Heute gibt es viele verschiedene Apfelsorten.
Viele Gärtner versuchen, gängigen und vielseitigen Sorten den Vorzug zu geben.
Sie zeichnen sich durch unkomplizierte Pflege aus, sind gut an das Wachstum in unserem Strip angepasst und haben ausgezeichneter Geschmack und dekorative Qualitäten.
Es gibt viele Apfelbäume, deren Arten weit verbreitet sind und auf dem Territorium unseres Landes nachgefragt werden. Einer von ihnen ist die Sorte Volzhanka. Eine Beschreibung und ein Foto einer Apfelsorte aus Volzhanka finden Sie im Artikel.
Welche Art bezieht sich auf
Volzhanka gehört bis zum Herbst Art von Äpfeln.
Anders lange Lagerung, das kann bis Mitte Winter andauern und noch länger.
Früchte von Volzhanka reifen in der zweiten Septemberhälfte. Es ist besser, sie vom Baum selbst zu entfernen, ohne auf den Fall zu warten.
Nach der Ernte müssen Äpfel still liegen. 2-3 Wochen vor dem gebrauch reifen
In den Städten im Süden können die Fruchtreifzeiten aufgrund des milderen warmen Klimas und der hohen Bodenfruchtbarkeit leicht abweichen.
Zu den Herbstsorten zählen Lyubava, Kitayka Belfleur, Uralets, Yantar, Aelita, Gala, Zimtstreifen, Frische, Scala, Ural Bulk, Taschenlampe, Imrus, Uspenskoe, Prima, Geschenk für Gärtner, Neu.
Bestäubung
Volzhanka ist selbstbefallend und braucht Bestäubung. Die ersten Früchte erscheinen 3-4 Jahre später nach der Landung auf dem Land.
Die besten Bestäuber dafür sind: Baschkirisch hübsch, Wolga, Anis neu, Tatarstan.
Beschreibung der Sorte Volzhanka
Betrachten Sie getrennt das Aussehen des Apfels und der Frucht.
Obst Baum mittlerer Höhe, hat eine dichte grüne Krone von breiter Pyramidenform.
Sprosse von mittlerer Dicke, gerade. Die Blätter sind ziemlich groß, eiförmig, sattgrün. Blattstiele mittlerer Dicke, leicht behaart.
Früchte mittelgroßeindimensionale, abgerundete konische Form. Die Haut ist undurchsichtig, dicht, von mittlerer Dicke und hat eine wachsartige Beschichtung. Der Stiel ist verdickt, kurz.
Äpfel haben eine angenehm grünlich-gelbe Farbe mit einem hellrosa Schimmer.
Das Fleisch ist cremefarben, saftig und angenehm süßsaurer Geschmack und reiches Aroma.
Äpfel sind vielseitig einsetzbar und eignen sich zum Kochen von hausgemachten Gerichten, Marmeladen, Kompott sowie für den Verkauf zur Produktion.
Foto
Geschichte der Zucht
Die Vielfalt der Volzhanka-Äpfel wurde in erhalten Tatarisches wissenschaftliches Forschungsinstitut für Landwirtschaft dank russisch Züchter Rozonova G.I.
Die Arbeit wurde seit zehn Jahren durchgeführt - von 1939 bis 1949.
Volzhanka durch Kreuzung der Sorte erhalten Borovinka mit Reneta Krudner (Renet Wolga Region).
Vertriebsregion
Regionen der mittleren Wolga und der unteren Wolga als am günstigsten und für den Anbau dieser Sorte geeignet.
Hier zeichnete sich der höchste Ertrag an Bäumen aus.
Im zentralen Teil Russlands und in anderen Regionen Die Vielfalt ist auch gewachsen.
Ertrag
Vielfalt hat gute Ausbeute. Sie können durchschnittlich einen Obstbaum bekommen bis zu 50-60 kg Früchte.
In den südlichen Regionen mit guten fruchtbaren Böden ist der Ertrag höher.
Hohe Erträge sind auch verschiedene Sorten: Amazing, Quinti, Korah, Carpet, Uslada, Prima, Persianka, Memory Uljanischewa, Rossoshanskoe, Sunny, Sokolovskoe, Stroyevskoe, Welsey, Chudnoe, July Chernenko.
Pflanzen und Pflege
Wenn Sie Volzanka in Ihrer Nähe anpflanzen möchten, müssen Sie den Empfehlungen für den Anbau und die Pflege herbstlicher Apfelsorten folgen.
Volzhanka empfohlen, in einem warmen Frühling zu landenWenn der Schnee schmilzt, endet der Nachtfrost und die Luft während des Tages beginnt die Erde zu erwärmen.
Landung machen kann Frühherbst. Verzögern Sie in diesem Fall nicht vor dem Einbruch der Kälte. Diese Sorte hat keine gute Winterhärte.
Für ein gutes Wachstum und die Entwicklung des Apfels brauche Licht, Sonne und Wärme. Es ist besser zu geben Präferenz für die Südseite des Grundstücks. In einem dunklen Bereich ist der Ertrag geringer und die Früchte werden nicht so erröten wie in der Sonne.
