Leckere Dekoration des Gewächshauses - Tomate "Date Yellow": Beschreibung Sorten von Tomaten, besonders vorsichtig

Kleinfrüchtige Sorten sind heute besonders beliebt. Sie werden in Gärten und Gewächshäusern angebaut, kleine schöne Früchte sind sehr kinderlieb.

Eine der beliebtesten Optionen für den Heimanbau ist der beliebte russische Hybrid „Date Yellow“, der schmackhafte und schöne Früchte mit einem interessanten Fruchtgeschmack ergibt.

Ausführlicher über diese Tomaten erfahren Sie in diesem Artikel. Lesen Sie die vollständige Beschreibung der Sorte und machen Sie sich mit ihren Eigenschaften und Merkmalen des Anbaus vertraut.

Tomaten Date Yellow: Sortenbeschreibung

Hybrid Phenic Yellow ist russischen Ursprungs und in allen Regionen mit Ausnahme des Nordens für die Alterung geeignet. In warmen Klimazonen ist es möglich, im Boden zu landen, in gemäßigter Umgebung ist es besser, Tomaten in Gewächshäusern und Gewächshäusern anzubauen. Tomaten Phenic Yellow - F1-Hybrid, bezieht sich auf eine halbe Determinante. Büsche mit einer Höhe von 90 bis 150 cm können auf dem Gitter, horizontalen und vertikalen Stützen oder auf dem Gitter wachsen.

Tomaten-Datteln sind gelb - mittelgroß spät, im Mai werden Tomaten in die Erde gepflanzt, die ersten Früchte reifen Mitte Juni. Es ist kältebeständig und verträgt leichte Fröste, bei gleichbleibend warmem Wetter ist der Ertrag jedoch viel höher. Gelber Dattel, der in Gewächshäusern oder im Freiland gezüchtet wird, eignet sich zum Anpflanzen in großen Töpfen und Töpfen für die Wartung zu Hause.

Tomaten Sorten Phenic Yellow verdienen viel positives Feedback unter Gärtnern Amateur. Zu den Hauptvorteilen:

  • hoher Geschmack von Früchten;
  • gute Ausbeute;
  • Resistenz gegen Krankheiten und Schädlinge;
  • geeignet für Gewächshäuser und offenes Gelände;
  • Beständigkeit gegen geringfügige Temperaturabfälle.

Zu den Mängeln und Merkmalen des Hybrids:

  • im kalten Sommer sinken die Erträge;
  • Die Hybride ist sehr wählerisch beim Tränken und Füttern.

Eigenschaften

Kleinfrüchtige Hybride, Tomaten oval, glatt, glänzend, mit leicht spitzer Spitze. Im Stadium der physiologischen Reife erhalten sie eine satte gelbe Farbe. Das Fruchtfleisch ist hellgelb, dicht, zuckerhaltig und hat einen köstlichen Fruchtgeschmack. Der hohe Gehalt an Trockensubstanzen und Zuckern macht die Frucht für die Säuglings- und Diätnahrung geeignet. Die Schale von Tomaten ist ziemlich dicht, aber nicht hart, sie reißt nicht, wenn sie gelagert und eingemacht wird.

Die Früchte werden frisch konsumiert: in Salaten, Vorspeisen, Cocktails, Podkarni. Tomaten eignen sich für Babynahrung und zur Dekoration von Gerichten. Dank der dichten Haut und dem saftigen Fruchtfleisch eignen sie sich ideal für Konserven, insbesondere in Gemüsemischungen, sowie zum Trocknen.

Foto

Merkmale des Wachstums

Wie alle spätreifenden Sorten werden Finik-Tomaten im März auf Sämlinge gesät. Für Sämlinge ist ein leichter Boden aus einer Mischung aus Gartenerde, Torf und Flusssand erforderlich, für einen höheren Nährwert werden Superphosphat, Kalidünger und Holzasche hinzugefügt. Die Tiefe der Aussaat - nicht mehr als 1 cm.

Die Sämlinge brauchen zusätzliche Beleuchtung und vorsichtiges Wässern mit warmem Wasser. Nach der Bildung von 2 dieser Blätter werden die Sämlinge in getrennten Töpfen ausgespuckt. Die Transplantation in einem Gewächshaus oder auf offenem Gelände wird Ende Mai durchgeführt, wenn sich der Boden ausreichend erwärmt. Vor dem Aussteigen werden die Brunnen reichlich mit heißem Wasser übergossen.

Tomaten müssen an Stützen oder Gitter gebunden werden. Es wird empfohlen pasynkovanie, aber Sie können ein paar niedrigere Stepsons lassen, sie geben auch Früchte. Während der Blüte und der Fruchtbildung ist reichlich Wasser zu gießen, es ist besser warmes Wasser zu verwenden. Um die Reifung im Gewächshaus zu beschleunigen, öffnen Sie die Tanks mit verdünnter Königskerze.

Mindestens zwei Mal pro Woche müssen Tomaten radikal mit organischem Material oder mineralischen Komplexdüngern gefüttert werden. Der Boden muss oft gelockert werden, um die Wurzeln nicht zu verletzen.

Schädlinge und Krankheiten: Wege zur Bekämpfung

Unter Freilandbedingungen ist es notwendig, die Kultur an Orten zu wechseln und alle 2-3 Jahre Tomaten an einem neuen Ort zu pflanzen. Tomaten wachsen gut auf Böden, auf denen die Grüns angebaut werden: Petersilie, Bohnen, Salat oder Blattsenf. Hybrid Phenic Yellow ist resistent gegen die häufigsten Krankheiten von Tomaten, erfordert jedoch zwingende vorbeugende Maßnahmen: Sprühen, häufiges Lüften und Einhaltung des Temperaturregimes.

Im Freiland können Tomaten von bloßen Schnecken befallen werden, im heißen Sommer sind sie von Blattlaus, Schaufel und Weißfliege bedroht. Zur Bekämpfung gebrauchter Wasserlösungen von Kaliumpermanganat und Ammoniak sowie von Bio-Drogen, die in Fachgeschäften erworben werden können.

Schöne und leckere Tomaten von leuchtender gelber Farbe - die echte Dekoration des Gewächshauses. Unter Beachtung der einfachsten agrotechnischen Anforderungen wird Phenic Yellow Gärtner mit einer guten Ernte und hohen Konsumqualitäten der Früchte begeistern.