Was ist Akazie Sandy?

Sandakazie ist eine gewöhnliche Wüstenpflanze. Es kann der Familie der Leguminosen zugeschrieben werden, da es Früchte in Form von Bohnen und charakteristischen Blüten trägt.

Die Sandakazie hat einen anderen Namen - Ammodendron. Der zweite und seltenere - koyan-suek.

Beschreibung

Bei Sandakazie sehr leistungsfähiges Wurzelsystem. Die Wurzeln sind dick und lang und nicht zerbrechlich.

Bei Erwachsenen Akazien kann der ungefähre Durchmesser der Wurzeln einen Meter erreichen.

Die Höhe des Stammes eines erwachsenen Baumes kann einen halben bis siebeneinhalb Meter betragen. Die Farbe des Kofferraums ist braun. Seine Struktur ist rau, aber seine Oberfläche kann kaum als Rinde bezeichnet werden.

Blütenfarbe außergewöhnlich - hat eine reiche Auberginenfarbe. In den Blütenständen werden Blumen gesammelt, die eine ausgeprägte kistoobrazny Form haben. Solche Umrisse sind typisch für die meisten Pflanzen der Leguminosenfamilie. Sie sind relativ klein und sehr zerbrechlich.
Die Mitte der Blüte zeichnet sich durch einen hellen gelben Ton aus. Die Knospen erscheinen Anfang Mai. Blumen schmücken etwa ein paar Wochen.

Die Früchte des Baumes sind Bohnen. In einer Bohne ist ein oder zwei Samen. Ihre Form ist flach und spiralförmig. Die Umrisse ähneln einem Propeller. Die Reifung erfolgt Mitte Juni.

In Sandakazie ziemlich eigentümliche Blätter. Sie sind komplex - Jeder von ihnen ist ein Dorn, in dessen Nähe sich zwei schmale, dünne Blätter befinden. Sie sind in der Mitte seiner Länge. Blattfarbe - hellgrün Sie haben einen weichen silbernen Rand. Nachdem die Blätter gefallen sind, bleibt der Dorn bloß.

Der Stängel der Pflanze ist braun und dünn. Die Struktur ist etwas rau. Bei Reife geht die Pflanze unter.

Orte des Wachstums

Die Hauptbereiche des Wachstums - Steppen und Wüsten. Da es unter der sengenden Sonne lange ohne Feuchtigkeit auskommen kann, ist ein trockenes warmes Klima dafür geeignete Bedingungen.

Heimatbaum ist schwer zu nennen. Wächst jetzt in Zentralasien, im Nordwesten von China, Kasachstan und Iran.

Alle diese Länder sind nur die Hauptwachstumsorte. Die Pflanze ist unprätentiös und kann daher auch in anderen Teilen der Welt angebaut werden, außer wenn das Klima zu feucht oder zu kalt ist.

Häufige Arten


Insgesamt gibt es etwa sieben Arten. Von diesen sind nur vier am bekanntesten und häufigsten:

  • Zwei-Blätter Eine Art Sandakazie, die der Standardbeschreibung am besten entspricht. Einer der häufigsten. Das Fass hat eine mittlere oder große Länge.
  • Conolly Praktisch kein Unterschied zur vorherigen Form. Es kann eine etwas kleinere Länge haben und die Blütenstände sind relativ klein.
  • Eichwald Die kleinste Ansicht. Eher wie ein Baum, kein Busch. Stiele hoch erhoben. Die Blätter haben den am stärksten ausgeprägten Silberrand. Aus der Ferne scheint die Pflanze die Farbe von Wermut (Silber-Türkis) zu haben.
  • Karelina Die Blätter dieser Art sind sehr hell und grün. Silberne Kante an ihnen kaum wahrnehmbar. Flugblätter haben eine glattere Struktur als andere Arten. Kann maximale Größen erreichen. Die Blüten am Blütenstand liegen dicht beieinander.

Anwendung

Da sich auf einem Strauch ungefähr sechzigtausend Blüten befinden, gibt es viel Nektar. Diejenigen, die sich mit der Imkerei beschäftigen, versuchen, die Bienen in der Nähe dieser Pflanze zu verbreiten. Honig aus einem solchen Nektar praktisch geruchlos. Sein Schatten ist Bernstein. Der Geschmack ist sehr angenehm.

Das gesamte Wurzelsystem hat eine starke Farbgebungseigenschaft. Farbe, die durch die Wechselwirkung des Farbstoffs mit der lackierten Oberfläche erhalten wird - Ocker (braun-gelb). Meistens wird dieser natürliche Farbstoff verwendet, um gewebten Stoffen und leichter Wolle Schatten zu verleihen.

Der Stamm des Baumes ist guter Brennstoff. Es trocknet sehr schnell und brennt gut.

Holz wird auch gut behandelt. Daraus lassen sich einfach dauerhafte Produkte herstellen. Gereinigtes Fass zum Bemalen.

Der Baum hat eine dekorative Funktion - er wird in Zentralasien verwendet, um die Sande zu fixieren.

Sandakazie - Dekoration der Wüste

Die dekorative Funktion der Sandakazie ist hervorragend. Die grüne, silberne Farbe der Blätter harmoniert perfekt mit dem Wüstensand.

Akazien zeichnen sich durch ihre Schönheit während der Blütezeit aus. Lila Blüten mit schwarzer Tönung sind selten, aber in der Natur sehr schön.

Foto

Als Nächstes sehen Sie ein Foto von Acacia Sandy:

    Arten von Akazien:

  1. Heftig
  2. Lankaran Akazie
  3. Schwarz
  4. Silberakazie
  5. Weiß
  6. Rosa Akazie
  7. Katechu
    Pflege der Akazie:

  1. Akazie in der Medizin
  2. Blühende Akazie
  3. Akazie landen

Video ansehen: Let's Play Minecraft #159 Wo sind all die Akazien hin. Staffel 2 PS4 (Kann 2024).