Wie für das "Stachelbaby" sorgen - Mummily?

Die Vielfalt der Kakteenwelt kann die Fantasie anregen.

Unter ihnen fällt Mammilaria auf.

Diese schönen Kleinen unterscheiden sich von anderen Arten durch das Vorhandensein zahlreicher Papillen am Stamm.

Dank dieser Brustwarzen haben sie ihren Namen bekommen.

Mammilaria-Kaktus ist eine ganze Familie.

Was nur Formen dieses Kaktus gibt, existiert nicht. Sphärisch, länglich, scheibenförmig. Was auch immer sie waren, ihr Hauptunterschied sind Tuberkulen statt charakteristischer Rippen.

Dank der Tuberkel, die die Sonnenstrahlen übertragen und reflektieren und Feuchtigkeit speichern, haben sie eine besondere Vitalität.

Ein weiterer Vorteil für das Überleben ist das Vorhandensein von fleischigen, dicken Wurzeln. Sie helfen Kindern, sich von Dürre zu erholen..

Mammillaria zeichnet sich durch eine Vielzahl von Blüten aus, die röhrenförmig, abgerundet, glockenförmig sind und in der Farbe weiß und gelb und in verschiedenen Sättigungen und Schattierungen rot sind.

Nach der Blüte ist die Oberfläche bedeckt kleine Früchtegefunden in den Nebenhöhlen.

Ihre Samen sind gelb und rot, weiß und schwarz, rosa und cremefarben.

Ansichten und ihre Fotos

Baum

Mummily ist rund, weiße Dorne, hellgelbe kleine Blüten. In Herden wachsen.

Luti

Es hat einen einzelnen oder verzweigten Stamm, bildet 7-8 KöpfeVon ihnen fällt das dichte Kissen in einem flachen Substrat aus. Es ist mit kleinen Dornen bestreut. Mammilyaria Lutea blüht groß, bis zu 3 cm Durchmesser violettweiße Blüten. Die Früchte sind rund, von gelblich bis rötlichgrün.

Blossfeld

Sphärischer dunkelgrüner Stängel, weißschuppige Areolen, trichterförmige Blüten, weit offenes Rosa heller Streifen in der Mitte

Bokasana

Stark pubertierender kugelförmiger Stamm blaugrau. Die Blüten sind cremig mit einem Hauch von Rosa. Besonders schön, wenn es mit länglichen leuchtend roten Früchten bedeckt ist.

Wilda

Wildma's Mammilya (Mammillaria wildii) Sie hat einen langgestreckten, dicken Stamm mit einem Durchmesser von 5 cm, die dünnen Papillen sind langgestreckt, sie haben goldene Stacheln, die zentrale ist hakenförmig. Es blüht mit kleinen Blüten in Weiß. Bildet leicht Babys als Folge eines starken Zweiges und wächst schnell.

Zeilman

Der kurze Vorbau sieht aus wie ein Zylinder. Die Blüten sind hellrosa, Frühling weiß. Dick mit gekrümmten Stacheln übersät.

Carmen

Hellgrüner Stiel, kugelförmig oder eiförmig Formen 5-9 cm lang. Es hat kegelförmige Brustwarzen. Axilla mit weißen Setae, pelzig. Die Stacheln sind dünn, elastisch und weißgelb. Es gibt keine zentralen. Blüten länglich, etwa 1 cm lang und vom gleichen Durchmesser. Grüne und weiße Frucht6 mm.

Parkinson

Der Stiel ist grün mit blauem Klumpen, 15 cm lang und 8 cm im Durchmesser und mit Zentimeter-Papillen bedeckt. Runder Areola pubescent mit stark gewellten Setae. Mit dem Alter nackt.

Schlank

Zehn Zentimeter zylindrischer Schaft mit einer großen Anzahl von Kindertrieben.

Die Tuberkel sind kurz, unbehaart, stumpf mit radial weißen Stacheln, die mittleren sind hell und dunkel bräunlich. Blüten sind hellgelb mit einem rosa oder braunen Streifen im Herbst. Verzweigt, bildet ganze Gruppen.

