Bogatyr-Äpfel: Was sind die Merkmale und Vorteile der Vielfalt?

Heute sprechen wir über eine sehr bekannte Apfelsorte, die in der mittleren Spur gepflanzt wird und "Hero" genannt wird.

Versuchen wir, die Früchte, den Baum, die Pflanzung und Pflege eines jungen Sämlings näher kennenzulernen.

Schließlich ist diese Apfelsorte nicht nur für den hohen Geschmack ihrer Früchte bekannt, sondern auch für ihre Eignung für alle Arten von Haushaltskonserven, Wasserlassen oder Quetschen des Saftes.

Apfelbaum "Bogatyr" - Bogatyrernte. Eigenschaften grade.

Wie bereits erwähnt, ist die Sorte aufgrund der Qualität ihrer Früchte bekannt und beliebt ausgezeichnete Erträge. "Bogatyr" bezieht sich auf späte oder winterliche Sorten. Die Reife der Früchte tritt nur im Spätherbst auf.

Diese Sorte ist das Ergebnis der Zucht "Antonovka" und "Reneta Landsberg", die S.F. Chernenko durchführte. Vielen Dank schnelle Reifung von Früchten Neben anderen Vorteilen nehmen diese Äpfel zu Recht einen besonderen Platz ein, sowohl in Industriegärten als auch in persönlichen Parzellen von Hobbygärtnern.

"Heroische" Früchte

Als solche haben sie das volle Recht, seitdem angerufen zu werden in der Größe Sie normalerweise sind mittel bis sehr groß (etwa 150 g). Die Form einer reifen Frucht ist flach rund und wird in einem kleinen Kegel zum Kelch gezogen. Die Oberfläche des Apfels ist glatt, aber seine Rippen sind deutlich sichtbar. Die Farbe gereifter Äpfel ist beim Abbruch hellgrün, das bei weiterer Lagerung gelb wird.

Bei Sonneneinstrahlung kann auf einer Seite der Frucht ein leuchtendes rotes "Rouge" mit verschwommenen Umrissen erscheinen, das jedoch Strichen und Streifen nachzeichnet. Trotz der Tatsache, dass die Haut meist glatt ist, gibt es im Trichter und um sie herum Verkorkungen, Rauheit.

Der Stiel kann kurz sein mit einer Verdickung am Ort der Anbringung am Fötus, oder er kann lang sein, aber von mittlerer Dicke. Der Fruchttrichter ist zwar eng, aber ziemlich tief. Die Tasse ist geschlossen und befindet sich in einer Untertasse mit gerippten Kanten. Klein und trichterförmig in der Frucht dieser Sorte ist die Unterrohrröhre, die ein kurzes zylindrisches Ende hat. Es gibt keinen axialen Hohlraum.

Zellstoff reife Äpfel weiße Farbe. Die Struktur ist dicht und feinkörnig. Schmecken sehr angenehm süß und sauer.

Reife Äpfel unterscheiden sich. große Mengen Ascorbinsäurewas in ihrer chemischen Zusammensetzung enthalten ist. Pro 100 g Fruchtfleisch entfallen 12,9 mg dieses Vitamins.

Form und Art des Holzes

Beim Pflanzen von Sämlingen sollte dem Gärtner die Frage nach Form und Typ des Baums besondere Beachtung geschenkt werden, da davon abhängt, in welchem ​​Abstand die Sämlinge gepflanzt werden. Also, der Baum "Helden" bezieht sich auf kräftigen Typ. Die Krone ist sehr ausgedehnt, weshalb sie ziemlich selten ist. Die untersten Zweige der Krone können sich im rechten Winkel zum Rumpf zersetzen. Die höher werdenden Äste befinden sich in einem Winkel von 45 °.

Bei verzweigtem Kolchatka, die das Alter von 3-4 Jahren erreichen, beginnen die Früchte zu reifen. Es ist jedoch erwähnenswert, dass der Baum manchmal Früchte auf dem Holz von zwei Jahren trägt.

Was ist anders "Bogatyr"?

Es ist erwähnenswert, dass sich der junge Baum gebildet hat Triebe haben eine rotbraune Farbe. In der Form sind sie gebogen und lang. Beim Trieb wird eine ovale und große Niere gedrückt.

Die Blätter sind dunkelgrün und oval. Außerdem haben die Blätter am Umfang der Blätter Zacken. Er selbst Blatt sehr viel dick und dickgerade in der Mitte, aber an den Kanten nach oben gebogen.

Die Landschaft ist schräg zum Trieb, dieser Winkel kann bis zu 45 ° betragen. Stipule fehlt

Die Blüten haben eine weiße und rosa Farbe. Klein, in Form - fast flach. Die Stigmatisierung steigt etwa 2-3 Millimeter über die Antheren.

