtig bereiten Sie eine Grube für Trauben vor. Seine Tiefe beträgt etwa 0,8 Meter (die Breite ist angemessen), so dass der Boden mit der erforderlichen Menge Dünger versetzt werden kann.

Insbesondere wird mit leichtem fruchtbaren Boden in die Grube etwa 2-3 Eimer Kompost gebracht. Die Düngemischung muss auch mit einer weiteren Bodenschicht bedeckt werden, die sie von den Wurzeln des Sämlings trennt und sie vor Verbrennungen schützt.

Als nächstes bleibt die Grube übrig, um sicherzustellen, dass alle diese Düngemittel ordnungsgemäß abgeklungen sind und dass der Setzling nach dem Pflanzen nicht mit ihnen nachlässt.

Erst danach sollten Sie einen Traubensetzling der Sorte suchen und kaufen, die Sie benötigen. Das Hauptkriterium für die Auswahl eines Sämlings ist xBewässertes Wurzelsystem ohne Schaden und einen grünen Schnitt von der Oberseite des Sämlings.

Vor einer direkten Landung fällt ein Schössling mehrere Tage in das Wasser. Während dieser Zeit hat er Zeit, sich mit Feuchtigkeit zu sättigen, um die nachfolgende Anpassungsphase leicht auf die neue Umgebung übertragen zu können.

Es ist auch interessant, über die besten weißen Trauben zu lesen

Die Bepflanzung selbst liegt darin, dass der Sämling bis zur Höhe seines Wurzelkragens in einem Loch platziert werden muss: Er darf sich auf keinen Fall unter der Erde befinden, auch wenn das Absinken des Bodens berücksichtigt wird. Die Trauben sollten allmählich und sorgfältig mit Erde bedeckt werden, um das Wurzelsystem nicht zu beschädigen.

Mitten in diesem Prozess können Sie einen Eimer Wasser hineinfüllen, der den bereits aufgefüllten Boden festigen. Nachdem das Loch bis zum Ende gefüllt ist, wird eine Stütze in der Nähe des Sämlings eingetrieben. Außerdem wässerte er wieder sehr reichlich. Der Boden um ihn herum wird zum Mulchen empfohlen.

Augustine-Trauben mit einem großen Vorrat an mehrjährigem Holz zum Wurzelstock pfropfen

Das Auffüllen von Trauben auf den alten Bestand bedeutet, dass sich im Wurzelstock genau in der Mitte eine kleine Zerlegung befindet. Dort wird der Schnitt platziert. Danach wird das Lager fest angezogen, um die Wurzelwahrscheinlichkeit zu erhöhen. Aber um alles professionell und effizient zu erledigen, müssen Sie Materialien kompetent vorbereiten.

Der erste ist bereite einen guten Stiel vorworauf 2-3 Augen schauen sollen. Der obere Teil mit Augen muss gewachst werden, wodurch die Feuchtigkeit viel länger zurückgehalten werden kann.

Der untere Teil muss jedoch von beiden Seiten sehr sorgfältig geschnitten werden, um einen besseren Kontakt mit dem Holzschaft zu schaffen. Darüber hinaus wird der untere Teil vor dem Pfropfen einige Zeit in Wasser und Lösungen mit Wurzelbildungsstimulanzien getaucht.

Um eine Brühe vorzubereiten, ist es nur wichtig, den alten Strauch zu entfernen, wobei nur ein 10-cm-Stumpf übrig bleibt. Außerdem wird die Schnittfläche notwendigerweise sehr sorgfältig auf Glätte gereinigt.

Die Spaltung muss nicht tief durchgeführt werden, da sie ihm Schaden zufügen kann. Mehrere Stecklinge können auf einen Schaft gepfropft werden, wenn es die Breite zulässt. Die Inokulation wird vervollständigt, indem die Pfropfstelle mit allen anderen Verfahren, die wir beschrieben haben, beschmiert wird und das Pflanzen des Sämlings beschrieben wird.

Pflegetipps für die Sorte "Augustine"

  • Trauben müssen den Boden auf dem gleichen Feuchtigkeitsniveau halten. Aus diesem Grund muss regelmäßig gegossen werden. Bewässern Sie den Busch vor der Blüte und während der Ernte.
  • Nach dem Gießen wird der Boden mit Mulch bedeckt - 3 cm Moos oder geschwärztes Sägemehl.
  • Zur Düngung dieser Rebsorte werden Kompost- / Humus- und Phosphat-Kalidünger verwendet.
  • Während der Ruheperiode müssen die Trauben jedes Jahr geschnitten werden, wobei jeder Trieb um 6 bis 12 Augen verkürzt wird, je nach Art des Busches. Für diese Variante ist eine mehrarmige Lüfterform vorzuziehen.
  • Im Winter ist diese Traube geschützt. Für erwachsene Büsche werden Korridore des Films geschaffen.
  • Trotz der Stabilität der Sorte empfahl er präventives Sprühen vor der Blüte und nach Fertigstellung.

Video ansehen: Kapitel 03 - Wichtigste Traubensorten zur Weinbereitung (November 2024).