Bull Herz Vielleicht ist diese Art von Tomate allen Gärtnern und Gärtnern bekannt. Sowohl erfahrene als auch Anfänger. Obwohl der Anbau dieser Sorte nicht einfach zu bezeichnen ist, bleibt er bei Anpflanzungen für eine anständige Ernte die beliebteste.
Obwohl Arten dieser Sorte bereits unter den Bezeichnungen Bullish Heart Pink, Orange, Black bekannt sind, handelt es sich nun um die Sorte „Bullish Heart Red“.
In diesem Artikel werden wir Ihre Aufmerksamkeit auf eine vollständige Beschreibung der Sorte lenken und Sie mit ihren Eigenschaften und Anbaumerkmalen bekannt machen.
Tomaten Bull Red Heart: Sortenbeschreibung
Die Pflanzen dieser Sorte sind ausschlaggebend, sie zeichnen sich durch einen stark ausbreitenden Strauch mit wenig Blättern von üblicher Form und Farbe aus. Die Sorte ist für den Anbau im Freiland in Südrussland vorgesehen. Wenn sie in der mittleren Zone und in Sibirien angebaut wird, ist es besser, ein Gewächshaus zu verwenden, um die Fruchtdauer zu verlängern.
Die Höhe der Pflanzen variiert zwischen 150 und 175 Zentimeter, wenn sie in offenen Graten wachsen, und kann 200 Zentimeter erreichen, wenn sie im Gewächshaus gepflanzt werden. Der Busch ist normalerweise in zwei Stämme geformt. Der zweite Stamm wird aus dem ersten Stiefkind gebildet. Die verbleibenden Schritte werden regelmäßig entfernt. Die Pflanze hat eine durchschnittliche Reifezeit und erreicht ihre technische Reife im Zeitraum von 125 bis 132 Tagen nach dem Pflanzen der Samen, um Sämlinge zu erhalten. Bei den Merkmalen der Sorte ist die unterschiedliche Form und Größe der Früchte an einem Busch zu beachten.
Und die ersten Früchte am Strauch sind die größten. Erfordert das Binden nicht nur des Busches, sondern auch einzelner Bürsten, die sich aufgrund eines anständigen Gewichts der Frucht ablösen können. Die Früchte von Tomaten dieser Sorte haben eine gut ausgeprägte rote Farbe, fühlen sich dicht an und sind eher fleischig. Die Form der Tomaten ist auch bei ein und derselben Pflanze unterschiedlich. Bildet einen Pinsel, in dem normalerweise 4-5 Früchte wachsen. Die ersten Früchte sind oft herzförmig, ziemlich groß.
Eigenschaften
"Bull's Heart is Red" -Tomate ist wirklich nicht klein und erreicht ein Gewicht von 300 bis 500 Gramm. Mit einer kleinen Menge Eierstock können 800-850 Gramm Gewicht erreicht werden. Anschließende Früchte runde Form, deutlich weniger Masse. Erreicht ein Gewicht von 150 bis 220 Gramm.
Die Verwendung von Früchten ist universell, obwohl sie häufiger als Salatsorte verwendet wird.. Tomaten schmecken leicht süßsauer. Gute Transportfähigkeit besitzen. Mit einem langen Aufenthalt auf dem Busch in einem Zustand der Reife anfällig für Risse.
Mit einem Pflanzmuster von 40 × 50 Zentimetern und der Anzahl der Pflanzen vier pro Quadratmeter, wenn sie in offenen Graten wachsen die Ausbeute reicht von 3,5 bis 6,0 kg. Im Gewächshaus ist der Ertrag höher. Über 8,0 bis 12,0 kg.
Foto
Merkmale des Wachstums
Wachsende Pflanzen Erfahrene Gärtner empfehlen, zwei Monate vor dem Einpflanzen in den Boden mit dem Einpflanzen von Samen für Setzlinge zu beginnen. Führen Sie vor dem Pflanzen eine Saatgutbehandlung mit einer Lösung von Kaliumpermanganat durch. Ein Liter Wasser nimmt 8-10 Gramm Kaliumpermanganat auf, in der entstandenen Lösung werden die Tomatensamen etwa eine halbe Stunde eingeweicht.
