Was ist nützlich Pilze: Nährwert und chemische Zusammensetzung des Eies

Der Name des Pilzes "Honigpilz" in Russisch übersetzt als "Armband". Dies liegt an der Form des Pilzes, denn wenn Sie den Stumpf betrachten, um den sich die Pilze bequem oben befinden, werden Sie feststellen, dass er in einen Ring gehauen wurde.

Garf hat ein dünnes Bein mit einer Länge von bis zu 15 cm und einen Ringrock. Das Bein ist mit einer bezaubernden, lamellaren Kappe gekrönt, die eine cremefarbene oder gelblich-rote Farbe aufweist. Die halbkugelförmige Kappe eines jungen Pilzes ist mit winzigen Schuppen bedeckt. Wenn sie reifen, verschwinden die Schuppen, die Form der Kappe ändert sich und wird wie ein Regenschirm. Meistens sind Honigpilze um alte Baumstümpfe herum anzutreffen, jedoch fühlen sie sich in der Nähe von jungen Bäumen, Büschen und nur auf der Wiese.

Chemische Zusammensetzung und Nährwert der Erfahrung

Viele argumentieren, dass Waldpilze keinen Nutzen haben. Wenn Sie jedoch wissen, welche Substanzen sie enthalten, wird der Nutzen von Pilzen wieder mehr als offensichtlich. Pilze bestehen zu 90% aus Wasser und Eiweiß, das vom menschlichen Körper perfekt aufgenommen wird.

Wissen Sie? Es ist schon lange bewiesen, dass in den Wildbeständen doppelt so viel Eiweiß vorhanden ist wie Rindfleisch!
Auch in der Zusammensetzung von Honigpilzen befinden sich Mono- und Disaccharide und Ballaststoffe. Verpassen Sie nicht die Gelegenheit, sich an Sommerpilzen zu schlemmen, denn sie enthalten die gleiche Menge an Vitamin B1 wie Bäckerhefe. Gleichzeitig sind Calcium und Phosphor in der Zusammensetzung von Honigpilzen sowie in Fischen enthalten. Außerdem enthalten die Pilze Eisen, Natrium, Magnesium und Vitamine der Gruppen B2, PP, C und E.

Honig-Agarika sind ein wahres Lagerhaus für Vitamin B1 und C. Darüber hinaus gibt es in ihrer Zusammensetzung zwei weitere seltene Elemente, die für den normalen Blutkreislauf im menschlichen Körper von großer Bedeutung sind - Zink und Kupfer.

Es ist wichtig! Durch den Konsum von 100 Gramm Honig pro Tag können Sie den täglichen Bedarf Ihres Körpers an diesen Elementen vollständig decken.

Was sind nützliche Pilze

Die Vorteile der Erfahrung für eine Person sind mehr als offensichtlich: Bei regelmäßiger Einnahme stimulieren sie die Immunität, verbessern die Verdauung und stabilisieren die Blutbildung. Diejenigen, die mindestens einmal auf Diät sind, wissen, wie anstrengend das Hungergefühl ist. Kleine Pilze, die den Körper in ihrem niedrigen Kaloriengehalt unterstützen, sind zwar ausreichend nahrhaft, was Ihnen nicht erlaubt, unter Hungergefühlen zu leiden.

Pilze neigen zur Ansammlung radioaktiver Substanzen und sollten daher in einem Abstand von mindestens drei Kilometern von den Autobahnen gesammelt werden.

Frische Champignons

Viele Leute fragen: "Was verwendet Honigpilz?" Diese Frage wurde jedoch schon lange von Wissenschaftlern beantwortet, die den Konsum von Pilzen bei E. coli, Staphylococcus aureus und Schilddrüsenfunktionsstörungen empfehlen. Pilze haben auch eine ausgezeichnete Antitumorwirkung, da sie viele Substanzen enthalten, die die Entwicklung von Krebszellen stoppen.

Die Zusammensetzung der frischen Honigagarika enthält außerdem Ballaststoffe, die den Darm perfekt anregen und leicht abführend wirken.

Sind getrocknete Pilze nützlich?

Beim Trocknen werden die Pilze zerkleinert, was die Lagerung vereinfacht. Getrocknete Pilze verlieren ihren Nährwert nicht und behalten ihren Geschmack und ihr Aroma lange Zeit. Die Vorteile von eingelegten Pilzen sind viel geringer als getrocknete oder frische Pilze.

Es ist wichtig! Im Gegensatz zu eingelegten und gesalzenen Pilzen behalten getrocknete Pilze all ihre positiven Eigenschaften und enthalten viel mehr Eiweiß als ihre Gegenstücke aus der Dose.
Beim Kochen können sowohl gemahlene als auch ganze Pilze verwendet werden.

