Geranium hat seinen Ehrenplatz in den Herzen vieler Gärtner längst eingenommen. Ihre Liebe, weil es in der Pflege unprätentiös ist, wächst recht schnell und fast das ganze Jahr über mit üppiger, schöner Blüte.
Um die Pflanze in schwierigen Zeiten zu unterstützen und eine noch stärkere Blüte zu erreichen, sollten Sie alle Regeln zur Erhaltung der unprätentiösen Schönheit der Geranie beachten.
Blühende Eigenschaften
Die Blütezeit ist ein Prozess der sexuellen Fortpflanzung von Pflanzen.bestehend aus mehreren aufeinander folgenden Stufen.
- Die Knospe in den Knospen der Blütenknospen.
- Das Auftreten von Blumen, ihre Bestäubung und das Ausbleichen.
- Samenbildung Das wichtigste Stadium, in dem Geranien weiterhin existieren können.
Wie lange dauert diese Zeit?
Bei richtiger Pflege dauert die Blütezeit der Geranie vom frühen Frühling bis zur Mitte des Winters. Einige Pflanzenmitglieder blühen das ganze Jahr über gut.
Foto
Weiter auf dem Foto sehen Sie, wie eine blühende Pelargonie aussieht.
Notwendige häusliche Bedingungen für die Knospenbildung
Um eine komfortable Existenz der Geranie zu schaffen, ist es wichtig, geeignete Wohnbedingungen zu finden:
- Der Topf Geranium liebt kleine Töpfe. In den geräumigen Töpfen gewinnt sie an Grün- und Wurzelmasse.
- Boden Geranium bevorzugt fruchtbaren Boden.
- Drainage Lassen Sie das Wasser nicht stehen, es kann zu Verrottung der Wurzeln kommen.
- Beleuchtung Ein Ort zum Wachsen einer Blume sollte hell und warm sein. Wenn sich Geranium auf der Fensterbank befindet, sollte sie vor direkter Sonneneinstrahlung geschützt werden. In der heißen Sonne verliert die Pflanze sehr schnell ihre dekorative Wirkung.
- Düngemittel Nährstoffmangel führt zum Welken der Pflanze. Kann gelb werden und von den Blättern fallen. Als Top-Dressing eignen sich Kali- und Phosphatdünger.
Bei der Verwendung von komplexen Düngemitteln sollte auf den Stickstoffgehalt geachtet werden. Es sollte nicht mehr als 11 Prozent betragen. Ansonsten wächst Geranium saftig grün und blüht nicht. Füttern Sie vorzugsweise einmal pro Woche.
Pflanzenpflege
Überlegen Sie, wie Sie die Geranie richtig pflegen, das ganze Jahr über oder den ganzen Sommer über im Land blühen und wie sie besser blühen kann.
Was muss getan werden, damit es im Frühling blüht?
Im Frühjahr ist eine Geranium-Transplantation notwendig. Während dieser Zeit legte das Geranium die notwendigen Nährstoffe ab. Geranium ist ziemlich empfindlich für dieses Verfahren, es reicht also, es einfach in einen neuen Topf mit etwas größerem Volumen zu überführen. Bei Lagererde ist es wünschenswert, Magnesiumsulfat und Stickstoff zuzusetzen.
Wenn die Bodenmischung unabhängig voneinander zubereitet wird, ist es notwendig, eine vollständige Palette von Mineraldüngern zu legen. Hierfür eignet sich granularer Dünger mit längerer Wirkung. Sie müssen während der Transplantation mit dem Boden vermischt werden. Im Laufe der Zeit lösen sie sich im Boden auf und geben den Pflanzen Nährstoffe für lange Zeit.
Geranium genug kapriziös zum Gießen. Es sollte nicht pereuvlazhnyat. Es ist besser zu trocknen als zu gießen. Ein zu hoher Feuchtigkeitsgehalt kann zum Verrotten der Wurzeln und zum weiteren Tod der Pflanze führen.
Wie stellen Sie sicher, dass die Knospen das ganze Jahr über waren?
Sie können die Blütezeit verlängern, indem Sie blühende Blütenstände abschneiden. Durch das richtige Beschneiden werden die Geranien zum aktiven Wachstum und zur zukünftigen Blüte angeregt. Nach dem Herbst kann das Beschneiden nur 2-3 Augen betragen. Daran ist nichts falsch. Erst danach ist es notwendig, die Geranie bis Januar in einem kühlen Raum zu lassen.
Die Pflanze sollte ruhen. Bereits im Januar kann Geranium in einen warmen Raum gebracht werden. Nachdem die Pflanze wächst, sollte sie eingeklemmt werden.
Was tun, um den ganzen Sommer auf der Straße oder auf dem Land zu blühen?
Die wichtigste Voraussetzung für eine günstige Blüte ist die richtige Wahl des Landeplatzes. Geranium bevorzugt sonnige Gebiete. Für eine üppige Blüte des ganzen Sommers sollte eine kleine Pflanze pritenyat sein. Der Boden sollte fruchtbar und gut drainiert sein. Geranien passen überhaupt nicht zu Lehmböden und Lehmböden.
