Wunderschöne Spätpflaume mit großen Früchten - Sorte "Voloshka"

Es ist sehr schwierig, einen Garten zu finden, in dem keine Pflaume wachsen würde - eine wunderbare Gartenkultur mit leckeren und gesunden Früchten.

Aufgrund der unermüdlichen Arbeit der Züchter wächst die Sortenvielfalt jedes Jahr und der Gärtner kann leicht die interessantesten Sorten für sein Grundstück auswählen.

Ja, und ihre Anschaffung ist kein Problem mehr - sie werden von überall her geliefert, pflanzen und wachsen für die Gesundheit.

Plum Voloshka: Beschreibung der Sorte

Voloshka - Reife Sorte Pflaume Mitte September.

Der Baum hat eine große Wachstumskraft, eine sehr schöne Krone, wie aus einer Kinderzeichnung, rund, mit einer durchschnittlichen Verdickung der Zweige, die im Frühjahr dicht mit weißen Blüten bedeckt ist große blaue Früchte im Herbst

Es ist nicht umsonst blau, dass der Name "Voloshka" als "Kornblume" übersetzt wird.

Vielfalt wird als großfrüchtig eingestuft., blau mit dickem Wachsüberzug, manchmal leicht orrusive Pflaume wiegt bis zu fünfzig Gramm, Früchte derselben Größe haben eine tiefe, schmale Naht und einen tiefen Trichter aus okolochereshkovuyu, als ob sie speziell zum Brechen geeignet wären.

Der Stein ist leicht los und rund.wie die Frucht. Der Geschmack der Voloshka-Pflaumensorte ist einfach wunderbar, gelb mit einem Hauch von Grün. Das Fruchtfleisch ist dicht, saftig, süß und angenehm sauer.

Hohe Ausbeute - bis zu fünfzig Kilogramm von einem Baum, beginnt die Fruchtbildung im fünften Jahr nach der Landung.

Die Sorte ist kernlos. Durchschnittliche Winterhärte.

Foto

Visuell mit der Voloshka-Pflaumensorte können Sie dem Foto unten entnehmen:





Zucht

Vielzahl Pflaumen Voloshka ist eine hybride Form der Sorten Ungarisch Italienisch und Big Blue. Dieser Hybrid wurde in der Ukraine in der Stadt Mlievsk im Forschungsinstitut geboren. L.P. Simirenko wurde 1997 in das staatliche Register für den Nordkaukasus aufgenommen.

Späte Pflaumensorten umfassen auch: Ungarische Korneevskaya, Gedenken an Timiryazev, Bogatyrskaya, Siny Dar, Anna Shpet.

Pflanzen und Pflege

Für den Fall, dass die Voloshka-Sorte Sie interessiert hat, kaufen Sie keine Sämlinge von zufälligen Personen, und wenn die Pflaumen nicht in Ihrer Gegend wachsen, achten Sie auf Bestäubersorten.

Sogar Samoplodnye-Sorten tragen viel bessere Früchte, wenn Pflaumen anderer Sorten mitwachsen. Voloshka ist jedoch ohne Überbestäubung praktisch fruchtlos.

Setzlinge nehmen Wurzeln viel besser, wenn sie nicht älter als zwei Jahre sind - je älter ein Baum ist, desto schwerer ist es, an einem neuen Ort Wurzeln zu schlagen.

Es wird bemerkt, dass in den alten Gärten Pflaume, natürlich mehrere Sorten, kompakt gepflanzt wird, und sogar ein paar dornige Büsche wachsen in der Nähe. Und neben den knochigen grauen Brüdern befindet sich auch Kirsche - ähnlich wie die Pflege dieser Pflanzen.

Alle Pflanzen lieben fruchtbare Böden und in unserer Macht, auch die am wenigsten verfügbaren zu adeln. Bei genügend Sonnenlicht ist die Frucht von bemerkenswerter Qualität, und eine gute Belüftung verhindert die Entwicklung von Pilzkrankheiten.

Deshalb große Bäume sollten in Abständen von drei bis vier Metern in einer Reihe aufgestellt werden und zwischen fünf und sechs Metern zwischen den Reihen. Die Größe der Pflanzenfossa hängt von der Größe des Sämlings ab. Je größer die Pflanze, desto größer die Grube im Durchmesser und in der Tiefe.

Hauptbedingung - freie Platzierung der Wurzeln und das richtige Eindringen des Wurzelkragens. Für zweijährige Setzlinge genügt ein Loch von 80 x 80 cm und eine Tiefe von bis zu einem halben Meter.

Die Grube sollte mit Humus gefüllt sein, es handelt sich um ein oder zwei Eimer, zwei oder drei Handvoll Superphosphat, eine Handvoll Kaliumsalze und ein paar Holzaschenspaten dazugeben und alles gründlich mischen.

Legen Sie je nach Größe der Wurzeln einen Bäumchen in die Vertiefung, schlafen Sie ein und gehen Sie auf den Boden, um die Bildung von Hohlräumen zu vermeiden. Achten Sie auf die Position des Wurzelkragens, er sollte nicht eingegraben werden.

