Eigenschaften und Sorten von Wasserwanzen: Waterman, Gaddesh und andere Taucher

Auf der Oberfläche von Pfützen, Flüssen und anderen Gewässern sieht man Insekten, die auf langen Pfoten schnell über die Oberfläche gleiten. Dies - Wasserwanzen, eine ganze Gruppe, die zur Ordnung der Wanzen gehört.

Sie sind sicher für Menschen, aber es wird nicht empfohlen, sie zu berühren, da sie sich mit ziemlich schmerzhaften Bissen verteidigen. Die Käfer ernähren sich von kleinen Insekten, und große Individuen ernähren sich von Fischen. Einige der Unterarten können fliegen. Sie tun dies jedoch nur, um ihren Lebensraum zu verändern.

Wasserwanze

Die Familie der Wasserwanzen umfasst sechs Sorten, die einander nicht ähnlich sind. Sie haben Körpergröße von 2 mm bis 12 cm. Sie führen ausschließlich einen wässrigen Lebensstil und alle sind Raubtiere. Die bekanntesten Wasserwanzen sind die Wasserläufer und die Glatten.

Waterman

Gibt es etwa 700 Arten von Wasserwanzen, die sich in Farbe und Größe unterscheiden. Dieses Insekt hat einen langen, länglichen Körper, der 1 mm bis 3 cm lang sein kann und von dem drei Beinpaare abweichen. Vorne - kurz, um die Produktion zu erfassen und die Bewegungsgeschwindigkeit zu steuern. Mittel- und Hinterbeine dienen zur Bewegung und haben eine Länge von 1,5-2 mal großals der Körper Wasser Strider.

Warum ertrinken Waterman-Käfer nicht und rennen auf der Wasseroberfläche? Insekten werden durch die Kraft ihrer Spannung an der Wasseroberfläche gehalten. Auf dem Bugkopf befinden sich spezielle Antennen, die selbst die schwächsten Vibrationen der Wasseroberfläche auffangen können. Der orale Apparat saugt durchdringend und wird verwendet, um den Inhalt des Opfers zu saugen.

HILFE! Einige der Unterarten der Wasserläufer haben Flügel und bewegen sich damit zwischen Teichen. Kann sich vorübergehend auf der Oberfläche von Pfützen niederlassen. Flügellose verbringen ihr ganzes Leben im selben Reservoir.

Wasserläufer legen Eier auf die Blätter und Stängel von Wasserpflanzen. Manchmal sind sie Single, aber normalerweise Gruppen von 40-50 Stück. Die Larve sieht aus wie eine erwachsene, unterscheidet sich jedoch durch einen kleinen tonnenförmigen Körper und geringe Größe.

Ein Wasserstürmer lässt sich in Stauseen mit stehendem Wasser oder Flüssen mit sehr geringer Strömung nieder.
Wer frisst die Wasserwanzen und was frisst sie? Er kann am äußersten Rand des Wassers überfallen. Es ernährt sich von Wirbellosen, Insekten und Fischbrut. Dank der großen Augen kann die Wasserläuferin die Beute aus der Ferne erkennen und mit dem Rüssel angreifen. Sie werden selbst zum Futter für große Fische.

Foto Wasser Strider

Als nächstes sehen Sie Bilder der Wasserwanzen:

Bettwanze

Der Käfer hat einen glatten, schlanken Körper, dank dem das Insekt seinen Namen erhielt. Das hintere Beinpaar übertrifft in vielerlei Hinsicht die Abmessungen der anderen und wird als „Paddel“ bei der Bewegung durch Wasser verwendet.

Gladyshd mag stehende Teiche, aber sehr oft setzt sich in einer Pfütze oder sogar einem Fass Wasser ab. Er kann lange Flüge nur nachts machen, um einen neuen Platz mit Essen zu finden. Wie alle anderen Käfer hat der Glatte einen durchstechenden Mundapparat, mit dem er den Körper des Opfers durchsticht und die Nährstoffe heraussaugt.

HILFE! Die Bettwanze kann als Musiker bezeichnet werden - er kann seine Vorderpfoten auf den Rüssel reiben und dabei eine Art Zwitschern auslösen.

Was ist der Fehler des Glatten und seiner Atmung? Im Wasser dreht das Insekt seinen Bauch um und gleitet auf einer glatten Schale daran entlang. In dieser Position atmet glatte Haut einfache atmosphärische Luft, die durch spezielle Öffnungen auf der Rückseite des Bauches aufgenommen wird. Während des Tauchens sammelt das Insekt die notwendige Luftzufuhr, wonach es mit speziellen Platten verschlossen wird.

Glatt jagt nach Insekten oder kleinen Fischen. Gleichzeitig kann es selbst Beute von Fischen oder Vögeln sein. Die Natur hat jedoch Schutz vor diesen Raubtieren geboten - sein Rücken ist hell und sein Bauch ist dunkel.

Wanze legt Eier auf den Boden oder den Unterwasserteil von Pflanzen. Nach 2 Wochen erscheinen Larven von ihnen, ähnlich wie bei Erwachsenen, aber leichter.

Gladysh greift die Person nicht an und gibt in der Regel bei einem Treffen mit ihr vor, tot zu sein oder wirft die duftende Schutzflüssigkeit aus. Wenn Sie jedoch versuchen, es in die Hand zu nehmen, können Sie einen schmerzhaften Biss bekommen, der sehr lange wehtut und manchmal sogar eitert.

Wasserwanzen sind eine ganze Familie, die ausschließlich in stehenden Gewässern oder Flüssen mit schwacher Strömung lebt. Sie sind Raubtiere, haben Piercingsaugapparate, mit deren Hilfe sie dem Opfer die Säfte entziehen. Einige Arten haben Flügel, mit denen sie fliegen können, um einen neuen Aufenthaltsort zu finden. Wasserwanzen greifen keine Menschen an kann aber zum Schutz stechen, indem er schmerzhafte Bisse zufügt. Die bekanntesten sind der Strider und der Smooth.

Foto von Wasserwanzen

Als nächstes sehen Sie ein Foto eines riesigen Wasserwanzen:

Sehen Sie sich das Video an: Mehl: Welche Sorte eignet sich für welches Gebäck? (April 2024).