Veilchen "Optimara" hat längst seinen Platz unter blühenden Pflanzen eingenommen. Ihre Blütenstände faszinieren mit ihrer Schönheit und die Blätter ziehen samtig auf.
Diese Pflanze gehört zu den Launen. Optimar ist keine mehrjährige Pflanze, aber wegen seiner kurzen Lebensdauer erfreut sie das Auge mit schönen Blumen.
In unserem Artikel werden wir über die besten Variationen der Opatima-Veilchen sprechen. über ihre Herkunft und Eigenschaften. Sie können sich auch ein nützliches Video zu diesem Thema ansehen.
Allgemeine Beschreibung der Anlage
Violet "Optimara" - dies ist keine bestimmte Pflanze, sondern der Name des Unternehmens, das sich mit dem Anbau von Saintpaulia beschäftigt (der zweite Name ist Veilchen). Die von der Firma herausgegebenen Sorten haben normalerweise das Präfix Optimara im Titel. Veilchen "Optimara" sind helle Vertreter tropischer Pflanzen.
Schon die geringste Erkältung kann ihnen Schaden zufügen und die Blüte stoppen. Die Wurzeln brauchen Wärme, nur dann blüht die Pflanze.
Board: Viele Gärtner, die versuchen, das Leben des Veilchens zu verlängern, verwenden kleine Tricks: Sie legen Styroporkreise unter den Topf. Das liefert die nötige Wärme für Saintpaulia. Es ist weiterhin möglich, Töpfe zu verwenden, in die der Topf eingesetzt wird, so dass er gegen Kälte isoliert ist.
Diese Veilchen sind nicht lebensfähig, was ihre Verbreitung beeinträchtigt. Afrikanische Veilchen eignen sich nicht für die Zucht und den Vertrieb.. Aber je nach Sorgfalt können sie hervorragende Stecklinge geben und so ihr Leben verlängern. Veilchen "Optimar" in kleinen Töpfen werden verkauft und als einmaliges Bouquet verwendet, da die Knospen nur einmal erscheinen.
Nachdem die Pflanze verblasst, wird sie entsorgt. In der riesigen Vielfalt der Opatima-Veilchen-Arten finden Sie eine ähnliche Erscheinung.
Alle Saintpaulias haben ein schnelles Wachstum vom Schneiden bis zum Auftreten einer blühenden Rosette. Blumen blühen gleichzeitig. Die Anzahl der Blüten in der Blütezeit ist sehr groß. Die Steckdosen selbst sind klein.
Veilchen sind für den industriellen Anbau bestimmt und daher sehr transportabel und unprätentiös. Die Blüten der Pflanze können unterschiedliche Schattierungen haben, aber alle haben eine kräftige Farbe. Die Blüten der Opalmar-Veilchen sind symmetrisch.
Saintpaulias haben ein unterentwickeltes Wurzelsystem. Die Stiele dieses Veilchens sind fleischig mit basalen Blättern. Das Blatt hat verschiedene Formen, je nach Sorte kann es rund, eiförmig, länglich und mit einer herzförmigen oder einfachen Basis sein.
Am Ende des Blattes ist eine scharfe oder abgerundete Spitze zu sehen. Entlang der Kanten können kleine oder große Zähne vorhanden sein, es gibt auch Kanten mit einem Reliefmangel, leicht abgerundet.
Das violette Blatt „Optimara“ ist flach, leicht gewellt, stark gewellt oder ähnelt der Form eines Löffels oder eines zurückgebogenen Löffels. Fast immer sind die Blätter von Saintpaulia in verschiedenen Grüntönen bemalt, aber es gibt eine Ausnahme: Bei einigen Veilchenarten kann ein Blatt Bereiche aufweisen, die in Creme, Oliven, Salat, Gelb oder Rosa lackiert sind.
An der Basis können mehrfarbige Bereiche entlang der Kanten der Blattspreite angeordnet sein oder verschiedene Mosaikmuster auf der Oberfläche bilden. Die nahtlose Seite eines violetten Blattes ist normalerweise silbern-grün., obwohl einige Sorten oder Arten von Veilchen in ihrer Farbe oft unterschiedliche Rottöne aufweisen.
Die Oberfläche der Blätter kann glänzend oder matt sein, was zu einem gewissen Grad mit Haaren bedeckt ist. Das Blatt kann eine sprudelnde oder "gesteppte" Textur haben.
Wann und wie erschien die Blume?
