Epifillium cactus ist eine schöne Zimmerpflanze, die mit trichterförmigen Blüten dekoriert ist, die Orchideenblüten einer großen Farbpalette ähneln.
Die Früchte der Pflanze, die gegessen werden können, haben eine pflaumenartige Form und einen süßlichen Geschmack, ähnlich einem Erdbeer-Ananas-Cocktail.
Nützliche Eigenschaften
Diese Art von Kakteen wird neben den dekorativen Eigenschaften auch als medizinische Eigenschaften geschätzt, deren erste Erwähnung von den alten Maya- und Azteken-Zivilisationen datiert wird.
Aufgrund seiner vorteilhaften Eigenschaften wird Epiphyllium häufig in der Alternativmedizin und in der Pharmazie verwendet.
Saft, Fleisch der Stiele, Früchte der Pflanze werden als Hauptzutat für die Herstellung von Alkoholtinkturen, Salben, Tinkturen, Kompressen usw. verwendet.
In den Trieben und Früchten des Kaktus befinden sich viele Wirkstoffe.
Welche die folgenden medizinischen Eigenschaften haben:
- Wundheilung;
- Diuretikum;
- antibakteriell;
- hämostatisch;
- entzündungshemmend;
- vorbeugend;
- Tonikum;
- Tonikum
Bewerbungsmethoden
In der Pharmakologie werden verschiedene homöopathische Präparate hergestellt.
Epiphyllium kann die negativen Auswirkungen elektromagnetischer Strahlung, die von Fernsehgeräten, Computern und anderen Haushaltsgeräten ausgehen, auf den menschlichen Körper blockieren.
Das Fruchtfleisch und der Saft werden häufig verwendet, um bestimmte Erkrankungen des Verdauungs-, Harn-, Nerven- und Herz-Kreislauf-Systems zu behandeln.
Die Wirksamkeit von Epiphyllium bei der Behandlung von Hautkrankheiten und -verletzungen, Gelenk- und rheumatoiden Schmerzen wurde ebenfalls nachgewiesen.
Aufgrund seiner diuretischen Eigenschaften wird Kaktus zur Beseitigung von Schwellungen eingesetzt.
Die Pflanze hilft bei Erkältungen, Migräne und Bluthochdruck.
Externe Anwendung hilft, Blutungen zu stoppen und Wunden zu heilen.
Kaktussaft hilft, den Kater loszuwerden.
Die Verwendung von Saft und Fruchtfleisch in Form von Aufgüssen und Aufgüssen von Alkohol hat folgende Auswirkungen:
- reinigende Lymphe und Blut;
- Normalisierung des Blutkreislaufs;
- Reinigung des Blutes und der Verdauung von Toxinen;
- Normalisierung der Leber und der Verdauungsorgane;
- Beschleunigung der Ausscheidung schädlicher Verbindungen;
- Verhinderung der Entwicklung pathogener Mikroflora im Körper;
- Beseitigung entzündlicher Prozesse durch Einwirkung auf die Entzündungsherde;
- Beschleunigung regenerativer Prozesse geschädigter Hautoberflächen;
- Normalisierung des Stoffwechsels;
- Immunität erhöhen.
Welche Krankheiten behandelt die Pflanze?
Spezialisten der traditionellen Medizin empfehlen die Verwendung von Epifillium, um folgende Krankheiten loszuwerden:
- Verdauungsstörungen;
- Pathologie des Herzens und des Gefäßsystems;
- neurologische Störungen;
- Hyper- und Hypotonie;
- Prostata-Adenom;
- Lebererkrankung;
- Hautkrankheiten (Psoriasis, Ekzem);
- Rheuma der Gelenke.
Es ist wichtig: Konsultieren Sie vor Beginn der Therapie einen Arzt!
Kaktusrezepte
Von Psoriasis
Epiphyllium (Traumland) zur Behandlung von Psoriasis.
Wird in Form von Lotionen und Kompressen verwendet. Es gibt viele Rezepte für solche Beschwerden.
Am effektivsten sind folgende:
- Der Saft der Pflanze wird proportional mit dem Saft der Meerrettichrinde gemischt 2: 1 (2 Teile Kaktus / 1 Teil Meerrettich).
Feuchten Sie ein weiches Tuch oder einen Verband in der Mischung an und befestigen Sie sie für 15-20 Minuten in den betroffenen Bereich.
Das Verfahren wird durch jeden durchgeführt 3,5-4 Stunden vor der vollständigen Genesung.
