Wie man Dill von Schädlingen spritzt, wie man mit Insekten, Blattläusen und Motten auf einer Pflanze umgeht

In der Natur gibt es keine Insekten, die sich nur von Dill ernähren, aber es gibt eine beeindruckende Liste von Schädlingen, die sich lieber auf Pflanzen dieser Familie niederlassen: Petersilie, Karotten, Sellerie und andere.

Es gibt jedoch auch solche Insekten, die diese Pflanze unter anderem bevorzugen und daher Dillschädlinge genannt werden. Was sind diese Kreaturen und wie sie bekämpft werden sollen, werden wir weiter erzählen.

Schwierigkeiten bei der Behandlung von Dill mit Chemikalien

Sowohl die unterirdischen Teile der Anlage als auch der Boden können angegriffen werden. Zu den Wurzeln bedroht von einem Bären, Raupen, Maiskäferlarven, Drahtwürmern und anderen Insekten.

Grün Wanzen, Blattläuse, Zikaden, Zecken, Thripse und andere Landbewohner betreffen. Was auch immer die Dillschädlinge sind, der Kampf gegen sie wird nur durch populäre Methoden geführt.

Beim Anbau von Pflanzen zum Verzehr ist es verboten, Pestizide und andere Chemikalien zu verwenden, da diese für Lebensmittel verwendet werden, häufig ohne vorherige Wärmebehandlung.

Wissen Sie? In den meisten Fällen wird Dill als Gewürz verwendet. Seine Grüns werden Pilzen-, Gemüse-, Fisch-, Fleischgerichten sowie Saucen, Saucen, Suppen, Salaten hinzugefügt. Darüber hinaus werden sie unmittelbar nach der Zubereitung der Speise hinzugefügt, da sie nach der Wärmebehandlung ihren Geschmack verlieren. Blütenregenschirme werden zur Konservierung und Aromatisierung von Essig verwendet. Getrocknete Kräuter werden nicht nur als eigenständiges Gewürz verwendet, sondern auch der Kräutermischung beigemischt.
Unter Berücksichtigung dieser Tatsachen können Pestizide nur verwendet werden, wenn Dill für Saatgut angebaut wird.

Umgang mit Blattläusen bei Dill

Betrifft oft Dill Karottenblattlausdie sich meistens auf ein orangefarbenes und gesundes Wurzelgemüse setzt. Dies ist ein durchscheinendes kleines grünliches Insekt, das sich von Pflanzensaft ernährt, kann auf Dillgrüns gefunden werden, von wo es schwierig ist, es vor der Verwendung der Pflanze als Nahrung zu bekommen. Das Insekt selbst ist nicht giftig, aber nicht jeder freut sich über die Gelegenheit, Dill mit Blattläusen zu sich zu nehmen.

Es ist wichtig! Neben Schädlingen besteht die Gefahr von Dill durch verschiedene Krankheiten, insbesondere in Gewächshäusern. Halten Sie sich daher beim Anbau von Dill strikt an die Technologie dieses Prozesses. Beim Anbau in Gewächshäusern ist besondere Vorsicht geboten: Wasser mäßig, oft Luft, Luftfeuchtigkeit bei 50% und Temperatur (+ 15 ... 20 ° C).
Kontrollmaßnahmen bei den beschriebenen Dillschädlingen besteht das Besprühen der Kulturen mit verschiedenen Tinkturen: B. aus Tomaten- oder Kartoffelblättern, Tabak. Blattlaus hat eine sehr dünne Abdeckung, durch die selbst die schwächsten Gelder fließen.

Kartoffelspitzen Solanin enthält Gift, das sich auf tl nachteilig auswirkt. Um einen Aufguss zuzubereiten, ist es notwendig, ein halbes bis zwei Kilogramm des Gemüseteils von Kartoffeln oder Tomaten zu nehmen, zu hacken und einen Eimer Wasser zu gießen.

Dann wird die Mischung eine halbe Stunde lang gekocht oder besteht mindestens drei Stunden. Danach müssen noch 30 - 40 g geriebene Seife oder 30 ml Flüssigkeit hinzugefügt werden, die die Infusion auf der Pflanze halten und gut verteilen. Das Sprühen erfolgt morgens und abends.