1930 wurden die ersten Veilchen in den Gewächshäusern des Unternehmens angebaut. Neben Saintpaulia züchtete das Unternehmen andere Pflanzen. Jede Art nahm ihren Platz in den Gewächshäusern ein, afrikanisches Veilchen wurde beispielsweise nur 1 Quadratmeter zugewiesen. Der Firmeninhaber Hermann Holtkamp beschloss jedoch, das Modell des Unternehmens zu ändern und sich nur mit Saintpaulias zu befassen. Dann begann die aktive Arbeit an der Entwicklung neuer Sorten, und Mitte des zwanzigsten Jahrhunderts gelang dem Unternehmen ein großer Erfolg.
Die erste kommerzielle Zucht von Holtkamp (1952) war Sankt Martin. So begann der großflächige Anbau von Veilchen, das Unternehmen begann, immer mehr neue Sorten von Saintpaulia zu produzieren, und drückte fast alle vorhandenen Pflanzen langsam aus Gewächshäusern aus.
1961 änderte das Unternehmen seinen Namen von Dorrenbach-Holtkamp in Hermann Holtkamps Gewächshäuser. 1977 wurden in Nashville, Tennessee, Gewächshäuser für den Anbau von Saintpaulia eröffnet. Gleichzeitig wurde das Warenzeichen Optimara patentiert.
Übersicht über einzelne Sorten und deren Fotos
Es gibt viele industrielle Variationen von Opatima-Veilchen. Alle Saintpaulias unterscheiden sich in Farbe, Form und Größe erheblich von denen, die in der Produktion vertreten sind.
- Veilchen optimara meine Liebe.
- Optimara mein Wunsch.
- Optimara immer wertvoll.
- "Optimara kann träumen."
- "Optimara Michigan" britische Auswahl.
Violette Blüten in großen Blüten in verschiedenen Farben. Sie sind normalerweise mit einem kontrastierenden Farbfleck dekoriert. Das gelbe Staubblatt verleiht dieser Blume Charme. Stiele sind sehr stark, jedes bildet 5-6 Knospen.
Meine Liebe
Es hat hellgrüne Blätter. Violette Blüten haben eine weiße Tönung. Sie sind mit einem kontrastierenden Tintenpurpurfleck verziert. Die Besonderheit ist, dass die Blüten in der warmen Jahreszeit fast vollständig in violett verfärbt sind und nur die Spitzen der Blütenblätter weiß sind.
Und in kühlen Zeiten bildet das Veilchen praktisch weiße Blüten.. Und in der Mitte der Blume befindet sich ein kleines tintenlila Guckloch mit gelben Staubblättern.
Wir empfehlen, ein Video über Optimars Veilchen der Sorte „Meine Liebe“ zu sehen:
Mein Wunsch
Es hat zweifarbige weiße Blüten mit einem kräftigen rosa Zentrum. Das Laub hat eine mittlere grüne Farbe. Blätter leicht gezahnt, herzförmig.
Immer wertvoll
Es ist mit weißen Blüten mit einem rot-violetten Rand auf den drei unteren Blütenblättern und blauen auf den oberen zwei in Kombination mit einem grünen Wellrand versehen. Die Blumen selbst Veilchen einfach halb gewölbt. Das Laub ist grün, glänzend, gekräuselt und leicht gewellt.
Möge träumen
Vielfalt aus der Serie my Violet. Sie besitzt riesige einfache, schalenförmige Blüten wie Sterne. Und in der Mitte befindet sich ein leuchtend blauviolettes Guckloch. Blumen werden bis zu 7 cm groß, die schalenförmige Form bleibt lange erhalten und wird dann sichtbar.
Blumen 2-4 Stück stehen auf kurzen stabilen Stielen. Blühend reich, hält lange an. Laub einfach gesteppt hat eine mittelgrüne Farbe. Die Rückseite des Blattes ist rot lackiert.
Wunderschöne gesteppte Blätter von mittlerer grüner Farbe schaffen einen perfekten flachen, flachen Abgang.. Dadurch können große weiße Farben auf dem Hintergrund gut aussehen.
Wir empfehlen, ein Video über die myDream-Variante von Optimar anzusehen:
Michigan
Ausgestattet mit sehr zarten hellrosa Blüten. Ihre Blüte ist reich und ähnelt einem Hut. Die Blätter sind wunderschön grün. Auf der nahtlosen Seite haben sie einen roten Farbton. Steckdose Standard, kompakt.
Fazit
Violet "Optimara" ist wirklich eine sehr schöne Pflanze. Sie ist keine Art von Veilchen. Ein besonderes Merkmal ist die große Vielfalt an Texturen und Farben. Wenn Sie alle Regeln der Pflege beachten, wird Saintpaulia sehr lange stehen und alle Haushalte mit seiner zarten Blüte begeistern.