Fundstücke für Landwirte - eine Vielzahl von Tomaten "Ein Meisterwerk von früher": Foto und allgemeine Beschreibung

Leckere frühe Tomaten der Sorte "Masterpiece of the Early" sind bei Landwirten sehr beliebt.

Die ersten Tomaten sind perfekt umgesetzt, sie sind lecker, gut gelagert und können über weite Strecken transportiert werden.

Die Sorte eignet sich nicht nur für Profis, sondern auch für Hobbygärtner, die ihre Familie mit nützlichen, vitaminreichen Früchten verwöhnen möchten.

Eine vollständige Beschreibung der Sorte finden Sie in diesem Artikel. Sie können sich auch mit den Hauptmerkmalen und Besonderheiten des Anbaus, der Anfälligkeit oder der Widerstandsfähigkeit gegen Krankheiten vertraut machen.

Tomato Masterpiece Early: Sortenbeschreibung

Benennung NameFrühes Meisterwerk
Allgemeine BeschreibungHochrentierliche Zwischensaison
UrheberRussland
Reifung105-110 Tage
FormularAbgerundet
FarbeRot
Das durchschnittliche Gewicht der Tomaten120-150 Gramm
AnwendungUniversal
Ertragssorten5 kg aus einem Busch
Merkmale des WachstumsAgrotechnika-Standard
KrankheitsresistenzResistent gegen schwere Krankheiten

Tomatensorte "Masterpiece Early" mit hohem Ertrag in der Zwischensaison. Bush Determinante, kompakt. Die Höhe einer erwachsenen Pflanze beträgt nicht mehr als 50 cm, die Menge der grünen Masse ist durchschnittlich, die Blätter sind dunkelgrün und klein. Die Früchte reifen in kleinen Pinseln von 4-6 Stück. Die Produktivität ist exzellent. Aus 1 Busch können bis zu 5 kg ausgewählter Tomaten entnommen werden. Der Ertrag anderer Sorten ist in der folgenden Tabelle aufgeführt:

Benennung NameErtrag
Frühes Meisterwerk5 kg aus einem Busch
Knochig m14-16 kg pro Quadratmeter
Aurora F113-16 kg pro Quadratmeter
Leopold3-4 kg aus dem Busch
Sanka15 kg pro Quadratmeter
Argonaut F14,5 kg aus dem Busch
Kibits3,5 kg aus einem Busch
Schwergewicht Sibirien11-12 kg pro Quadratmeter
Honigcreme4 kg pro Quadratmeter
Ob Kuppeln4-6 kg aus einem Busch
Marina Grove15-17 kg pro Quadratmeter

Die Tomatensorte "Masterpiece Early" wurde von russischen Züchtern gezüchtet. Es ist für Zonen mit gemäßigtem und warmem Klima bestimmt und eignet sich für den Anbau in Freiland- und Filmgewächshäusern. Tomaten sind beständig gegen Temperaturschwankungen, vertragen eine kleine Trockenheit, ohne den Ertrag zu mindern.

Die gesammelten Früchte sind gut gelagert, ein Transport ist möglich. Grüne Tomaten reifen erfolgreich bei Raumtemperatur. Früchte sind universell, sie eignen sich für Salate und ganze Dosen. Bereiten Sie aus reifen Tomaten leckere Saucen, Kartoffelpüree, Pasten und Säfte zu, die frisch verwendet oder für die zukünftige Verwendung geerntet werden können.

Auf unserer Website finden Sie viele nützliche Informationen zum Anbau von Tomaten. Lesen Sie alles über unbestimmte und halbbestimmte Sorten.

Und auch über die Komplexität der Pflege von frühreifen Sorten und Sorten, die sich durch hohe Erträge und Krankheitsresistenz auszeichnen.

Foto


Stärken und Schwächen

Zu den Hauptvorteilen der Sorte:

  • leckere Früchte reich an Vitaminen und Mikroelementen;
  • frühere Reifung;
  • kompakte Sträucher sparen Platz im Garten;
  • Universalität von Tomaten;
  • Resistenz gegen schwere Krankheiten.

Zu den Besonderheiten der Sorte gehören die Empfindlichkeit gegenüber dem Nährwert des Bodens, die Bewässerung und das Dressing. Das Fruchtgewicht beträgt 120-150 Gramm. Sie können diese Zahl für die folgenden anderen Sorten mit derselben vergleichen:

Benennung NameFruchtgewicht
Frühes Meisterwerk120-150 Gramm
Wunder faul60-65 g
Sanka80-150 Gramm
Liana Pink80-100 Gramm
Schelkovsky früh40-60 Gramm
Labrador80-150 Gramm
Severenok F1100-150 Gramm
Gimpel130-150 g
Zimmerüberraschung25 Gramm
F1-Debüt180-250 g
Alenka200-250 g

Merkmale des Wachstums

Tomaten "Masterpiece Early" ist besser geeignet, um Sämlinge so zu züchten, dass eine schnelle Fruchtbildung gewährleistet ist. Die Samen werden in der zweiten Märzhälfte ausgesät und vor dem Pflanzen mit einem Wachstumsstimulator behandelt.

