Merkmale des Wachstums von raffinierten Pflanzen - Guineaweben

Gynura-Weberei - eine mehrjährige Pflanze, deren Gattung mehr als fünfzig Arten umfasst.

Der Name kommt vom griechischen Namen, was "Frau mit einem Schwanz" bedeutet.

Allgemeine Beschreibung

Guinura-Laub ist unglaublich schön: grüne Blätter sind geschnitzt und mit violettem Haar bedeckt. Entlang der Ränder eines violetten Farbtons mehr gesättigt. Für die Schönheit des Laubs wurde die Pflanze "Frau" genannt. Bei Ginura sehr lange Triebe, die "Schwanz" genannt werden.

Die Blätter sind so ungewöhnlich und schön, dass Ginura in der Kultur immer mehr verbreitet wird.

WICHTIG! Gynura blüht lang. Eine Menge Blumen, aber sie unangenehm riechen und sind nicht besonders attraktiv, so brechen einige von ihnen ab.

Da die Blüten schnell ihr Aussehen verlieren, sollten sie nach der Blüte entfernt werden. Eine üppige Blüte führt zu einem kürzeren Laub, wodurch die gesamte Schönheit der Pflanze beeinträchtigt wird.

Das Gynura-Weben kann auf dem Foto unten visuell dargestellt werden:

Pflege

Pflege nach dem Kauf

Gynura-Weberei unprätentiös und nicht besonders anspruchsvoll. Sie mag gutes Licht, und wenn es an Licht mangelt, werden die Blätter verblassen.

Ordnen Sie die Pflanze besser an den Fenstern nach Westen oder Osten an. Wenn sie im Sommer auf einem südlichen Fensterplatz platziert wird, wird am besten eine Blume aufgetragen. Durch das helle Licht Ginuru besser zu lehren allmählich: Die Sonne nicht berauben, sondern vom Fenster wegstellen. Bewegen Sie den Topf allmählich näher an helles Licht.

Beschneiden

Das Hauptproblem des Guinura-Webens - schnelles Wachstum und Dehnen. Um die Pracht der Blätter zu erhalten, ist es notwendig, die Spitzen der Triebe zu pflücken, dann entwickeln sich die Seiten viel besser.

Dank der langen Triebe lässt sich eine Krone nach Ihrem Geschmack gestalten. Sie können die Anlage in Form eines Bogens anordnen, indem Sie den Draht mit einem Bogen biegen und an den Rändern des Tanks platzieren. Der Bogen sollte sorgfältig geflochten werden, wenn nötig, befestigen Sie sie an mehreren Stellen mit Gewinde.

Bewässerung

Seit dem Frühlingsbeginn muss die Blume bewässert werden. sehr reichlich, aber warten Sie, bis der Decklack trocken ist. Die Pflanze liebt die Luftbefeuchtung sehr, deshalb sollten Sie die Stelle in der Nähe der Pflanze besprühen und nicht auf die Blätter fallen, da sich auf ihnen Flecken bilden können.

Sie können einen Behälter mit einer Blume auf ein mit Wasser oder feuchtem Moos gefülltes Tablett stellen. Wasser von der Palette darf nicht in den Boden gelangen. Einige legen ein Tablett ein Kieselsteine und etwas Wasser hinzufügen.

WICHTIG! Im Winter braucht die Pflanze eine moderate Bewässerung. Es ist nicht wünschenswert, Dehydrierung zuzulassen, da Gynura Blätter fallen lässt.

Einmal alle 3 Wochen kann die Blüte mit Spezial befruchtet werden komplexe Lösung. Dies gilt für die Frühlings- und Sommerzeit. Im Winter reicht ein Futter für eineinhalb Monate.

Pflanzen und Umpflanzen

Gynura pletochnaya erfordert eine jährliche Transplantation, die bevorzugte Zeit - Frühling. Vor dem Eingriff gießen wir die Blume intensiv.

Dann fangen wir in einem neuen Topf mit großem Volumen an, um das Drainagesystem zu füllen. Auf die Drainage legen Sie eine Schicht Sodeland. Sie können vorgefertigte Substrate für Ampelpflanzen kaufen.

Ginur sollte vorsichtig aus dem alten Topf gezogen werden, ohne die Triebe zu beschädigen. Das Wurzelsystem sollte von altem Boden befreit werden. Dann muss die Pflanze in einen neuen Behälter abgesenkt und mit Wurzeln mit einem neuen Substrat bedeckt werden.

