Wachsende türkische Nelke: Wie und wann pflanzt man Ringelblumen?

In den Liedern wurden Ringelblumen verherrlicht, in den Bildern mit Blumen bewundert, und dies sind auch unprätentiöse Pflanzen, die fast jede öffentliche Einrichtung des Landes schmücken. Bei jedem Schulbesuch und Abschied mit Schülern kann diese feurige Blüte nicht ausfallen. Die Blume wird für Landschaftsideen in einem Land oder in einem städtischen privaten Bereich verwendet. Eine einfache und elegante Pflanze wird den Innenhof mit einem berauschenden Aroma erfüllen und eine Atmosphäre von Komfort und Wärme schaffen.

Woher kamen die hell blühenden Tagetes?

Ringelblumen gehören zur Familie der Asteraceae oder Asteraceae und sind mehrjährige oder einjährige Pflanzen. Der lateinische Name klingt wie Tagétes und wurde bereits 1753 von Carl Liney gegeben. Der Name wurde zu Ehren der etruskischen Gottheit Tages gegeben. Das natürliche anfängliche Wachstum fand in Argentinien, Arizona und New Mexico statt. Von Amerika, im 16. Jahrhundert von Konquistadoren nach Spanien gebracht. Von diesem Land aus hat sich die Blume in ganz Kleinasien, Russland und Europa verbreitet.

Foto

Wie schön die Ringelblumen auf einem Blumenbeet sind, sehen Sie auf dem Foto unten.





Vorbereitung des Bodens

Ringelblumen werden am häufigsten umgepflanzt, wenn die Sämlinge die erforderliche Größe erreicht haben. Dazu muss man sich zuerst im Boden vorbereiten, der zuvor mit Humus und Torf gedüngt wurde, und auch ausgegraben. Anorganischer Dünger, beispielsweise Superphosphatgranulat, ist ebenfalls erlaubt. Ammoniumnitrat in Wasserlösung ist für Blumen nützlich: In einem Eimer (10 l) Wasser 1 EL. l Substanzen.

Wenn die Transplantation früh erfolgt, werden Rillen für die Büsche nicht tiefer als 3 cm und nicht weniger als 1,5 cm hergestellt: Während der späten Bepflanzung ist der Boden bereits mäßig nass und Gruben werden bis zu 7 cm tief gegraben.

Kann ich während der Blüte umtopfen?

Wann kann eine Pflanze im Freiland umgepflanzt werden und lohnt sich das während der Blüte? Ringelblumen werden verpflanzt, wenn die Umgebungstemperatur nicht unter + 10 ° C liegt. Dies sichert ein stabiles Wachstum und schützt vor möglichen Schäden und nachfolgendem Verfall. Auch wird die Entwicklung von Blumen nicht verlangsamt oder aufhören. Wenn also die Sämlinge bereits farbig erscheinen und die Straßenbedingungen die Transplantation nicht zulassen, sollten Sie die Pflanze vor dem Einsetzen der Hitze immer noch halten.

Keimung des Samens

  1. Füllen Sie den Untergrund (lose und leicht) und bereiten Sie die Boxen vor.
  2. Machen Sie alle 4 cm bis 1 cm tief eine Vertiefung in der Bodenmischung.
  3. Das Saatgut mit einer Mischung aus Sand und Gartenland bestreuen. Sprossen erscheinen in der Regel in einer Woche.
  4. Die ersten Triebe sollten sich im Temperaturbereich von + 22 ° C - + 25 ° C befinden.
  5. Die gezüchteten Sämlinge können sich bei einer Temperatur von + 18 ° C bis + 20 ° C entwickeln.
  6. Der Sämling stachelt mit dem Aussehen der ersten beiden Blätter.

Eine bereits junge, erwachsene Pflanze wird abhängig von der Temperatur (nicht unter + 10 ° C) sowie vom Wetter in die Bedingungen des offenen Wachstums überführt. Lässt das fallen ein günstiger Zeitraum für die Ringelentransplantation von der zweiten Aprilhälfte bis in die erste Maihälfte.

Der Ort der Pflanzung der gepflanzten Blumensorte wird vorab festgelegt, da Pflanzen Platz für Wachstum brauchen.

  • Hohe Sorten werden in Löchern von 40x40 cm platziert.
  • Mittelgroße Blumen werden in einer Fossa von 30x30 cm gepflanzt.
  • Für Untergröße ausreichend Vertiefung 20x20 cm.