Was sind die Vorteile dieser Vielfalt?

Die Vorteile dieser Vielfalt, auf die Gärtner besonders aufmerksam gemacht werden sollten, sind eigentlich riesig Lagerzeit baumelnd FrüchteDas kann bis zu 257 Tage betragen. Gleichzeitig sind die Früchte ausgezeichnet zum Verkauf, da ihre Marktfähigkeit 89% beträgt. Es wird auch bemerkt, dass unter allen Früchten, bis zu 61%, Äpfel der ersten und zweiten Klasse sind.

Junger Baum beginnt im Alter von 6-7 Jahren Früchte zu tragen, während das Erntevolumen rapide ansteigt. Im Durchschnitt kann ein Baum im Alter von 9 bis 14 Jahren bis zu 57 Kilogramm bringen. Die Fruchtbarkeit desselben Baumes kann jedoch bereits in 12-17 Jahren 80 Kilogramm erreichen. Die Tugend der Vielfalt ist also Überfluss an Fruchtbildung und einjährige Kulturen.

Reife Früchte werden sowohl frisch als auch in Form von Säften, Kompott und Konserven empfohlen.

Der "Bogatyr" Plus ist auch seine hervorragende ökologische Anpassungsfähigkeit. Sorte resistent gegen Schorf.

Aber die "Bogatyr" hat Nachteile.

Es ist praktisch unmöglich, alle Vorteile dieser Sorte zu beeinflussen, aber ein solches Minus ist zu berücksichtigen durchschnittliche Eignung für niedrige Temperaturen. Das heißt, Sie müssen sehr aufmerksam auf den Baum achten und ihn pflegen, um diesen Widerstand nicht künstlich auf das niedrigste Niveau zu reduzieren. Lesen Sie dazu die folgenden Pflegemerkmale der Marke "Hero" sorgfältig durch.

Gärtner nennen einen anderen Nachteil der Vielfalt Mangel an FarbeFür erfahrene Verbraucher oder für diejenigen, die die Früchte verarbeiten, ist dieser Nachteil jedoch nicht von Bedeutung.

Es ist auch sehr interessant, etwas über die Sorten von säulenförmigen Apfelbäumen für die Region Moskau zu erfahren.

Details zum Pflanzen von Apfelsämlingen

Wie jede Pflanze hat auch diese Sorte ihre eigenen Anforderungen an die Wahl des Bodentyps und des für das Wachstum notwendigen Düngers. Um einen guten Baum anzubauen und eine großartige Ernte zu erzielen, lesen Sie diesen Abschnitt sorgfältig durch.

Wahl der Jahreszeit und Vorbereitung einer Pflanzgrube

Die Landung kann sowohl im Frühling als auch im Herbst erfolgen - vor dem Einsetzen von Frost. Wenn Sie ein Loch für einen Sämling graben, denken Sie daran, dass eine Mischung aus Dünger auf den Boden geladen wird. Daher Die Tiefe der Grube sollte etwa 70 bis 80 Zentimeter betragen, die Breite mehr als einen Meter. Bei der Herbstpflanzung wird die Grube etwa ein bis zwei Monate vor der sofortigen Landung und für den Frühling vorbereitet - sogar im Herbst.

Wenn Sie jedoch ein Loch graben, versuchen Sie, alles über den Boden und die Tiefe des Grundwassers zu erfahren. Schließlich können sie Ihren Sämling zerstören, wenn er sich seinen Wurzeln sehr nahe nähert. Um dies zu vermeiden, wird empfohlen ausgraben speziell Nut, in denen übermäßige Grundwassermengen angezeigt werden. Eine andere Möglichkeit besteht darin, einen Landeplatz auf kleinen Erhebungen oder Hügeln auszuwählen. Dadurch kann der Ertrag des Baums erhöht werden.

Achten Sie auf die Art des Bodens

Wenn Sie einen Pflanzplatz auswählen, sollten Sie dies auch für die Bogatyr-Apfelsorte berücksichtigen Lehmböden sind am besten geeignet. Wenn Sie den idealen Boden für einen Bäumchen ausgewählt haben, müssen Sie ihn in den ersten Jahren des Bäumchenwachstums nicht einmal düngen. Gleichzeitig wird Sie die Ernte von Jahr zu Jahr in Erstaunen versetzen (es sei denn, Sie sind natürlich ein liebevoller Besitzer Ihres Baumes).

Wenn sich viel Ton im Boden befindet, fügen Sie vor dem Pflanzen des Sämlings eine Mischung aus Torf, Flusssand und Kompost hinzu. Eine solche Mischung versorgt das Wurzelsystem des Baumes mit Sauerstoff. Beim Anpflanzen eines Baumes in sandigen Böden sollte viel Torf, Kompost und Humus verwendet werden.