Langgestreckt

Zylinderförmiger Stamm, der sich beim Wachsen niederlegt. An der Basis eines stark verzweigten, sich zu einem dichten Pad bildenden. An der Oberseite bildet sich eine Art Auslauf.

Dank dieser Anordnung der Dornen ist der Stamm wie mit einem durchbrochenen Muster bedeckt. Blumen sind klein und gelb.

Stachelig

Der Stamm ist säulenförmig, bis zu 25 cm Länge und mit einem Durchmesser von 8-10 cm. Die Pflanze hat einen runden, Areola mit Schamhaaren an der Spitze. Bedeckt mit weißer Wolle und Borsten sowie Nadeln von rötlichem Farbton. Blüten in trichterförmigen karminroten Blüten.

Hana

Globose bis zu 10 cm Durchmesser, Stängel, umgeben von Kindertrieben. Weiß mit braunen Spitzen. Es unterscheidet sich von anderen Arten durch eine sehr dichte Pubertät. Während des Wachstums bilden sich Gruppen. Blüten in kleinen leuchtend roten Blüten.

Dorsal

Sehr schön und ungewöhnlich. Es hat viele längliche dunkelgrüne Brustwarzen. Blüten in großen, hellgelben Blüten..

Brechen

Es erhielt seinen Namen, weil es leicht von Kindern fiel. Ein anderer Name ist schlank. Der Stängel ist länglich, dünn und der Kaktus selbst Nur 5 cm Durchmesser.

Es hat kleine Brustwarzen, es ist, als ob es mit Tuberkeln bedeckt wäre, auf denen weiße Dornen nahe beieinander wachsen.

Die Blüten sind sehr klein. Dies ist eine der selten blühenden Sorten..

Sehr gut

Der Vorbau ist wie eine Kugel bis zu 8 cm Durchmesser mit weißen kurzen Dornen. Mammilyaria-Kaktus unterscheidet sich in einer Vielzahl von Farb- und Nadeltönen - von zartem Rosa bis zu sattem Rot unter dem Foto.

Proliferator

Der Stängel ist in der Mitte mit goldenen Stacheln und am Rand weiß gehalten, was ihn fast vollständig bedeckt. Oft blühen weiße oder gelbe Blüten. Bildet zahlreiche Babes.

Walker

Fühlt sich auch unter widrigen Bedingungen gut an. Bevorzugt einen sonnigen Ort, kann auf beschatteten Fensterbrettern existieren. Es wachsen breite Vorhänge. Blüht im Frühling üppig mit kleinen cremefarbenen Blüten. Bildet rote längliche Früchte und verleiht dem Kaktus ein bizarres Aussehen.

Schneekopf

Sein dunkelgrüner Stiel ist mit weißen Flecken bedeckt. Kugeldurchmesser Stiel - 12 cm. Es hat bloße Nippel, die wie Pyramiden mit vier Gesichtern aussehen. Die Dornen sind weiß und in der Mitte grau, an den Spitzen schwarz. Blüten bunte Kränze, groß, bis zu 2 cm blüten.

Komprimiert

Stängelgrün mit einer Mischung aus Grau, wie eine Kugel mit konischen Papillen. Die Stacheln sind unterschiedlich lang und lang. Die Blüten sind rot und die Ränder sind hell.. Es ist frostbeständig und kann daher auf der Straße existieren

Zeilman

Einer der häufigsten. Anders als andere lange blüte. Seine rosa oder weißen Blüten klingen am Stiel.

Häusliche Pflege

Wie kümmere ich mich um die Mammillaria? Unmittelbar nach dem Kauf wird der Kaktus von Mammilyaria durch genaue Übertragung mehr als das Original in einen Topf verpflanzt

Die Zusammensetzung des Bodens hängt von der Sorte ab.

In Sorten einfachen Ursprungs dünne, faserige Wurzeln. Sie brauchen eine leichte, laubabwerfende, fruchtbare Mischung.

Arten mit einer Knollenwurzel werden in ein Rasensubstrat mit einer dichteren Struktur gepflanzt.

Eine Reihe von Arten, die aus den Bergregionen Mexikos stammen, benötigen Kalk- oder Marmorstaub, da sie natürlich Kalkstein bewohnen.