In dem Video erfahren Sie, wie Sie Ringelblumen auf Sämlinge säen:

Literat Transplantation

Die Hauptregel der Transplantation ist die Beobachtung der Temperatur und der Wetterbedingungen, da die Ringelblumen in dieser Zeit als Menschen aus warmen Ländern wunderlich sind. Jeder Strauch wird auf das Vorhandensein eines gut entwickelten Rhizoms und das Vorhandensein von drei Blättern und mehr untersucht.

Viele der modernen Sorten, die diese Pflanze verwendet, sind Hybride, was die nachfolgende Samengewinnung und die Reproduktion auf diese Weise stark beeinflusst. Die nächsten Generationen können sich von der Mutterpflanze unterscheiden.

Wichtige Bedingungen für das Wachstum von Chernobrivtsev

Anforderungen, die es Ihnen ermöglichen, die besten Muster der Anlage zu erhalten:

  • Der Ort sollte gut beleuchtet sein, Halbschatten oder Vollschatten begrenzen den Pomp der Pflanzen und die Helligkeit der Blütenblätter.
  • Neutraler Lehm ist der beste Boden für Ringelblumen.
  • Regelmäßige Bewässerung der Blumen in der ersten Sommerhälfte erforderlich.
  • Die Dünger werden während des gesamten Sommers etwa einmal im Monat aufgefüllt.

Wie kann ich zur Website wechseln?

  1. Beachten Sie das Schema für die Sortenhöhe und beobachten Sie den Abstand zwischen den Exemplaren.
  2. Eine Pflanze besetzt eine einzige Quelle.
  3. Sämlinge müssen unmittelbar nach dem Pflanzen reichlich gegossen werden.
  4. Bewässerungsdauer - zur Stärkung des Stammes und der Ringelblumen.

Direkt auf dem Blumenbeet säen

Die Reproduktion von Ringelblumen wird durch Samen erzeugt, die nach Frostende direkt in den Boden gesät werden. Nach der Zersiedelung werden Büsche ausgedünnt oder seltener bepflanzt, so dass für jede Pflanze ausreichend Platz für die Entwicklung vorhanden ist.

Der Abstand zu den ersten Sonnenaufgängen ab dem Einbringen des Saatguts in den Boden beträgt 40 bis 50 Tage. Für bestimmte Sorten ist diese Zeit unterschiedlich. Daher ist April der am meisten bevorzugte Zeitraum für die Aussaat.

Ringelblumen geben starke Stiele nur in fruchtbarem und lockerem Boden. Pflüge und füge eine solche Komposition hinzu:

  • Humus oder Kompost - 1 Teil.
  • Torf - 2 Teile.
  • Gewaschener Sand vom Fluss - 0,5 Teile.

In August

Kann ich sie im August pflanzen und wie geht es am besten? Die Aussaat einer Pflanze erfolgt in jeder warmen Periode und hängt vom Zeitpunkt der ersten Triebe und der Blüte ab. Allgemein, Die meisten Sorten blühen nach eineinhalb oder zweieinhalb Monaten. Mitte September blühen die ersten Knospen in einem Blumenbeet oder im Oktober. Der erste Frost oder Temperaturabfall tritt bereits in dieser Zeit auf. Daher sollten Ringelblumen zu diesem Zeitpunkt in Gewächshäusern oder Gewächshäusern gepflanzt werden.

Vor dem Winter

Kann man diese Blumen vor dem Winter aussäen?

Der Februar gilt als der beste Monat für die Pflanzung, da wir im Frühjahr starke Sämlinge erhalten werden.

Wird dieser Zeitraum nicht eingehalten, werden im März Pflanzen in einem Gewächshaus gepflanzt. Während der späten Landung werden Blütenpflanzen jedoch frühestens im Juni erwartet.

Reproduktion durch Samen auf offenem Boden

Für die Pflanzung von Chernobrivtsy im Freiland müssen Berechnungen im folgenden Format durchgeführt werden:

  • Für das Erscheinen der ersten Triebe braucht man ab 1 Woche.
  • Die Blüte erfolgt 1,5 bis 2,5 Monate später.
  • Eine günstige Zeit mit der richtigen Temperatur, normalerweise ab Mitte April.

Daher sollte es von Mitte Ende April bis Mai gepflanzt werden. Dies wird es im Sommer ermöglichen, blühende Gebiete und entwickelte Pflanzen zu bekommen.

Welche Regeln sind zu beachten?

Direkt ins Freiland zu säen ist für südliche Gebiete besser geeignet, da im Frühling die Wahrscheinlichkeit eines Fallens geringer ist und die Temperatur nachts niedriger ist als bis zu + 7 ° C.

