Die Vielzahl der Tomaten "Rosa Rosinen", das Ergebnis der ukrainischen Auswahl, sticht mit einer Fülle von süßen schönen Früchten hervor, es können etwa 50 in ihrem Pinsel sein! Und das ist nicht die einzige positive Qualität der Sorte. Diese Tomaten sind gut gelagert und vertragen leicht den Transport, sie schmecken und knacken nicht.
Wenn Sie sich für Tomaten "Rosa Rosinen" interessieren, lesen Sie unseren Artikel. Darin finden Sie eine vollständige Beschreibung der Sorte, ihrer Merkmale, Anbaumerkmale und weiterer Einzelheiten der Landtechnik.
Tomaten Rosa Rosinen: Sortenbeschreibung
Pflanzendeterminante, maximal bis zu 1,5 m hoch. Determinante Pflanze erreicht schneller ihr maximales Wachstum, endet mit einer Blüte, Früchte reifen schneller, bilden sich hauptsächlich an den unteren Händen. Gärtner bemerken geringere Erträge an den oberen Bürsten. Nach Buschtyp - nicht Standard. Der Stiel hat eine starke, anhaltende, mittelgrosse, komplexe Art von Bürste. Rhizom kraftvoll, horizontal mehr als 50 cm entwickelt, ohne den Wunsch nach Daunen.
Das Blatt ist mittelgroß, hellgrün, typisch „Tomate“ (Kartoffel), hat eine faltige Struktur ohne Pubertät. Der Blütenstand ist komplex, mittel, der erste Blütenstand wird über 6-8 Blätter gelegt, dann kommt mit einem Abstand von 1 Blatt. Viele blumen Stiel mit Artikulation. Je nach Reifegrad - Frühreife kann die Ernte am 90. Tag nach dem Keimen der Sämlinge erfolgen.
Tomaten "Pink Rosins" haben einen hohen Grad an Resistenz gegen schwere Krankheiten. Entworfen für das Pflanzen im Gewächshaus und im Freiland.
Eigenschaften
Tomatensorten "Pink Rosins" haben eine längliche, pflaumenartige Form. Abmessungen - ca. 5 cm lang, Gewicht - von 50 bis 150 g. Die Haut ist glatt, dünn. Die Farbe der unreifen Früchte ist hellgrün mit einer Verdunkelung am Stiel, und die Farbe der reifen Früchte ist hellrosa und perlmuttfarben. Früchte fallen schön aus, nicht geknackt.
Das Fruchtfleisch ist fleischig, dicht. aber zart, angenehm im Geschmack - süß. Die Anzahl der Kammern mit Samen beträgt 2-3. Die Trockenmasse in der Frucht beträgt ca. 5%. Reife Früchte an den Händen können lange hängen und verderben nicht. Erntegut wird lange gelagert, der Transport ist gut verträglich. Lagern Sie die Ernte von Tomaten an einem dunklen, trockenen Ort.
Pink Rosy Tomatoes werden von ukrainischen Züchtern gezüchtet, die nicht im Staatsregister der Russischen Föderation eingetragen sind. In allen verfügbaren Regionen angebaut. Im Gewächshaus tiefer wachsen. Es gilt als eine Dessert-Sorte mit universellem Verwendungszweck. Geeignet für rohe Salate, warme Gerichte. Es eignet sich gut zum Einmachen von ganzen Früchten, sie haben eine hohe Dichte und verlieren nicht ihre Form, die Haut reißt nicht. Die Herstellung von Tomatensäften, Saucen und Pasten ist wichtig.
Hervorragender Ertrag, bis zu 6 kg pro Pflanze. In der Bürste können sich mehr als 50 Früchte befinden. Von 1 qm Sie können bis zu 10 kg bekommen.
In Einzelfällen festgestellte Mängel, nicht signifikant.
Tugenden :
- guten geschmack
- reiche Ernte
- Krankheitsresistenz
- Lange Lagerung von Früchten ohne Folgen
- Unprätentiösität gegenüber Wetterbedingungen.
Merkmale des Wachstums
Das Hauptmerkmal ist eine große Anzahl von Früchten auf einem Pinsel. Früchte bei jedem Wetter gebunden. Sträucher machen 2-3 Stiele aus. Beständigkeit gegen Rissbildung. Früchte an der Pflanze werden durch einen Feuchtigkeitsverlust aufgrund der unterschiedlichen Tag- und Nachttemperaturen gerissen.
Die Samen werden mehrere Stunden in einer schwachen Lösung von Kaliumpermanganat eingeweicht und mit fließend warmem Wasser gewaschen. Der Boden ist fruchtbar mit einem geringen Säuregehalt gepflückt, gut sauerstoffreich. Rosafarbene Rosinen werden in die desinfizierte Erde gesät, die bis zu einer Tiefe von ca. 2 cm auf 25 Grad erhitzt wurde, wobei der Abstand zwischen den Samen mindestens 1,5 cm betragen sollte. Landezeit - Ende März.
Frisch gepflanzte Samen werden gut gewässert und mit einem haltbaren Material (Polyethylen, Glas) bedeckt, um die gewünschte Feuchtigkeit zu bilden. Die Temperatur der Samenkeimung sollte nicht unter 25 Grad liegen. Beim Auftreten von Keimen wird Polyethylen entfernt. Die Entnahme erfolgt unter Bildung von 2 gut entwickelten Blättern. Mit dem Wachstum von Sämlingen können ca. 25 cm große Sämlinge an einem festen Platz gepflanzt werden.
Der Boden muss auch erwärmt und desinfiziert werden. Die Bewässerung erfolgt an der Wurzel, nicht oft, aber reichlich. Bei Bedarf lösen. Die Fütterung erfolgt alle 10 Tage mit Mineraldüngern.. Eine Maskierung ist nicht erforderlich. Strumpfband nach Bedarf an einzelnen Stützen oder Spalieren.
Krankheiten und Schädlinge
Die meisten Krankheiten können durch Desinfektion des Bodens und der Samen verhindert werden. Bei Fäule mit einer Lösung von Wasser mit Kupfersulfat besprühen. Von Schädlingen mit speziellen Mitteln besprüht.
Wenn Sie mit "Rosa Rosinen" aufwachsen, erhalten Sie mit wenig Aufwand eine hervorragende Ernte an schönen leckeren Früchten.