In der Tabakpflanze Nikotin zerstört das Insekt. In diesem Fall werden zur Herstellung einer Infusion 100 g der Blätter der Pflanze zerkleinert und mit einem Liter Wasser gegossen. Es ist notwendig, einen Tag darauf zu bestehen, dann die Seife abseihen und hinzufügen. Als Basis können Sie den Bodenteil des Schöllkraut, Pfeffer, Mutterkraut verwenden. Nach dem Aufsprühen von Dill vor der direkten Anwendung muss es gründlich mit einem starken Wasserstrahl gespült werden.

Maßnahmen gegen Dillmotte

Das Insekt ist auch bekannt als Karottenmotte. Dies ist ein kleiner, bis zu 19 mm großer Schmetterling mit rotbraunen Frontflügeln. Insgesamt gibt es mehr als 100 Arten, daher kann es anders aussehen als zuvor.

Raupen des Insekts, die die Gefahr von Dill darstellen, haben eine rötliche Färbung, die zwischen den Segmenten leicht grün ist. Je nach den klimatischen Bedingungen kann eine Frau für ein Jahr eine bis drei Generationen kleiner Parasiten brüten.

Die Gefahr eines Insekts besteht darin, dass sich seine Raupen in den Regenschirmen einer Pflanze ansiedeln, Knospen und junge Samen fressen, Weben und Regenschirme befestigen. Eigentlich also ein anderer Name des Schädlings - Regenschirmmotte

In der Regel kommt es nicht zu einem ernsthaften Kampf gegen Insekten, da die betroffene Pflanze sofort entfernt und verbrannt wird. Es ist wichtig, rechtzeitig gesunde Dill-Schirme abzuschießen und als vorbeugende Maßnahme wilde Regenschirmkulturen in der Umgebung zu vernichten, damit das Insekt nicht zu Ihrem Standort fliegt.

Karottenblatt und Dill

Möhre listobloshka - ein Insekt mit etwas grünem Körper, bis zu 2 mm Länge und transparenten Flügeln. Es hat rote Augen, lange fadenförmige Antennen, springende Hinterbeine. Lege weiße spindeldürrische Eier, die mit zunehmendem Alter gelb werden. Für ein Jahr reproduziert die Lamelle eine Generation. Überwinterung auf wilden Karotten- oder Kiefernadeln. Die Aktivierung der Weibchen nach dem Winter erfolgt im Mai.

Dieser Schädling ist in allen Entwicklungsstadien gefährlich. Nymphen, Larven und Erwachsene saugen aktiv den Saft von Stängel und Blättern der Pflanze. Häufig siedeln sich junge Triebe an, so dass der Dill aufhört zu wachsen, sich die Grüns kräuseln und verformen und dann trocknen.

Es ist wichtig! Es ist besser, sofort präventive Maßnahmen gegen diesen Dillschädling zu ergreifen, damit Sie später nicht lange darüber nachdenken müssen, wie Sie ihn ernsthaft bekämpfen können. Es ist wichtig, alle Anpflanzungen wilder Möhren und Nadelholzpflanzungen in der Nähe des Ortes zu entfernen, an dem Dill gezüchtet wird. Wenn dies nicht möglich ist, bedecken Sie die Pflanzen mit Spunbond oder Lutrasil an den ersten Trieben. Wenn Dill wächst, ist es notwendig, den Boden zu lockern, Unkraut zu bekämpfen und andere landwirtschaftliche Praktiken anzuwenden.

Kontrollmaßnahmen besteht darin, Orangenschalen mit Infusionen, Tabakstaub oder Dekokt von Tabak zu besprühen. Um Letzteres vorzubereiten, müssen Sie ein Kilogramm Tabak oder seinen Abfall bereitstellen, einen Eimer heißes Wasser (kein kochendes Wasser) einfüllen und 24 Stunden lang darauf bestehen. In der filtrierten Infusion wird verdünnte Seife und bereits diese Mischung mit Dill besprüht.

Wie gehe ich mit dem italienischen Fehler um

Dieses schädliche Insekt wird manchmal genannt gestreiftes Schild. Es wird Ende April aktiviert, wenn Erwachsene aus den Pflanzenrückständen des letzten Jahres austreten und sich auf den ersten Pflanzen niederlassen. Wenn der Sellerie wächst, werden sie zu ihnen transferiert, wo sie vom Anfang bis zum Hochsommer allmählich Eier legen.

