Seit jeher arrangierten die Menschen gerne Hahnenkämpfe. Kämpfe gegen Hühnerrassen - eine der ältesten Rassen. Die Heimat dieser Gesteinsart ist Südostasien.
Hier entstand ursprünglich der Hahnenkult. Russland wurde im 19. Jahrhundert von Graf Orlow A. G. mit Hühnerrassen nach Moskau gebracht. Er beschäftigte sich mit der Zucht solcher Rassen und versuchte, ihre Kampfqualitäten zu entwickeln und zu verbessern.
Während des Wettbewerbs wurden Wetten auf die Hähne abgeschlossen, die Schlachten waren sehr heftig, während solche Wettbewerbe die Lieblingsunterhaltung der Adligen waren.
Und auch heutzutage finden in vielen Ländern solche Turniere häufig statt, insbesondere in Malaysia, Indonesien und Thailand. Viele Kämpfer züchten Hühner, sie sind alle auf ihre Weise interessant.
Eine der bemerkenswerten Rassen solcher Hühner ist der madagassische Schachtelhalm.
Herkunft der Rasse
Nackte Hühner aus Madagaskar - ein echtes Beispiel für die Bekämpfung von Hühnerrassen.
Ihr Aussehen spricht für sich, die Hühner sind stark und kräftig, muskulös und trainiert. Hühner werden im heißen Klima der Insel Madagaskar gezüchtet.
Vor langer Zeit züchteten die Eingeborenen sie noch. Die Hähne waren speziell für den Kampf ausgebildet, sie bereiteten sie lange Zeit so vor, dass sie stark waren und den Feind bekämpfen konnten.
Heutzutage ist die Rasse der Madagaskar-Balletthennen in Europa weit verbreitet. Vielen Dank an die Briten, Franzosen und Deutschen, die ihre Kolonien auf der Insel gehalten haben.
Allgemeine Beschreibung
Diese Rasse ist etwas eigenartig im Aussehen.
Flauschiges Gefieder wird nicht beobachtet, es ist glatt und sehr dicht. Ein solches Gefieder mit hoher Dichte schützt den Körper eines Hahns während Schlachten.
Der Vogel hat starke Knochen und gut entwickelte Muskeln. Die Brust bei der Rasse Madagaskar ist tief. Die Beine der Hühner sind gelb, weit auseinander und haben starke Krallen. Der Kopf des Vogels ist klein, nach vorne gestreckt, der Hals ist lang.
Kura heißt nicht umsonst barfuß, und Hals und Beine sind nackt, ganz ohne Gefieder. Der Schnabel ist klein, sehr kräftig, gelb gefärbt, an seiner Basis wächst der Hahn fleischig. Ohrringe und Ohrläppchen fehlen. Der Schwanz ist sehr wenig entwickelt, klein.
Hühnchen erweckt den Eindruck eines starken und ausdauernden Vogels, es ist muskulös und hat eine gute Gesundheit. Die Rasse ist ausschließlich für den Kampf gezüchtet, dies ist aufgrund ihres Aussehens eher gewaltig. Obwohl sein Fleisch manchmal in Lebensmitteln verwendet wird, ist es bei jungen Hühnern lecker und dicht, bei alten hart.
Die Henne kann rotes Gefieder, schwarz und weiß, rot und weiß, braun, schwarz und andere Farbvarianten haben. Die Haut von Vögeln ist rot, kann aber schwarz sein. Besonders beängstigend wirkt roter Kopf und Nacken auf einem weißen Körper. Die Augen sind hell und schwarz.
Eigenschaften
Das Gewicht des Hahns kann stark von 2 kg bis zu mehr als 5 kg variieren. Das Huhn wiegt normalerweise weniger, durchschnittlich 2-3 kg.
Der Schwanz des Madagaskar-Hochhalsschwanzes ist 70-75 cm hoch, manche Tiere werden 80 cm groß, das Huhn ist etwa 50 cm hoch.
Bei der Eierproduktion tragen Hühner nur sehr wenige Eier, im ersten Jahr etwa 2-3 Dutzend, im nächsten Jahr - bis zu 50-55 Stück. Das Ei wiegt normalerweise 50-65 g.
Eigenschaften
Das Hauptmerkmal der Rasse ist, dass der Vogel sehr robust und stark ist.
Sie hat eine bemerkenswerte Gesundheit, verträgt sowohl Hitze als auch strömende Regenfälle. Jedes Wetter für sie unruhig. Sie kann den Kampf ruhig fortsetzen, auch in der sengenden Hitze oder bei langem Regen. Danach wird sie nicht krank und verdorrt nicht.
Hühner Madagaskar-Hühner wachsen sehr schnell. Bei schlechtem Wetter stehen sie perfekt.
Im Kampf sind die Hähne wild und rücksichtslos, sie haben keine Angst vor dem Feind. Sie sind gewalttätig und gewalttätig und kämpfen, ohne ihre Kraft zu schonen.
