Chamäleon-Traube, die im Geschmack auffällt und keine besondere Pflege erfordert

Im Informationszeitalter haben wir alle viele Sorgen und dringende Arbeiten, die uns oft daran hindern, aus der Wohnung auszusteigen.

Was träumen die Menschen in solchen Fällen von ihrem Weinberg?

Es gibt Rebsorten, die mit ihrer Schönheit und ihrem Geschmack beeindrucken können, aber keine sorgfältige und ständige Pflege erfordern.

"Chameleon" gehört zu solchen wunderbaren Sorten.

Was ist das?

Diese Traube wurde von einem Amateurzüchter in der Ukraine, Nikolai Pavlovich Vishnevetsky, angebaut. Es stellte sich mit Hilfe der Hybridkreuzung der Varietäten Arkady, Kishmish Radiant, "Glasha" und "Atlant Zaporozhsky" heraus. Vishnevetsky plante, eine einzigartige Sorte mit hervorragenden Eigenschaften und reichlicher Fruchtbarkeit zu schaffen. Und es ist wert zuzugeben, dass er es getan hat.

Die Hand dieses Züchters besitzt auch Valek, den Black Panther.

Die Hybridreife dauert ziemlich lange (etwa 100 Tage), sodass Sie in den ersten Augusttagen mit der Ernte beginnen können.


Machen Sie sich keine Sorgen, wenn Sie nicht sofort ernten könnten. Die Früchte des Chamäleons können sehr lange am Strauch sein, ohne dass ihre wunderbaren Geschmackseigenschaften verloren gehen.

Gute Pflanzenpflege kann sich bei Ihnen für eine beeindruckende Ernte bedanken - bis zu 30 kg aus einem Busch. In diesem Fall bleiben die geernteten Beeren auch lange frisch, was sich bei langen Sendungen positiv auswirkt.

Eine gute Nachricht für Winzer in den nördlichen Regionen wird die Information sein, dass diese Hybridsorte auch eine hervorragende Frostbeständigkeit aufweist. Es kann Kälte bis -23 ° C standhalten.

Die Sorten Super Extra, Pink Flamingo, Arched und Beauty of the North besitzen das gleiche Zeichen.

Traubenchamäleon: Sortenbeschreibung

Chamäleonbüsche sind sehr kräftig und üppig, und Blumen sind bisexuell. Die Trauben sind groß und schwer, mit einem Durchschnittsgewicht von 1,7 kg (sie können bis zu 2 kg groß werden). Die Beeren unterscheiden sich auch in der Größe und erreichen durchschnittlich 32 x 28 mm und ein Gewicht von bis zu 14 g.

Amirkhan, der Graf von Monte Cristo und Krasény, können große Früchte hervorbringen.

Früchte haben eine sehr weiche Lachsfarbe. Die Kruste ist knusprig, das Fleisch ist saftig und fleischig. All dies schafft eine schöne Präsentation und Geschmack lässt keinen Käufer gleichgültig.

Foto

Fotos von Chamäleon-Trauben:



Pflanzen und Pflege

Wie bereits zu Beginn geschrieben, erfordert das Chameleon keine übermäßige Pflege und besondere Lebensbedingungen. Zum Pflanzen passen fast alle Böden.

Aleshenkin Dar, Giovanni und Delight Ideal zeichnen sich auch durch Schlichtheit aus.

Wie für die Landezeit, dann Herbst und Frühling. Aber wenn Sie sich zwischen ihnen entscheiden, ist der Frühling etwas zu bevorzugen. Trauben können seit Ende März gepflanzt werden.

Durch das Pflanzen im Frühjahr kann die Pflanze besser im Boden verhärten und ihr Wurzelsystem gut entwickeln. So kann er sich besser auf den Winterfrost vorbereiten.

Die Wurzeln der Sämlinge beim Pflanzen sollten bis zu 20 cm lang und mehrere cm breit sein. Wenn der Sämling mehrere Triebe hat, müssen nur die stärksten von ihnen bleiben, sonst entwickeln sich die Trauben sehr lange. Vergessen Sie nicht die Größe der erwachsenen Büsche, deshalb ist es besser, den Abstand zwischen ihnen zu berechnen.

Idealerweise sollten Sie zwischen den Pflanzen etwa 3 Meter Freiraum lassen.

Bei der allgemeinen Pflege des Chameleon können Sie einige grundlegende Tipps auswählen:

  • Einige Bürsten erreichen ein enormes Gewicht (bis zu 2 kg). was an sich schon eine große Belastung für die Rebe ist.

    Daher wird es nicht unangebracht sein, ihr Wachstum zu kontrollieren. Lassen Sie 5 - 6 Augen auf fruchttragende Triebe, und die schwachen beschneiden einfach. Dies wird die Belastung erheblich erleichtern, und dennoch wird eine ausreichende Anzahl von Augen (insgesamt sind es etwa 30 für einen Busch) für eine anständige Ernte sorgen.

  • In Bezug auf die Bewässerung erfordert diese Sorte keine Extras.

    Drei Eimer pro Quadratmeter sind die Norm für die Standardbewässerung, und für letztere ist eine Erhöhung der Wasserkosten auf sechs Eimer pro Quadratmeter erforderlich. Zwischen dem Gießen müssen Sie einige Wochen pausieren;

  • Vergiss das Mulchen nicht, Das hilft, Feuchtigkeit im Boden zu halten und schützt die Trauben vor Unkraut.

    Hier kann eine Vielzahl von Materialien entstehen: Stroh, Sackleinen, Sägemehl, zerrissene Baumrinde usw .;

  • Für Düngemittel sind Mineralstoffzusätze am besten geeignet. Ergänzung der Menge an Phosphor, Zink und Kalium im Boden.

    Eine gute Option wäre auch organischer Dünger: Kompost, Torf, Kot etc.

  • Trotz hervorragender Frostbeständigkeit Chamäleon ist für den Winter immer noch eine Überlegung wert.

    Geeignet als Polyethylen und Pulver aus dem Boden.

Sorten wie das Kishmish Century, Harold und Lorant benötigen ebenfalls Schutz.

Krankheiten und Schutz vor ihnen

Chamäleon ist jedoch gegen viele Traubenkrankheiten resistent von Schimmel befallen.

Schimmelpilze können nicht nur Traubenblätter betreffen, sondern auch Beeren mit Trieben. Was macht es zu einer schrecklichen Krankheit, die mehr als einen Busch zerstören kann? Die rechtzeitige Verwendung von Schutzmitteln schützt Ihre Trauben und davor.

Eine ausgezeichnete Maßnahme zum Pflanzenschutz ist die Behandlung mit fungiziden Mitteln. Es ist notwendig, Pflanzen vor und nach der Blüte zu besprühen - beginnend mit 20 cm langen Trieben und bis zu einer Periode, in der die Beeren die Größe einer Erbse erreichen.

Von den Drogen selbst kann unterschieden werden: Ridomil, Tsinos, Thiram, Folpet und Kaptan.

Die Rebsorte Chameleon ist eine ausgezeichnete Wahl für Anfänger oder für Menschen, die nicht zu viel Zeit im Garten verbringen können.

Er erfordert ein Minimum an Kosten und Aufwand und kann Ihnen eine große Ernte mit ausgezeichnetem Geschmack und äußeren Eigenschaften bieten. Dank dessen ist es sowohl für den persönlichen Gebrauch als auch für den Anbau zu Verkaufszwecken geeignet.

Unter den unprätentiösen Sorten sollte der Genuss von Muscat, Giovanni und Black Raven beachtet werden.