Für reichlich und lange blühende Pflanzen sollte regelmäßig gegossen werden. Bei unzureichender Bodenfeuchtigkeit sind die Blüten klein oder überhaupt nicht.
Stellen Sie sicher, dass Sie die blühenden Blütenstände von der Geranie entfernen. Ihre Entfernung wird den ganzen Sommer über einen maximalen dekorativen Effekt erzielen. Nicht weniger wichtig ist der Anbau. Es trägt zur Entstehung von Seitentrieben bei. Vor Beginn der Blüte ist es wünschenswert, Dünger auf den Boden aufzubringen, der einen hohen Phosphorgehalt aufweist. Dies hilft, einen üppigen und dichten Busch zu schaffen.
Für die Bildung einer großen Anzahl großer Blütenstände ist es wünschenswert, Kalidünger herzustellen. Es ist notwendig, alle zwei Wochen während der Bildung von Infloreszenzen und während ihres aktiven Wachstums zu füttern.
Wie macht man die Pflanze prächtig und flauschig?
Unter allen Bedingungen kann es manchmal vorkommen, dass sich Geranium nicht blühen lässt. Wenn sie sie dazu bringt, kann sie nur unter Existenzbedrohung stehen. Es gibt mehrere Möglichkeiten, die Pflanze zum Blühen zu bringen.
- Sorgen Sie für einen kühlen Winter ohne Kraft und Wasser. Unter solchen Bedingungen im Winter wird Geranium blühen, wenn es im Frühjahr in einen warmen Raum gebracht wird.
- Bewegen Sie die Geranie in einem Raum mit plötzlichen Temperaturschwankungen. Geeigneter Balkon oder Transfer in den Garten. Erlauben Sie kein Zuckerguss und Zugluft.
- Es lohnt sich, die Geranie an einen anderen Ort zu bringen. Es ist durchaus möglich, dass die Bedingungen für sie einfach nicht geeignet sind.
Es ist wichtig! Mit dem Aufkommen der Knospen muss die Pflanze nicht gestört werden. Zu diesem Zeitpunkt wird empfohlen, die Position des Topfes nicht zu ändern.
- Erfahrene Gärtner empfehlen, Geranium mit Magnesiumsulfat zu düngen. Er kann die dekorativen Qualitäten der Pflanze verbessern. Dieser Verband kann die Blütezeit verlängern, das Wachstum der Knospen und die Helligkeit der Blätter und Blüten positiv beeinflussen.
- Sie können Jod-Injektionen anwenden. Sie helfen nicht nur, das Wachstum zu beschleunigen, sondern verhindern auch Morbidität. Achten Sie darauf, die Dosierung einzuhalten. Die empfohlene Dosis beträgt 1 Tropfen Jod pro Liter Wasser.
Sie können nicht mehr als 50 ml Lösung auf jeweils eine Blume auftragen. Jod-Injektionen sollten nach dem Gießen mit klarem Wasser verabreicht werden. Nasser Boden verhindert, dass die Wurzeln die Lösung verbrennen.
- Ihr einzigartiger Weg ist es, Asche zu extrahieren. Dazu muss ein Löffel Holzasche in 1 Liter Wasser gegeben werden und muss hineingegossen werden, die überschüssige Flüssigkeit abtropfen lassen und in verdünnter Form bewässern.
Es versteht sich, dass der Einsatz dieser Methoden nur für gesunde Pflanzen möglich ist. Aus kranken Blumen muss keine Blüte erzielt werden. Es muss sofort von Pilz- oder Viruserkrankungen sowie von Schädlingen gerettet werden.
Feuchtigkeit und Feuchtigkeit können zu Pilzkrankheiten, Schwarzfäule oder Wurzelfäule führen. Diese Krankheit ist ziemlich schwer zu bekämpfen. Erfahrene Gärtner raten Anfängern daher, die infizierten Blumen sofort zu vernichten, um nicht alle anderen Blumen im Haus zu erkranken. Wenn Sie keine Angst vor benachbarten Blumen haben, können Sie versuchen, Geranium mit Fungiziden zu heilen.
Die Hauptschädlinge, die Geranium befallen, können - Weiße Fliege, Blattläuse, Spinnmilben - zugeschrieben werden. Sie können sie durch Abwischen mit Seifenwasser, Alkohol oder besonderen Mitteln zerstören. gegen jeden einzelnen Parasitentyp.
Während der Blüte kann die Geranie nicht
- Wasser in die Knospen und Blütenstände eindringen lassen;
- Behandle die Pflanze von Schädlingen.
In dem Video lernen wir, wie man Geranie reich und lang blühen lässt:
Tägliche Kontrolle und Bereitstellung aller notwendigen Voraussetzungen für die Existenz der Pflanze - der Schlüssel zu einer üppigen und langen Blüte.