- Die Früchte reiben, bis der Brei zerdrückt und mit den Fliederknospen mischen.
Mischen gießen 150 ml Wodka und bestehen für 12 Stunden an einem dunklen Ort. Verwenden Sie Tinktur, um die Haut anstelle von Hautausschlägen abzuwischen.
Zur Behandlung von Verdauungsproblemen
Wie wird Epiphyllum cactus angewendet, um die Verdauung zu normalisieren? Um die Stiele der Pflanze zu behandeln, waschen und hacken Sie sie mit einem Fleischwolf. Fügen Sie die gleiche Menge Kristallzucker zum resultierenden Brei hinzu, mischen Sie und bestehen Sie darauf 3 tage
Dann wird die Mischung mit einem Glas Rotwein angereichert und an einem kühlen, dunklen Ort für einen weiteren Tag aufbewahrt. Mischung 2 mal täglich vor dem Morgen- und Abendessen einnehmen auf 15 ml.
Geschwollenheit und Wasserlassen
Als Diuretikum wird eine Infusion von Epiphyllium-Fruchtpulpe verwendet.
Für seine Vorbereitung ist es notwendig zu nehmen 15 g mit einem Fruchtwolf zerdrückt und bei Raumtemperatur 300 ml gekochtes Wasser zugeben.
12 Stunden unter Bedingungen halten 20-23 Grad und den ganzen Tag trinken 3-4 Schlucke.
Um die Leber und den Verdauungstrakt von Toxinen zu reinigen
Um die Leber und den Darm von Toxinen zu reinigen, wird eine Mischung aus Epiphyllum-Saft und Infusionen von Kräutern und Pflanzen verwendet.
Zur Herstellung des Arzneimittels müssen die folgenden trockenen Kräuter zu gleichen Teilen gemischt werden: Wegerich, Immortelle, Minze, Löwenzahn, Schöllkraut, Dogrose, Wermut. 4 EL. l. Trockenmischung gießen 0,5 Liter kochendes Wasser und lass es stehen innerhalb von 3 Stunden.
Fügen Sie der Infusion Kaktussaft hinzu und verwenden Sie ihn täglich vor dem Zubettgehen warm. Die Behandlung dauert 4 Wochen.
Es ist wichtig: Die therapeutische Wirkung hängt direkt mit der Einhaltung der Diät zusammen, einschließlich der Abstoßung von Fett, Mehl, Salz, Süßem sowie der Verwendung von Koffein und Nikotin.
Von Gelenkschmerzen und Rheuma
Karotten schälen, auf einer Reibe hacken, ein paar Tropfen Kaktus-Saft, die gleiche Menge Terpentin und 1 TL hinzufügen. Olivenöl.
Tragen Sie die Mischung auf den Bereich der erkrankten Gelenke auf, bedecken Sie sie mit Gaze oder Tuch, legen Sie eine Schicht Polyethylen darüber (Lebensmittelverpackung kann verwendet werden), wickeln Sie sie in einen Wollschal oder einen Schal.
Diese Kompresse über Nacht verlassen.
Epiphylliumpulpe wird verwendet, um Gelenkschmerzen zu lindern. Dazu werden die Stängel und Früchte zerquetscht und der entstandene Brei wird in den Fugenbereich gerieben. Bedecken Sie die behandelte Oberfläche mit einem sauberen Tuch, wickeln Sie sie mit einem warmen Tuch ein und lassen Sie sie einige Stunden ruhen.
Epiphyllium kann zu Recht als Heilpflanze bezeichnet werden, aber um alle seine positiven Eigenschaften für den Körper nutzen zu können, ist es sehr wichtig, sich an Experten zu wenden (traditionelle und alternative Medizin).
Es ist wichtig: Denken Sie daran, dass bei Nichteinhaltung der Dosierung die Häufigkeit der Verabreichung ernste Gesundheitsschäden verursachen kann.
- Arten und Sorten;
- Pflege der Pflanze.
Bei der Behandlung verschiedener Beschwerden mit Hilfe dieser Pflanze kann sich eine allergische Reaktion entwickeln, und zwar sowohl auf die Substanzen, aus denen sich der Kaktus zusammensetzt, als auch auf andere Inhaltsstoffe der zubereiteten Arzneimittel. Deshalb sollten Sie sich nicht selbst behandeln, sondern Ihre Gesundheit einem Spezialisten anvertrauen.