Samen werden mit diesen Eigenschaften gepflanzt:

  • der Boden ist gut gelockert und befruchtet;
  • kurz vor der Aussaat keimen die Samen;
  • Furchen oder Gruben für gekeimte Samen sind flach, nicht mehr als 5 cm;
  • die Verfügbarkeit von Freiräumen zwischen einzelnen Pflanzen in Abhängigkeit von der Pflanzensorte beobachten;
  • obligatorische Bewässerung nach dem Pflanzen und Gießen reichhaltiger Gartenerde;
  • Kranke oder schwache Pflanzen werden entfernt, sobald sie bemerkt werden.
Samen keimen, indem sie 2-3 Tage in einem feuchten Tuch an einem warmen Ort, z. B. auf der Fensterbank, unter Sonnenlicht aufbewahrt werden.

Sämlinge werden nach anderen Regeln gepflanzt:

  1. Für Sämlinge ist es wichtig, das Temperaturregime in der ersten Woche oder in zwei Wochen nach der Transplantation zu beachten. Daher sollte es nicht erlaubt sein, vor dem Beginn eines stabilen warmen Wetters zu arbeiten.
  2. Die Tiefe des Loches für einen Sämling beträgt 3-4 cm, wenn er um 2-3 cm tiefer in das Sämling eindringt.
  3. Der kleinste Abstand zwischen den Büschen beträgt 20 cm, 30 cm und 40 cm (bestimmt durch die ausgewählte Sorte und deren nachfolgende Verzweigung).
  4. Wenn Sie die Drainageschicht auf den Boden der Vertiefung legen, vermeiden Sie stehendes Wasser an den Wurzeln.
  5. Nach sorgfältiger Platzierung im Loch des Sämlings muss mit Erde besprüht werden.
  6. Sorgen Sie für eine optimale Pflege der Pflanzen.

Pflege für "Türkische Nelke"

Die Pflege gepflanzter oder transplantierter Ringelblumen sollte unter Berücksichtigung der folgenden obligatorischen Verfahren erfolgen:

  • Gießen
  • Jäten und Lockern;
  • Top-Dressing;
  • trimmen;
  • Schädlingsprävention und -kontrolle.

Die Pflege ist einfach und erfordert keinen großen Aufwand. Zunächst ist es wichtig, die Pflanze mit ausreichend Feuchtigkeit und Dünger zu versorgen. Die Bewässerung sollte konstant und in Maßen erfolgen und mit der aktiven Entwicklung und dem Wachstum von Pflanzen die Anteile und die Häufigkeit der Bewässerung erhöhen. Seltenes Gießen beginnt mit dem Beginn der Blüte. An heißen Sommertagen eignet sich der Abend am besten zum Gießen.

Während der aktiven Entwicklung der Ringelblumen werden Unkraut jäten und sich zwischen den Büschen lösen. Beim Jäten sollten Unkraut und kranke oder schwache Pflanzen entfernt werden.

Jeder andere Dünger als Dung hilft, einen kräftigen und üppigen Blütenstand zu entwickeln. Die günstigsten Zeiten für die Fütterung: während der Transplantation oder des Wachstums, während der Knospenbindung und unmittelbar vor dem Auftreten der Farbe.

Die Blüte hört mit häufigem Dünger auf.

Sehen Sie sich Fotos von Ringelblumen an und erfahren Sie, warum sie manchmal die Knospen nicht entlassen wollen.

Im Sommer können Ringelblumensträucher gekürzt werden, um ihr Aussehen gepflegt und elegant zu gestalten. So können sich neue Knospen schneller bilden und Blüten üppiger werden.

Aufgrund des spezifischen Aromas von Ringelblumenblüten bevorzugen die meisten Schädlinge die Blume nicht zu verderben, sondern Bei Verstößen gegen die Kultivierungsregeln treten Grauschimmel, Spinnmilbe, Schnecken und Schnecken auf. Im ersten Fall wird die Verbrennung einer infizierten Pflanze wirksam sein, im zweiten - der Verwendung spezialisierter Mittel und im dritten - der manuellen Versammlung von Schädlingen. Lesen Sie unser Material, um Ihre Lieblingsringelblumen vor Krankheiten und Schädlingen zu schützen.

Fazit

Die Ringelblume ist in unserem Land eine gewöhnliche und unprätentiöse Pflanze. Es ist notwendig, das Saatgut richtig anzupflanzen, starke Sämlinge oder Sprossen auf offenem Boden zu züchten, um den nötigen Dünger und die notwendige Pflege bereitzustellen und die Schönheit der Plantagen ständig zu erhalten.

Diese Blumen wachsen im Schatten, auf schlechtem Boden, ohne sich zu kümmern. Dann aber sind es spärliche Blüten auf dünnen und unebenen Stielen, die sich radikal vom Bild auf der Verpackung selbst des schönsten Exemplars unterscheiden.