Trotzdem ist der Madagaskar Balab Hahn unterstützend und freundlich zu seinem Besitzer. In Bezug auf die Hühner sind die Hähne auch völlig nicht aggressiv, außerdem kommt es vor, dass der Hahn selbst die Hühner anstelle des Huhns führt.
Der Vogel eignet sich gut zum Training. Vor den Kämpfen übt sie viel und gewinnt an Muskelmasse. Das Brustbein ist besonders stark mit Muskeln bewachsen.
Madagascar Hub bietet die folgenden Funktionen:
- Das schnelle Wachstum der Hühner. Gute Unwettertoleranz.
- Ausdauer und gute Gesundheit. Hitze und Schauer kümmern sich nicht um diesen starken Vogel.
- Madagaskars Pferd ist gut trainiert, es kann auf den Wettkampf vorbereitet werden, um daraus einen wirklich starken Gegner zu entwickeln. In der Schlacht heftig und grausam.
- Freundlich zum Gastgeber und den Hühnern. Ein Hahn kann sogar Hühner anstelle eines Huhns treiben.
Inhalt und Anbau
- Aufgrund der Tatsache, dass die Rasse Madagaskar in einem heißen Klima gezüchtet wird, dessen Gehalt bei Minustemperaturen liegt Ein warmer Hühnerstall ist erforderlich. Im Winter ist der Raum besser beheizt.
- Hähne spezielle Diät erforderlich Achten Sie beim Muskelaufbau darauf, viel Protein zu haben. Einige Züchter füttern den Vogel nach speziellen Rezepten, die sich vor anderen verstecken. Jeder Besitzer der Hühner der Warrior-Rasse möchte aus seinem Haustier einen besonders starken und kräftigen Vogel ziehen, stark und widerstandsfähig. Für die Entwicklung der Hühnernahrung wird viel Zeit aufgewendet.
- Madagaskar Rasse unbedingt brauchen systematische ÜbungAndernfalls verlieren sie ihre Kampfqualitäten. Wenn sich ein solcher Vogel nicht regelmäßig aufwärmen darf, wird er schwerer. Zum Beispiel üben Hähne oft auf einem speziellen Laufband, das für sie geschaffen wurde.
- Sie enthalten in der Regel Kampfhähne jeweils separat, da sie aggressiv gegenüber Mitgliedern ihres Geschlechts sind.
- Vor den Wettkämpfen werden die Schwänze hart trainiert.. Jeder Züchter hat seine eigenen speziellen Methoden. Ausgebildete Hähne im Kampf zeigen große Ausdauer. Unmittelbar vor dem Kampf werden die Vögel oft verärgert und verspottet, um heftiger und wilder zu kämpfen. Es kommt sogar vor, dass an den Beinen eines Hahns scharfe Knochen befestigt sind.
- Bei der Zucht ist Kampfstein häufig Es werden verschiedene Medikamente verwendet. Zum Beispiel erhalten sie Medikamente, um den Herzmuskel zu stärken.
Fotos von Geranien sind immer verfügbar unter: //selo.guru/rastenievodstvo/geran/uhod-v-domashnih-usloviyah.html.
Wenn Sie sich genug anstrengen, ist es möglich, einen starken Vogel zu züchten, der die Schlachten gewinnt. Auch wenn Sie nicht das Ziel haben, Ihren Hahn in Wettbewerben einzusetzen, sollten Sie die Besonderheiten des Inhalts nicht vergessen, damit der Vogel sportlich bleibt und seine Eigenschaften nicht verliert.
Wo kann ich in Russland kaufen?
In Russland gibt es nur sehr wenige Hühnerfarmen, die Madagaskar-Vollbeiner züchten würden, obwohl es einige gibt.
Zum Beispiel die Farm “Komov Dvor„Sie können sie per Telefon +7 (921) 365-41-96 oder per E-Mail kontaktieren: [email protected].
Analoge
Eine andere Rasse von Hühnern, die zum Kämpfen gezüchtet wurden, ist Kulangi. Sie sind hervorragend trainiert, stark und langlebig, haben eine gute Gesundheit. Ihr Körper ist muskulös und stark.
Im Kampf, aggressiv und sogar grausam, gewinnen Sie oft in Kämpfen. Hähne sind groß, wiegen durchschnittlich 5-7 kg, Hühner sind kleiner. Für Hahnenkämpfe - ein toller Vogel. Hühnchen-Kulangi tragen ungefähr 100-120 Eier pro Jahr. Die wahre Schlupfbarkeit von Hühnern liegt bei etwa 80%.
Kampfhähne müssen tun, geben ihnen Zeit, die einzige Möglichkeit, einen wirklich starken und starken Vogel zu züchten, der im Kampf furchtlos ist. Wenn Sie den Wunsch und die Kraft verspüren, genau kämpfende Hühner zu züchten, dann machen Sie es.