Um das Wurzelsystem zu aktivieren, muss eine transplantierte Blume eingesetzt werden an einem schattigen Ort. Ein paar Tage Ginuru besser nicht Wasser. Nach dem Anpassen kann die Blume auf die Fensterbank gesetzt werden.

Aufwachsen

Obwohl die Gynura-Weberei als mehrjährige Pflanze gilt, wird sie selten länger als zwei Jahre aufbewahrt, da die Farbe der Blätter im Laufe der Zeit merklich nachlässt. Erwachsene Gynura ertragen im Vergleich zu den jungen Menschen schlecht Überwinterung. Wenn Sie sich dafür entscheiden, eine Blume für längere Zeit zu verlassen, müssen Sie sich darauf vorbereiten, dass Sie regelmäßig eine erwachsene Blume schneiden müssen, um die Pflanze zu verbreiten schneiden er

Zucht

Ginuru-Weberei propagierte Stecklinge und Samen.

In einer erwachsenen Blume wird ein Stiel geschnitten. 10 cm. Muss gesunde Blätter sein. Der Schnitt wird mit einem speziellen Wurzelwirkstoff behandelt. Wir stecken den Ausschnitt in einen kleinen Behälter mit Abflusssystem am Boden.

Das Substrat besteht aus mit Sand vermischtem Sand, besser grob. Als nächstes müssen Sie Wasser gießen und den Stiel mit einem Paket abdecken. Entfernen Sie das Paket täglich für 5 Minuten. Der Boden sollte immer hydratisiert sein. Gynura wird nach drei Wochen in einen permanenten Behälter umgepflanzt.

HILFE Einige Züchter wurzeln im Wasser.

Temperatur

Diese Pflanze mag keine zu warme Luft. Im Frühling und Sommer ist es besser, Ginuru auf Temperatur zu halten 20-23 Grad.

Im Winter ist die Blume am besten, um Ruhe zu gewährleisten, um das Aussehen zu erhalten. Stellen Sie den Blumentopf während dieser Zeit in einen kühlen Raum mit einer Temperatur von 12-15 Grad.

Wenn wir das Ginura-Gewebe im Winter in einem warmen Raum lassen, verschwinden die dekorativen Qualitäten der Blume.

Im Frühling ist die Pflanze besser auf dem Balkon oder im Garten zu ertragen. Kann für die Sommerperiode Ginuru im Freiland transplantiert werden.

Beleuchtung

Licht für eine Blume sollte diffus und ausreichend sein. Bei Lichtmangel verändern Ginura die Farbe der Blätter.

Nutzen und Schaden

ACHTUNG! Es wird angenommen, dass das Weben von Gynura das Haus von negativen Informationen, von unnötigen Ängsten und negativen Emotionen reinigt. Diese Pflanze mildert den Charakter zu strenger und anspruchsvoller Menschen.

Da die Blüte sehr intensiv wächst, werden beim Menschen Stoffwechselprozesse im Körper beschleunigt.

Wir empfehlen allen Gärtnern, sich mit der Beschreibung und den Sorten von Ginura vertraut zu machen und sich darüber zu informieren, wie die Pflanze Ginura Orange aussieht und wie man sie richtig pflegt.

Krankheiten und Schädlinge

Betrifft am häufigsten Ginuru Spinnmilbe. Bei einer Infektion wird die Pflanze behandelt Aktellik.

Kranke Blüten sind sehr selten, aber wenn die Blätter gehackt werden und ihre Raffinesse verloren hat, bedeutet das, dass die Pflanze den Blüten die ganze Kraft gegeben hat. Um dieses Problem zu beheben, müssen Sie die Knospen und Blüten entfernen.

Wenn schwarze Flecken auf dem Laub auftreten, sollte die Pflanze vorsichtiger besprüht werden, damit keine großen Tropfen auf den Blättern verbleiben. Nach dem Eingriff können Sie die Ginura an einem schattigen Ort ablegen.

Mit schlaffe TriebeEs ist besser, die Anlage durch eine neue zu ersetzen, da dies bedeutet, dass die Gynura alt geworden ist.

Trotz der Tatsache, dass das Gynura-Gewebe als mehrjährige Pflanze gilt, behält es sein exquisites elegantes Aussehen ein paar Jahreund dann wird die Pflanze durch eine neue ersetzt oder jedes Frühjahr umgepflanzt. Die Anlage ist selten krank, bevorzugt jedoch die Licht- und Temperaturbedingungen.

Video ansehen: Entwicklung, Reifung, Lernen Überblick (April 2024).