Capricious beauty Pelargonium Patricia Andrea: Fotos und Beschreibung der Pflanze, Bepflanzung, Anbau und Pflege

Pelargonium ist eine erstaunliche Zierpflanze, die sich durch wahre Schönheit und Eleganz auszeichnet. Sie gehört zur Tulpe, heute begeistern mehr als 20 Pelargoniumsorten das Auge der Gärtner. Aber die berühmteste Sorte ist Andrea.

Eine Sorte, die die Welt als eine der ersten erkannte und nach einer Züchterin aus der Familie von Patricia Andrea benannt wurde. Betrachten Sie alle Funktionen im Detail und tauchen Sie ein in die Welt der Schönheit Pelargonium Andrea.

Botanische Beschreibung und Geschichte

Andrea Pelargonium - bezieht sich auf tulpenförmige Pflanzen, ist das Produkt der Zuchtarbeit. Es wurde erstmals 1996 gezüchtet, wobei die Vereinigten Staaten von Amerika das Werk beheimateten. Ein Auserwählter aus den USA, Andrea, nannte eine Blume zu Ehren von sich und seiner Frau.

Hilfe Die Pflanze ist botanisch interessant, weil sie sich vom klassischen Pelargonium unterscheidet - der Blütenstand hat einen kleinen, während die Blüten selbst wie ungeöffnete Tulpen aussehen. Hat auch dunkelgrüne und große Blätter.

Wenn wir uns der botanischen Beschreibung zuwenden, wird klar, dass Andrea Pelargonium eine mehrjährige Pflanze mit verzweigten Stängeln und einfachen palmierten Blättern ist.

Die Farbe der Blüten hängt von der Sorte ab. Meistens sind sie hellrosa oder rosa mit einer rötlichen Färbung von Andrea. Die Blumen selbst werden in vielblütigen, schirmförmigen Zusammensetzungen gesammelt. Die Frucht ist eine Schachtel mit hartnäckigen Kelchblättern, die von unten nach oben abfallen.

Sorten und Aussehen

Zu den Sorten von Pelargonium Andrea gehören die folgenden Arten:

  • Patricia Andrea;
  • Carmen Andrea;
  • Victoria Andrea;
  • Lilian Andrea;
  • Linea Andrea.

Der Unterschied zwischen diesen Sorten ist unbedeutend, meistens bestehen sie in der Größe der Blüten und ihrer Farbe. Auftritt in Pelargonium Andrea zeichnet sich durch eine besondere Schönheit aus, die Gärtner aus aller Welt anzieht.

Das Aussehen der Blumen ist wirklich beeindruckend. Die Knospen selbst erinnern an Tulpen, während sie in einem einzigen Strauß gesammelt werden. Die Pflanze sieht aus wie ein luxuriöses Bouquet. Blüten können je nach Sorte langgestreckt, oval oder langgestreckt sein.

Das Laub hat eine blendend smaragdgrüne Farbe und Blumen haben eine andere Farbe.: zartrosa, korallenrot, rotrosa, purpurrot, blasser Flieder.

Achtung! Am häufigsten haben die klassischen Andrei-Pelargonien runde Knospen und rötliche Blütenblätter.

Pflanzenfoto

Hier können Sie Fotos von Pelargonien sehen:

Wo und wie soll man es anpflanzen?

Pelargonium ist eine sehr launische Pflanze. Daher kann es nicht unter "wilden" Bedingungen angebaut werden, es wird dort einfach keine Wurzeln schlagen. Sie ist so launisch, dass die Pflege für sie ein echter Test für einen Anfänger sein wird. Wenn Sie sich dennoch für die Zucht von Pelargonien entscheiden, sollten Sie einige Regeln beachten:

  1. Die Pflanze liebt Licht. Es sollte an einem Ort gepflanzt werden, an dem es immer viel Sonne gibt oder es gibt Zugang zu hochwertiger künstlicher Beleuchtung.
    Es ist wichtig! Die Wohnung ist besser an einem Ort zu pflanzen, wo es eine Loggia oder einen Balkon gibt, sowie große Fensterbänke. Der Topf mit der Pflanze muss regelmäßig auf der Sonnenseite umgestellt werden.
  2. Wählen Sie sorgfältig den Boden zum Anpflanzen. Pelargonium wird nirgendwo wachsen. Dazu besuchen Sie ein Fachgeschäft oder bereiten den Boden selbst vor. Mischen Sie dazu in den gleichen Verhältnissen: Rasen, Laub, Sand, Humus und Torf. Die Anlage wird auch von einer Fütterung mit hohem Phosphorgehalt profitieren.

Aus Samen wachsen

Pelargonium verträgt keine organischen Substanzen in Form von Ergänzungsmitteln. Daher ist es wichtig, dies beim Pflanzenanbau zu berücksichtigen. Sie müssen mit diesem Algorithmus starten:

  1. Bereiten Sie Samen ab März vor. Nehmen Sie dazu einen Tropfen Jod und einen Liter Wasser und befeuchten Sie den Boden mit dieser Lösung.
  2. Die Mischung aus Rasen, Sand, Humus und Torf mit einer schwachen Lösung von Kaliumpermanganat behandeln.
  3. Tauchen Sie die Samen in den Boden ein, nicht tiefer als 2,5 Zentimeter.
  4. Sprühen Sie aus dem Spray.
  5. Den Behälter mit Glas abdecken. Übrigens ist es besser, in großen Boxen oder Töpfen zu landen.
  6. Das Gewächshaus sollte gelegentlich gelüftet werden, um Kondensation zu vermeiden.
  7. Wenn Triebe erscheinen, entfernen Sie das Glas.
  8. Wenn Blätter erscheinen, sollten Sämlinge in Töpfe gepflanzt werden.

