Ausgezeichnete immergrüne Zypresse - Nadelbaumpflanze mit pyramidenförmiger Krone

Immergrüne Pflanzen wurden im Ziergarten schon immer sehr geschätzt.

Vor allem in den nördlichen Regionen des Landes, wo der Sommer sehr schnell vergeht und die Menschen nicht genug Zeit haben, um nicht den Duft von Blumen zu genießen, sondern einen einfachen grünen Wald oder Garten.

Unter den immergrünen Ziersträuchern und Bäumen findet man meistens Wacholder, Thuja, Tanne. Aber gelegentlich kann man auch pyramidenförmige Zypressen treffen. Im Gegensatz zu tui ist Cypress in der Pflege weniger skurril und fühlt sich in der trockenen Luft des Raums ziemlich wohl.

Cypress in den nordwestlichen und nördlichen Regionen wird in komfortablen Wannen angebaut, so dass es möglich ist, die Pflanze im Sommer in den Garten zu bringen.

Beschreibung

Von Natur aus wird die Zypressenpyramide gebildet sehr dichte, schmale Pyramidenkrone von den Ästen, aufwärts aufsteigend und sehr fest an den Stamm gedrückt. Jungpflanzen haben eine hellbraune Rinde. Mit dem Alter ändert sich die Farbe der Baumrinde in Braun. Blätter schuppig, klein.

Nadeln haben eine längliche rhombische Form und sind kreuzweise angeordnet. Pyramidenzypressenzapfen sind holzig, rund. Graubraun. Auf der Waage gibt es einen Dorn. Äußerlich ähnelt der Stoß einem Fußball. In jedem Kegel werden bis zu 20-30 Samen gebildet.

Wir empfehlen, dass Sie unser Material über andere Arten von Zypressen lesen, nämlich Sibirien und Goldcrest Vilma.

Foto

Immergrüne Zypresse: Foto dieser Pflanzenart.

Pflege

Cypress pyramidal, wie jede Zimmerpflanze kältebeständig. Und bei einer niedrigen Temperatur reagiert es normal. Wenn Sie jedoch einen jungen Baum im Laden kaufen, lohnt es sich, die Bedingungen zu klären, unter denen die Zypresse gewachsen ist.

Wenn der Hof eine warme Jahreszeit ist, kann er draußen gelassen werden. Es sei denn natürlich, gibt es eine solche Gelegenheit. In den Bedingungen der Wohnung ist Zypresse besser auf dem Balkon durchzuführen.

Obwohl die pyramidenförmige Zypresse aus der subtropischen Zone stammt, mag sie kein direktes Sonnenlicht. Bevorzugung der Beleuchtung verstreut. Daher ist es im Sommer auf der Straße pritenyat notwendig.

Und hier Innenzypresse muss so nah wie möglich an der Lichtquelle platziert werden. Sogar an den Fenstern auf der Südseite. Denn im Winter ist die Lichtmenge gering und die Sonne kann die Pflanze nicht beschädigen.

Aber das solltest du wissen Wenn die Zypresse genug Licht bekommt, beginnt es seine pyramidenförmige Form zu verlieren und sich auszudehnen. Die Blätter färben sich gelb und zerfallen schließlich ganz. Die Zypresse kann sowohl auf der Fensterbank als auch auf dem Boden aufgestellt werden.

Bewässerung von Pflanzen

Bewässerung Pyramide Zypresse auch hängt von der Jahreszeit ab. Im Sommer sollte die Pflanze regelmäßig und intensiv bewässert werden. Die Bucht ist jedoch nicht erlaubt!

Das Land im Topf sollte ständig nass sein, aber es sollte kein Wasser in der Pfanne sein. Wenn sich die Zypresse im Raum befindet, sollten Sie die Nadeln regelmäßig sprühen.

Wasser Muss bei Raumtemperatur vorab eingestellt sein. Andernfalls tritt Trocknung auf, wenn Feuchtigkeit fehlt.