Gepflanzter Apfelbaum braucht zwei. Zum Pflanzen gegraben großes tiefes Loch, so dass es Wurzeln geräumig (30-50 cm.).
Am Boden der Grube in der Mitte befindet sich ein Erdhügel, Fertigdünger oder Asche.
Der Baum sollte senkrecht in die Mitte gestellt werden, die Wurzeln begradigen, mit Erde besprühen und leicht rammen.
Wenn Sie ein Loch graben, ist es besser, zwei Hügel aus dem Boden zu machen.
Auf der einen Seite die obere Schicht und auf der anderen Unterseite. Zuerst wird die untere Schicht aufgefüllt und dann die obere (ohne den Boden zu mischen).
Grundwasser beachten. Befindet sich das Wasser in Bodennähe, sollte ein zusätzlicher Hügel zum Pflanzen angepflanzt werden (50-70 cm).
Apfelbaum mag keine schweren Böden. Wenn es sich um Ton handelt, fügen Sie eine Sandschicht hinzu. Vor dem Pflanzen müssen Sie den Standort gut ausgraben und lockern Sie den Boden.
Herbst Apfelbäume muss regelmäßig beschnitten werden. Junge Sämlinge sollten gekürzt werden 30-40 cm Sie sollten zusätzliche Zweige abschneiden, die den Dirigenten stören oder mit ihm konkurrieren. Äste, die nach innen wachsen, werden entfernt, um die richtige dichte Krone zu bilden.
Baum braucht in mäßiger Bewässerung. Im trockenen Sommer empfiehlt es sich, häufiger zu gießen. Feuchtigkeit zu halten kann gemacht werden Hügel aus Torf und Humus.
Aber erinnere dich daran Apfelbaum mag Erde mit guter Drainage. Sie braucht keine überschüssige Feuchtigkeit, daher ist es ratsam, spezielle Rillen in der Nähe des Baumes. Es ist besonders wichtig, dies in einem regnerischen Sommer zu tun.
Volzhanka verträgt keine starken Fröste. Vor dem Einbruch der Kälte Mulchen machen Boden.
Heu, trockene Blätter, Baumrinde, Sägemehl, Humus, Torf eignen sich als Mulch. Hügel sollte schwer sein.
Es ist besser, einen jungen Baum an einen gehämmerten Holzstift zu binden, um ihn vor starkem Wind zu schützen. Einige Gärtner schützen den unteren Teil des Baumstammes zusätzlich vor den Planken.
Wenn Sie die Rinde des Apfelbaums speichern möchten von Nagetieren im winter Sie können es mit Fichte binden.
Nicht vergessen Einen Apfelbaum zumindest in den ersten Lebensjahren düngen. Dies wird den Baum vor Krankheiten, Schädlingsbefall schützen und dazu beitragen, Kraft zu gewinnen, um schnell die erste Ernte zu bringen.
Sie können befruchten Stickstoffdünger in Höhe von 50 kg pro Hektar.
Die Hälfte der Dosis wird vor der Blüte im Frühjahr verabreicht. Die zweite Dosis in 2-3 Wochen nach der Blüte.
Krankheiten und Schädlinge
Apfelsorten von Herbstsorten werden nicht selten zu einem schmackhaften Ziel für Schädlinge, sie können Krankheiten ausgesetzt sein. Achte auf den Baum und versuche ihn gut zu pflegen, um das Auftreten von Schädlingen zu verhindern.
Mehliger Tau Beeinflusst die Rinde, Blätter, Knospen, auf denen sich eine schmutzigweiße Blüte befindet. Die Blätter färben sich gelb, trocknen aus und neue Triebe bilden sich nicht mehr.
Apfelbäume werden seit dem Frühjahr behandelt. Holz wird mit Drogen behandelt Topas oder Scorund nach der Blüte mit einer Kupfersulfatlösung besprüht.
Brauner Schorf auf Blättern kann aufgrund einer Niederlage auftreten. Schorf
Um ihre Blätter loszuwerden, werden sie verarbeitet Topasund nach der Blüte mit kolloidalem Schwefel besprüht.
Es ist wichtig, dass der Schorf rechtzeitig merkt, da er sonst nicht nur die Blätter, sondern auch die Blüten und die Früchte des Apfelbaums beeinflussen kann.
Von den gemeinen Schädlingen kann man identifizieren Blattläuse, Zecken, Blätter, Lungenkraut, Apfelmotte.
Von Schädlingen hilft auch gut Begasung mit Tabakrauch, Behandlung mit Karbofos-Lösung.
Volzhanka ist seit langem eine gewöhnliche, universelle Apfelsorte, die von vielen Gärtnern bevorzugt wird. Äpfel werden zum Verkauf, für die Konservenindustrie und für industrielle Zwecke angebaut.
Volzhanka hat einen guten Geschmack und dekorative Qualitäten. Aber sie braucht Pflege und ständige Aufmerksamkeit. Immunität ist nicht stark. Es ist notwendig, um es vor Schädlingen zu schützen, um zu wachsen und sich zu entwickeln, um die Winterfröste und den Wind zu überleben.
Sehen Sie sich ein Video mit Tipps an: Beschneiden, Vorbereiten auf den Winter und Pflege eines Apfelbaums.