Pflege

Für die Blume brauchst du eine ständige und ziemlich sorgfältige Pflege. Obwohl sich in den Zimmerpflanzen Pelargonium schnell einnistet und nicht so oft unartig ist. Es ist wichtig, wenn Sie möchten, dass die Pflanze Sie mit üppiger Blüte erfreut. Befolgen Sie dabei einige Regeln:

  • Zum Anpflanzen brauchen Sie einen kleinen Topf. Sie können den Durchmesser anhand der üblichen Größe schätzen - 12 bis 14 cm Breite und 10 bis 15 cm Höhe.
  • Häufiges Gießen kann nur schaden. Pelargonium bezieht sich ruhig auf Trockenperioden, aber Übersättigung durch Feuchtigkeit kann die Pflanze töten.
  • Überprüfen Sie, wann die Pflanze bewässert werden muss - Sie müssen den Boden in der Nähe der Wurzel berühren. Wenn es nass ist, ist kein Gießen erforderlich.
  • Feuchte Luft - der schlimmste Feind von Pelargonium. Es wird nicht empfohlen, die Blume zu besprühen.
  • Vergessen Sie nicht, sich um die Äste zu kümmern, damit der Busch regelmäßig die Zweige "kneift".
  • Die Pflanze kann nicht transplantiert werden, wenn sie nicht krank ist, nicht von Parasiten befallen ist und das Wurzelsystem nicht beschädigt ist.

Häufige Krankheiten und Schädlinge

Es gibt mehrere Krankheiten, die Pelargonium schwer schädigen können. Es ist wichtig, dass diese Krankheiten hauptsächlich durch unsachgemäße Pflege oder Schädlinge verursacht werden.

Achtung! Pelargonium ist sehr schädlingslieb, daher ist es notwendig, regelmäßig vorbeugende Maßnahmen zu ergreifen und die Pflanzenfütterung zu befolgen. Die Ausbreitung von Schädlingen kann zwar durch starke Feuchtigkeit oder geschwächte "Immunität" der Pflanze beeinträchtigt werden.

Pelargonium wird am häufigsten von Parasiten wie z:

  • Weiße Fliege
  • Blattlaus

Wenn die Pflanze von der Weißen Fliege angegriffen wird, muss sie mit einem Fitoderm behandelt, in einen sauberen Topf mit neuem Boden verpflanzt, mäßig bewässert werden und die ersten Tage nicht im hellen Licht stehen. Wenn Blattläuse angegriffen wurden, ist eine Behandlung mit Agravertin und dann Phytosporin erforderlich. Beseitigen Sie die Auswirkungen von kalter Zugluft und niedriger Lufttemperatur.

Unter den Krankheiten wird die Wurzelhalsfäule als die häufigste angesehen, die dann zur Wurzelfäule geht. Wenn der Boden zu nass ist, schreitet die Krankheit voran, beeinflusst das gesamte Wurzelsystem und kann nicht gerettet werden. Eine häufige Krankheit ist auch Grauschimmel, sie ist auch eine Folge hoher Bodenfeuchtigkeit. Für die Behandlung müssen Sie den Boden an der Wurzel trocknen und die Pflanze ins Licht stellen.

Zuchtmerkmale

Pelargonium vermehrt sich auf zwei Arten: Samen und Stecklinge. Über das Pflanzen von Samen haben wir oben in dem Artikel geschrieben. Was die Stecklinge angeht, müssen Sie Folgendes wissen:

  • Die Länge des Griffs muss mindestens fünf Zentimeter und nicht mehr als sieben betragen.
  • Vor dem Einpflanzen sollte der Stiel 24 Stunden im Freien stehen.
  • Es wird nur in losen feuchten Böden gepflanzt, die regelmäßig bewässert werden müssen.
  • Stecklinge sollten im Freien sein, sie nicht mit einem Film abdecken oder an einem dunklen Ort verstecken.
  • Wenn der Stamm verwurzelt ist, muss er in einen Topf gegeben werden.
Es gibt verschiedene Arten von Pelargonien. Erfahren Sie mehr über die Anbau-Sorten Pak, Engel, Seide, Rokoko, Stellar, SÜD, April-Schnee, Rote Pandora. Pink, Denise kann auf unserer Website sein.

Andrea Pelargonium - eine Pflanze, die trotz ihrer Launen das wachsende Auge erfreut. Es hat eine reichhaltige Farbpalette und erinnert jeden an seine Lieblings-Tulpen. Die Pflege der Pflanze sollte sorgfältig sein, dann wird es das ganze Jahr über gut aussehen.

Video ansehen: Thymian erfolgreich anbauen aussäen pflanzen ernten (Kann 2024).