Die ideale Pflanze für Anfänger - Orchideen-Mix: Blumenfotos, Sortenübersicht und Tipps zum Wachsen

In der Antike galt die Orchidee als Gewächshaus, ein exotisches Wunder, da nur wenige einen solchen Schatz in ihrem Haus haben konnten. Jetzt ist die Orchidee die einfachste und häufigste Indoor-Pflanze. In den Regalen tauchten Hybriden mit unterschiedlichen Eigenschaften auf. Heute gibt es etwa 35.000 Arten, und das sind nicht weniger als 10 Prozent aller Pflanzen auf der Erde. Orchideen unterscheiden sich in Form und Lebensstil. Es gibt in Form von Busch- und Kräuterpflanzen, Lianen sowie Lithophyten und Epiphyten.

Was ist das?

Orchideen-Mix - Dies ist eine der größten Familien, deren Vertreter auf allen Kontinenten vertreten sind, einschließlich fast aller Klimazonen, mit Ausnahme der Antarktis.

Beschreibung und Aussehen

Orchideen-Mix ist einfach unglaublich. Von weiß bis tief violett. Orchidee kann mit Flecken und Knospen dekoriert werden.. Die kleinste Blüte erreicht zwei Zentimeter und die größte - bis zu fünfzehn Zentimeter. Dies ist jedoch ziemlich selten.

Pflanzenfoto

Hier können Sie das Foto von Orchid Mix sehen:





Was ist der Unterschied zu anderen Arten?

Der Hauptunterschied zwischen Orchideen und anderen Pflanzen ist die Struktur der Blüten.. Die Becher und Blütenblätter sind abwechselnd im Kreis der Blumenmitte angeordnet. Das Blütenblatt in der Mitte sieht aus wie eine Lippe und heißt Labellum. Der Boden ist fast immer reduziert oder erhöht.

Sortenüberprüfung

Es sollte daran erinnert werden, dass der Orchideen-Mix viele Farben aufweist, die sich hinsichtlich der Bedingungen und der Sorgfalt ähneln. Der Unterschied liegt in der Größe der Blätter, Blütenstiele und Blüten. Stärker erfordert hohe Luftfeuchtigkeit und zusätzliche Leistung.

Cumbria

Ziemlich elegante Blume. Die Blüten sind gelb und rot gefärbt und werden von Weiß und Rosa umrandet. Die Blume sprießt ziemlich lange. Kann 5 bis 20 Blüten enthalten, die ein bis zwei Monate blühen. Mit dem Alter steigt die Anzahl der Blüten deutlich an.

Miltonia Hybrid

Negativ über die Hitze. Glänzende Blätter sind in einer hellgrünen Farbe lanzettlich. Pseudobulben sind klein, aber stark genug. Stiele gelten als lang und halten 2 bis 7 Farben, deren Anzahl mit dem Alter zunehmen kann. Die Farbe großer, stiefmütterchenartiger Blüten variiert in schillernden Farben.

Brunch

Eine wunderschön blühende Hybridorchidee mit einer bunten Auswahl an Blumen. Es wird empfohlen, einmal im Monat reichlich Wasser zu gießen und es fast täglich auf ein Tuch zu sprühen, wenn die Luftfeuchtigkeit weniger als 45% beträgt.

Royal

Die atemberaubende Schönheit der Phalaenopsis. Lange Stiele mit riesigen Blüten für Orchideen, verschiedene Blüten. Blüten von königlichen Phalaenopsis können mit einem 1 m langen Stiel einen Durchmesser von bis zu 14 cm erreichendie bis zu 15 Farben gleichzeitig tragen kann.

Multiflora

Hybrid unterscheidet die Blühdauer und Farbsättigung der Blütenblätter. Bekannt ist auch die Anzahl der Stiele, die an den Blattachseln von 1 bis 4 mit reichlich Blüten erscheinen können. Auf vier Stielen kann ihre Anzahl bis zu 70 Stück erreichen. Die Blüte erfolgt zweimal im Jahr, hauptsächlich im Frühling und Herbst.

Übereinstimmung

Ziemlich unprätentiöser Hybrid. Er bevorzugt einen warmen und hellen Ort ohne direkte Sonneneinstrahlung. Produziert normalerweise zwei Blütenstiele mit eleganten, vielfältigen Farben.