Der Boden besteht aus einer Mischung aus Garten oder Rasen mit Humus. Für einen höheren Nährwert wird dem Substrat eine kleine Portion Superphosphat zugesetzt. Lesen Sie auch die ausführlichen Artikel über den Boden für erwachsene Pflanzen in Gewächshäusern. Wir erklären Ihnen, welche Bodenarten für Tomaten es gibt, wie Sie den richtigen Boden selbst vorbereiten und wie Sie den Boden im Gewächshaus im Frühjahr für das Pflanzen vorbereiten.

Die Samen werden mit einer leichten Vertiefung ausgesät und mit Wasser besprüht. Die Keimung erfordert eine Temperatur von nicht weniger als 23 ° C bis 25 ° C. Es ist besser, den Behälter mit einem Samen zu belegen.

Nachdem die Sprossen aufgetaucht sind, werden die Behälter hellem Licht ausgesetzt und bei Bedarf mit Leuchtstofflampen mäßig gewässert. Wenn sich 1-2 echte Blätter auf den Sämlingen bilden, tauchen sie ab und füttern sie dann mit komplexem Flüssigdünger.

Die Transplantation im Gewächshaus oder auf den Beeten beginnt 55-60 Tage nach der Aussaat der Samen. Eine Woche zuvor sind die Sämlinge verhärtet und bringen Schnee in die Luft. Der Boden wird mit Humus vermischt, Holzasche oder Superphosphat können in die Brunnen zersetzt werden.

Tomaten werden in einem Abstand von 40-50 cm voneinander gepflanzt. Es ist notwendig, sie reichlich, aber selten nur mit warmem destilliertem Wasser zu gießen. Während der Pflanzsaison ist es notwendig, 3-4 Mal Mineralkomplexdünger zuzuführen. Es kann mit organischer Substanz abgewechselt werden: verdünnte Königskerze oder Vogelkot. Verwendung von Blattverband mit verdünntem Superphosphat.

Lesen Sie mehr auf unserer Website über Düngemittel für Tomaten.:

  • Organische, mineralische, phosphorhaltige, komplexe und vorgefertigte Düngemittel für Setzlinge und TOP best.
  • Hefe, Jod, Ammoniak, Wasserstoffperoxid, Asche, Borsäure.
  • Was ist Blattfütterung und wie ist sie bei der Ernte durchzuführen?

Krankheiten und Schädlinge

Tomaten "Masterpiece Early" ist nicht zu anfällig für Krankheiten. Die Früchte reifen vor der Epidemie der späten Fäule, so dass keine vorbeugenden Behandlungen erforderlich sind. Verhindern Sie Bodenbearbeitung, Unkrautentfernung und Strohmulchen, um Grau-, Gipfel- oder Wurzelfäule zu verhindern. Pflanzungen können mit Phytosporin oder einer schwachen Lösung von Kaliumpermanganat behandelt werden.

Erfahren Sie hier mehr über die häufigsten Tomatenkrankheiten in Gewächshäusern. Wir erklären Ihnen auch, wie Sie damit umgehen können.

Auf unserer Website finden Sie zuverlässige Informationen über Unglücksfälle wie Alternaria, Fusarium, Verticillis, Phytophlorose und Möglichkeiten zum Schutz vor Phytophthora.

Im Freiland oder im Gewächshaus bedrohen Insektenschädlinge Tomaten, von Blattläusen und Nematoden bis zu Kartoffelkäfern und Medvedka.

Häufige Inspektionen der Landungen helfen, ungebetene Gäste zu finden. Insekten werden durch industrielle Insektizide oder Hausmittel zerstört: Seifenwasser, Auskochen von Schöllkraut oder Zwiebelschale.

Tomatensorte "Masterpiece Early" - ein echter Fund für Liebhaber der frühen leckeren Tomaten. Die Früchte haben einen reichen Geschmack, sie können im Juni gesammelt werden. Die Sorte trägt in aller Ruhe unbedeutende Temperaturschwankungen, hat keine Angst vor Schädlingen und ist wenig anfällig für Krankheiten. Mehrere Büsche sorgen für eine stabile Ernte, die gesammelten Früchte können frisch oder in Dosen verzehrt werden.

Wie die Tomatensorte „Masterpiece Early“ im Garten aussieht, sehen Sie in diesem Video:

ZwischensaisonMittel frühSpät reifend
AnastasiaBudenovkaPremierminister
HimbeerweinGeheimnis der NaturGrapefruit
Königliches GeschenkRosa KönigDe Barao der Riese
Malachit-BoxKardinalDe barao
Rosa HerzOmasYusupovskiy
ZypresseLeo TolstoiAltai
HimbeerrieseDankoRakete