Berücksichtigen Sie den erforderlichen Abstand zwischen den Bäumen

Zu beachten ist, dass der Baum "Heroes" groß ist Der Abstand zwischen den Reihen sollte etwa 4-5 Meter betragenDadurch können sich die Äste ruhig auflösen und sich nicht an den Ästen benachbarter Bäume festhalten.

Wenn Sie befürchten, dass die Sämlinge klein sind, haben Sie viel Freiraum zwischen ihnen. Gerne können Sie ihn auch zum Anpflanzen von Gemüse verwenden, das kein tiefes Wurzelsystem hat. Es kann Kohl, Bohnen und sogar Rettich sein.

Es lohnt sich jedoch verweigern Sie das Anpflanzen von Mais oder Sonnenblumendenn sie konkurrieren mit Ihren Sämlingen um Nährstoffe.

Fürsorge für die "Helden"

Zu den Besonderheiten der Pflege, die zu beachten sind, haben wir oben viel geredet. Daher werden wir keine großen Ablenkungen machen, unmittelbar auf die Besonderheiten.

Frühjahrspflege

Mit dem Einsetzen der ersten Hitze machen Sie das Bild von Ästen: wir schneiden alle alten und beschädigten ab. Es sollte auch ein wenig alle verbleibenden zähmen. Indem wir das Wachstum des Baumes begrenzen, erreichen wir ein intensiveres Wachstum der Knospen.

Auch die Beschneidungen unterliegen der Abschneidung, auf der die Knospen des letzten Jahres mit Blütenständen geblieben sind. Junge Triebe und Blütenstände ohne sie werden eine ausreichend große Ernte ermöglichen. Wichtig auch abschneiden diese Äste, die versuchen, mit einer Baumkrone zu konkurrierenund diejenigen, die nicht nach außen wachsen, sondern innerhalb der Krone.

Merkmale der Pflege in der zweiten Hälfte des Frühlings

Während dieser Zeit wird empfohlen, das Sprühen durchzuführen, wobei die Anzahl bis zu zwei betragen darf.

Um die Prävention von Schädlingen zu maximieren, das erste Besprühen erfolgt noch vor dem Knospenbruch oder bereits in der Blütephase. Es ist wichtig, dass die Temperatur in diesem Zeitraum bereits über Null liegt und nicht unter 0 fällt. Eine Mischung solcher Präparate wie Inta-Vir, Strobe, Fury wird verwendet. Lesen Sie die Anweisungen sorgfältig durch.

Zweites Sprühen hat die gleichen ziele wie das erste aber bereits während des Erscheinens der Knospen gehalten.

Vergessen Sie nicht, unsere "Helden" zu füttern. Häufig wird dazu Harnstoff oder Nitrat verwendet. Wichtig für das Apfelwachstum sind solche Spurenelemente wie Lösung von Borsäure und Kupfersulfat.

Für einen reifen Obstbaum ist es wichtig, Stickstoff als Dünger zu erhalten (bevor Sie ihn in die Erde setzen, sollten Sie das Gras rund um den Baum mähen).

Sommerzeit

Vergessen Sie nicht, dass um den Apfelbaum mit einem Durchmesser von einem Meter eine kleine Tiefe des Wassergrabens gegraben werden sollte. Im Sommer dient es als Platz zum Bewässern des Baumes. Bewässerung folgt regelmäßig trainierenvor allem während Dürreperioden.

Die erste Herbstperiode

In der Zeit von September bis Oktober Weiß den Boden des Baumstammes. Es wird sein zu schützen sein von verschiedenen Arten von Schädlingen und Krankheiten. Wunden, die aufgrund der Beschneidung oder anderer Verletzungen am Baum verbleiben, sollten mit eisenrotem Blei behandelt werden.

Ende Herbst

Mit dem ersten Frost sollte der Boden rund um den Baumstamm befruchtet werden. Warum wird es so spät gemacht? Erstens, um kein zusätzliches Wachstum des Baumes zu verursachen, was Frostschäden verursachen kann. Zweitens - auf diese Weise tragen wir zur Winterhärte der Apfelbaumwurzeln bei und vermeiden das Einfrieren des Bodens.

Für Herbstdünger verwenden: Kompost, Asche, Mischungen von Superphosphaten mit Kalium, Natriumchlorid und Natriumchlorid.. Düngemittel sind um den Umfang des Kreises angeordnet, der auf den Bewässerungsgraben beschränkt ist. In verschneiten Wintern können Sie auch Schnee unter dem Stamm eines Apfelbaums sammeln. Im Frühjahr müssen Sie jedoch sicherstellen, dass sich keine Eisbedeckung auf der Oberfläche bildet.

Seien Sie aufmerksam in Ihrem Garten und er wird sich sicherlich für die üppigen Ernten der Bogatyr-Äpfel bedanken.