Gibt es einen Nutzen von gefrorenen Pilzen?

Das Einfrieren ist die fortschrittlichste Methode, Pilze zu konservieren, da ihre biochemische Zusammensetzung und vorteilhafte Eigenschaften erhalten bleiben. Nur durch richtiges Einfrieren kann der Nährwert von Pilzen jedoch erhalten bleiben.

Pilze, die in der Nähe von Autostraßen wachsen, speichern Cäsium, Quecksilber, Cadmium und Blei. Daher ist es strengstens verboten, Pilze zu essen, die in der Nähe von Industrieunternehmen, Autobahnen und chemischen Betrieben gesammelt wurden.

Es ist wichtig! Bevor Sie gefrorene Pilze verwenden, sollten Sie sie mehrere Stunden in kaltem Wasser einweichen, damit selbst die in umweltfreundlichen Bereichen gesammelten Pilze alle gefährlichen Substanzen abgeben, die sie während ihres Wachstums angesammelt haben.

Schaden und Kontraindikationen für die Verwendung von Pilzen

Hinter der Kulisse verbirgt sich ein enormes therapeutisches Potenzial. Beim Studium dieser Pilze konnten wir feststellen, dass sie eine beeindruckende Liste nützlicher Eigenschaften haben.

Ihre systematische Rezeption trägt dazu bei:

  • den Körper stärken;
  • Leistung steigern;
  • Verringerung des Krebsrisikos;
  • Senkung des Blutdrucks;
  • den Stoffwechsel verbessern;
  • die Wahrscheinlichkeit verringern, Darminfektionen zu entwickeln;
  • die Arbeit des Herzens verbessern.
Wie in jeder Situation war jedoch in diesem Fass Honig nicht ohne eine kleine Fliege in der Salbe. Die Pilze können dem Körper keinen besonderen Schaden zufügen. Die Hauptsache - übertreiben Sie es nicht und essen Sie nur hochwertige Exemplare. Aber zur gleichen Zeit Menschen, die an Erkrankungen des Magen-Darm-Trakts leiden, sind Pilze strengstens untersagt. Eine weitere wichtige Kontraindikation für die Verwendung von Pilzen ist das Alter eines Kindes. Um verschiedene unangenehme Situationen zu vermeiden, ist es nicht notwendig, Kindern, die das Alter von sieben Jahren noch nicht erreicht haben, Pilze zu geben.

Wissen Sie? Der Hauptwert der Erfahrung ist, dass sie große Mengen an pflanzlichem Eiweiß enthalten, wodurch sie als pflanzliches Fleisch bezeichnet werden können.
Pilze, deren Nutzen und Schaden in erster Linie vom Ort ihrer Sammlung abhängen, können eine große Menge an Giftstoffen anhäufen.

Wie sichert man wieder die Essbarkeit, so steht die Wahl der Pilze zur Verfügung

Wenn Sie während der Ernte Zweifel haben, ist es besser, den Pilz abzulehnen, auch wenn er sehr appetitlich aussieht. Wenn Sie sich nicht weigern können, einen Waldbewohner nach Kosvok zu schicken, ist es besser, ihn separat zu platzieren, damit er nicht mit dem Rest der Beute in Kontakt kommt.

Es ist wichtig! Die Bestimmung der Essbarkeit eines Pilzes mit heimischen Methoden ist ein gefährlicher Mythos.
Die Sache ist, dass es unmöglich ist, die Essbarkeit mit Hilfe von improvisierten Mitteln zu bestimmen, ohne die Zusammensetzung des Giftes sowie die Substanzen zu kennen, die damit reagieren können. Essig, Zwiebeln, Milch - das sind eher zweifelhafte Anhaltspunkte für Gift. Natürlich können sie die Anwesenheit von Enzymen wie Pepsin oder Tyrosinase zeigen, die auch in absolut sicheren Produkten vorhanden sind und daher nicht als verlässliche Tatsache der Unbrauchbarkeit oder umgekehrt Eßbarkeit von Honigtau wahrgenommen werden können. Silbersachen sollten nicht zusammen mit Pilzen gekocht werden, da es ziemlich logisch ist, dass sie von den in den Pilzen enthaltenen Aminosäuren verdunkelt werden, die Schwefel enthalten (was auch kein Gift ist).

Honigagarika sind köstliche und gesunde Geschenke der Natur. Wenn Sie elementare Sicherheitsregeln einhalten, werden Sie vor unvorhergesehenen Situationen geschützt und Ihre Gesundheit verbessert.