Wenn die Temperatur im Raum 8 Grad beträgt, gießen Sie die Pflanze einmal pro Jahrzehnt. Je höher die Temperatur, desto häufiger sollte die Zypresse bewässert werden.

Boden

Beim Pflanzen von Pflanzen Es sind mehrere wichtige Punkte zu beachten.:

  • Verfügbarkeit der Entwässerung. Wenn sich im Topfboden keine Löcher für die Wasserableitung befinden, müssen diese durchgeführt werden! An der Unterseite können Sie eine Schicht Blähton oder Kieselsteine, Schaum, Ziegel oder Keramikscherben auflegen. Die Materialschicht sollte 1/5 der Höhe des Blumentopfs betragen;
  • der Boden. Legen Sie den Boden auf die Drainageschicht. Grundsätzlich können Sie die fertige Bodenmischung für Nadelbäume verwenden. Aber du kannst es selbst machen.
  • Die optimale Zusammensetzung des Bodens für pyramidenförmige Zypressen ist: Blattboden - 2 Teile, Torfland - 1 Teil, Grasland - 1 Teil, Sand - 1 Teil. Der Boden sollte einen leicht sauren pH-Wert von 5,5 bis 6,5 haben.

Der Wurzelhals der Pflanze darf nicht im Boden vergraben werden! Die Pflanze kann sterben!

Düngemittel

Im Falle von Zypresse Dünger sollte mit äußerster Vorsicht verwendet werden. Habituelle komplexe Düngemittel oder Gartenmischungen für Pyramidenzypresse sind nicht geeignet. Schließlich brennt die Pflanze mit viel Humus einfach.

Daher ist es erforderlich, speziell für Nadelbäume, die in flüssiger Form hergestellt werden, Vorsicht besonders Dünger zu verwenden. Und nehmen Sie die Hälfte der empfohlenen Dosis. Das Top-Dressing einer Zypresse wird in der Zeit von Mai bis August hergestellt.

beachten SieAchten Sie bei der Auswahl eines Düngemittels auf dessen Zusammensetzung. Es muss unbedingt Magnesium sein! Aber alle Arten von organischen Zusätzen (Mullein, Mist etc.) sollten überhaupt nicht sein! Oder sie sollten die Mindestanzahl sein.

Transplantation

Pyramiden-Zypresse-Baum nimmt Nährstoffe aus dem Boden sehr aktiv auf. Ja, und die Wurzeln wachsen sehr schnell von ihm. Sobald die Wurzeln in den Abflusslöchern des Topfes erscheinenerfordert die Handhabung der Anlage. Normalerweise wird alle 2 Jahre eine Transplantation durchgeführt.

Es ist jedoch zu beachten, dass das Zypressenwurzelsystem sehr empfindlich auf Beschädigungen ist. Transplantieren Sie ihn deshalb sehr vorsichtig und nehmen Sie ihn mit einem Erdklumpen aus dem alten Topf.

In der Regel bröckelt der größte Teil des alten Landes, und es ist noch notwendig, die Zypresse in einem größeren Topf (natürlich mit guter Drainage) zu installieren und mit neuem Boden zu füllen.

Das solltest du auch nicht vergessen Pflanzenstamm, wenn das Umpflanzen in den Boden nicht begraben wird!

Zucht

Zypressen-Pyramiden multipliziert Samen oder Stecklinge. Wenn eine Pflanze im Frühjahr vermehrt werden soll, geschieht dies nur durch Saatgut. Im Sommer und Herbst kann Zypresse durch Stecklinge vermehrt werden.

Samen

Für diese Art der Wiedergabe wird sogar verwendet grün, aber bereits Unebenheiten. Wie die Praxis zeigt, sprießen etwa ein Viertel der gepflanzten Samen. Nach dem Pflanzen sollte der Boden während der ersten 2 Wochen regelmäßig in einer Schachtel mit gepflanztem Saatgut befeuchtet und die Schachtel selbst an einem schattigen Ort platziert werden.