Neben dem Sämling müssen Sie eine Holzsäule für das Strumpf des Sämlings platzieren. Der Pflock sollte den Sämling nicht stören, damit er wachsen kann, und der Strumpf sollte frei sein. Am Rand des Kreises befindet sich eine Erdwalze, die bei Bewässerung nicht fließen sollte. Beim Pflanzen beim Pflanzen werden 2-3 Eimer Wasser benötigt, der Stammkreis wird gemulcht.

Bereits im Herbst des ersten Jahres nach der Pflanzung wird deutlich, wie wohl die Sämlinge sind und wie sie wachsen.

Für den Fall, dass die Sämlinge im Herbst zu Ihnen kamen, ist es besser, die Pflanzung bis zum Frühjahr zu verschieben und die Sämlinge in einen flachen Graben mit Wurzeln zu pflanzen, so dass eine kleine Erdmauer entsteht, die den Bodenteil der Pflanze in einem Winkel von 45 Grad über der Bodenoberfläche belässt. Schnee schützt die Setzlinge vor dem Einfrieren.

Bewässerung und Dünger

Junge Pflanzen brauchen ständige Aufmerksamkeit, der Boden sollte nicht austrocknen, das Gießen sollte mit Lockern und Jäten abwechseln.

Während die Sämlinge nicht überwuchert sind, können die Reihen mit Erdbeeren bepflanzt oder mit Hülsenfrüchten besät werden, sie reichern den Boden mit Stickstoff an, und unter dem notwendigen Gemüse befinden sich gute Beete. Aber du solltest keine hohen Pflanzen pflanzen, sie werden die Sämlinge schattieren.

Vor Beginn der Fruchtbildung ist es besser, die stammnahen Kreise mit Düngemitteln auszugraben.

Die Düngung mit organischen Düngern wird alle drei Jahre durchgeführt, und Mineraldünger werden jährlich angewendet.

Unsere Industrie produziert Mineraldünger in verschiedenen Wirkstoffkombinationen.

Wenn Sie die Anweisungen sorgfältig lesen, ist es nicht schwierig, das Notwendige auszuwählen, und die Dosierung wird in jedem Einzelfall genau angegeben.

Mit dem Beginn der Fruchtbildung ist es praktischer, den Boden in der Umgebung mit Pflaumen zu spachteln und Unkraut durch Mähen des Grases zu ersetzen.

Neben dem Gras wird das Wurzelwachstum gemäht, mit dem die Pflaume den gesamten Raum um sie herum schwer verteilt.

Wenn der Sommer trocken warPflaumenbäume müssen vor der Blüte, nach der Blüte und nach der Ernte bewässert werden. Eine junge Pflanze benötigt 2 oder 3 Eimer Wasser, und für einen Erwachsenen 4 oder 6 Eimer ist es zweckmäßig, Bewässerung mit Top-Dressing zu kombinieren.

Beschneiden

Der erste Schnitt eines Pflaumensetzlings wird im nächsten Frühjahr nach dem Pflanzen durchgeführt - die Bildung der Pflanze beginnt. Wenn Pflaume eintritt, ist die Fruchtbaumbildung abgeschlossen, jedoch muss jedes Jahr ein sanitärer Schnitt erfolgen.

Verdicken Sie die Krone nichtDies führt zu einer Dehnung der Äste und zu einer Abnahme der Ausbeute.

Kampf gegen Krankheiten und Schädlinge

Im Winter gibt es auf den ersten Blick nichts zu tun im Garten, zu Hause bleiben, auf den Frühling warten. Jeder, der denkt, dass er sich irrt, die Bäume schlafen unter Schnee und die Schädlinge junger Pflanzen sind Mäuse und schlafen nicht.

Unter dem Schnee ist es sehr leicht für sie, sich in die junge Rinde zu schleichen und nur durch Trampeln von Schnee um den Stamm herum können sie daran gehindert werden. Dieses Ereignis kann vermieden werden, wenn Sie die Stämme im Herbst mit harten Materialien binden.

Im Frühling, unter der warmen Sonne, erwachen Pflanzen und damit Insekten, die sie parasitieren. Das erste Besprühen mit Insektiziden sollte vor der Blüte erfolgen, das zweite nach der Blüte.

Plantagen von Pflaumen-Bordeaux-Flüssigkeit werden jährlich und alle drei Jahre mit 3% Nitrafen-Lösung besprüht.

Vögel zeigen kein Interesse an Pflaumen, Wespen fliegen mit einer Party herum, was die Arbeit eines Gärtners erheblich erleichtert.

Ernte

Sortenpflaume "Voloshka" reift Mitte September. Bei der Ernte müssen Sie im Voraus die Ernte der Pflaumen aus dem Baum vorbereiten, im Durchschnitt etwa 50 Kilogramm, Sie benötigen einen Behälter und eine Leiter ist erforderlich.

Auf einem solchen Baum vom Boden pflücken Sie nicht viel, nur Sie brechen die Äste, und das ist einfach inakzeptabel.

Varoshka-Sorte universeller ZweckFrüchte sind gut in frisch und verarbeitet.

Gärtner, die diese reichhaltige blaue Pflaume in ihren Parzellen pflanzen, werden nicht enttäuscht sein. Voloshka eignet sich sowohl als Tischvariante als auch für Rohlinge wie Marmeladen, Kompotte und Marmeladen.

Das einzige, was nicht vergessen werden sollte, ist die ziemlich große Größe des Baumes, die höher ist als die Pflaumen vieler anderer bekannter Sorten.