Grandiflora

Sie unterscheidet sich von anderen Hybridarten bei großen Blüten, deren Durchmesser 15 cm erreicht. Er bevorzugt hohe Luftfeuchtigkeit und verträgt keine Verstopfung. Es ist am besten, sich auf einer Palette mit nassen Kieselsteinen oder Blähton in einem transparenten Topf aufzubewahren.

Blüte

Wann und wie passiert das?

Es blüht das ganze Jahr über viel und wunderschön. Gefallen mit großen Blüten. Für die Entwicklung von Orchideen muss sie an einem Ort platziert werden, an dem sich Schatten befindet. Bei guter Pflege blüht die Pflanze lange Zeit und wird Ihre Umgebung mit ihrer Schönheit begeistern.

Pflege vor und nach

Vor der Blüte der Sogo-Orchidee müssen Sie das Temperaturregime einhalten - 22-25 ° C am Tag und einen leichten Abfall auf 18-20 ° C in der Nacht. Nach der Blüte sollte die Pflege fortgesetzt werden.. Die Pflanzenpflege nach der Blüte ist fast dieselbe wie vor der Blüte. Mischungen benötigen Feuchtigkeit und sollten versprüht werden. Nach der Blüte muss die Pflanze auch gefüttert werden, um die Düngermenge zu reduzieren.

Was ist, wenn es nicht blüht?

Es kommt vor, dass es grün bleibt, damit die Pflanze blühen kann. Es ist notwendig, die Schleuder bis zur Spitze der ersten Knospe abzuschneiden oder den Stängel der Blüte vollständig abzuschneiden und in einen Behälter mit Wasser zu legen.

Pflegehinweise

  1. Einen Ort wählen.

    Für eine Orchidee eignet sich am besten eine Fensterbank, deren Fenster entweder nach Westen oder nach Osten gehen, da für die Pflanze eine optimale Lichtmenge vorhanden ist.

  2. Bodenvorbereitung und Topf.

    In Wohnungen, manchmal im Winter und Herbst, kann die Luftfeuchtigkeit hoch sein. Um die Pflanze nicht zu beschädigen, müssen Sie Moos legen. Der kleinste Teil der Rinde gilt als Hauptbestandteil des Substrats einer Orchideenmischung.

    Wenn der Boden trocken ist, ist er gut durchlässig. Wenn sich die Rinde 48 Stunden im Wasser befindet, muss sie entfernt und unter einem Wasserhahn oder einer Dusche gut ausgespült werden.
  3. Temperatur.

    Orchidee-Mix sollte an einem Ort aufgestellt werden, an dem sie vor verschiedenen Zugluft geschützt wird. Die optimale Temperatur für normales Wachstum und Entwicklung sowie eine mindestens zweimal im Jahr gute Blüte liegt zwischen 22 und 25 Grad Celsius. Damit sich die Blütenknospen an der Pflanze bilden können, ist eine Differenz von 5-6 Grad Celsius zwischen Tag und Nacht erforderlich.

  4. Luftfeuchtigkeit.

    Der optimale Feuchtigkeitsgehalt einer Orchideenmischung liegt bei 70% Feuchtigkeit. Wenn die Luftfeuchtigkeit auf 40-50 Prozent fällt, sollte sie gesprüht werden.

  5. Beleuchtung.

    Der Hauptbestandteil beim Anbau dieser Pflanze wird die Beleuchtung sein. Licht ist für Orchideenmischungen sehr wichtig, aber ein übermäßiges Sonnenlicht führt zu Verbrennungen der Blätter. Befindet sich die Pflanze auf den südlichen Fensterbrettern, muss auf künstliche Verschattung zurückgegriffen werden. Dazu können Vorhänge verwendet werden. Die Orchidee sollte mindestens 12 Stunden am Tag in der Sonne stehen.

    Damit sich die Pflanze normal entwickeln und entwickeln kann, ist es erforderlich, die Pflanze von allen Seiten der Sonne abzuschatten. Die Entfernung muss mindestens einen Meter betragen.

    Die Orchidee sollte am besten in einem durchsichtigen Topf aufbewahrt werden, da nicht nur die Blätter, sondern auch die Wurzeln an der Photosynthese beteiligt sind.
  6. Bewässerung.

    Die Trockenheit des Substrats kann durch Aufnehmen eines Rindenstücks bestimmt werden. Lassen Sie sich nicht durch übermäßiges Gießen mitreißen. Wurzeln brauchen Luft. Zu häufiges Gießen kann Ihre Orchidee töten. Bei der Bewässerung sollte der Boden völlig nass sein. Der beste Weg ist, die Orchidee 20 Minuten lang in eine Schüssel mit Wasser zu geben.