Vor dem Pflanzen wird die Bodenmischung sterilisiert "Wasserbad" 2 Stunden.

Es wird die Krankheitserreger zerstören, Viren und Pilze. Schüttle die Erde nicht.

Eine Transplantation ist eine Belastung für eine Blume, und sie passt sich besser an einen neuen Ort an, wenn sie teilweise in einer vertrauten Umgebung bleibt, die leicht durch eine neue ersetzt wird.

Nachdem Sie Anzeichen einer Infektion bemerkt haben, waschen Sie die Wurzeln sanft und pflanzen Sie die Blume in ein frisches Substrat.

Nicht füttern 2 Monate und später gießen 2 Tage.

Beleuchtung

Mammilys sind Kinder der Sonne und benötigen daher direkte Strahlen, besonders behaart.

Temperatur

Wachsen Sie bei mäßiger Temperatur. Im Sommer fühlen sie sich auch bei heißem Wetter gut. Die optimale Temperatur für sie beträgt etwa 25 Grad.

Überwinterung bei 11-13 (pubescent 15) Grad. Es ist notwendig für die Blüte.

WICHTIG. Im Winter keine Kakteen gießen oder neu anordnen.

Alle Arten von Sommer müssen frische Luft liefern, sie auf den Balkon bringen oder das Fenster zum Atmen lassen.

Luftfeuchtigkeit

Trockene Wohnungsluft ist kein Wachstumshindernis, aber gleichzeitig ist ein leichtes Sommersprühen von Kakteen sinnvoll.

Vermeiden Sie den Zugang direkter Sonnenstrahlen, um Verbrennungen zu vermeiden.

Bewässerung

Wie zu wässern Übermäßige Bewässerung - der Feind Mammilyarii.

Es führt zum Verfall der Wurzeln.

Befeuchten Sie den Boden während des Trocknens leicht.

Lass es nicht Wasser in der Pfanne stehen.

Wasser kann aus dem üblichen Wasserhahn entnommen werden.

Ihre Starrheit schadet den Mammilliern nicht, da sie auf Kalkstein wachsen und daran gewöhnt sind.

Top-Dressing

Wie und was füttern? In Top-Dressing Mammillaria brauchen von April bis Oktober. Dies ist die Zeit des Blütenwachstums und deshalb einmal im Monat mit einem speziellen Dünger behandeln.

Transplantation

Dies sind langsam wachsende Blumen. Pflanzen Sie sie seltener als Blatt.

Einige Sorten, die sich aktiv entwickeln, müssen häufig transplantiert werden. Erwachsene - einmal alle zwei und vorzugsweise drei Jahre.

Umschlagausgaben mit einem Stück altem Land. Schütteln Sie nicht ihr und Schneiden Sie keine gesunden Wurzelnum sie nicht zu verletzen.

Als sie bemerkten, dass die Wurzeln absterben, austrockneten oder Anzeichen einer Krankheit zeigten, wirken sie radikal: Entfernen Sie den beschädigten Teil.

Beim Umpflanzen sollte ein neuer Behälter sein breiter um 1,5 - 2 Zentimeter. Peresadiv, Kakteen gießen nicht.

Im frühen Winter nach der Blüte in einem trockenen Boden, so dass die Pflanzen dies nicht tun "Erwacht". Die umgepflanzte Pflanze wird im Winter nach 2 Wochen bewässert.

Zucht

Es gibt zwei Arten von Zuchtkakteen:

  1. Kinder
    Mumily wird von Kindern mit Luftwurzeln gebildet. Sie sind leicht in einer lockeren Bodenmischung begraben, die aus Sand und Sand besteht. Für die Stabilität werden sie von Kieseln unterstützt, die entfernt werden, wenn das Baby Wurzeln schlägt.
  2. Samen
    Nehmen Sie eine flache Tasse, machen Sie Drainagelöcher. Drainage mit der ersten Schicht füllen und mit der zweiten Schicht verschmutzen.

    Der Untergrund sollte locker sein und einen hohen Sandgehalt aufweisen. Samen streuen auf der Oberfläche, sprühen aus dem Spray. Der Behälter ist mit Glas bedeckt und an einem hellen Ort abseits der Sonnenstrahlen angeordnet, um den Treibhauseffekt zu beseitigen.