Dies bedeutet, dass die Insektenlarven fast die gesamte Warmperiode des Jahres erscheinen. Wie Erwachsene ernähren sie sich von Blumensaft und jungen Samen, die die Ernte stark schädigen.

Der Kampf gegen Grafizom gestreift (ein anderer Schädlingsname) erfordert keine ernsthaften Aktivitäten. Während der Paarungsphase werden Insekten dicht auf der Oberseite der Pflanze abgelagert, sodass sie leicht in einen Eimer mit Wasser geschüttelt werden können oder die Oberseite vollständig abklemmen und in Wasser tauchen kann.

Um das Auftreten eines Insekts am Standort zu verhindern, ist es notwendig, Wildpflanzen, die zur Familie Umbrella gehören, zu zerstören und die Regeln der Fruchtfolge und der Platzierung von Sellerie zu befolgen.

Methoden im Umgang mit Karottenfliegen

Wie bereits erwähnt, mag Dill die Hauptschädlinge der Möhren, unter denen Möhre fliegen - ein kleines braunes Insekt mit transparenten Flügeln. Kämpfe gegen sie Sie können eine spezielle Mischung zwischen Dillreihen streuen. Für die Zubereitung nehmen sie zu gleichen Anteilen Löschkalk, Holzasche und Tabakstaub auf.

Mindestens 5 g der Mischung müssen pro Quadratmeter verwendet werden. Die Behandlung wird zwei bis dreimal alle 8 bis 10 Tage durchgeführt. Er zeigte sich gut im Kampf gegen Schädlinge und die Infusion von Tomatenspitzen, die nach obigem Rezept zubereitet wurden.

Zur Prophylaxe Um ein Insekt abzuwehren, sprühen Sie die Pflanze mit Infusion von Knoblauch, Zwiebeln, Klette, Wermut, Schafgarbe oder Kamille. Dazu 200 - 300 g der ausgewählten Rohstoffe nehmen, fein hacken und 2 Liter heißes Wasser (nicht kochendes Wasser) einfüllen.

Es ist notwendig, das Mittel mindestens einen Tag lang zu bestehen, danach wird es gefiltert, und vor der Verwendung wird Wasser (nicht mehr als ein Eimer) und 30-40 g Seife zugegeben. Der scharfe Geruch der verwendeten Pflanzen bleibt innerhalb von 4-5 Tagen erhalten, wodurch die Fliege verscheucht wird.

Wissen Sie? Hardy und weniger von Schädlingen betroffen sind keine verdickten Ernten. Daher sollten Sie mit der Zeit die Ausdünnung der Betten aufgeben und nicht vergessen, dass sie nicht als Unkraut erscheinen. Die Bewässerung sollte mäßig sein, ohne zu streuen. Möhrenfliege mag keine Torfböden, wenn es also möglich ist, mit Torfkrümchen zu mulchen, ist es besser, sie zu halten.

Wie man Dill vor Schädlingen schützt: Präventionsmaßnahmen

Die wichtigsten vorbeugenden Maßnahmen in diesem Fall - Einhaltung der Regeln für den Anbau von Dill. Denken Sie daran, dass Schirmpflanzen eines Einjahreszyklus in beträchtlicher Entfernung zu Pflanzen derselben Familie, aber zwei Jahre lang gepflanzt werden sollten. Sie müssen auch alle Unkräuter entfernen, die zum Regenschirm gehören.

Stellen Sie sicher, dass Sie alle Überreste von Pflanzen und Laub vom Standort entfernen und den Boden für den Winter ausheben. Beobachten Sie während der Kultivierung streng die Agrotechnologie und reagieren Sie rechtzeitig auf das Auftreten unerwünschter Insekten.

Dill hat keine besonders gefährlichen Schädlinge, aber manchmal setzen sich Insekten darauf ab, die von den Pflanzen der Regenschirmfamilie besonders bevorzugt werden. Mit ihnen zu kämpfen ist einfach. Es gibt viele Rezepte, Dekokte und Aufgüsse, die sie effektiv erschrecken.

Es ist zu beachten, dass Chemikalien und Pestizide nicht auf Dill angewendet werden, da es in unverarbeiteten Lebensmitteln verwendet wird. Die besten Maßnahmen zur Schädlingsbekämpfung sind Vorbeugung und vor allem die ordnungsgemäße Bewirtschaftung von Pflanzen.