Köstliche und duftend Früchte geben Ihnen eine Vielzahl von Apfel Safran Pepin

Pepin Safran - ein Liebling von Gärtner und Liebhaber der Obstsorte, angenehm schmackhaft und aromatisch, schön, voller roter Äpfel. Sie sind so schön, dass sie nach wie vor in einigen Familien sind, sind diese Früchte an den Pfoten von Weihnachtsbäumen aufgehängt.

Neben frischen Verbrauch, kommt Pepin Safran Trocknen, Konfitüren, Marmeladen und Urinieren. Wenn durch Frost reifen Baum beschädigt erholen sich schnell von der Neigung, eine große Anzahl von Verzweigungen zu bilden.

Was ist das?

Pepin Safran Apfelbaum - das Dessert Vielfalt pozdneosennyEs ist in einigen Regionen als pozdnezimny mit der Beseitigung Anfang November gewachsen. Möglich, eine kriechende Kultur wachsen, die sie auf dem Boden auch in der Region Perm züchten kann.

Berühmt für:

  • ausreichende Winterfestigkeit,
  • bald in Erfüllung,
  • systematischer Ertrag
  • ausgezeichneter Geschmack,
  • dünner Fruchtbernstein,
  • dekorativer Reiz der Frucht.

Es verfügt über hervorragende natürliche Haltbarkeit der Früchte. Eine erhöhte Haltbarkeit erreichen, indem günstige Bedingungen zu schaffen. Pepin Safran Früchte sind eine gute Quelle für Vitamine und schmackhaft in der kalten Jahreszeit, geeignet zum Kochen Marmeladen, Konfitüren, Trocknen und Beizen. Die physikalischen Eigenschaften dieser Art von Apfelbäumen, so dass ihnen ein ausgezeichnetes Zuchtmaterial für die neuen elastischen Sorten machen.

Geschmacksqualität der Früchte Pepin Safran gespeichert, wenn sie richtig verbessert.

Pepin Safran - selbstbefruchtenden Sorten. So ist die Anwesenheit von zum Beispiel Antonovka, Slavyanki, WELSY kalvil oder Schnee, die Ausbeute erhöhen.

Obstlagerung

Zur Obstlagerung Es erfordert Speicher mit der Fähigkeit, die Temperatur bei 1-2 0 C zu unterstützen.

Geringes Gewicht und dicke Fruchtschalen lassen Sie sie in Reihen in kleinen Kisten aus Holz oder Kunststoff platzieren. Material Lagerbehälter können einen scharfen Geruch haben, so für die Herstellung von Verpackungskarton aus Nadelholz nicht geeignet sind.

Zur Trennung der Reihen von Äpfeln beschäftigt:

  • Späne (nicht Nadelholz),
  • Normalpapier
  • mit Wachs / Paraffin-Tracing imprägniert.

Um Aufwand die Äpfel in den Laden zu platzieren war nicht umsonst gewesen:

  • essen Obst von den Bäumen vor dem Verbraucher Reife arbeiten;
  • Ernte wird so sorgfältig wie möglich durchgeführt und vermeiden, dass die Früchte des Landes schlagen, die Behälterwand;
  • ohne Mängel in Form von Spuren hinterlassen durch Motte, Beulen, Risse, Flecken Schäden an Speicher Früchte geschickt.

Beschreibung der Sorte Pepin Safran

Adulte Tiere haben eine runde Krone, die von den herabhängenden Zweigen gebildet. Spanlos gibt es eine starke Verdickung, die die Frucht kann dazu führen, Zerkleinern, die Verschlechterung ihrer Präsentation, der Schorf Ausbruch.

Schauen Sie sich das Foto und die detaillierte Beschreibung der Sorte Pepin Safran lesen, keinen Fehler zu machen, wenn Sämlinge oder Früchte auswählen.

Crohn junge Bäume ausbreitende.

Die Rinde auf alten Baumbestand, grünlich-grau, im Laufe der Zeit, näher an die Rich-grau.

Schießt dünn. Die Form des grünen Blättern - ein längliches Oval. Veins etwas leichter. leicht samtigen verlässt die Innenseite. Rand leicht gezackt. Blätter sind länglich.

