Während seiner Existenz konnte Tomato Babushkino die Sympathie einer großen Anzahl von Gärtnern gewinnen. Wenn Sie diese Tomatensorte in Ihrem Sommerhaus anpflanzen möchten, lesen Sie zuerst die Merkmale ihres Anbaus sorgfältig durch.
In unserem Artikel werden wir Ihnen sowohl eine vollständige Beschreibung der Sorte als auch ihrer Haupteigenschaften vorstellen.
Tomato Babushkino: Sortenbeschreibung
Die unbestimmten Büsche von Babushkinos Tomaten erreichen eine Höhe von 220 Zentimetern und sind kein Standard. Diese Sorte ist keine Hybride und hat nicht die gleichen F1-Hybriden. Babushkino-Tomaten werden als mittelfrühe Sorten eingestuft, da es von der Aussaat der Samen bis zur vollständigen Reifung der Früchte 110 bis 120 Tage dauert.
Solche Tomaten können sowohl im Freiland als auch unter Gewächshausbedingungen angebaut werden. Sie sind sehr resistent gegen verschiedene Krankheiten und vertragen niedrige Temperaturen gut.. Diese Tomatensorte zeichnet sich durch glatte große Früchte aus, deren Gewicht zwischen 300 und 800 Gramm liegen kann.
Sie können eine flache, runde Form haben oder um den Stiel gerippt sein. Unter der rosaroten Schale dieser Tomaten befindet sich ein dichtes, fleischiges Fruchtfleisch mit einer leuchtend roten Farbe. Tomaten haben einen klassischen Tomatengeschmack und sind zur Langzeitlagerung geeignet. Sie zeichnen sich durch eine geringe Anzahl von Kammern und Samen sowie einen hohen Gehalt an Trockensubstanz aus.
Tomato Babushkino wurde im 21. Jahrhundert von russischen Züchtern gezüchtet. Diese Tomaten können in jeder Region der Russischen Föderation angebaut werden.
Eigenschaften
Tomaten dieser Art sind zubereitete frische Salate, Säfte und Saucen sowie Tomatenpüree. Sie eignen sich auch zur Vorbereitung von Rohlingen für den Winter. Tomato Babushkino gehört zu den ertragreichen Sorten, da in einem Pinsel in der Regel bis zu 12 Früchte gebunden sind.
Die Hauptvorteile von Tomaten Oma können genannt werden:
- Schlichtheit;
- hohe Ausbeute;
- Resistenz gegen Krankheiten und niedrige Temperaturen;
- Mehrzweckverwendung von Früchten und deren angenehmem Geschmack.
Es hat diese Vielfalt und gewisse Nachteile.. Dazu gehören:
- die Neigung der Früchte zum Knacken;
- eine kleine Menge Samen in der Frucht, was es schwierig macht, Samen für den weiteren Anbau dieser Tomaten zu ernten;
- das Auftreten von gelben Flecken in der Nähe des Stiels reifer Tomaten, was mit unzureichender Pflanzenernährung verbunden ist.
Foto
Das Foto zeigt die Sorte Babushkino:
Merkmale des Wachstums
Da die Früchte von Tomaten dieser Art nur wenige Samen enthalten, müssen Sie die späteren Früchte belassen, um diese Samen und ihre anschließende Bepflanzung zu erhalten. Die ersten reifen Früchte enthalten in der Regel überhaupt keine Samen. Wenn im Bereich des Stängels gelbe Flecken auf den Tomaten erscheinen, müssen die Büsche mit Kalium oder Magnesium gedüngt werden. Dann reifen alle nachfolgenden Früchte gleichmäßig.
Die Aussaat der Sämlinge erfolgt in der Regel 45-60 Tage vor dem Einpflanzen der Sämlinge in den Boden. Der Abstand zwischen den Büschen sollte 50 bis 60 Zentimeter betragen. Pflanzen brauchen Strumpfband und Beutel. Sie müssen sich in zwei oder drei Stielen formen. Während der gesamten Wachstumsphase reagieren die Büsche der Babuschkin-Tomaten positiv auf die Befruchtung.
Krankheiten und Schädlinge
Diese Tomaten sind praktisch nicht anfällig für Krankheiten, und die rechtzeitige Behandlung mit Insektiziden kann sie vor dem Auftreten von Schädlingen schützen.
Im Kampf gegen den Kartoffelkäfer helfen spezielle Chemikalien: Aktara, Corado, Regent, Kommandant, Prestige, Blitz, Tanrek, Apache, Tabu.
Aufgrund des hohen Ertrags, der Schlichtheit und des bemerkenswerten Fruchtgeschmacks ist Omas Tomate eine sehr beliebte Sorte für den Anbau. Wenn Sie solche Tomaten anpflanzen, können Sie die Ernte sowohl für den Verkauf als auch für den persönlichen Verzehr verwenden.