Nachdem die ersten Setzlinge durchgekommen sind, wird der Behälter in die Sonne gebracht und der Boden wird regelmäßig angefeuchtet. Nach 30 Tagen wird jeder Spross in einen separaten Topf gepflanzt.

Stecklinge

Für diese Art der Zucht nehmen apikale Stecklinge. Ein Topf mit gepflanztem Ausschnitt wird in einem Raum mit hoher Luftfeuchtigkeit aufgestellt. Normalerweise ist dies ein besonderes Gewächshaus. Es ist nicht überflüssig, einen Wachstumsstimulator für das Pflanzenwurzelsystem zu verwenden. Es sollte darauf vorbereitet sein, dass bei dieser Ausbreitungsmethode der Schnitt nicht Wurzel schlagen kann.

Krankheiten und mögliche Schädlinge

Cypress ist eine krankheitsresistente Pflanze. Und wenn die Krankheit auftritt, dann ist dies in den meisten Fällen darauf zurückzuführen, dass die Pflanze unsachgemäß gepflegt wird.

Es gibt viele Fungizide im Zypressenholz, die keine Sporen- und Pilzkrankheiten entwickeln.

Jetzt noch ein bisschen mehr über Krankheiten:

  • Wenn die Blätter der Zypresse anfingen, sich gelb zu färben, bedeutet dies, dass der Raum trockene Luft hat, die Pflanze nicht bewässert wird oder der Boden übermäßig viel Kalzium enthält. Es ist notwendig, den Boden auszutauschen, der Zypresse eine hochwertige Bewässerung zuzuführen und die Blätter regelmäßig mit klarem Wasser zu besprühen.
  • Wenn die Blätter anfingen, die Spitzen dunkler zu machen, sollten Sie prüfen, ob die Zypresse das Fensterglas berührt. Braune Spitzen können auch auf Zugluft oder Wassermangel im Raum hinweisen;
  • Wenn die Nadeln gelb werden und abfallen, ist es sehr wahrscheinlich, dass es zu viel direkte und helle Farbe gibt. Es reicht aus, die Zypresse im Schatten neu anzuordnen;
  • Wenn die Zypresse gezogen wird, fehlt der Pflanze höchstwahrscheinlich Licht. Die Intensität der Beleuchtung muss erhöht werden.

Und über Schädlinge:

  • Wenn die Luft im Raum sehr trocken ist, ist die Wahrscheinlichkeit einer Spinnmilbe auf den Zypressenblättern sehr hoch. Zwischen den Ästen sieht man das Netz, die Blätter trocknen schnell und fallen weiter. Der Kampf gegen diesen Schädling ist sehr einfach: Neben der Pflanze befeuchten sie regelmäßig die Luft und die Zypresse selbst wird mit einer 0,15% igen Antilla-Lösung besprüht;
  • Auf dem Stamm und den Zypressenblättern siedeln sich Senseen in Form brauner Plaques an. Diese Parasiten ernähren sich von Zellsaft, der aus der Pflanze abgesaugt wird. Infolgedessen treten Trocknung und Blattsturz auf. Es ist unmöglich, diese Schädlinge mechanisch zu bekämpfen.
  • Die Pflanze wird in einer Atellic-Lösung gebadet oder die Pflanze wird mehrmals täglich mit derselben Lösung besprüht. Wiederholen Sie diesen Vorgang regelmäßig, bis der Schädling vollständig verschwindet. Karbofos oder aktar können auch mit hoher Effizienz eingesetzt werden.

Cypress wächst ziemlich schnell. Und schon im Alter von 5-6 Jahren trägt er Früchte. Wenn die Pflanze richtig geschnitten istwird die Zypressenkrone dichter. Dafür werden im Frühling und Sommer die Äste in der gesamten Krone verkürzt.

Die pyramidenförmige Zypresse verleiht Ihrem Haus ein hervorragendes Nadelaroma. Und das Vorhandensein einer großen Anzahl von Fungiziden im Holz der Pflanze lässt die Luft im Raum heilen.