Danach werden die Samen mit Wasser gewaschen und leicht getrocknet. Vor dem Pflanzen werden die Samen in feuchtem Gewebe eingeweicht. Gekeimte Samen werden in eine Schachtel gepflanzt und bis zu einer Tiefe von 2,0 bis 2,5 Zentimetern versiegelt. An einem warmen, hellen Ort reichlich Wasser einfüllen. Nach dem Auflaufen der Sprossen kann man komplexe Düngemittel wie "Gumat" düngen. Nach dem Auftreten von 2-3 echten Blättern ist ein Pflücken erforderlich.
Es wird das Wachstum des Wurzelsystems unterstützen. Beim Einpflanzen von Sämlingen in den Boden wird nach einigen Wochen mit Stickstoffdünger gedüngt.. Harnstoff ist perfekt. Die Lösung wird mit einem Esslöffel Harnstoff pro Eimer Wasser hergestellt. 1,5-2,0 Liter unter die Wurzel jeder Pflanze gießen. Streuen Sie zur weiteren Fütterung ein paar Harnstoffkörnchen in jede Vertiefung.
Stickstoff gelangt bei jedem Gießen langsam zu den Wurzeln. Die Pflege wird sich künftig auf das Gießen mit einem Paar Düngekomplexdünger beschränken. Um die Größe der Tomaten zu erhöhen, ist es besser, nicht mehr als 7-8 Bürsten auf einem Busch zu lassen.und begrenzen auch das Pflanzenwachstum. Es wird auch empfohlen, die unteren Blätter zu entfernen und die Stiefkinder regelmäßig auszubrechen.
Krankheiten und Schädlinge
Vielleicht ist einer der Alpträume des Gärtners die Spätfäule. Eine durch einen Pilz verursachte Krankheit kann innerhalb weniger Tage die gesamte Tomatenernte in Ihrer Region zerstören. Späte Seuche wird übersetzt als "Pflanzenfresser". Nach den Vermutungen von Wissenschaftlern ist Mexiko der Geburtsort der Spätfäule.
Am häufigsten entwickelt es sich bei heißem Wetter und befällt Arten, die mit Tomaten verwandt sind, wie Auberginen, Kartoffeln. Zur Vorbeugung der Krankheit wird empfohlen, die Spitzen des letzten Jahres vor Ort zu verbrennen. Es wurden Tomatensorten entwickelt, die gegen die Spätbrandkrankheit resistent sind, aber auch keine Garantie gegen Infektionen bieten.
Um die empfohlene Behandlung von Saatgut in der oben beschriebenen Weise zu verhindern. Die Ausbreitung der Seuche fördert eine erhöhte Luftfeuchtigkeit. Wenn daher Anzeichen einer Krankheit auftreten, entfernen Sie die betroffenen Büsche und verbrennen Sie sie. Lüften Sie das Gewächshaus, um die Luftfeuchtigkeit zu reduzieren. Der Rest der Pflanzen verarbeitet das Medikament Typ "Fitoftorin-M" oder "Gamar" genau nach den Anweisungen auf der Packung.
Wenn Sie das Medikament nicht kaufen können, können Sie ein Volksheilmittel verwenden. Zubereitet aus 10 Liter Wasser, einem Liter Milch, 25-30 Tropfen Jod. Gründlich mischen, Pflanzen besprühen. Diese Lösung ist am effektivsten für Tomaten. Erfahrene Gärtner empfehlen, vor dem Einpflanzen von Setzlingen ein Glas Holzasche in jede Vertiefung zu geben, um späterer Knollenfäule vorzubeugen.
Wahrscheinlich werden alle Gärtner auf ihrer Baustelle Schädling Nummer 1 Medvedka anrufen. Er isst alles, was er erreichen kann. Bevorzugt mit Gülle gut gedüngte Böden. In einer Tiefe von etwa 15 Zentimetern werden etwa 300 Eier gelegt. In weniger als einem Monat gehen die geschlüpften Schädlinge nach draußen. Wenn Sie eine vertrocknete Pflanze in der Nähe finden, suchen Sie nach einem Bärennest in der Nähe.
Sie können es zerstören, indem Sie einen halben Liter Infusion aus 10 Litern Wasser und 150 Gramm Peperoni in den Bau gießen. Weiße Fliege ist eine der unangenehmsten Schädlinge. Dieser Schädling tritt niemals alleine auf. Daher ist es unmöglich, diese Schädlinge zu sehen. Sprühen mit einem Extrakt aus 150 Gramm gehacktem Knoblauch, der fünf Tage lang in einem Liter Wasser aufgegossen wurde, hilft effektiv. Die Installation von Racks, die gelb gestrichen und mit Rizinusöl bestrichen sind, hilft ebenfalls.