Eine echte Dekoration für jeden Garten können Canna-Blumen sein. Diese mehrjährige Pflanze, die im 16. Jahrhundert aus Mittelamerika nach Europa importiert wurde, ist unprätentiös und resistent gegen Krankheiten.
Unterschiedliche Stängelhöhen bis zu 2 m und dichtes, glänzendes Laub. Canna kann bereits vor der Blüte zu einem auffälligen Akzent auf einem Blumenbeet werden.
Verfügt über einen Canna-Garten
Die Auswahlarbeit mit Cannes gab Gärtnern wunderbare Muster von Gartenpflanzen, die die Vorzüge verschiedener in der Natur vorkommender Cannasarten kombinieren.
Heute ist canna eine Zierpflanze, die sich durch folgende für einen Hobbygärtner wichtige Eigenschaften auszeichnet:
- Stammhöhe - 0,5 - 2,5 m Stiel kraftvoll und saftig.
- Blütenfarbe - von gelb und orange bis rosa und verschiedene Rottöne.
- Blütengröße - 10-12 cm Durchmesser.
- Art des Blütenstandes - lose Bürste (der Blütenstand öffnet sich allmählich, beginnend mit den unteren Blüten und endet mit der Spitze).
- Blätter sind länglich, glänzend, die Blattfarbe ist vielfältig - von grün bis bräunlich.
Blütezeit - Juni-September.
Zum Lesen empfohlen: Zierkohl, Bepflanzung und Pflege.
Alle Geheimnisse des Pflanzens von Taglilien hier.
Lerne, wie man orebukia aus Samen anzieht //rusfermer.net/sad/tsvetochnyj-sad/vyrashhivanie-tsvetov/rudbekiya-solnechnyj-yarkij-tsvetok-dlya-lyubogo-sada.html.
Canna-Blumen pflanzen und für sie sorgen
Da die Cannes aus heißen, sonnigen Orten kommen, ist die optimale Zeit für die Aussaat in der mittleren Zone Russlands Mitte Mai.
Denken Sie beim ersten Pflanzen von Cannes daran, dass die Pflanzen im Sommer recht groß werden und jede von ihnen viel Platz benötigt. Es wird daher empfohlen, die Pflanzen in einem Abstand von mindestens 50 cm voneinander zu pflanzen.
Es ist kein Geheimnis, dass die Hauptanliegen des Gärtners, damit die Pflanzen schön und gesund werden, folgende sind:
- Jäten
- Gießen
- Top-Dressing.
Alle diese Arbeiten müssen regelmäßig durchgeführt werden.
Cannes mag reichliche Bewässerung, daher empfiehlt es sich, sie in einem gut bewässerten Loch anzupflanzen (wenn der Boden im Garten sehr trocken ist, ist eine Bewässerung unmittelbar nach dem Pflanzen erforderlich).
Wenn es notwendig ist, Canna zu transplantieren, ist es auch sehr wichtig, für eine gute Bewässerung zu sorgen, und die Pflanze kann die Transplantation leicht übertragen.
Winterpflanzen sollten drinnen sein. Wenn Sie möchten, dass helle Blumen von Cannes Sie so lange wie möglich im Gewächshaus oder Wintergarten erfreuen, können die ersten Frostpflanzen in vorbereiteten Behältern sorgfältig gepflanzt und bei ausreichendem Licht in einen Wintergarten gestellt werden, während die Cannes weiterhin blühen.
Wir empfehlen den Artikel: Narzissen, Anbau und Pflege.
Eigenschaften, die Dahlien in seinem Garten anpflanzen //rusfermer.net/sad/tsvetochnyj-sad/vyrashhivanie-tsvetov/georgina-koroleva-sredi-tsvetov-na-osennem-balu.html.
Damit Pflanzen, die in ein Blumenbeet übergehen, richtig "zum Überwintern" geschickt werden, nicht neu bepflanzt, sondern geschnitten werden, lassen Sie nicht mehr als 20 cm vom Stamm entfernt, und schneiden Sie überschüssige Scheren ab. Graben Sie um den geschnittenen Stiel herum, entfernen Sie ihn vorsichtig vom Boden und legen Sie ihn zum Überwintern in die vorbereiteten Kästen. Besprühen Sie dann die Rhizome mit Erde und bewegen Sie die Kästen in den Raum.
Zum Überwintern ist es notwendig, die Bewässerung zu reduzieren, der optimale Modus ist alle zwei Wochen.
Im Frühjahr vor dem Einpflanzen im Freiland müssen die Rhizome geteilt und gereinigt werden. Wenn die Pflanze durch Samen vermehrt wird, sollten sie im Februar ausgesät werden. Die Temperatur in dem Raum, in dem Setzlinge gezüchtet werden sollen, sollte nicht unter + 22 ° C liegen.
Die ersten Triebe können innerhalb von vierzehn Tagen erscheinen. Wenn die Pflanze 2-4 Blätter öffnet, müssen Sämlinge in Töpfe gestellt werden und die Töpfe in einen Raum mit einer Temperatur von nicht mehr als + 16 ° C gebracht werden.
Cannes - wunderschöne Pflanzen, die zur Gestaltung großer Flächen und zur Dekoration der Terrassen oder Balkone von Privathäusern verwendet werden können.