Überprüfung der besten Rettichsorten für die Region Moskau und Zentralrussland. Tipps zum Auswählen und Wachsen

In Zentralrussland relativ milde schneereiche Winter und keine heißen und feuchten Sommer. Sobald der erste Schnee fällt, wärmt sich die Erde im Frühling bereits mit der Frühlingssonne auf, ist aber immer noch mit Schmelzwasser gesättigt.

Bis Mitte April, wenn die Sonne die Erde nach dem Winter bereits erwärmt hat, ist eine günstige Zeit für den Anbau von Radieschen.

Diese Pflanze ist ein kurzer Tag, liebt Feuchtigkeit und Sonnenlicht - diese Bedingungen ermöglichen es den Bewohnern der Region Moskau und der mittleren Zone, den ganzen Sommer über saftige Rettichfrüchte anzubauen.

Saatregeln

Wenn Sie die biologischen Merkmale und landwirtschaftlichen Techniken von Rettich kennen, können Sie die richtigen Sorten auswählen, die für den Anbau in den Vororten geeignet sind. Um eine frühe Ernte von saftigen Wurzelfrüchten zu erhalten, werden Samen von frühen Sorten ausgesät. Zur Ernte Von Juni bis Ende August ist es besser, mittel- und spätreifende Sorten anzubauen.

Die Keimung des Samens dauert 4-6 Jahre. Achten Sie beim Kauf von Saatgut darauf.

Überprüfung der Gemüsesorten nach Reife

Lassen Sie uns Ihnen sagen, welche Sorten von Radieschen im Freiland in der Region Moskau und in Zentralrussland als die beste Kultur gelten.

Früh

Bedingungen für die Reifung früher Sorten von Radieschen - von 18 bis 25 Tagen. Die Aussaat auf offenem Boden kann Mitte April beginnen.

Vor dem Pflanzen sollten die Samen in eine schwache Lösung aus Kaliumpermanganat getränkt, dann in ein feuchtes Tuch gelegt und 12 Stunden bei Raumtemperatur gehalten werden. Während dieser Zeit drehen sich die Samen und nach der Aussaat erscheinen die ersten Triebe schneller.

Französisches Frühstück

Es hat einen zarten Geschmack, eine längliche Form mit einer weißen Spitze.

Wir bieten Ihnen an, ein Video über das französische Frühstück zum Radieschen anzusehen:

Königin des Marktes

Saftige knusprige Wurzel von leuchtend roter Farbe. Rettich hält bis zu 30 Tage frisch.

Deca

Wurzelgetreide mit saftigem süßlichem Geschmack, wirft die Pfeile auch bei zunehmender Tageslichtzeit nicht aus.

Erstes Rosa

Glatte runde Form mit akutem Geschmack.

18 tage

Diese Sorte ist wahrscheinlich die beliebteste und am weitesten verbreitete. Wurzelfrüchte reifen 20 Tage nach der Aussaat, resistent gegen pfeilbildung, ergibt einen sehr hohen ertrag, exzellenten geschmack.

Wir bieten an, 18 Tage lang ein Video über die Vielfalt des Rettichs anzusehen:

Zwischensaison

Der Radieschen der reifen mittleren Sorten reift 25-35 Tage nach der Aussaat.

Wenn Sie später pflanzen, wenn die Tageslichtdauer länger wird, empfiehlt es sich, die Beete mit Radieschen zu beschatten - dies vermeidet das Auftreten von Pfeilen und die Verschlechterung der Geschmacksqualitäten der Wurzeln.

Helios

Reift 30 Tage nach dem Einpflanzen, die Frucht ist gelb und hat einen weichen saftigen Geschmack.

Parath

Helle rote Früchte mit einem angenehm knackigen Fruchtfleisch, reifen in 30 Tagen.

Ilke

Abgerundete Früchte mit würzigem Geschmack, kein Pfeil. Die Sorte Ilke hat gute Erträge..

Glaube

Die Früchte sind mittelgroß, weißes Fleisch mit roten Adern, reift in 35 Tagen, ist nicht rissig und widersteht hohen Temperaturen.

Red Giant

Eine der besten Vertreter der Sorten der Zwischensaison erreicht die technische Reife in 35 bis 40 Tagen, ist farbstabil und bleibt während der Langzeitlagerung gut erhalten.

Spät

Die Reifung später Sorten erfolgt in der Zeit von 40 bis 50 Tagen. Alle Sorten zeichnen sich durch hohe Erträge, lange Haltbarkeit aus und sind nicht anfällig für Schrauben.

Eiszapfen

Große saftige Frucht mit Langzeitlagerung bewahrt den Geschmack.

Wir bieten ein Video von Radieschen Ice Icicle:

Rampouch

Eine Sorte mit weißen Früchten, die fast keine Stiele bilden, Die Note ist gut gepflegt und hat einen leicht würzigen Geschmack..

Vyutsburgsky

Transparente knusprige Früchte mit guter Haltbarkeit.

Russische größe

Der Rettichriese, schöne, helle, ideale Form, erreicht unter optimalen Anbaubedingungen einen Durchmesser von 10 cm. Besitzt außergewöhnlichen Geschmack und Handelsqualitäten. Das Fleisch ist weiß, saftig, zart, ohne Hohlräume und Fasern. Dies ist eine der besten Arten von Radieschen für das mittlere Band, geeignet für den Anbau während der gesamten Saison.

Rettich verträgt kein Austrocknen des Bodens sowie zu viel Wasser. Nach dem Wässern muss der Boden sofort genagt werden, damit die Feuchtigkeit gleichmäßig fließt. Wenn Sie dies nicht tun, zerplatzen die Früchte und verlieren ihren Geschmack.

Jede der Sorten wird speziell für das pünktliche Wachstum in einem bestimmten Gebiet gezüchtet. Daher ist es sehr wichtig, sie richtig zu wählen, um eine gute Ernte zu erzielen.

Eine nützliche Information

Wichtig zu beachten:

  1. Rettich wächst an gut beleuchteten Orten.
  2. Liebt den lockeren, fruchtbaren Boden.
  3. Erfordert regelmäßige und gleichmäßige Bewässerung.
  4. Es muss Tageslichtstunden nach 18-19 Uhr abnehmen.
  5. Düngung von Dünger nicht.
  6. Kältebeständig, kann im frühen Frühling im Abstand von 10-15 Tagen im Sommer gepflanzt werden.

Wenn sich nach dem Auftauchen der Triebe eine sehr dicke Bepflanzung herausstellt, muss das Bett dünner gemacht werden, da sich sonst die Früchte nicht bilden können.

Da Radieschen eine frühe Ernte sind, wird der Boden für die Pflanzung im Herbst vorbereitet, sie graben aus, sie bilden Humus. Wenn Sie diese einfachen Regeln der Agrotechnologie befolgen, haben Sie den ganzen Sommer über frisches und schmackhaftes Gemüse und Gemüse auf dem Tisch.