    Täglich ein Gewächshaus öffnen und für die Ernte sorgen.

    WICHTIG. Stellen Sie sicher, dass in den Anpflanzungen ausreichend Feuchtigkeit vorhanden ist. Wenn sie getrocknet sind, sterben die Samen.

    Pflanzen Sie Sämlinge, die die Größe einer Erbse erreicht haben.

    Sämlinge sollten sich allmählich an die Luft gewöhnen. Öffnen Sie ein paar Tage 2-3 Minuten pro Tag, dann für 10 Minuten. Dann erhöhen Sie die Belüftungszeit.

Es gibt Arten von Kakteen, die sich auch mit Samen vermehren, wie: Ferocactus, Rebution, Cereus, Decembrist, Opuntia.

Krankheiten und Schädlinge

Meistens sind sie von Fäulnis betroffen, was zum Tod der Pflanze führt. Der kranke Teil (es kann nicht geheilt werden) wird entfernt, der überlebende Teil wird verwurzelt oder geimpft.

WICHTIG. Nach dem Entfernen Desinfizieren Sie den gesunden Teil mit Alkohol oder HolzkohleAndernfalls kehrt die Infektion zurück.

Untersuchen Sie Haustiere mit einer Lupe oder Lupe.

Patienten sofort entfernen von der gesunden und für die Prävention behandeln.

Der schädlichste und am schwersten zu tötende Schädling ist Kaktusmilbe.

Es hinterlässt Spuren ähnlich wie rostige Flecken. Sie sind von Proben mit weichen Stielen und empfindlicher Haut betroffen.

Dehydrierte Oberfläche kann sich nicht erholen.

Zerstören Sie es, waschen Sie den Kaktus mit warmem Wasser und behandeln Sie die Stiele dann mit einer Lösung von Alkohol oder giftigen Chemikalien (Fufanon, Aktellik). Damit die Zecke nicht an Drogen gewöhnt ist, wechseln Sie sie ab.

Ein anderer Parasit ist Wurm. Rosa, wurmförmige Weibchen in weißen Pelzmänteln sind sofort erkennbar und können sofort zerstört werden.

Viel gefährlicher als ein Wurm, der sich im Wurzelsystem ansiedelte. Ein Signal dafür ist das blockierte Wachstum oder das Fehlen einer Blüte.

Beachten Sie dies und überprüfen Sie die Wurzeln sorgfältig. Sie werden Kokons sehen - Larven der Würmer.

Infizierte Gebiete erhalten in heißem, 45 Grad, Wasser 15 Minuten - es wird den Schädling tötenkann zerstört werden Insektizidwürmer.

Heißes Wasser erspart Ihnen ein weiteres Problem - Nematoden. Dieser Schädling dringt in die Wurzeln ein, die dadurch mit Zapfen bedeckt sind, und saugt den Saft.

Es gibt zwei Arten von Nematoden:

  1. Gallisch
    Gallen bilden aufgrund ihrer Enzyme Knötchen, die die Wurzeln am Fressen hindern. Sie sterben ab, zusammen mit den Eiern des Parasiten fallen sie in den Boden und verbreiten die Infektion weiter.
  2. Zyste
    Zerstöre die Epidermis. Braune Taschen, die sehr schnell brüten, sind kleinen Zitronen ähnlich, sie hängen an den Wurzeln. Kaktus Widerrist Sie können jahrelang in Ruhe sein und im ungünstigsten Moment aufwachen. Mühe mit ihnen zu desinfizieren von Behältern mit Chlor oder kochendem Wasser.

Mammillaria wurde in letzter Zeit immer beliebter bei Gärtnern, sie schmücken Fensterbänke in vielen Häusern. Wahrscheinlich werden manche Leute nicht verstehen, was in diesem Grün gut ist. "Igel".

Was ist die Schönheit in den Dornen? Mit der richtigen Pflege zu Hause belohnen Sie die Mammilaria mit üppiger Blüte, auffälligem Blickfang und erhebendem Auftritt.