    Gleichzeitig darf der Topf nicht damit gefüllt werden. Am Boden des Topfes sollte sich ein Loch befinden, durch das die Rinde ausreichend Wasser aufnimmt. Phalaenopsis ist eine tropische Pflanze, daher sollte man die Wassertemperatur sehen. Sollte nicht zu kalt sein. Im Sommer zweimal pro Woche Wasser und im Winter einmal alle zwei Wochen.

    Empfehlungen für alle sind charakteristisch, aber jeder Gärtner sollte einen Bewässerungsplan erstellen. Nach dem Trocknen des Untergrundes ist eine Bewässerung erforderlich. Bestimmen Sie, dass seine Trockenheit auf der Rinde des Topfes liegen kann.

  7. Top-Dressing.

    Überfüttern Sie die Pflanze nicht, da dies Verbrennungen an den Wurzeln verursachen kann. Es ist wichtig, Düngemittel zu verwenden, die mit "für Orchideen" gekennzeichnet sind.

  8. Transplantation.

    Orchid Mix muss nicht zu oft nachgepflanzt werden. Dies wird einmal im Jahr ausreichen. Wenn Sie während der Blüte verpflanzen, kann die Pflanze sogar die Blüte verweigern. Ein Topf in einer Orchideenmischung sollte größer als der vorherige sein, mit kleinen Löchern und durchsichtig. Vor dem Transplantieren müssen Sie die Wurzeln untersuchen und faulige abschneiden sowie die Abwesenheit von Parasiten und Krankheiten überprüfen.

Zucht

Sie können verschiedene Züchtungsmethoden für Orchid Mix wählen, je nach Komfort. Es gibt eine einfache Zuchtmethode.

Dafür brauchen Sie:

  • Nehmen Sie eine erwachsene Pflanze aus einem Topf.
  • Schneiden Sie das Rhizom von den Wänden ab und erden Sie das Koma. Beim Aufteilen der Rhizome sollten drei Scheinzwiebeln entwickelt werden.
  • Dann sollten die Wurzeln der Pflanze mit Holzkohle bestreut werden.
  • Pflanzen Sie sie in separaten Töpfen an und setzen Sie die normale Pflege fort.

Krankheiten und Schädlinge

Krankheiten und Schädlinge sind:

  • Thrips. Das Auftreten von Silber- und Blau-Imprägnierungen ist ein Zeichen für Thripse. Erscheinen aufgrund hoher Temperatur.

    Im Kampf gegen Thripse helfen hochwertige Behandlungen mit Insektiziden.
  • Spinnmilbe. Wenn ein kleines Spinnennetz im unteren Teil des Blattes erscheint, erscheinen gelbe Flecken im oberen Teil der Blätter. Die Ursache für das Aussehen ist trockene Luft. Seife und alkalische Senke helfen beim Kampf gegen sie.
  • Blattlaus. Dies sind winzige dunkle Pflanzen. Sie siedeln sich im gesamten Werk an. Der Hauptgrund ist hohe Temperatur und niedrige Luftfeuchtigkeit. Eine milchige Wasserlösung (1: 1) und ein leichtes Insektizid helfen beim Kampf gegen sie.
  • Shchitovka. Kleine Läuse bilden die Wucherungen auf den Blättern, unter denen sie leben. Erscheint bei erhöhten Temperaturen. Eine milchige Wasserlösung (1: 1) und ein leichtes Insektizid helfen beim Kampf gegen sie.

Verhinderung verschiedener Probleme

Da die Pflanze der Krankheit und den Schädlingen erneut keinen Schaden zugefügt hat, müssen Sie die richtige Pflege beachten. Diese Vielfalt von Orchideen gewinnt in unserer Zeit an Beliebtheit. Die Anlage ist eine ausgezeichnete Wahl für AnfängerDer Orchideen-Mix ist einfach genug, um darauf zu achten.

Die Hauptsache ist, alle Regeln der Pflege zu befolgen, und dann wird die Orchidee mit ihrer Schönheit etwa dreimal im Jahr gefallen.

Die Gruppe der hybriden Orchideenmischungen Mix ist einer der beliebtesten unter allen Züchtern. Trotz der Tatsache, dass es an die inneren Anbaubedingungen angepasst ist und keine besonderen Bedingungen und Pflege erfordert, erfordert es dennoch etwas Aufmerksamkeit und Sorgfalt.