Äpfel haben einen großen Wein und einen süßen würzigen Geschmack der besten, nach Mitschurin als viele Sorten im Süden wuchsen. Früchte abgerundet, konisch, geringes Gewicht (bis zu 140 g).
Das Fruchtfleisch ist saftig und würzig, cremefarben, sanft.

Die Hauptfarbe gelb Safran. Oberflächenmuster auf der Haut als dunkelrote Röte, die durch reichlich Striche und Streifen, darunter erkennbare kleine helle Flecke.

Collum flache, ausgesparte Tasse, mit einem breiten äußeren Rand. Podchashechnaya Rohr trichterförmig, klein. Schwache Rippen. Kameras abgedeckt. Der axiale Hohlraum fehlt. Peduncle schlank, sicher befestigt.

Geschichte der Zucht

Vielfalt erhalten durch die Arbeit von Mitschurin.

Zuerst im Jahr 1907 ins Leben gerufen von südlichen Reneta Orleans Pollen von einem Sämling von zwei Eltern hergestellt genommen bestäubenden: das Baumwollmaterial und Pepinki Lithuanian.

Das Ziel einer solchen komplexen Aufgabe war es, die Ausstellung Sorten mit schönen, langen anhaltende Frucht einzuführen.

Anbau- und Verbreitungsgebiet

Pepin Safran wird aus dem Norden in den südlichen Regionen Russlands gewachsen. Willingly kultiviert die Besitzer von großen Gärten und private Händler im Nordwesten, Wolga-Votskogo, Central, Nord-Kaukasus, East Siberian, Wolga, Westsibirien.

Ertrag

Junge Bäume jünger als 10 Jahre pro Saison 75 kg zur Verfügung zu stellen. Zwölf Jahre bringen Kopien in zweieinhalb mal mehr Obst - bis zu 200 kg.

In der Statistik gibt es Aufzeichnungen von 50 Jahre alten Bäumen, die maximale Ausbeute davon 4 Zentner pro Saison erreicht.

Fruchtfrucht regelmäßig.

Zeitraum Pickup Ernte: von September bis Oktober.

Pflanzen und Pflege

Zum Speichern der repräsentativen Sorten beste Qualitäten erfordern jährliche Beschneiden der Krone.

Pepin Safran an sonnigen Plätzen gepflanzt.

Er mag es nicht die Nähe zu anderen BäumenDa braucht es ovevanii Weite und einen ausreichenden Luftstrom.

Unter den Bäumen ist nicht der Betten zu brechen, als Zweig des erwachsenen Baumes niedrig, vor allem mit Früchten empfohlen.

Zunächst Vertreter der Sorten haben eine gute Immunität gegen den Erreger von Apfelschorf. Moderne Instanzen Pepin Safran fast diese Qualität verloren: einige Apfelbäume im regen betroffen Schorf, andere nicht. Um nicht die Ernte zu riskieren, ist es besser, vorbeugende Maßnahmen zu ergreifen, wie mit einer Lösung von Kupfersulfat oder Medikamenten auf sie gesprüht wird.

Die Sorte ist anfällig durch kleine Äste zu Fouling, so dass die Verdünnung der Krone sollte jährlich durchgeführt werden,. Anderenfalls werden überschüssige Zweige unzureichende Luft beitragen, die im Innern der Krone gelangen.

Was droht sonst eine unzureichende Beschneidung Pepin Safran:

  • Ausbruch von Schorf;
  • zerkleinerten Früchte;
  • vergießen von Früchten.
  • Krankheiten und Schädlinge

    Die Hauptkrankheit, gelegentlich Pepin Safran schlagen - Schorf. Prävention und Kontrolle für die ersten Anzeichen der Krankheit zu zeigen, verwendet chemische Präparate (basierend auf Schwefel oder Kupfersulfat).

    Gegen Blatt- und plodogryzuschih Schädling ist nicht nur Insektizide zu verwenden, erlaubt aber auch Kräutertees und Infusionen, zum Beispiel, roter Pfeffer, Schachtelhalm.

    Pepin Safranernte gefällt besonders dekorative Früchte mit erstaunlich angenehmen Geschmack. Zur gleichen Zeit durch die Regeln der Früchte gesammelt werden, kann für eine lange Zeit gelagert werden, so dass diese Äpfel können im Winter Weihnachtsabend genossen werden.